14800

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
Zitat von alleswirdbesser:
Und wenn er nicht darauf eingeht?

Würde hier auch eher auf den Rat der Anwältin hören, die tagtäglich nichts anderes macht als solche Fälle zu organisieren und abzuwickeln...

Natürlich kann man jetzt alles fordern und alles nochmal zur Sprache bringen, was in sinnloser Rage geäußert wurde.

Aber was bringt das außer sinnlosem Streit?
Weder wird der Mann darauf positiv reagieren noch jetzt etwas herausgeben, was er jetzt nicht zwingend sofort herausgeben muss.

23.09.2022 14:42 • x 4 #3391


alleswirdbesser
Ich finde es gut, dass die Anwältin mit etwaigen Forderungen sich zurück hält, weil daran könnte sie verdienen, tut es aber nicht und rät nur das, was Hand und Fuß hat.

23.09.2022 14:45 • x 8 #3392


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
Und wenn er nicht darauf eingeht?


dann würde ich erst einmal nach den Gründen dafür fragen und das nicht vorwurfsvoll sondern, eher anteilnehmend ..ihn fragen ob das für uns beide jetzt so besser wäre und warum..
Tja und wenn dann keine Antwort kommt, dann würde ich halt weiter und ungehemmt den Rechtsweg einschlagen..

23.09.2022 14:52 • x 3 #3393


W
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber Tessa ist halt Tessa und nicht du... oder Woelkeline oder alle anderen, die hier einen offenen Krieg anraten würden. Ich glaube Tessa hat die Message mehr als verstanden: andere würden es anders machen. Es darf doch auch jeder so machen wie er möchte. Oder nicht.

Ich glaube, Tessa und ich kommen klar, trotz unterschiedlicher Herangehensweisen. Du musst Dich nicht immer wie ein Rottweiler dazwischen werfen, wenn Jemand anderer Meinung ist.

23.09.2022 14:54 • x 7 #3394


D
Wenn ich das richtig sehe, hat er erst vor kurzem realisiert, dass es nicht alles zu seinen Bedingungen abläuft … deswegen fände ich es erstmal interessant, was er vielleicht als nächstes in seinem Kellerloch da so ausbrütet . Vielleicht kommt nichts ,aber vielleicht doch. Einfach bisschen Geduld und das Tempo rausnehmen. Ich finde es einfach zu früh zu attackieren…

23.09.2022 14:54 • x 5 #3395


MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich sehe absolut nicht was das bringen würde außer sinnlosem Kleinkrieg und Streit. Da kommt doch nichts sinnvolles dabei raus.

Also bei mir kam am Ende ein knapp 6 stelliger Betrag dabei raus ...und ich war übrigens NICHT mit dem besagten Mann verheiratet ...

23.09.2022 14:56 • x 4 #3396


D
Wir brauchen noch Hinweise…und die wird er schon leise liefern …

23.09.2022 15:00 • x 2 #3397


D
…und dann schicken wir @MissLilly an die Front… Deal ? Kleiner Scherz

23.09.2022 15:03 • x 3 #3398


MissLilly
Zitat von Debby3:
…und dann schicken wir an die Front… Deal ? Kleiner Scherz

23.09.2022 15:36 • x 3 #3399


CanisaWuff
Ich hab in der Tat auch schon überlegt, wie er reagieren würde, wenn Tessa plötzlich Herrenbesuch hätte...

ähmmm...und eine andere Frage, wenn man Abends noch so gemeinsam im Wohnzimmer sitzt, gilt das dann trotzdem als Trennungsjahr?

23.09.2022 16:30 • x 3 #3400


T
@Woelkeline wie ein Rottweiler...?
Ich sag gerne nichts mehr, sorry, ich verstehe nur manchmal nicht, warum man hundertmal wiederholen muss aber ICH bin anderer Meinung und aber ICH würde es anders machen! wenn der andere mehrmals deutlich signalisiert, dass er bei seiner Meinung bleiben möchte.

Persönlich ist mir das aber wirklich egal und ich habe auch niemandem den Mund verboten, natürlich darf hier jeder gerne nach Herzenslust wiederholen wie sehr er anderer Meinung ist - wer weiß, vielleicht überlegt Tessa es sich nach dem 500. Mal aber ICH würde es anders machen sogar anders und zieht am Kamin in den Kampf und es fliegen die Holzscheite.

23.09.2022 16:35 • x 3 #3401


MaKu
Zitat von CanisaWuff:
wenn Tessa plötzlich Herrenbesuch hätte...

also auf meinem Rückweg vom Schwarzwald-Urlaub bin ich wohl gefährlich nahe an Tessas Wohnort vorbeigefahren.
War mir aber zu gefährlich, da für nen Kaffee anzuhalten, keine Ahnung wie der unberechenbare Kellermann auf sowas reagieren würde.


Zitat von CanisaWuff:
wenn man Abends noch so gemeinsam im Wohnzimmer sitzt, gilt das dann trotzdem als Trennungsjahr



In Ausnahmefällen geht das, aber streng genommen nicht. Aber wenn sich beide einig sind und den Wisch unterschreiben, kein Problem. Problematisch nur, wenn einer das nicht anerkennen will. Der Verlasser sollte das ja dem Verlassenen schriftlich geben und sich das bestätigen lassen. Meine NF hat mir bis heute nix gegeben, aber vor 5 Zeugen das Datum bestätigt.

Man kann sogar innerhalb des Trennungsjahres einen Versöhnungsversuch starten, der 3 Monate dauen darf, ohne das das Trennungsjahr formal unterbrochen wird. Was für unnützes Wissen man sich in solchen Lebensphasen aneignet...

23.09.2022 16:50 • x 8 #3402


T
@thegirlnextdoor du meinst das die Funken überfliegen

23.09.2022 17:06 • x 1 #3403


T
@MaKu so gefährlich fand ich es jetzt nicht beim nächsten mal gehen wir Kaffee trinken Deal

23.09.2022 17:09 • x 2 #3404


T
@CanisaWuff vor allem wie ich erst drauf reagiere wen ich Herren Besuch hätte What?
Also das ich in nächster Zeit Herren Besuch habe ist so wahrscheinlich wie Schnee im August.
Ich habe gerade keinen Kopf für so Dinge sicherlich ich geh viel weg mit Freunden heute auch wieder und ich wen ich wollte könnte ich sicherlich auch einen Mann zum Tee hierher einladen.
Meine Ehe geht gerade zu Ende ich habe den Fokus auf Kids und mir und das reicht vollkommen im Moment alles andere würde mein Leben unnötig kompliziert machen im Moment.

23.09.2022 17:15 • x 7 #3405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag