14800

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
Kinder sind schlau. Und anpassungsfähig. Und solange wenigstens noch ein Elternteil funktioniert und ihnen Halt gibt, kommen sie da durch.

10.08.2022 12:21 • x 4 #616


A
Zitat von TESSA81:
Meine Kids sind wirklich tapferer als ich irgendwie. Ich mein die haben verstanden das Papa jetzt sein eigenes Ding macht....

So traurig das Ganze. Deine Kinder haben dich und das macht sie stark. Und sie sehen ja selbst was abgeht, sind ja keine 5 Jahre mehr. Und sie werden sich zum Verhalten ihres Vaters ihre eigene Meinung bilden. Aber die Wunden, die er ihnen jetzt durch seinen Egotrip zufügt, wird er irgendwann falls er aufwacht nicht einfach ungeschehen machen können. Aber das ist dann seine Baustelle.

10.08.2022 12:27 • x 4 #617


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


L
Zitat von TESSA81:
Soweit ja ich versuche die Zeit mit meinen Kindern wirklich zu genießen hier aber abschalten fällt mir extrem schwer.

Das denke ich mir, wenn Du selbst dort Infos über ihn bekommst. Was soll denn das? Ich könnte da auch nicht abschalten.

Alles andere wirst Du hinkriegen. Ganz sicher, so wie ich Dir hier lese.

10.08.2022 12:28 • x 1 #618


CanisaWuff
Zitat von Anaria:
Aber die Wunden, die er ihnen jetzt durch seinen Egotrip zufügt, wird er irgendwann falls er aufwacht nicht einfach ungeschehen machen können.

Genau das denke ich auch und das wird er irgendwann sehr bitter bereuen.
Dazu brauche ich nicht mal eine Glaskugel, das behaupte ich einfach.

10.08.2022 12:35 • x 2 #619


Vegetari
Zitat von thegirlnextdoor:
Kinder sind schlau. Und anpassungsfähig. Und solange wenigstens noch ein Elternteil funktioniert und ihnen Halt gibt, kommen sie da ...


Ja das wäre positiv,wenn getrennter Elternteil Kinder nicht negativ manipuliert ( Dein Vater ist doof)

Manchmal hat man negative Erfahrungen mit eigenen geschiedenen Eltern ,dann kann sich manchmal etwas wiederholen: Nachahmung Scheidung ,eigene Kinder lernen Scheidung ist ok , kann man durchführen. Geschichte Trennung Scheidung vollzieht sich von Generation zu Generation : Manchmal landet man als Geliebte bei Affärenmann und glaubt die Kinder des AM schaffen es ganz easy Trennung der Eltern zu verkraften.

10.08.2022 12:38 • x 1 #620


T
@Vegetari ich bin Scheidungskind... und nein, schön ist es nicht. Zumindest konnten meine Eltern sich noch auf zwischenmenschlicher Ebene begegnen und mein Vater kümmerte sich sehr viel um mich. Ich weiß und sehe auch in meinem Umfeld: dieses Glück hat nicht jedes Scheidungskind. (Und einfach war es für mich auch trotzdem nicht, da meine Mutter psychisch krank war.).

10.08.2022 12:41 • x 1 #621


DieSeherin
Zitat von Anaria:
Deine Kinder haben dich und das macht sie stark.

versuch bitte trotzdem, liebe @TESSA81 , dass deine kinder nicht das gefühl bekommen, für dich stark sein zu müssen... die müssen nämlich auch trauern dürfen!

10.08.2022 12:46 • x 6 #622


T
@DieSeherin ja das möchte ich auch nicht alles in allem scheinen die Kinder es so anzunehmen

10.08.2022 12:54 • x 1 #623


T
@Vegetari ich verliere kein schlechtes Wort über ihn .
Wen ich Telefonate führe mit Anwältin geh ich immer ne Runde mit dem Hund das MÜSSEN die Kinder nicht wissen und hören.
Mein noch Mann ist Scheidungskind sein Vater hat die Mutter mehrmals verlassen das erste mal als er 11 war.
Meine Schwiegermutter hat ihn 2 mal zurückgenommen beim 3 mal hat sie einen Schlussstrich gezogen.
Mein noch Mann hatte zu seinem Vater ein sehr schlechtes Verhältnis jetzt hingegen scheint der Kontakt wieder aufgenommen zu sein.
Meine Schwiegermutter war diejenige die mir direkt gesagt hat such dir einen Anwalt und zwar noch gestern.....
Sie ruft mich so 2 mal die Woche an und hält den Kontakt zu Kindern.
Sie hat zu ihrem Sohn gesagt sie möchte keine Einzelheiten nur ob es eine andere Frau gibt hat er 3 mal verneint.
Hat ihm gesagt er soll einfach fair bleiben und sich zurück erinnern wie es für ihn damals war .
Nie hätte ich gedacht das mein Mann den weg seines Vaters einschlägt....

10.08.2022 13:03 • x 10 #624


W
@TESSA81 Seltsam, auch da hat dein NM viele Parallelen zu meinem NM. Der hatte ein widerliches Scheusal als Vater, man kann es leider nicht schön reden. Er sagt selbst, dass ihn vieles von damals jetzt einholt. Mein NM hat kürzlich Parallelen von unserer Ehe zur gewalttätigen Ehe seiner Eltern gezogen, die jeder Grundlage entbehren. Es prägt wohl schon, wenn man einen schlechten Vater als Vorbild hatte und das nie bearbeitet wurde.

10.08.2022 13:16 • x 2 #625


aequum
Zitat von TESSA81:
Ich mein die haben verstanden das Papa jetzt sein eigenes Ding macht....

Natürlich haben sie das verstanden und das wird sich bei ihnen für immer einprägen.
Einer meiner beszen Freunde musste als Kind da durch und hat nachdem er selbst entscheiden konnte bis heute keinen Kontakt mehr zu seiner Mutter.

Eigentlich sehr traurig aber wenn man sich derart unterirdisch, wie es Dein Mann tut, muss er halt auch mit den Konsequenzen leben.

10.08.2022 13:24 • x 4 #626


Vegetari
Zitat von TESSA81:
Nie hätte ich gedacht das mein Mann den weg seines Vaters einschlägt....



Das kommt garnicht mal so selten vor.Nicht selten wiederholen wir etwas was in der Familie vertraut ist. Es macht Sinn , sich das mal genauer anzuschauen, ggfs mit Therapie, damit man daraus für die Zukunft lernt und eigene Kinder nicht Nachahmungs
oder Wiederholungstäter werden

10.08.2022 14:11 • x 4 #627


T
Heute ist kein guter Tag ....
Ich habe ein wirklich bescheidene Nacht hinter mir mein Nochmann macht sein eigenes Ding ist seit Dienstag nicht mehr zuhause.
Das weiß ich von meiner Freundin wo er ist keine Ahnung bei Kids meldet er sich seit Dienstag nicht mehr.
Er beantwortet noch nicht mal Watts App der großen der kleine sagt er hasst uns alle und es sind die schlimmsten Sommerferien seines Lebens.
Bin vorhin mit Kinder an Strand einfach um nicht allein in dem großen Ferienhaus zu hocken.
Während also die große und ich alles richten das sonnenzelt decken Hund angeleint Usw Sagt mein Sohn er geht Schonmal ins Wasser ok ....
Ich schaue ihm nach wie er rein rennt und taucht und schwimmt er kann mit seinen 10 Jahren schon sehr gut schwimmen.
Die große ist dann auch rein und kommt nach ca 5minuten wieder sie findet ihren Bruder nicht ich also mit ins Wasser und ausschau gehalten....
Nach einer gefühlten Ewigkeit hab ich zu meiner Tochter gesagt so wir gehen jetzt zur Aufsichtund fragen nach einem Fernglas.
Also hin wurden direkt ernst genommen einer von den dänischen Rettungsschwimmer hat die große genommen und ist mit ihr den Strand entlang mit Fernglas ich würde auf den Turm hoch geholt mit Fernglas.
Eine von der Rettung könnte deutsch sie meinte noch 5minuten dann müssen wir einen Helikopter rufen um von oben den Strand Abschnitt und Wasser absuchen inzwischen war mein Sohn schon fast 40 Minuten weg .
Ich war völlig durch und dachte das ksnn doch alles nicht wahr sein.
Seh ich wie mein Sohn von links mit einem Rettungsschwimmer ankommt von einem anderen Strand Abschnitt es wurde ja an alle durchgeben die Beschreibung Usw.
Mein Sohn ist einfach weg Er ist nach links einfach ewig lang den Strand entlang mit der Begründung er musste Nachdenken und er vermisst Papa und möchte das er her kommt....
Ich überleg wirklich ob ich bis nächsten Samstagbleibe da ich echt auch durch bin langsam.
Mein Nochmann wo auch immer er gerade ist bekommt von allem nichts mit er hat zu mir keinen Kontakt.
Und zu den Kindern kaum er zieht seinen Ego Trip durch wie wir alle damit klar kommen ist eigentlich egal....
Sorry heute ist nicht mein Tag Bin völlig durch

11.08.2022 14:14 • x 17 #628


CanisaWuff
@TESSA81 o man, Du Arme...

ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es Dir geht.

Und dass Du keinen Rückhalt von Deinem Mann hast, eher sogar das Gegenteil.
Ob er nun im Haus ist oder nicht, ist ja egal.
Aber den Kindern sowas zu schreiben ist doch unter aller Kanone, ER wollte es doch so haben.

11.08.2022 14:23 • x 2 #629


FloraVita
Kann gut nachempfinden wie es dir geht. Schicke dir und den Kindern ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

11.08.2022 14:23 • #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag