14800

Nach 14 Jahren verlässt er uns

aequum
Zitat von TESSA81:
@aequum es geht mir ok es gibt im Moment nichts neues alles geht seinen Gang Danke euch.

Dann bin ich ja beruhigt...

01.10.2022 21:48 • x 1 #3421


Puschel8
hey @TESSA81,
Wie geht es Dir?

08.10.2022 21:54 • x 2 #3422


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


T
@Puschel8 es geht mir ok nichts neues zu berichten Ruhe eingekehrt.

09.10.2022 18:52 • x 10 #3423


aequum
@TESSA81
Wie sieht es mit der Wohnung aus?
Zu wann könntet ihr dort einziehen?

LG aequum

09.10.2022 19:26 • x 1 #3424


G
Zitat von TESSA81:
Ruhe eingekehrt.

So endet der nervenaufreibendste spannendste Beitrag dieses Forum`s ....
Ohne uns wissen zu lassen, wer jetzt wann auszieht.......

12.10.2022 09:28 • #3425


S
Zitat von Gast0907:
So endet der nervenaufreibendste spannendste Beitrag dieses Forum`s .... Ohne uns wissen zu lassen, wer jetzt wann ...


Ja, und?
Ist sie uns jetzt Rechenschaft schuldig?
Sowas finde ich immer voll krass. Habe ich bei YouTube auch schon öfter gesehen, dass Leute, die etwas verfolgen (Videos oder Themen) dann meinen, sie hätten ein Recht darauf, zu erfahren, wie es weitergeht.
Lasst doch die Leute in Frieden leben. In dem Moment, in dem sie Hilfe brauchte, konnte sie hier welche bekommen. Zurzeit braucht sie es aber wohl nicht. Ist doch schön ‍️

12.10.2022 10:24 • x 12 #3426


T
Sehe ich genauso... zudem, vielleicht gibt es ja einfach auch nichts Neues, und es zieht noch gar keiner aus?
Das mir der Wohnung sollte ja ohnehin noch dauern.

Ich hoffe sehr, dass alles friedlich für euch weiter läuft, @TESSA81, und natürlich bist du niemandem Rechenschaft schuldig.
Keine Meldungen sind meist ein gutes Zeichen, also hoffen wir sicherlich alle, dass es dir/euch den Umständen entsprechend gut geht.

12.10.2022 10:35 • x 3 #3427


Cocolores
Rechenschaft ist hier niemand irgendwem schuldig.

Viele User haben hier allerdings durchgehend gute Tipps gegeben, haben sich Zeit für lange und ausführliche Antworten gegeben, haben getröstet und beigestanden.

Wenn dann die TE einfach so verschwindet, bzw. nur noch kurze nichtssagende Antworten kommen, hat das schon einen faden Beigeschmack.

Ich finde Dankbarkeit sieht anders aus.

12.10.2022 10:41 • x 5 #3428


B
Naja.
Ich ziehe Mal eine parallele ins Beziehungsleben:
Vom anderen etwas zu erwarten, weil man der Meinung sei, der andere schulde etwas, führt dauerhafte nicht zu einer glücklichen Beziehung.


Ich gebe hier meine Tipps, Überlegungen und Vorschläge einfach so. Ich nehme mir einfach die Zeit.
Wenn die te antwortet. Gut. Wenn nicht auch gut.

In zweiter Linie denke ich, wenn nichts los ist, ist nix los

Und bzgl. Melden nicht melden.

12.10.2022 10:47 • x 5 #3429


T
Zitat von Cocolores:
Ich finde Dankbarkeit sieht anders aus.

Bin persönlich ziemlich allergisch auf echte Undankbarkeit, aber das hier ist für mich kein Fall, der darunter fällt.
(Forum allgemein)

Hier ist ja niemand verpflichtet zu schreiben, weder TE noch Antwortende, und während wir schrieben und Tipps gaben schrieb Tessa ja mehrmals, dass sie dankbar für unsere Unterstützung und unseren Rat sei.

Das finde ich mehr als ausreichend.

Und selbst wenn sie es nicht gesagt hätte...

Ich sehe es genau wie @BernhardQXY - wir schreiben hier ja alle freiwillig und nicht mit dem Ziel, dass uns der Dank eines anderen ewig nachschleicht...
Ich erwarte diesbezüglich persönlich gar nichts.

Mir gibt es tatsächlich eher etwas, wenn ich mit einem Rat helfen konnte. Darüber freue ich mich, wenn es irgendwo gepasst/geklappt hat.

12.10.2022 10:53 • x 9 #3430


DieSeherin
geht es denn wirklich (un)dankbarkeit? ich für meinen teil nehme aber irgendwann mal großen anteil am leben der/des menschen, der hier mit großen probleme auftaucht und fände es einfach schön, dann auch am fortgang ein wenig teilhaben zu dürfen! weil ich halt mit herz und seele dabei bin, wenn es um solche fäden geht.

12.10.2022 11:03 • x 7 #3431


S
Zitat von Cocolores:
Ich finde Dankbarkeit sieht anders aus.


Gibst du Tipps und Hilfen, um am Ende Dankbarkeit zu erhalten?
Oh je, das ist nix für mich.
Aber liegt vielleicht auch an mir, weil ich da wohl negativ geprägt bin. Sowas haben meine Großeltern auch gern mal von sich gegeben jedes Mal, wenn ich irgendwas nicht getan habe, was sie von mir wollten: Nach allem, was wir für dich getan haben!....
Boah, da kriege ich Wut.
Sie haben es also nicht getan, weil sie mir etwas Gutes tun wollten, weil es ihnen gut ging, wenn es mir gut ging, sondern weil sie im Umkehrschluss irgendetwas erwarteten von mir.
Pure Berechnung.
Meine Großeltern und mein NM....

12.10.2022 11:09 • x 5 #3432


tina1955
Zitat von Gast0907:
So endet der nervenaufreibendste spannendste Beitrag dieses Forum`s .... Ohne uns wissen zu lassen, wer jetzt wann ...

Ich hoffe, Du meinst das jetzt nicht sooo ernst !

Vielleicht hat @TESSA81 jetzt andere Probleme und nicht die Zeit, hier ihre spannende Trennung möglichst zeitnah mit uns zu teilen ?

Spannend fand ich es nicht.
So eine Trennung ist halt furchtbar.

12.10.2022 11:16 • x 6 #3433


T
@SonnenschWein da fühle ich mit dir mit! Ich musste mir als Kind von meiner Mutter auch ständig nur anhören wie undankbar ich sei.
Auch meine Großeltern hatten den Spruch drauf (wenn auch nicht mir gegenüber - aber da kam es wohl bei meiner Mutter her...)
Dabei bin ich wirklich für jeden Pups dankbar und meine Mutter ist der gierigste und undankbarste Mensch aller Zeiten (sagen selbst ihre Freunde und Verwandte ). Das nennt sich wohl Projektion......
Aber es ist doch schön, wenn man es selbst dann in seinem Leben anders machen kann.
Als ich vor kurzem meine knapp siebenjährigen Tochter fragte findest du, dass die Oma und die Mama sich ähnlich sind? kam wie aus der Pistole geschossen und völlig ungläubig: Nä! ! Ihr seid euch kein bisschen ähnlich! !
Ach, das tat SO gut.

12.10.2022 11:16 • x 2 #3434


Cocolores
Zitat von SonnenschWein:
Gibst du Tipps und Hilfen, um am Ende Dankbarkeit zu erhalten?

Warum wird so etwas immer wieder umgedreht?

Ich habe bereits geschrieben, dass man prinzipiell niemandem etwas schuldig ist.

Aber ich bin noch so erzogen worden, dass es für mich selbstverständlich ist, auch Dankbarkeit zu zeigen, wenn mir geholfen wurde.

Und ich finde DieSeherin hat es auch super auf den Punkt gebracht.

12.10.2022 11:17 • x 1 #3435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag