14800

Nach 14 Jahren verlässt er uns

MaKu
Zitat von TESSA81:
so gefährlich fand ich es jetzt nicht beim nächsten mal gehen wir Kaffee trinken Deal


Deal
Zitat von TESSA81:
Also das ich in nächster Zeit Herren Besuch habe ist so wahrscheinlich wie Schnee im August

also ich kann es ganz schnell schneien lassen... im September... bin nur 1 Std von dir weg... und auf der Autobahn ist nie viel Betrieb

Zitat von TESSA81:
Ich habe gerade keinen Kopf für so Dinge

Da ist allerdings was dran... aber wäre schon lustig, wie meine NF reagieren würde, wenn ich da mit einer unbekannten Frau in der Küche sitze und Kaffee trinken würde ... solche Konstellationen können halt passieren, wenn man getrennt noch zusammen lebt.

23.09.2022 17:19 • x 5 #3406


Maxy522
Tessa aber spass muss doch sein ich muss sagen mein ex fand es gar nicht so dolle das ich bei einem Bekannten war und dort mit unserem Sohn nen schönen Tag verbracht habe.wir waren shoppen und das sehr ausgiebig ex ist geplatzt vor Wut weil ich das nicht mal selbst gezahlt habe sondern der bekannt hat kind und mich neu eingekleidet

23.09.2022 17:20 • x 4 #3407


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


tina1955
Ich finde, es wurde noch nie ein Thread dermaßen dahingehend zerpflückt, dass sich die Foris hier gegenseitig beweisen müssen, wer nun im Recht ist.

@TESSA81 ist durch ihre Anwältin gut beraten, es wurde alles berücksichtigt und nun wartet Tessa darauf, dass ihre Wunschwohnung mit Garten, bezogen werden kann.

Ich kann sogar verstehen, dass man in der Situation seine Ruhe haben möchte und wenn es Tessa und die Kinder nicht stört, dass der Herr Gatte wie ein Dackel mit vor dem Kamin sitzt, dann ist es ihre Entscheidung.

Ob der Gatte nun eine Next hat oder nicht, interessiert ja nicht mal.
Sein Verhalten und die Vorwürfe haben zum Verwürfnis geführt . Wenn der Mann nun plötzlich der Meinung ist, er war unzufrieden, er möchte sich trennen, dann tut er das. Ob nun mit Next oder ohne.

Wichtig ist, die Vermögensverhältnisse sind geklärt, wenn Tessa keine Auszahlung vor der Scheidung oder vor dem Auszug wünscht, dann wird sie Gründe haben.

Wie wir alle früher unsere Trennung erlebt haben, kann nur ein Beispiel sein, worauf zu achten ist, was berücksichtigt werden muss.

23.09.2022 17:43 • x 12 #3408


Wollie
ich denke, dass @TESSA81 alles richtig macht, so wie es für sie passt, in ihrem Tempo und mit ihrem Hintergrundwissen, was wir hier nicht haben.
Es muss sich für sie richtig anfühlen und dies macht es. Vor allem hat sie in erster Linie die Kinder im Blick und dies nicht hoch genug zu schätzen. Und genau deshalb macht sie momentan manche Fässer nicht auf.
Bei meiner Trennung haben wir dies sehr ähnlich gehandhabt, außer dass niemand im Keller gehaust hat und die räumliche Trennung innerhalb von zwei Monaten erfolgte. Alles andere auf Augenhöhe und in Begleitung einer Beratungsstelle. Rückblickend war dies für uns richtig und auch für die Kids. Rosenkriege schaden letztendlich allen, es gibt keine Gewinner.

23.09.2022 17:52 • x 5 #3409


alleswirdbesser
Zitat von Maxy522:
Tessa aber spass muss doch sein ich muss sagen mein ex fand es gar nicht so dolle das ich bei einem Bekannten war und dort mit unserem Sohn ...

Eine andere Option wäre ein Wellnesshotel über's Wochenende für zwei Personen zu buchen. Und mit einer Freundin wegfahren, was der Ex ja nicht wissen muss. Ein Doppelzimmer für zwei Erwachsene würde sicher seine Fantasie anregen. Obendrauf muss er allein auf die Kids aufpassen.

23.09.2022 19:16 • x 7 #3410


Maxy522
Zitat von alleswirdbesser:
Eine andere Option wäre ein Wellnesshotel über's Wochenende für zwei Personen zu buchen. Und mit einer Freundin wegfahren, was der Ex ja nicht wissen muss. Ein Doppelzimmer für zwei Erwachsene würde sicher seine Fantasie anregen. Obendrauf muss er allein auf die Kids aufpassen.


Genau oder sowas einmal dat Blut in wallungen bringen hihi

Aber wir wollen ja niemanden anstiften für solche Taten.

23.09.2022 20:20 • x 2 #3411


CanisaWuff
Oder wir fahren alle zu Tessa und schauen uns den Verschlag an....ganze Führungen mit Eintritt Motto: .Heute Führung life zum kl. A.Loch

23.09.2022 22:20 • x 2 #3412


Vilya
Zitat von CanisaWuff:
Oder wir fahren alle zu Tessa und schauen uns den Verschlag an....ganze Führungen mit Eintritt Motto: .Heute Führung life zum kl. A.Loch ...

Dann bin ich dabei und verkaufe das Merchandising....T-Shirts, Tassen, Mini Verschlagtüren als Schlüsselanhänger und Popcorn.

25.09.2022 10:45 • #3413


CanisaWuff
Zitat von Vilya:
Mini Verschlagtüren als Schlüsselanhänger

26.09.2022 08:09 • x 1 #3414


W
@TESSA81 geht's dir gut?

30.09.2022 06:01 • #3415


DieSeherin
zum thema trennungsjahr: viele scheinen nicht so ganz zu verstehen, dass dieses trennungsjahr etwas formales ist, was das gesetzt vorsieht.

wenn ein paar sich nicht einig ist sich trennen zu wollen, dann ist es sehr wichtig, das anfangsdatum schriftlich zu fixieren und dass derjenige, der sich trennen möchte aufpasst nichts zu tun, was den anschein erwecken könnte...

wenn aber für beide klar ist, dass das nix mehr wird und eine trennung das einzig richtige ist, dann kann man zusammen kochen, leben, lachen, essen, fernsehen... man kann sogar den anfang des trennungsjahres irgendwann ansetzen, auch in die vergangenheit.

steht ja niemand vom familiengericht vorm haus und beobachtet heimlich, dass auch jaaaaa nicht gemeinsam in einem raum gesessen wird

30.09.2022 08:26 • x 4 #3416


Rheinländer
Zitat von DieSeherin:
wenn aber für beide klar ist, dass das nix mehr wird und eine trennung das einzig richtige ist, dann kann man zusammen kochen, leben, lachen, essen, fernsehen... man kann sogar den anfang des trennungsjahres irgendwann ansetzen, auch in die vergangenheit.

Das stimmt grundsätzlich. Zu bedenken ist nur, dass wie in diesem Fall die Trennung nicht vor dem 01.01.2022 angesetzt werden kann, da dann die Steuerklasse auch zum 01.01.22 zu wechseln gewesen wäre. Da verstehen die Steuerbehörden sehr wenig Spaß. Also Obacht.

30.09.2022 15:52 • #3417


aequum
@TESSA81
Wie geht es Dir?
Ich hoffe doch, dass es für Dich nach vorne geht und das Dein NM Dir nicht das Leben zur Hölle macht.

01.10.2022 17:37 • x 2 #3418


T
@aequum es geht mir ok es gibt im Moment nichts neues alles geht seinen Gang
Danke euch.

01.10.2022 20:59 • x 10 #3419


Tee-Freundin
Das klingt doch ganz gut.

Dir noch weiterhin alles Gute und ganz viel Kraft.

01.10.2022 21:41 • x 1 #3420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag