14800

Nach 14 Jahren verlässt er uns

MissLilly
Ich werde nie, nie niemals verstehen wie man sich den Menschen gegenüber, für die man sich einst aus vollkommen freien Stücken entscheiden hat, so benehmen kann. Noch weniger wenn man sie obendrein auch noch selbst erschaffen hat!
Die wunderbare Wahrheit an dieser Stelle ist aber auch die Erkenntnis, dass man das auch gar nicht verstehen muss! Man muss es noch nicht einmal wirklich akzeptieren, sondern kann es allenfalls feststellen und dann entsprechend agieren.
Dein Mann ist erwachsen und mündig und verhält sich genau so wie ER es möchte und für richtig hält.
Tja und wer sich als erwachsen und mündig sieht, der sollte eben auch mit den daraus resultierenden Konsequenzen seiner eigens und frei getroffenen Entscheidungen zurecht kommen müssen

12.08.2022 13:02 • x 6 #676


T
@MissLilly sehe ich ganz genauso!

12.08.2022 13:14 • x 1 #677


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


Vegetari
Zitat von TESSA81:
er trennt sich lieber als irgendwas zu ändern er hat einfach keine Lust auf Diskussionen über ein paar Dinge .


Wenn der Job ihm wichtiger als Ehe ist, dann muss man das akzeptieren, was für ein Typ er ist. Du kannst ihn nicht ändern. Man kann nur sich selbst ändern.
Vllt weisst Du erst jetzt ,was für ein Mensch er ist.

Zitat von SonnenschWein:
Du bist danach wirklich wieder mit deinem Mann zusammengekommen?
Ich könnte mir das nicht vorstellen!


Ja schon lange. Es war ein sehr harter steiniger Weg mit Aufarbeitung, Paarberatung. Auch ich als betrogene EF musste später erkennen, das ich Fehler gemacht habe,auch wenn er damals so schrecklich war. Es gehören in einer Beziehubg immer zwei dazu, beide tragen Verantwortung am Scheitern oder Glücklichsein.

Tessa s Mann will anscheinend nicht reflektieren, nicht an sich arbeiten...Da war mein Mann anders.

Mein Tipp noch an Tessa:
Leg seine widerlichen Worte nicht auf die Goldwaage ! Bedenke , er ist im Umbruch und nicht im Gleichgewicht.Wer im Gleichgewicht ist, hat keinen Grund widerlich zur Partnerin zu sein.wahrscheinlich hat er selbst Krieg im Kopf

12.08.2022 15:24 • x 3 #678


T
Zitat von Vegetari:
Wenn der Job ihm wichtiger als Ehe ist, dann muss man das akzeptieren,

Tja, das war bei unseren besten Freunden auch so: ihm war ja der Job so wichtig... blah blah... 1000 Überstunden pro Monat... stellte sich dann im Nachhinein raus: die Überstunden waren größtenteils Affärenzeit.
(Ok, der Job ist ihm schon wichtig, er ist Führungskraft, aber dennoch... das war es dann im Endeffekt eben trotzdem nicht. Für Next hatte er trotzdem noch genügend Zeit.)

12.08.2022 15:26 • x 1 #679


Maxy522
Zitat von thegirlnextdoor:
Tja, das war bei unseren besten Freunden auch so: ihm war ja der Job so wichtig... blah blah... 1000 Überstunden pro Monat... stellte sich dann im Nachhinein raus: die Überstunden waren größtenteils Affärenzeit.
(Ok, der Job ist ihm schon wichtig, er ist Führungskraft, aber dennoch... das war es dann im Endeffekt eben trotzdem nicht. Für Next hatte er trotzdem noch genügend Zeit.)


Mein ex hat sich schon in der Ausbildung da so reingehängt und dann hat er immer mehr und mehr Überstunden gekloppt für uns zu Hause wenig Zeit aber wenn Mutti pfiff dann aber hola konnte er spurten.

Ne allgemeine frage drehen alle in höheren Positionen so ab oder kommt mir dat nur so vor?

12.08.2022 15:47 • x 3 #680


T
Zitat von Maxy522:
Ne allgemeine frage drehen alle in höheren Positionen so ab oder kommt mir dat nur so vor?

Schon ziemlich viele, aber nicht alle. Wir kennen auch ein paar andere Fälle. Aber ich fürchte es ist ein schmaler Grat...

12.08.2022 15:55 • x 1 #681


Maxy522
Den steigen die std zu koppe und dann meinen se zu hause aus zu tilgen

12.08.2022 16:44 • x 1 #682


T
@Vegetari ich habe sicherlich auch Fehler gemacht das rechtfertigt aber in meinen Augen keinesfalls sein Verhalten....
Das gibt ihm weder das Recht noch den freifahrtschein so zu Handeln.
Das bei ihm im Kopf gerade einiges quer ist merke ich da er ja völlig den Bezug zur Realität verloren hat.
Heute am Strand hab ich ein paar Dinge für mich fest gehalten und genauso werde ich vorgehen wen wir zurück sind.
Ich habe Immer gesagt wen es da eine andere Frau gibt ist die Tür endgültig zu auch wen immer 2 dazu gehören wen es soweit kommt es ist einfach zu sagen ich habe auch Fehler gemacht.
Das Ding ist ja wen man keine Lust und Bock hat sich daheim einzubringen die olle in dem Fall ich nervt und mault weil sie Erwartungen hat an ihren Mann die eben über das finanzielle versorgen hinaus gehen und der andere aber denke Boah ne ...
Sich dann lieber anderweitig umschaut wo alles erstmal leicht und toll ist keinen Alltagstrott keine nervigen Kinder die auch noch nöllen kein Rasen der gemäht werden muss .....
Es ist Immer einfach in eine andere Welt zu flüchten alt in der Realität einfach mal mit anpacken gemeinsam das neue ist immer toll und aufregend .
Ich habe nicht vor mit jemandem zu konkurrieren ich muss mir nichts mehr beweisen und wen er meinen Wert nicht erkennt und glaubt er hat jetzt sein goldenes Ei gefunden dann soll es so sein.
Er wird in der Realität ankommen und dann sind wir nicht mehr greifbar für ihn .
Ich hatte es Schonmal geschrieben manche Menschen müssen erst verlieren um zu sehen was sie hatten.
Wir werden es ohne ihn schaffen das weiß ich .

12.08.2022 19:16 • x 24 #683


Maxy522
Das wirst du auch.ich habe auch nieee gedacht das ich es mit meinem pubertier hinbekomme und siehe da ein Jahr nach dem Theater uns geht's gut.Zwar nicht super weil die Hälfte der Familie nichts mehr mit uns zu tun hat und er so gesehen nur noch 1 Oma hat die mit ihm spricht.Aber wir stehen auf dem Standpunkt soll jeder so machen wir beide machen unser ding. Und es ist auch gut so.

12.08.2022 19:25 • x 3 #684


Vegetari
Zitat von TESSA81:
Wir werden es ohne ihn schaffen das weiß ich


Das ist schön, dass Du jetzt schon weiss, was Du willst !

12.08.2022 23:34 • x 1 #685


MissLilly
Zitat von Vegetari:
Leg seine widerlichen Worte nicht auf die Goldwaage ! Bedenke , er ist im Umbruch und nicht im Gleichgewicht.Wer im Gleichgewicht ist, hat keinen Grund widerlich zur Partnerin zu sein.wahrscheinlich hat er selbst Krieg im Kopf

Nicht dein Ernst oder ?

12.08.2022 23:43 • x 6 #686


MissLilly
Zitat von TESSA81:
ich habe sicherlich auch Fehler gemacht


Welche wären denn das aus deiner Sicht , wenn ich fragen darf ?

12.08.2022 23:45 • x 1 #687


B
Tessa,wer macht schon keine Fehler in einer Beziehung? Rechtfertigt aber Null Komma nichts das Ar schige Verhalten deines Mannes. Und ja,ich würde jedes böse Wort auf die Goldwaage 10 fach drauf legen. Denn wer sich so verhält kann bleiben wo der Pfeffer wächst. Denn dies zeigt den wahren miesen Charakter solcher Menschen. Sich neu verlieben kann passieren,sich vom Partner emotional entfernen....auch. Nur wie man es händelt,dass man den Betrogenen seine Würde lässt zeigt wer Charakter hat und wer nicht.
Tessa, du bist auf einen guten Weg.

13.08.2022 00:26 • x 6 #688


T
@MissLilly Naja vielleicht hätte ich von Anfang klar kommunizieren sollen das ich erwarte das er mehr für uns da ist.
Ich hätte ihm nicht soviel abnehmen sollen was zuhause betrifft und ich hätte viel eher reagieren sollen was seine immer längeren Arbeitszeiten betrifft ich hab ihn machen lassen über Jahre bis es völlig aus dem Ruder gelaufen ist.

13.08.2022 01:30 • x 2 #689


T
@Butterblume63 Danke ja so seh ich das auch sein Verhalten mir gegenüber war und ist wirklich ekelhaft ich habe habe hier manches erzählt jedoch nicht alles.
Teilweise schäme ich mich selbst dafür das ich mich hab so behandeln lassen.
Und ich schäme mich dafür das ich so eine lange Zeit mit jemandem verbracht habe der so respektlos sein kann Menschen gegenüber und ich bin ja nicht irgendwer ich bin seine noch Frau und die Mutter seiner Kinder.
Aber diese Art hab ich vorher schon ab und an gesehen jedoch nicht so wahrgenommen da er es nie mir gegenüber angewendet hat.
Es gab Situationen wo ich ihm hinterher gesagt habe so kannst du doch nicht mit xy reden wie von oben herab teilweise arrogant ohne Ende .
Ich glaube das müssen Menschen in höheren Positionen mitbringen sonst wären sie nicht da wo sie sind.
Und auch hier muss ich Leider wieder eine parallele zu seinem Vater ziehen mit dem er zwar die letzten Jahre kaum Kontakt hatte da dieser genau diese Dinge im Leben falsch gemacht hat er hat die Mutter hintergangen hat für seine Karriere gelebt .
Als mein Mann 11 war ist der Vater das erste mal gegangen.
Es gibt erschreckend viele Parallelen die ich vorher nie so gesehen habe jedoch jetzt all die Dinge die er ihm vorwirft hat er nun genauso umgesetzt.
Mit dem Unterschied das ich nicht seine Mutter bin die den Vater hat immer wieder zurück kommen lassen .
War vielleicht eine andere Generation meine Schwiegermutter war 38 Jahre als ihr ex Mann das erste mal ausgezogen ist im 7 Monate später wieder zurück zu kommen.
Sicherlich kann man vieles aufarbeiten und man sollte niemals leichtfertig eine Ehe aufgeben einen Menschen aufgeben aber manchmal sollte man sich selbst und seine Kinder schützen vor weiteren Enttäuschungen.
Im Moment denke ich es ist gut wen er geht und die Kinder und ich zur Ruhe kommen.

13.08.2022 01:47 • x 2 #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag