14800

Nach 14 Jahren verlässt er uns

A
Zitat von thegirlnextdoor:
dass solche Männer, wenn sie austicken, richtig übel werden können

Aber wenn er so drauf ist und zum A...loch mutieren will, dann tut er das sowieso, egal wie Tessa reagiert. Bleibt sie sachlich, nett, kompromissbereit dann wird das mutierte A... sie nach seiner Pfeiffe tanzen lassen wollen und wenn sie sich wehrt, dann wird er sowieso zurückschlagen, weil das dann auch sein Ego triggert.

Tessa soll so handeln, dass es für sie selbst stimmig ist. Sie muss sich überlegen, welche Punkte für sie am wichtigsten sind und diese dann möglichst straight durchziehen. Nur die Kämpfe kämpfen, die es wert sind. Am besten wäre es ihm gegenüber möglichst neutral, kurz angebunden sich auf gar keine Diskussion mehr einlassen. Alles Wichtige schriftlich, oder über Anwälte zumal er anscheinend eh schon Gespräche aufzeichnet und Material sammelt (aka der lächerliche Vorwurf der häuslichen Gewalt weil sie auf seine Brust getrommelt hat). Das wird vermutlich die größte Herausforderung werden, ihm keine Angriffsfläche mehr bieten, besonders wenn er sich aufführt, daß man ihm am liebsten gleich 3 Bratpfannen über den Kopf ziehen möchte.

Am besten die Faust hinter dem Rücken ballen und dann einen Baum anschreien gehen, oder hier im Forum Dampf ablassen. Ich weiss, sagt sich immer so leicht

07.08.2022 09:52 • x 4 #601


Unhinged
Zitat von aequum:
Du bist mit Deinen Kindern im Urlaub!

Zitat von aequum:
Nehme nur die Ratschläge an, die Dir etwas bringen und höre auf das was Deine Anwältin Dir sagt und lass sie machen.


Solch wertvolle Tipps.

Nimm dir deine Zeit für dich.
Das Forum wird auf dich warten, dich nicht vergessen und du hast mit deiner Anwältin kompetente und erfahrene Unterstützung.

Ab in die Dünen oder ins Meer oder, oder, oder.....

07.08.2022 09:57 • x 4 #602


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


Vilya
Zitat von aequum:
Sicherlich in Österreich aber nicht in DE.

Gibt es in Deutschland auch. Nennt sich Härtefallregelung.

07.08.2022 10:02 • x 2 #603


R
@TESSA81 bei uns in Österreich geht das sehr schnell, wenn man sich einvernehmlich trennt.

07.08.2022 10:06 • x 3 #604


B
Zitat von Rosine:
@TESSA81 bei uns in Österreich geht das sehr schnell, wenn man sich einvernehmlich trennt.

Seid froh!️ Bei uns ist es eine lange Zeit.Ich finde dieses Trennungsjahr schon blöd. Alles unnötig in die Länge gezogen.

07.08.2022 10:38 • x 3 #605


S
@TESSA81

Wenn er sich seine Infos wirklich nur aus dem Internet holt, statt sich echten anwaltlichen Beistand zu nehmen, hast du einen noch viel größeren Vorteil!

Ich war auch erstmal emotional völlig fertig, nachdem mein NM von heute auf morgen gegangen ist (zu seiner Sprungbrettbeziehung). Er war dann relativ zügig beim Anwalt (aber nur, um sich die weiteren Schritte erklären zu lassen und unser Trennungsdatum festschreiben zu lassen) und ich fühlte mich mit allem völlig überfahren.
Nach 3 Monaten und Bearbeitung durch meine Freundinnen (), habe ich es dann geschafft, selbst die Zügel in die Hand zu nehmen. War beim Anwalt, beim Jugendamt, bei der Familienhilfe...
Während er gar nichts mehr gemacht hat. Nur einmal kurz vorgesprescht mit dem Anwalt, dann aber nicht mehr weiter gemacht.

Und seit dem ging es steil bergauf mit meinem emotionalen Zustand.
Ich hatte endlich wieder das Gefühl, selbst etwas steuern zu können.

Der Vorteil daran, wenn da schon die nächste Frau ihre Finger im Spiel hat (und das klingt auch bei dir leider seeehr deutlich danach) ist, dass die Männer so vernebelt sind von ihren Hormonen UND zusätzlich alles unter einen Hut bekommen müssen (die neue Frau, die ja auch Ansprüche hat, den eigenen Trennungsschmerz -ja, auch die Verlasser haben den-, das Leben, was sie sich komplett neu aufbauen müssen ab jetzt, die Schuldgefühle, die sie wahrscheinlich auch haben, aber mit allen Mitteln versuchen, zu verdrängen....), dass sie nicht in der Lage sind, klar zu denken.

Das verschafft UNS dann eben den Vorteil, dass wir ganz klar und nüchtern einen Weg vorzeichnen können, der dann gegangen wird.

Nutze also diese Situation jetzt, in der er noch in der Hormonfalle steckt für kluge Entschiedungen, was den weiteren Weg betrifft.
Bei ihm ist das Hirn zurzeit eh ausgeschaltet.
Vor allem, wenn er das mit der Neuen zusätzlich auch noch verheimlichen will. Das zieht alles Energie von ihm ab.

Nicht vorschnell handeln, keine guten Karten aus der Hand geben. Die Asse im Ärmel muss man bei sich behalten, bis der Zeitpunkt kommt. Und der WIRD kommen.

Du schaffst das schon!

07.08.2022 10:52 • x 8 #606


Gorch_Fock
Sehr gut geschrieben. Da bei ihm jetzt schon der Fokus auf dem Geld liegt, wird er vermutlich hier Druck machen wollen. Spätestens bei Auszug wird dann auch 2x Kindesunterhalt fällig, ggf. Trennungsunterhalt. Haben Männer wie er natürlich keinen Bock drauf. Da es das süße Leben mit der pot. Next einschränkt. Dann das Gezanke ums Haus und um die Autos. Aber das wird Tessas Anwältin schon einbremsen, wenn das losgeht.

07.08.2022 12:46 • x 4 #607


G
Zitat von klene:
... hat er geantwortet ich drücke dich so lange weg wie ich Lust drauf habe


Na, die respektvolle Verständigung zur Zeit des Einzugs der Neuen und wegen der Konfirmation bröckelt wohl was.


Zitat:
Er behandelt mich jetzt respektvoller wenn ich etwas sage


Nur bei Bedarf.

Wenn er dich wegdrückt, ruf ihn doch einfach nicht mehr an. Du willst ja auch nicht mit ihm plaudern sondern es gibt da irgendwas organisatorisches zu klären oder ein Kind ist krank oder sowas. Ne E-Mail tuts auch

08.08.2022 14:33 • x 2 #608


DieSeherin
man kann sich in deutschland auch schnell scheiden lassen, wenn beide sich einig sind, dass das trennungsjahr schon ewig rum ist

08.08.2022 14:57 • x 2 #609


T
Hallo ihr Lieben,

Versuche den Urlaub in Dänemark zu genießen zu meinem noch Mann hab ich null Kontakt Kinder auch kaum....
Das letzte mal hat er vor 2 Tagen die große angerufen.
Ich weiß das er die letzten 2 Nächte nicht zuhause geschlafen hat.
Evtl ist er auf einem Städtereise Trip mit wem auch immer.
Hatte ein Tel Gespräch mit meiner Anwältin sie hat mir einen Text verfasst per E-Mail den ich ihn vorlegen kann bei Bedarf wen er das Thema Geld nochmal anspricht.
Sie hat mir einen ca Betrag genannt den ich vom Konto holen soll das wäre quasi der mir zustehende Unterhalt und Kinder und sobald wir zurück sind werden wir das offiziell machen.
Soweit ja ich versuche die Zeit mit meinen Kindern wirklich zu genießen hier aber abschalten fällt mir extrem schwer.
Angst vor der Zukunft hab ich keine ich weiß wir schaffen das aber dieser Riesen Berg der vor mir ist den zu erklimmen wird mich und uns viel viel Kraft Kosten das weiß ich .
Gleich geht's an Strand die Sonne scheint so schön wirklich Glück mit Wetter hier.
Sonnige Grüße aus Dänemark ️

10.08.2022 10:00 • x 9 #610


Maxy522
Das ist schon mal ein gutes Zeichen mit dem Geld und auch super mit der Email.
Ich weiss es ist schwierig abzuschalten aber das kriegst du hin drücke dir die Daumen dafür.Vor allem am Strand gleich planschen

10.08.2022 10:20 • x 4 #611


aequum
Zitat von TESSA81:
Versuche den Urlaub in Dänemark zu genießen

Genau das solltest Du auch bestmöglich umsetzen.

Auch wenn es schwer fällt, Du machst das wirklich sehr gut!

Dein NM ist nicht mehr der den Du mal geheiratet hast und nun sieht er nur noch sich selnst.

Bleibe bei Dir und befolge die Ratschläge Deiner Anwältin und wenn es Dir zuviel wird, dann lässt Du Deine Anwältin die Kommunikation zum NM übernehmen.

Ich drücke Dir weiterhin beide Daumen, dass Du und die Kinder da möglichst gut durch kommt.

10.08.2022 10:24 • x 6 #612


Vegetari
Zitat von TESSA81:
Gleich geht's an Strand die Sonne scheint so schön wirklich Glück mit Wetter hier.
Sonnige Grüße aus Dänemark



Gleich abtauchen ,etwas schnorcheln und schon bekommt unter Wasser den Kopf freier. Schönen Urlaib!

10.08.2022 10:28 • x 2 #613


T
@aequum ne ist er wirklich nicht meine große hat gestern gesagt Mama wen ich 3 wünsche frei hätte da dachte ich es kommt das Papa da wäre und alles wieder normal wäre ...
Aber Nein sagr meine große ich wünsche mir für uns 3 einen Neuanfang und das du nicht mehr so traurig bist Mama. Wir könnten auch näher zu Oma und allen ziehen....
Meine Kids sind wirklich tapferer als ich irgendwie. Ich mein die haben verstanden das Papa jetzt sein eigenes Ding macht....

10.08.2022 11:15 • x 12 #614


CanisaWuff
Zitat von TESSA81:
Ich mein die haben verstanden das Papa jetzt sein eigenes Ding macht.

Der Sohn meines Forengrundes meinte damals zu seinen Eltern, dass er es gut finden würde, dass sie sich trennen. Dann würden sie sich sicher wieder besser verstehen.

Er hat mich auch von Anfang an als neue Partnerin von seinem Vater akzeptiert und ebenso den neuen Partner seine Mutter.

10.08.2022 11:19 • x 2 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag