Zitat von DieSeherin: ich habe selten so einen "aufhetzerischen" faden gelesen!
Und ich habe selten von so einer fiesen Trennung gehört.
Ich kenne zwar auch welche aus dem realen Leben, aber das war denn auch nicht schön, egal wieviel Mühe sich der gutmütige Part gab, das Ruder in Richtung faire Einigung zu reißen.
Aufhetzerisch? Ich lese hier nichts davon.
Davon ab: sorry, aber es nervt wenn Foristen meinen, ständig anderen Forumsteilnehmern den Mund verbieten zu müssen.
Tessa ist hier die TE und sie möge bitte selbst schreiben, wenn sie Beiträge stören - alle, die hier bisher mitgeschrieben haben, waren höflich, und sollte Tessa jemanden bitten, sich nicht mehr zu beteiligen würde das wohl jeder respektieren.
Aber dass sich hier manche zur Thread- und Gedankenpolizei aufschwingen, muss nicht sein.
Bitte wendet euch an die Forenleitung wenn ihr der Ansicht seid, jemand hätte gegen die Regeln verstoßen und lasst Tessa entscheiden, was sie hören möchte.
Hier meinen es soweit ich sehen kann alle gut mit ihr, haben enormen Respekt vor ihrer inneren Ruhe und Besonnenheit - ich habe bis jetzt noch von keinem gelesen, der böses im Sinn hätte.
Und wegen brauchbarer Ratschläge... ehm, Tessa ist eine gestandene Frau, kein achtzehnjähriges Mädel.

Sie kann selbst entscheiden und abwägen, was sie annehmen möchte und was nicht. Das muss hier sicher kein anderer für sie übernehmen.