14800

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
@SonnenschWein verzeihen um meinetwillen ja damit ich wieder Frieden habe vergeben im Sinne von wir werden es wieder versuchen ksnn ich mir im Moment nicht vorstellen ....

12.08.2022 08:30 • x 2 #661


klene
@TESSA81 ich werde meinem Mann nicht verzeihen…ich habe es akzeptiert, dass er ein anderes Leben gewählt hat und ich bin mit mir im Reinen.
Aber wie er mich behandelt hat und immer noch tut? Das will ich gar nicht verzeihen. So ein Mensch hat in meinem Leben keinen Platz mehr. Und den gebe ich ihm auch nicht.
Du wirst einen Weg finden und wieder glücklich sein.
Ich hätte vor 10 Monaten niemals gedacht, dass ich jemals ohne ihn lachen könnte.
Aber unsere NM sind nicht mehr die, die wir geliebt haben.
Würde ich ihn heute kennen lernen würde ich mich auf dem Absatz umdrehen und weg laufen
Gib dir Zeit. Sie wird deine Wunden nicht heilen, das wirst du selber tun…glaub mir.

Drück dich

12.08.2022 08:55 • x 10 #662


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


T
@klene ich danke Dir

12.08.2022 09:00 • #663


Y
Das ist auch noch gar nicht der richtige Zeitpunkt, irgendwas zu verzeihen - nicht überfordern erst mal Boden unter die Füße kriegen.

12.08.2022 09:18 • x 2 #664


Cara_Dune81
Liebe Tessa,

Ich bin erst seit ein paar Tagen in
diesem Forum und eigentlich nur stille Mitleserin, du bist der Grund warum ich mich jetzt angemeldet habe.

Ich kann nicht mal ansatzweise Worte dafür finden wie sehr ich dich bewundere. Deine Stärke, deine Souveränität, deine Ruhe mit der du dich dieser Situation entgegenstellst bewundere ich über alle Maßen.

ich habe das eine oder andere Mal bei deiner Geschichte pausieren müssen, weil ich nicht fassen kann, was sich dein NM alles an Dreistigkeiten leistet. Mir fällt ehrlich gesagt mittlerweile schwer vorzustellen, dass er mal liebevoller und aufmerksamer Ehemann Vater gewesen sein soll.
Diese Kälte und Distanziertheit zu dir und euren gemeinsamen Kinder lässt mir das Blut in den Adern gefrieren.
Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich ihn in Gedanken schon rund gemacht habe, weil es so unfassbar is, wie sich ein Mensch so gewaltig ändern kann.

ich drücke dich und deine Kids ganz fest ( die Story mit dem Sohnemann am Strand hat mir einen ordentlichen Schrecken und dicken Kloß im Hals verpasst) in Gedanken, wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und Stärke, du schaffst das. Nächstes Jahr um diese Zeit kannst du hoffentlich auf diese Situation zurück schauen, mit einem Lächeln, weil du als absolute Gewinnerin aus der Nummer hervorgehen wirst.
Passt auf euch auf 3

lg Cara

12.08.2022 09:36 • x 9 #665


DieSeherin
von mir auch einfach nur mal eine liebevolle umarmung!

habt ihr den gestrigen schreck einigermaßen verdaut?

12.08.2022 09:53 • x 2 #666


CanisaWuff
Zitat von Vegetari:
Mach Dir bewusst ,es ist eine Phase. Eine Phase geht oder verändet sich,nichts bleibt immer so.

Für die Kinder wird es aber keine Phase bleiben. Die Schäden und Enttäuschungen werden sie nicht einfach vergessen können.

12.08.2022 10:04 • x 7 #667


T
@CanisaWuff vollkommen richtig!

12.08.2022 10:07 • x 1 #668


CanisaWuff
Mein Vater hat einmal was Blödes mit mir gemacht (kein S. Übergriff/ keine Schläge)... eigentlich nicht schlimm, aus Sicht eines Erwachsenen.
Aber darunter leide ich heute noch. Ich glaube, dass daher auch ein Teil meiner Verlustängste kommt und ich fange heute noch an zu weinen, wenn ich es erzähle.
Ich habe es ganz lange verdrängt, es wissen davon nur mein Ex-Lebensgefährte und ein guter Freund aus Oldenburg.

12.08.2022 10:09 • x 3 #669


T
@CanisaWuff ich kann dich so gut verstehen. Für Kinderseelen ist so vieles verletzend/brutal schädigend, was aus Sicht eines (kognitiv entwickelten) Erwachsenen gar nicht schlimm oder halb so wild ist. Kleine Kinder haben eine vollkommen andere Wahrnehmung, sind zu 100% von ihren Eltern abhängig und lieben diese darüber hinaus bedingungslos. Solche Dinge stecken sie nicht einfach weg als ob nichts passiert wäre.

12.08.2022 10:13 • x 3 #670


G
Ganz ruhig bleiben. Niemand hat was davon wenn ihr jetzt überstürzt aufbrecht.

Hat dein Fiat ein GPS und kann dein EM somit sehen wo du bist?

Zitat:
Er ist seit Dienstag nicht zu Hause und meldet sich aich bei den Kindern nicht


Würde es dir denn etwas bringen oder bedeuten, wenn er zu Hause wäre? Dass er jemand anderes hat ist nicht zu übersehen, je länger weg bleibt umso besser für dich.

Zitat:
Er hat sich im Keller eingerichtet und will nicht ausziehen


Also erstmal ist ja eh dein Weg wenn du wieder da bist, dass du deiner Anwältin den Startschuss gibst. Für deine Kinder hol dir bitte fachliche Hilfe, damit du das nicht alleine bewältigen musst.

Es gibt hier übrigens einen ähnlichen Thread wie deinen. Dort kam die te frisch mit der Familie aus dem Urlaub, als der EM verkündete er wolle sich trennen. Wie das alles ablaufen solle wüsste er nicht, er verschwand auch einfach und kam irgendwann Nachts heim. Ein andere Frau gebe es nicht. Bei denen gab es keinen Keller, er hat sich einfach im Wohnzimmer einquartiert. Der wollte auch nicht, dass seine Frau Lebensmittel von seinem Konto kauft und hat dann auch den Kühlschrankteil von ihr mit leer gefuttert, weil das ja eh niemand kontrollieren kann.

Die EF hat da eine Weile versucht mit ihm zu sprechen weil sie erst ne MLC vermutete. Sie ist dann aber doch zum Anwalt und dann nahm die Sache ihren Lauf. Der EM wurde dann auch gebeten das Haus zu verlassen.

Es hat etwa 4 Monate gedauert dann ist er mit seiner Neuen in den Urlaub gefahren, ist direkt zu ihr gezogen. Dadurch bekam die Frau mehr Luft zum atmen. Nach nur wenigen Monaten hat die Neue die Beziehung beendet und er wollte wieder zurück. Die EF hat ihn aber nicht zurück genommen.

Was ich sagen möchte ist, du bist nicht alleine. Es gibg einige EP die sich so ähnlich verhalten. Telefonier nicht hinter ihm her, such dir Hilfe, die entsprechenden Stellen werden dann auch Kontakt zu deinem Mann aufnehmen. Wenn er nicht gesprächsbereit ist das sein Problem. Sobald er Post von deiner Anwältin bekommt wird sich das ändern.

Zitat:
Er hat gesagt es läiuft erstmal alles so weiter wenn sich was ändert mit den Finanzen bekomme ich Bescheid


In seinen Träumen

12.08.2022 10:15 • x 4 #671


T
@Gracia ich habe in der Woche direkt nachdem Urlaub bereits einen Termin bei meiner Anwältin.
Ich habe nicht vor sie Situation so zu lassen weder für die Kinder noch für mich ist das alles tragbar.
Ich hab keine Ahnung was er so plant allerdings weiterhin im Nest zu bleiben aber sein eigenes Ding machen wird es nicht geben.
Ich bin einfach sehr ruhig und besonnen da ich gläubig bin hatte es zu Anfang glaube ich geschrieben.
Das gibt mir im Moment auch sehr viel Kraft.
Mein Nochmann wo auch immer er sich herum treibt oder nicht macht mir schon zu schaffen.
Wichtig für mich und auch für Kinder ist das klare Linien gibt die gibt es im Moment nicht so ganz.
Jedoch wird sich das ändern sobald wir zurück sind er möchte Trennung dann mit allen Konsequenzen und das scheint ihm bisher nicht klar zu sein.
Ich habe gestern ein wirklich schlimmen Tag gehabt emotional völlig am Ende auch durch die Sache mit meinem Sohn das hat mir in dem Moment wirklich den Rest gegeben.
Ich habe gestern noch viel mit Kinder gesprochen und gekuschelt ich bin mir sicher wir packen es zu dritt mit unseren hundis.
Wichtig für mich ist auch das ich für die Kinder Hilfe hole den gerade der kleine kompensiert gerade alles mit Süßigkeiten und Leckereien er war schon immer der sensiblere von den beiden meine große ist mitten in der Pubertät und zieht sich immer wieder zurück aber ist auch sehr ehrlich mir und meinem Nochmann gegenüber.
Der heutige Tag wird sicherlich besser.
Was die Abreise betrifft ich habe entschieden wir bleiben bis die Vorräte aufgebraucht sind da ich kaum noch Platz im Wagen habe also sehr praktisch gedacht.
Schätze wir werden so Mittwoch Donnerstag aufbrechen Richtung Heimat.
Ich habe ja ein Tagebuch angefangen zu schreiben als mein Mann in Keller gezogen ist und Zeit zum Nachdenken gebraucht hat dieses Tagebuch hab ich gestern rausgeholt und drin gelesen und bin wieder erschrocken darüber mit was für einer Kälte mich und die Kinder behandelt hat und auch die Dinge die er mir gesagt hat und die Situation als er quasi uns alle ins Wohnzimmer zitiert hat um zu verkünden das wir ab sofort getrennt sind.
Die Kinder am weinen ich völlig durch und er ohne mit der Wimper zu zucken das Haus verlässt.
All das hab ich gestern rausgeholt und wieder im Tagebuch gelesen.
Das hat mich wieder erschüttert und gleichzeitig aber auch bestärkt keine einzige Träne hat er mehr verdient weder meine noch die der Kinder.
Ich bin gläubig ich weiß das ich nicht allein bin ich weiß das ich für Kinder und mich stark sein werde und ich werde auch weiterhin kein böses Wort über ihn verlieren er ist der Vater unserer Kinder egal was mit ihm passiert ist.
Priorität eins haben die Kinder er hat ohne Rücksicht gehandelt ich werde alle Entscheidungen die ich treffe immer mit Rücksicht auf die Kinder das geht das weiß ich .
Es wird alles nicht leicht auch das weiß ich aber ich bin vorhin meine Galerie durchgegangen da fielen mir unendlich viele Bilder von mir und Kids ins Auge von Urlauben zu dritt plus hundis ohne ihn bewusst geplante Urlaube da er entweder nicht konnte Job Wechsel oder im Ausland war .
Im Grunde ist es jetzt gerade der 8 Urlaub ohne ihn mit dem Unterschied das es anders geplant war .
Ja ich reflektiere ich erkenne Dinge die ich vorher nicht so wahr genommen habe.
Das größte was mir durch den Kopf geht ist das er Immer ein Versorger war jedoch nie ein Partner.
Er hat immer gut Geld verdient keine Frage er hat uns einen gewissen Standard ermöglicht jedoch mit allen Alltags sorgen mit Problemen in Schule oder Freizeit in Krankheiten oder immer wen ich am Limit war sollte ich Stunden reduzieren um alles besser hinzubekommen das war immer die Lösung ich sollte an schrauben drehen die ihn nicht betreffen.
Letztes Jahr wollte er das ich ganz aufhöre zu arbeiten nach Corona Homescooling und noch arbeiten gehen in Kita war ich durch auch das hab ich komplett allein abgefangen.
Er hat uns immer gut versorgt ich musste mir nie Gedanken machen um finanzielle Situation wir hatten Immer genug von allem aber ich forderte immer mehr auch einen Partner im Alltag zu haben tatsächlich das hab ich gefordert die letzten 4 Jahre ungefähr ich hab ihm das klar geäußert das ich mich oft allein gelassen fühle im Alltag.
Und er möchte das nicht ändern er möchte es genauso haben und ihm wurde mein fordern zuviel er trennt sich lieber als irgendwas zu ändern er hat einfach keine Lust auf Diskussionen über ein paar Dinge .
Er möchte weiter seinen Job machen er liebt seinen Job er bekommt dort seine Anerkennung er hat zig Leute unter sich zuhause sind wir uns fordern andere Dinge und die ist er nicht bereit zu geben.
Er möchte keine Verantwortung im Alltag er verdient das Geld das muss reichen mir hat es nicht gereicht und das habe ich gesagt ich wünsche mir einen Partner keinen Versorger......

12.08.2022 10:53 • x 10 #672


Tee-Freundin
Hi Tessa,

mensch, da haste ja einen schönen Schreck bekommen.
Gut, dass es so glimpflich ausgegangen ist.

Zitat von TESSA81:
Er beantwortet noch nicht mal Watts App der großen

Das macht sie bestimmt sehr traurig.
Und Du darfst das nun abfedern. *seufz*
Wenn sie ihren Vater wiedersieht wird sie ihm einiges an den Kopf werfen.
Zitat von TESSA81:
Ich habe ein wirklich bescheidene Nacht hinter mir

Hoffentlich schliefst Du diese besser.
Wenn nicht, zögere nicht Dir was für die Entspannung / zum einschlafen aus der Apotheke zu holen.
Zitat von TESSA81:
Das weiß ich von meiner Freundin

Sie soll Dich nur bei wirklich wichtigen Fällen kontakten, sonst nicht.
Zitat von TESSA81:
Ich überleg wirklich ob ich bis nächsten Samstag bleibe

Entscheide es gemeinsam mit den Kindern.
Wenn Du merkst, dass Dänemark keinen echten Mehrwert hat, dann musst Du nicht bleiben.
Zitat von TESSA81:
ich bin sehr sehr unruhig ich möchte eigentlich zuhause sein

Spiel's gedanklich durch.
Was wäre dann anders?
Was besser?
Zitat von TESSA81:
Ich denke ich werde nicht die 14 Tage hier machen dafür gibt es viel zu viel was mir durch den Kopf geht .

Ist das daheim weniger?

Es kann helfen mal
- alles an Gedanken, Sorgen, Ängsten runter zu schreiben,
- laut auszusprechen,
- anzuerkennen,
- eine Achtsamkeitsübung zu machen,
- zu meditieren,
- eine schwere Denkaufgabe,
- oder komplexen Sport der alle Sinne fordert zu machen,
- Dich auspowern sowieso und natürlich
- Schritte aus dem Urlaub wie Hälfte des Kontos o.a. zur Beruhigung zu tun.
Zitat von TESSA81:
Ich bräuchte im Grunde jemanden der mit mir und Kids hier wäre weil allein schaffe ich es keine 14 Tage mehr mental egal wie sehr ich versuche stark zu sein.

Du musst micht durchgängig stark sein, Du darfst auch Schwäche zeigen.
Es ist eine Notsituation, vielleicht findet sich von Familie, Freunden doch jemand.
Alternativ, auch wenn es was kostet, kannst Du jemanden kurzfristig einstellen, z.B. einen Studenten oder jemand der ehrenamtlich hilft?
Zitat von TESSA81:
Ich hab mit meinem Sohn gesprochen er möchte nicht reden fängt dann sofort an zu weinen er sagt im Urlaub will er sich ablenken und nicht an die ganze Situation denken und ob Papa jetzt eine andere Frau hat ?

Ihr alle könnt auch mal generell eure Gefühle, Wünsche und Befürfnissse in Worte fassen. Rausschreien, zeichnen...
Zitat von TESSA81:
Das abschalten und erholen wie erhofft klappt nicht.

Passiert.
Was bräuchtest Du explizit?
Eine Wellnessbehandlung, durchkneten lassen, einen Tag mit einer Freundin oder kinderfrei?
Einen Tagesausflug, der von anderer Seite aus organisiert wird, wo ihr alles über Seeigel, Strömumgen, Schiffsbau und Biologie der Krabbe erfahren könnt, was ihr nie wissen wolltet?
Zitat von TESSA81:
Ich bin Kräftemäßig einfach durch langsam.....

Das darfst Du sein.
Was ist jetzt möglich, was tut Dir (euch) am ehesten gut?

Übrigens, keiner zwingt euch in Dänemark zu bleiben. Gibt auch andere schöne spannende Orte.

Alles Gute.

Und der nächste Mann an deiner Seite wird auch ein Gefährte sein und mehr als zur Arbeit gehen können.
Atme tief durch, dein Leben hält noch viel Schönes bereit.
Dies ist nur ein Gruselkapitel.
Kopf hoch.

12.08.2022 10:58 • x 1 #673


W
@TESSA81 Ja, die Sache mit der Verantwortung... sie wollen lieber selbst Kinder sein und nehmen als zu geben und Verantwortung zu übernehmen... deshalb haben es doch generell auch die Nexte so leicht, da ist man dann der Held und wird verwöhnt und im Idealfall sogar bemitleidet...

12.08.2022 11:18 • x 1 #674


CanisaWuff
Zitat von Warsdas:
deshalb haben es doch generell auch die Nexte so leicht, da ist man dann der Held und wird verwöhnt und im Idealfall sogar bemitleidet...

Aber mal ehrlich, will man so einen Menschen haben?
Auch als Next muss doch klar sein, dass er mich irgendwann mal so behandeln wird wie nun gerade seinen Familie.

Wer so mit seinen Kindern umgeht wäre für mich untern durch (auch wer so mit seiner EX-Partnerin umgeht)
Ich selber möchte keinen Mann mehr mit minderjährigen Kindern, weil ich nicht mehr zurück stecken möchte. Aber Kinder gehören zu Vater und Mutter, auch wenn diese getrennt sind und es haben auch beide die Verantwortung zu tragen.

12.08.2022 11:27 • x 3 #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag