14800

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
@Wollie ja das denke ich auch alles aber meine Anwältin hat recht den Urlaub nutzen was sind die Ziele und darauf hinarbeiten....‍️

07.08.2022 07:32 • #586


T
@Vilya danke

07.08.2022 07:32 • #587


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


T
@Yoda563 ja das ist unverzeihlich was er den Kindern gerade antut ....

07.08.2022 07:34 • x 1 #588


T
@TESSA81 ich finde deine Einstellung super gut und absolut vorbildlich. Meine beste Freundin hat es mit ihrem Mann auch so gemacht... und ich konnte es oft nicht nachvollziehen, weil ich an ihrer Stelle schon hundertmal explodiert wäre.

Genützt hat es ihr leider nicht so viel: dafür, dass der Idiot sie betrogen und mit zwei kleinen Kindern verlassen hat, terrorisierte er sie nach der Trennung noch fast drei Jahre obwohl er längst mit Next glücklich ist. (Die ist gerade mit dem nächsten Kind schwanger)

Zu Ihrem Recht in Punkto Unterhalt ist sie auch noch nicht gekommen - ihr Nochmann verar*** sie und das Gericht jetzt seit Jahren. (Er ist Dr. in einem technischen Fach, Führungskraft und verdient unglaublich viel.)

Leider ist es nicht ganz so einfach, zu seinem Recht zu kommen, wenn der Andere auf Durchzug stellt.

Was ich damit sagen möchte... selbstverständlich solltest du nichts tun, das du hinterher bereuen würdest.
Um Himmels Willen auch keine Schnellschüsse!

Aber Respekt solltest du dir mehr verschaffen... das fällt nicht negativ auf dich zurück, ganz im Gegenteil. Dein Nochmann würde höchstens etwas mehr Respekt vor dir bekommen, und das wäre angesichts seines unterirdischen Benehmens dringend notwendig.

Meine Freundin ist vom Typ her genau wie du und argumentierte auch genau wie du...das fällt alles nur auf mich zurück, genützt hat es ihr leider nichts.
Ihr Nochmann war vor Gericht übrigens reichtlich unverschämt zum Richter... und nicht einmal das fiel auf IHN negativ zurück.
...Soviel zu: irgendwas fällt auf irgendwen zurück.

Strafbare Handlungen, ja - das würde ich auch tunlichst unterlassen. Das ist es niemals wert.
Meinung sagen, sich Respekt verschaffen, nein. Dafür kann einem niemand etwas.

Meine Freundin war 35 Jahre lang kerngesund und ist jetzt körperlich durch den ganzen Terror ziemlich am Ende. Nur freundlich sein und alles schlucken, weil es negativ auf einen zurückfallen könnte, ist einfach keine Lösung.

07.08.2022 07:35 • x 8 #589


T
@thegirlnextdoor Nein das hab ich auch nicht Wie gesagt ich Tel Montag mit meiner Anwältin von hier aus wie wir weiter verfahren.
Und für mich ist ganz klar das ich nach Dänemark nicht mehr nur reagieren werde sondern aktiv handeln merke aber das ich die Zeit jetzt hier brauche für Kinder und mich.
Für mich ist wichtig was meine AW sagt. Auch bezüglich von wegen ich soll hier nichts mehr mit der Karte bezahlen....
Ich habe nur mit der Karte gezahlt bisher und werde das auch weiterhin tun....

07.08.2022 07:48 • x 7 #590


Maxy522
Zitat von TESSA81:
Ich habe nur mit der Karte gezahlt bisher und werde das auch weiterhin tun....


Supi sind ja schließlich auch seine Kinder die Lebensmittel benötigen.
Soll mal den Ball flach halten der Herr.

07.08.2022 07:50 • x 5 #591


T
@TESSA81 sehr gut!
Ich meinte auch nur... sei nicht zu freundlich und schluck nicht alles runter (natürlich ohne hysterisch zu werden und die Karten aus der Hand zu geben, das wäre auch nicht gut.)
Aber etwas Respekt sollte der Herr schon lernen, das käme nicht zu früh. Dieses Benehmen ist wirklich absolut unterirdisch. Und rein mit Freundlichkeit und Samthandschuhen kommt man bei solchen nicht weiter. Das hat der Nochmann meiner Freundin leider sehr eindrucksvoll bewiesen... (der brachte auch solche Sprüche und Aktionen wie deiner - und leider ging es immer so weiter. Sie hat zum Glück auch eine super Anwältin, aber Anwälte sind halt auch keine Zauberer... für etwas mehr Respekt muss man trotzdem selbst sorgen.. )

07.08.2022 07:59 • x 2 #592


T
@Maxy522 seh ich auch so das ist der gebuchte Familien Urlaub den er nicht antreten wollte....

07.08.2022 07:59 • x 3 #593


T
@thegirlnextdoor ja verstehe was du meinst ich habe auch nicht vor ihn mit samthandschuhen anzufassen...
Unsere letzten Gespräche liefen ja eher so das er etwas forderte und ich dem nicht zustimmte ich habe Immer ruhig und bestimmt reagiert.
Nachdem Gespräch mit dem Konto und ich sollte es nicht nutzen war er ja bestimmt 1,5std weg Er hatte eindeutig nicht erwartet das ich so auftrete mit dem was ich sagte .
Ich glaube mittlerweile auch nicht das er schon beim Anwalt war ich schätze er holt sich Tipps und Infos aus dem Netz.
Den er wirkte teilweise etwas verunsichert oder wirr.
Wie dem auch sei nein ich werde nicht nur reagieren sondern aktiv Dinge einfordern und auch klare Linien ziehen.
Und ich möchte in meiner Mitte bleiben was du über deine Freundin schreibst ist genau das was ich nicht möchte das ich nervlich völlig durch bin das hab ich nicht vor.
Es ist einfach sehr sehr wichtig das ich trotz allem meinen inneren Frieden habe sicherlich nicht einfach aber ich glaube es ist zu schaffen.
Ich glaube zudem das ich einfach stärker bin als er nein ich weiß es !
Und ich weiß das ich es schaffen werde mit jedem Tag der vergeht werde ich stärker das weiß ich.
Ich mein ich bin von RLP über Bremen bis nach Dänemark gefahren ich habe jetzt schon mehr Schneid als er und das ist eine Tatsache. Ich bin stundenlang Auto gefahren mit meinen Kids habe sie immer wieder versucht aufzubauen und abgelenkt wir haben zusammen gelacht und auch geweint und das wird sicher noch öfter passieren da bin ich mir sicher.
Aber ich möchte für meine Kinder niemals meinen inneren Frieden verlieren .
Ich bin gesund die Kinder sind gesund wir haben einen 2 wöchigen bezahlen Urlaub.
Ich habe einen Beruf indem ich arbeiten kann wir werden uns alle berappen und unseren weg gehen da bin ich mir sicher und dazu gehört für mich meine innere Ruhe und das ich in meiner Mitte bleibe den nur so kann ich auch weiterhin gute und wichtige Entscheidungen treffen.
Vielen lieben dank für deine Worte

07.08.2022 08:17 • x 13 #594


T
Zitat von TESSA81:
was du über deine Freundin schreibst ist genau das was ich nicht möchte das ich nervlich völlig durch bin das hab ich nicht vor.

Na ja, vor hat das keiner... Meine Freundin ist eigentlich eine unheimlich nervenstarke Person, ich kenne sonst niemanden, der so in seiner Mitte ist - und einen guten Job hat sie auch. Sie ist weit entfernt von einem armen Frauchen, sie ist nur auch sehr besonnen und hasst Streit.

Ich bin mir sicher, dass du das alles schaffen wirst ich wollte nur ein wenig dafür sensibilisieren, dass solche Männer, wenn sie austicken, richtig übel werden können, und dass sich das manchmal selbst mit viel Gelassenheit und Gleichmut nicht mehr gut einregeln lässt, auch wenn man als normal tickender Mensch selbstverständlich denkt, dass ein würdevolles Schweigen besser ist.

Wie gesagt, sollte absolut kein Aufruf zu Hysterie oder Aktionismus sein, beides sehr unklug, aber es spricht nichts dagegen, die Herrschaften zumindest wissen zu lassen, was man von ihrer Tour hält.

Der Nochmann meiner Freundin ist so verblendet - obwohl ER sie betrogen und verlassen und mit zwei kleinen Kindern sitzen gelassen hat, ihr nicht den Unterhalt zahlt, den er zahlen müsste (das ist ganz schwer einzufordern, wenn der andere nicht gar nichts sondern nur einfach weniger bezahlt!) - ist ER der festen Überzeugung, nichts falsch gemacht zu haben.

Die zwei ehemaligen, absoluten Wunschkinder sind auch total auf der Strecke geblieben... sie sind für ihn nicht mehr relevant

Für mich ist ein solches Verhalten einfach nur krank, und nach mehreren Jahren auch längst nicht mehr mit Hormonrausch zu erklären.

Aber du hast vollkommen Recht, genieße jetzt deinen Urlaub und tanke Kraft! ️ Vielleicht am besten gar nicht mehr oft ins Internet gucken und nur noch mit deinen Lieben kommunizieren... da schaltet man deutlich besser ab.
Ich wünsche euch wunderschöne Tage und vor Allem viel Erholung, auch wenn der Anfang holprig war - das wird schon!

07.08.2022 08:42 • x 4 #595


R
Ich habe bisher hier still mitgelesen, weil ich einfach gar keine Ratschläge geben kann, bin ja selber noch im emotionalen Trennungswahnsinn.
Ich habe allerdings die Scheidung schon hinter mir, innerhalb von 4 Monaten nach seiner von einem Tag auf den anderen verkündeten Beendigung unserer Beziehung.
Ich wünsche dir dass zumindest die finanziellen Dinge so gut laufen wie bei uns, meine Kinder und ich können im Haus bleiben und wir sind darüber sehr glücklich, ob es finanziell zu schaffen ist weiß ich noch nicht aber ich will es unbedingt versuchen.
Ich finde es großartig wie du das alles machst. Ich wünsche euch eine schöne Zeit, genießt euren Urlaub und sammelt Kraft für danach. Alles Gute.

07.08.2022 08:55 • x 4 #596


T
@Rosine wie kann man sich den nach 4 Monaten scheiden lassen? Dachte es ist immer ein Trennungsjahr nötig?

07.08.2022 09:14 • #597


aequum
@TESSA81
Versuche nicht jede Nachricht der Fories zu beantwoten.

Du bist mit Deinen Kindern im Urlaub!

Wenn Du schreiben möchtest fasse nur das zusammen was Du beantworten, bzw. berichten möchtest.

Nehme nur die Ratschläge an, die Dir etwas bringen und höre auf das was Deine Anwältin Dir sagt und lass sie machen.

Genieße die Zeit mit Deinen Kindern und versuche etwas zur Ruhe zu kommen!

07.08.2022 10:31 • x 8 #598


L
Zitat von TESSA81:
Aber ich möchte für meine Kinder niemals meinen inneren Frieden verlieren .
Ich bin gesund die Kinder sind gesund wir haben einen 2 wöchigen bezahlen Urlaub.

Genau und deshalb: Mach das Handy aus. Alle 2 Tage kurz anmachen reicht.

EDIT: Siehe Vorpost.

07.08.2022 10:32 • x 3 #599


aequum
Zitat von TESSA81:
@Rosine wie kann man sich den nach 4 Monaten scheiden lassen? Dachte es ist immer ein Trennungsjahr nötig?

Sicherlich in Österreich aber nicht in DE.

07.08.2022 10:34 • #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag