Zitat:Ich wüsste nicht wie ich es jetzt anders machen sollte sicherlich könnte man anfangen Zeiten zu haben für Räume aber ich finde das verstörend für die Kinder.
Verstörend für Kinder halte ich es aber auch, wenn man ohne Konsequenzen - sondern sogar noch belohnt bekommt, mit Deiner Zeit und Aufmerksamkeit - einen Elternteil an die Wand spielen kann, seine Tochter im KH alleine zu lassen, keinen Unterhalt in der Anfangszeit zu zahlen und sich am heimischen Kühlschrank zu bedienen, obwohl man doch so viel Wert auf eine Trennung legt. Was sollen Deine Kinder denn davon mitnehmen, Tessa? Das man das als treue Frau einfach so hinnehmen darf und dann als Belohnung gemeinsam vor dem knisternden Kamin sitzt? Ich hoffe nicht, dass es das ist, was sie aus der Trennung ihrer Eltern mitnehmen. Das ist mir - nur meine Meinung - nicht mehr eingängig.
Für die Kinder wird sich in absehbarer Zeit eh sehr viel ändern. Punkte, die Du auch weiterhin als betreuender Elternteil erläutern werden wirst. "Mama, warum müssen wir umziehen?" oder "Mama, warum können wir uns jetzt nicht mehr zig Sportvereine, Hobbies oder einen Pool leisten?". Auch diese Fragen werden beantwortet werden müssen, weil sich hier Realitäten deutlich ändern würden. Wo ist denn hier seine Rolle, wenn er doch jetzt wieder auf "Happy Family" macht? Spätestens dann gibt es keine gemeinsamen Kaminabende mehr, sondern es gilt die Autonomie desjenigen, der den Umgang mit den Kindern gerade hat.
Gerne nochmal die Frage: Wo sind seine Entschuldigungen an Dich? Wo ist der Grund, sich mit diesem Menschen noch weiter abzugeben? Ja, eine vernünftige Elternebene ist wichtig. Die ist aber nicht mehr für den gemütlichen Abend im Wohnzimmer nötig. Gib Deine Zeit und Aufmerksamkeit Menschen, die da das auch wertschätzen. Dein Nochmann gehört nach Deinen Berichten nicht dazu.
Ja, Dein Nochmann hat aus taktischen Gründen offensichtlich eine Kurskurskorrektur durchgeführt. Aktuell aber auch weiterhin nur zu seinem Vorteil. Wo sind die Akten hin? Wo ist Deine Zugriffsmöglichkeit auf die verschwundenen Unterlagen? Daran hat sich objektiv nichts geändert.
Wie gesagt, hier noch dem Ex irgendetwas zu "schenken" , da wäre ich persönlich raus.