14800

Nach 14 Jahren verlässt er uns

Cocolores
Zitat von TESSA81:
Inzwischen wohne ich mit den Kindern alleine und es spielt sich alles ein.

Hat es mit der Wohnung geklappt, die Dir so gut gefallen hat?

06.02.2023 18:21 • x 3 #3496


T
@Cocolores nein ich bewohne mit Kinder unser Haus weiterhin

06.02.2023 18:27 • x 8 #3497


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


E
Wünsche dir und deinen Kindern nur das Beste. Du wirst deinen Weg gehen, ganz sicher!

06.02.2023 19:14 • x 2 #3498


Schildkröte84
Liebe Tessa, danke für deine Antwort! Ich habe immer wieder an dich denken müssen in den vergangenen Wochen und war die ganze Zeit beeindruckt wie gut du das gemeistert hast. Ich drücke dir weiterhin die Daumen und wünsche euch alles Liebe

06.02.2023 19:19 • x 4 #3499


T
@aequum
Ich glaube es gab nicht den einen Grund für das alles es kam bei ihm wohl einiges zusammen ich bin nach wie vor der Meinung das er eine absolute Lebenskrise hat.
Er war nicht ehrlich von Anfang an und irgendwann hab ich verstanden er wird nicht mehr der den ich geheiratet habe.
Ich musste Entscheidungen für mich und die Kinder treffen hab mir sehr viel Hilfe geholt in allen Bereichen.
Finanziell ist alles geklärt ich habe eine sehr gute Anwältin die wirklich einen guten Job macht.
Er ist aus unserem Haus ausgezogen ich bleibe vorerst drinnen wie lange wird die Zukunft zeigen da mir die Hälfte gehört von allem habe ich alle Register gezogen.
Ich habe beruflich nochmal neu durch gestartet ich weiß das ich für manche hier oft zurückhaltend gewirkt habe bei manchen Ratschlägen die ich bekam.
Letzendlich hatte ich in Ruhe und in meinem Tempo alles geregelt so das es für mich und die Kinder die bestmögliche Lösung ist und die hab ich durchbekommen.
Es hat mich viel Kraft und Energie gekostet doch jetzt sind wir zur Ruhe gekommen.
Was ihn betrifft er hatte sich manches sicherlich anders vorgestellt was Finanzen und manch anderes betrifft da ich aber nun allein die Verantwortung für Kinder und Alltag trage habe ich alles wirklich alles was geht durchbekommen.
Wir haben kaum Kontakt und es geht mir sehr gut damit.
Er lebt im Grunde sein eigenes Leben was er so entschieden hat.
Er ist freiwillig ein ganzes Stück weg gezogen dem alten leben den Rücken gekehrt. Warum? Ich weiß es bis heute nicht habe keine Antworten bekommen bis heute nicht. Wie gesagt ich erkenne ihn nicht wieder einige haben mir gesagt ich soll damit Rechnen das er irgendwann vor der Tür steht.....
Ich gehe meinen weg mit Kinder und damit geht es mir inzwischen sehr gut .

06.02.2023 19:38 • x 16 #3500


Unhinged
Zitat von TESSA81:
Ich gehe meinen weg mit Kinder und damit geht es mir inzwischen sehr gut .

Das ist wirklich schön und tut gut zu lesen.
Alles Gute weiterhin.

06.02.2023 19:41 • x 3 #3501


aequum
Zitat von TESSA81:
Ich gehe meinen weg mit Kinder und damit geht es mir inzwischen sehr gut .


Hallo Tessa,
Wie bereits geschrieben habe ich den allerhöchsten Respekt vor Dir.

Ich kann nicht sagen ob ich Deine Stärke und Kraft gehabt hätte, so souverän mein Ding durchzuziehen.

Egal was Deinen NM antreibt... es ist sein Problem.

Ich finde es sowas von bewundernswert, wie Du Dich durchgeschlagen hast.

Deine Kinder können sich freuen, solch eine tolle Mutter zu haben.

Gehe bitte weiterhin Deinen Weg und bleibe immer bei Dir.

Du bist ganz offensichtlich eine sehr tolle Frau und Mutter.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass das alles für Dich und Deine Kinder ein schönes und glückliches Ende nimmt.

Viel Glück!

06.02.2023 19:51 • x 8 #3502


Vilya
@TESSA81
Kümmert er sich denn nicht um die Kinder?

06.02.2023 19:53 • x 2 #3503


B
Zitat von TESSA81:
Wir haben kaum Kontakt und es geht mir sehr gut damit.
Er lebt im Grunde sein eigenes Leben was er so entschieden hat.
Er ist freiwillig ein ganzes Stück weg gezogen dem alten leben den Rücken gekehrt. Warum? Ich weiß es bis heute nicht habe keine Antworten bekommen bis heute nicht. Wie gesagt ich erkenne ihn nicht wieder einige haben mir gesagt ich soll damit Rechnen das er irgendwann vor der Tür steht.....
Ich gehe meinen weg mit Kinder und damit geht es mir inzwischen sehr gut


Das ist ein richtig toller Mut-mach-Beitrag! Und wieder zeigt sich, erst denkt man, dass alles zerbrochen ist und sich nichts mehr kitten lässt und dann im Lauf der Zeit öffnet sich ein Tor in ein anderes Leben.
Womöglich hast Du letztendlich mehr von der Trennung profitiert als er. Auch das ist gar nicht so selten, auch wenn es die Verlassenen oft nicht glauben wollen. Aber sie müssen die Trennung irgendwann akzeptieren, durch tiefe Täler gehen, vergießen viele Tränen, während der Expartner sich schon längst umorientiert hat. Aber irgendwann wird aus dem tiefen Tal ein Weg nach oben gefunden und man geht stärker aus der Krise raus, als man hinein gegangen ist. Ob Dein Ex. gefunden hat, was er gesucht hat? Womöglich sucht er immer noch.

06.02.2023 19:53 • x 11 #3504


Pixelia
Liebe @TESSA81, ich ziehe den Hut vor so viel Souveränität, Besonnenheit, Klarheit und mentaler Stärke. Danke für das Update.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, so reflektiert und unaufgeregt wie du schreibst, dass du mit dieser Erfahrung und den daraus gewonnenen Erkenntnissen, vor allem über deine Stärken, in einem wirklich erfüllenden Leben landest.

06.02.2023 20:07 • x 4 #3505


T
@Vilya Hmm also er darf die Kinder wann er möchte sehen anrufen abholen besuchen was auch immer.
Da er aber seine Rechte nicht wahrnimmt sieht er sie nicht oft nein ich würde es mir anders wünschen.
Letzendlich ist es nicht meine Aufgabe ihm nach zu Tel und ihn darauf hinweisen das er Kinder hat.
Vielleicht spielt es sich ein ich würde es mir wünschen für die Kinder da mir sehr wohl bewusst ist das es für die Kinder wichtig ist beide Elternteile zu haben.

06.02.2023 20:29 • x 7 #3506


T
Liebe @TESSA81 es freut mich sehr zu lesen, dass ihr gut in eurem neuen Leben angekommen seid, und dass es euch jetzt gut geht.
Ich wünsche dir/euch sehr, dass es nur immer besser weitergeht und sich dein Ex irgendwann darauf besinnt, dass er zwei tolle Kinder hat.
Jetzt ist er wahrscheinlich mit etwas anderem beschäftigt, aber vielleicht lichtet sich der Nebel im Kopf ja doch irgendwann... das würde ich deinen Kindern sehr wünschen.
Alles erdenklich Gute für euch ️
Und berichte doch jederzeit, falls dir einmal danach sein sollte.
Auch ich habe immer wieder an dich/euch gedacht und mich gefragt wie es euch jetzt gehen mag. Wie schön, dass es jetzt positive Neuigkeiten gab!

06.02.2023 20:50 • x 2 #3507


Gorch_Fock
Schön, dass Du soweit alles regeln konntest, liebe Tessa. Und es ist gut so wie es ist, denke ich mal. Seine Chrakterschwächen hatte man schon in der Trennung gesehen. Diese Geschichte gehörte von Anfang an zu den heftigsten familären Trennungen die ich hier seit 2017 mitgelesen habe. Das Geld abdrehen im Urlaub, das Riskieren dass Du mit den Kindern ohne Geld nachts im Ausland festsitzt, sein Kellerverschlag, das Abschließen, seine Drohungen, die Selbstbedienung am Essen... das war schon ein anderes Level. Das er jetzt die Kinder verleugnet ist auch übel, passt aber ins Bild. Die Tür würde ich für ihn nicht mehr aufmachen.

06.02.2023 20:56 • x 7 #3508


Vilya
Zitat von TESSA81:
@Vilya Hmm also er darf die Kinder wann er möchte sehen anrufen abholen besuchen was auch immer. Da er aber seine Rechte nicht wahrnimmt sieht er ...

Nein, das ist tatsächlich nicht deine Baustelle und wird sie nie sein.DEin NM hat sich wie ein verletztes Tier in eine Höhle zurückgezogen um seine Wunden zu *beep*.
Der gute Mann hat wohl nicht damit gerechnet das du dich nicht seinen Plänen unterordnen wirst. Irgendwann kommt er wieder in der Realität an und wird merken was er verloren hat.
Du machst das toll Tessa und ich wünsche dir das du bald wieder glücklich bist.

06.02.2023 21:42 • x 1 #3509


B
Ich kann es nicht verstehen, wenn Väter nicht ihre Umgangspflicht als Umgangsrecht verstehen.
Aber ganz klar fände ich es besser, wenn du @tessa ihm nicht nur das Angebot machst, sondern ihm deutlich machst, dass der Umgang kein Privileg, sondern eine Pflicht
Natürlich ist es schwierig so etwas durchzusetzen.
Aber wenn deine Anwältin ihn eh in der Mangel hat.....

06.02.2023 21:49 • x 2 #3510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag