Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
Hmm,
Also er hatte ja gegen 6.30 das Haus verlassen kam dann.wieder gegen 7.30 hat gefrühstückt Kaffee getrunken ins Bad und ist gut duftend und rasiert aus dem Haus .
Alles sehr rätselhaft er spricht nicht mit mir ich nicht mit ihm .
Kinder schlafen noch sind gestern spät ins Bett.
Dieses hin und her Gefahre von wo auch immer keine Ahnung.
Hier regnet es und Gewitter das heißt wir werden es uns definitv zuhause gemütlich machen 😊.

x 8 #2191

W
Guten Morgen @TESSA81😊

ich wünsche Dir einen friedlichen Samstag mit Deinen Kids.

Deine Reaktion gestern Abend finde ich völlig okay, das wäre sie auch gewesen, wenn Du mal richtig ausgerastet wärst.

Denn es gibt ja nicht nur die Tessa, die jetzt kämpft und ihre Kinder vor größerem Schaden bewahren will. Es gibt ja auch noch die emotionale Tessa. Und darum kümmert sich grad keiner, am wenigsten Du selbst. Das ist der Situation geschuldet, aber trotzdem hast Du ja einen Betrug, Lügen, Auslachen, Schikanen und Beleidigungen zu verarbeiten. Und bekommst die Frage nach dem "warum?" nicht beantwortet.

Dazu kommt, dass jeder Tag auch Anspannung bedeutet, Du weißt gar nicht, was als nächstes kommt, musst aber trotzdem immer irgendwie vorbereitet sein.

Manchmal ist das Mantra dann eben nicht: "ruhig bleiben" sondern: "ausflippen" 😉

Bist Du ja nicht mal - musst Du üben.....!

x 5 #2192

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

E
Gut, dass es nicht eskaliert ist. Wünsche dir und deinen Kindern einen harmonischen Tag Zuhause bei Regen und Gewitter. Richtiges Kuschelwetter.

x 3 #2193

aquarius2
Warum, diese Frage braucht irgendwann Mal keine Antwort, das hat was mit ihm zu tun nicht mit dir. Er hat sich dazu durchgerungen. Die Fragen, die jetzt für dich wichtig sind, wie du dir deine Zukunft gestaltest und die der Kinder.
Komisch nur, er übernachtet immer zu Hause, oder ist er auch Mal über Nacht nicht daheim? Also ich würde auch seltsam werden, wenn ich in so einem Verschlag dahin vegitieren müsste.
Hat seine Next für ihn keinen Platz in ihrem Leben? Wie viel seiner Freizeit verbringt er denn bei euch und wann ist er woanders? Wenn die frisch verliebt sind wollen die sicher jede freie Minute zusammensein, oder?
Bedient er sich immer noch von deinen Lebensmitteln oder weiß er inzwischen wozu es Supermärkte gibt?
Auf den dir zustehenden Trennungsunterhalt würde ich nicht verzichten. Euch steht ein Umzug bevor, du musst die Miete, die Kaution und vieles andere stemmen. Auch wirst du viel für die Kinder organisieren und zahlen müssen und dadurch, dass du beruflich zurückgesteckt hast bekommst du weniger Rente. Zahlt er überhaupt in die gesetzliche Rentenversicherung ein?
Ich sehe ja jedes Jahr, wie groß der Unterschied zu mir und meinen Kolleginnen ist, die nur Teilzeit arbeiten.
Geniesse dein Urlaubswochenende mit den Kindern.

x 9 #2194

T
@aquarius2 er ist nur über Nacht weg wen wir nicht da sind er wird quasi an seinen freien WE nicht hier sein er war als ich mit Kinder im.Schwarzwald war nicht da und als wir in Dänemark waren nicht da wo er ist was er macht ksnn ich dir nicht sagen.
Er verbringt seine freie Zeit im Keller oder außerhalb. Was die Lebensmittel angeht hat er anfangs explizit darauf geachtet das sein Kram in seinem Fach ist das ist jetzt nicht mehr so im Gegenteil er hat jetzt seit gestern seine Sachen im Kühlschrank verteilt keine klare Trennung mehr von Lebensmittel.
Warum er nicht ständig bei next rum hängt keine Ahnung Kinder? Noch in Beziehung? Keine Ahnung alles Spekulation.....
Tatsache ist einfach er hat sich getrennt hat angefangen alles klar zu trennen hat Kinder und mich über Wochen spüren lassen das er ein anderes Leben möchte das er ausbrechen möchte sich aus jeglicher Verantwortung gezogen in notsituation fern geblieben und zu alldem entschieden das ich mich und Kinder jetzt mit meinem schmalen Gehalt durchbringen kann er zwar noch alle fix kosten trägt keine Frage. Dennoch muss man das regeln er hat das nicht alles allein zu entscheiden.
Vielleicht gibt es keine next vielleicht gab es sie und jetzt nicht mehr vielleicht hat er nicht alle konsequenzem bedacht seines Handelns......
Tatsache ist er schweigt nach wie vor und ich habe ihm oft genug meine Hand hin gestreckt jetzt müssen.wir uns alle den Konsequenzen stellen .
Ich bin jetzt an dem Punkt das ich schaue wie es für Kinder und mich weitergeht.
An welchem Punkt er ist oder war weiß nur er selbst.

Schweigen ist halt nicht Immer Gold.

x 14 #2195

T
@aquarius2 ach ja und ich weiß das er zum Beispiel bereits hier im Ort unterwegs war aber erst nach 19.30 daheim ankam ich hab wirklich keine Ahnung was mit ihm ist .Ich ksnn dir nur sagen das er zum Beispiel auch home Office Tage gemacht hat und nicht in Firma war allerdings auch nicht hier . Es ist mühselig es wäre soviel einfacher wen er einfach Sachen wprde so schaut's aus fertig aus.
Wie gesagt Schweigen einfach schweigen.

x 9 #2196

aquarius2
@TESSA81
Zum Reden gibt es genug andere Leute für ihn! Wegen der Trennung von Tisch und Bett da würde ich echt drauf achten, dass ihr das sauber trennt.
Sonst könnte es im schlimmsten Fall sein, dass es dann heißt nein, ich habe mich immer auch bei den Lebensmitteln meiner NF bedient.
Inzwischen willst du ja auch weg und er "sein" Haus schnell verkaufen. Außerdem steht er steuerlich als Verheirateter besser da
Mein Rat, sei auf der Hut, wenn er bei euch wohnen bleibt und er sich weiterhin so komisch benimmt. Am besten immer ein Gedächtnisprotokoll anfertigen.
Männer die die Kontrolle verlieren können sehr schräg reagieren. Kaffee

x 5 #2197

MissLilly
Zitat von aquarius2:
Außerdem steht er steuerlich als Verheirateter besser da

Sehr richtig .. ich nehme mal an das du @TESSA81 die Steuerklasse 3 hast ?

x 2 #2198

T
@MissLilly Nein habe ich nicht

Unhinged
Zitat von TESSA81:
Hier regnet es und Gewitter das heißt wir werden es uns definitv zuhause gemütlich machen .

Dann habt ein ruhiges und entspannendes Wochenende daheim. 🙂

Wirdschon
… deine Ruhe, liebe @TESSA81 , ist bemerkenswert. Würde mir gerne ein Scheibchen abschneiden!

Doch meine Explosionen helfen mir , wie ein reinigendes Gewitter. Ich fühl mich danach nicht mehr ganz so vergiftet.
Vielleicht solltest Du es mal üben, so wie Woelkeline das geschrieben hat.
Natürlich nicht, wenn es ganz gegen Deinen Charakter ist.
In meiner größten Not hab ich im Wald einen Baum verprügelt 😳 , ihn beschimpf und mich danach verarztet und entschuldigt.
Der Baum steht da noch, hat meine Wut einfach geschluckt und ausphotosintesiert. Mir war eine zeitlang wohl und ich konnte weiter machen ohne Bratpfanne schwingen.

Dein NM kommt Dir sicher wie ein Alien vor, nix mehr da, was ihn ausgemacht hat. Das macht einen fix und fertig und selbst wenn du deine Wut darüber vor ihm auslassen würdest, ist das eben eine Konsequenz, die er ertragen muss.
Natürlich nur bis zu dem Punkt, dass er es nicht gegen Dich verwenden kann.

LG Wirdschon

x 4 #2201

MissLilly
@TESSA81
Sorry, habe mich vertippt .. ich meine natürlich dein Mann hat die 3 und die 5😊

MissLilly
@TESSA81
@TESSA81
Kann es sein, dass dein Mann irgendwo Schulden produziert hat von denen du (noch) nichts weißt?

x 1 #2203

T
@MissLilly Das weiß ich nicht aber das glaube ich nicht den er war ja ausgiebig Klamotten shoppen das Passt für mich nicht zusammen irgendwie.
Aber ich weiß es nicht.

Vajana
Jetzt mach die arme Tessa nicht verrückt 😅

Ich wüsste nicht was auf Schulden hindeuten soll, er versucht eher vorhandenes, zu verprassen

x 2 #2205

A

x 4