Thegirlnextdoor
Gast
Ihren Mann kann sie laut Anwältin NICHT rauswerfen. War meine Vermutung auch. Dafür wird zu wenig "Gewalt" ausgeübt.
Hätte er mit seinen Beschuldigungen und Drohungen weiter gemacht sähe es wahrscheinlich anders aus, aber scheint sich ja besonnen zu haben und eher ruhig zu verhalten, wenn man von gelegentlichen Provokationen absieht.
Aber dafür kann man niemanden aus der gemeinsamen Ehewohnung werfen lassen.
Auch versucht Tessa nicht, "es ihrem Mann schön zu machen" sondern den Kindern.
Und sie möchte den Kindern nicht den Vater nehmen und ist froh, wenn er selbst noch so viel Anteil nimmt dass er bei den Hausaufgaben hilft.
Würde sie das verbieten würde sie hier bitter dafür kritisiert werden.
Mir scheint dass sich einige an Tessas Stärke und Besonnenheit stoßen... sie sei zu gutmütig und würde es ihm leicht machen.
Die Wahrheit ist aber: mit einer Kriegserklärung und einem Kampf würde sie es nur sich selbst noch schwerer machen und ihre eigenen Nerven kaputt machen.
Es ist so schon hart, aber auf ihre besonnene Art und Weise hat sie wenigstens die Chance, am Ende ohne einen Herzinfarkt oder ein fieses Magenbeschwür aus der Sache raus zu kommen.
Ich wäre auch längst explodiert, weiß aber auch, dass ich dabei die gesundheitlich und psychisch leidtragende wäre.
Der weniger empathische Partner macht sich dabei natürlich erheblich weniger kaputt. Dem geht es sonstwo vorbei, wenn man vor Wut die Wände vor ihm hoch geht.
Lass dich nicht beirren und regle das alles mit deiner Anwältin, Tessa. Du machst das alles so gut wie es in Anbetracht der Umstände möglich ist.
Von außen sagt sich so einfach "Dem würde ich den Kopf waschen!"
Erstmal in der Situation stecken... vor dem knochenharten Kerl stehen, an dem vordergründig alles abprallt... und dann sehen wie einfach das alles ist.
so sehe ich dies auch.