14800

Nach 14 Jahren verlässt er uns

B
Tessa,es gibt keinen Grund, daß du dich schämst. Man erlebt immer wieder wie oft,dass auch das Negative nachgelebt wird. Kinder die z.B. in einem Raucherhaushalt aufwachsen werden sehr häufig selbst zu Rauchern. Vieles manifestiert sich im Unterbewusstsein.
Und es gibt immer noch genügend Frauen die sich alles biteen lassen um ja nicht alleine dazu stehen. Da hat sich nichts geändert. Nur was sie damit auch für Schäden ihren Kindern zugefügt werden wird übersehen. Und ich kenne Menschen auch in sehr hoher Position die Mensch geblieben sind und nicht zum mutiert sind.

13.08.2022 01:01 • x 6 #691


Vegetari
Zitat von TESSA81:
Im Moment denke ich es ist gut wen er geht und die Kinder und ich zur Ruhe kommen.


Abstand istgut
Ruhe finden,zu sich selbst finden ,um heraus zu finden wer man ist ,was man will

13.08.2022 07:22 • x 2 #692


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


T
So ihr Lieben,
Dienstag werde ich mit Kids Richtung Heimat aufbrechen haben wir heute entschieden.
Morgen dürfen Kinder nochmal so Teile mit Segel am Strand fahren hat 3 Räder.
Bin mir nimmer ganz wie das heißt irgendwas mit surfing.
Dann steht noch Lego Land billund auf dem Plan.
Mein Nochmann hat noch Urlaub und der kleine möchte mit ihm auch noch was im Urlaub machen nur fair wie ich finde.
Die Kids haben ihn vorhin angerufen und gesagt das sie ab Mittwoch mit ihm was machen möchten Begeisterung klingt anders würde ich mal sagen....
Ich hab dann erstmal Wäsche und auspacken ohne Ende .
Und ab Donnerstag werde ich mich absetzen hab ich entschieden.
Soweit erstmal.....

13.08.2022 19:04 • x 8 #693


aequum
Zitat von TESSA81:
Und ab Donnerstag werde ich mich absetzen hab ich entschieden.

Hört sich nach einem guten Plan an!
Weißt Du schon wohin?

Deinem NM wird das wohl kaum schecken aber he, es sind schließlich auch seine Kinder.

13.08.2022 19:07 • x 4 #694


Y
Finde ich super, wie du im Sinne der Kinder da agierst! Und für dich allein kannst du dir ab Donnerstag auch etwas Gutes tun. Mass.age, Sport, oder einfach mal hemmungslos die Fassung verlieren dürfen.

13.08.2022 19:10 • x 3 #695


T
@aequum nicht wirklich dachte an ein kleines Hotel irgendwo in.der Nähe Hauptsache nochmal allein sein und ihm Zeit mit Kinder ermöglichen ‍️.
Gerade der kleine hat es jetzt mehrmals geäußert das er mit Papa noch Zeit verbringen möchte .

13.08.2022 19:10 • x 3 #696


T
@TESSA81 klar, die Kinder möchten jetzt abchecken/sicher gehen, dass er immer noch ihr Papa ist bzw. dass sie ihm noch wichtig sind. Hoffentlich versemmelt der Hornochse das nicht.
Die Kinder werden ihm ein paar Chancen geben, aber schließlich auch irgendwann ihre Konsequenzen ziehen. Bleibt in seinem eigenen und vor Allem im Interesse der Kinder zu hoffen, dass er diese Chancen nutzt!

13.08.2022 19:13 • x 5 #697


T
@Yoda563 ja der kleine hat ihn die letzten 2 Tage auch immer wieder angerufen ist ja sein Papa und er vermisst ihn eben.
Deshalb haben wir das vorhin beschlossen Kids haben ihn angerufen und alles besprochen.
Ich halte mich da zurück Kinder sind alt genug um das mit ihm zu besprechen wie ich finde .
Was ich genau mache mal sehen an irgendeinem Tag werden wir noch reden müssen er und ich aber sicherlich nicht direkt wen wir ankommen vielleicht wen er die Kinder 3 Tage für sich hatte.
Vielleicht werde ich auch einfach Richtung Bodensee fahren und etwas Zeit für mich haben.

13.08.2022 19:17 • x 4 #698


T
@thegirlnextdoor ja ist halt der Papa sie vermissen ihn und haben ihn natürlich lieb.
Ich denke ist ganz gut wen er Kids noch ein paar Tage hat.
Er hat ja genauso Urlaub wie wir geplant wäre ja FamilienZeit gewesen.
Mal schauen jedenfalls werd ich da groß nicht fragen ob ich fahren kann ich mach es einfach.
Evtl nehme ich unseren kleinen Hund mit

13.08.2022 19:22 • x 3 #699


aequum
Zitat von TESSA81:
@aequum nicht wirklich dachte an ein kleines Hotel irgendwo in.der Nähe Hauptsache nochmal allein sein und ihm Zeit mit Kinder ermöglichen ...

Zitat von TESSA81:
Vielleicht werde ich auch einfach Richtung Bodensee fahren und etwas Zeit für mich haben.

Egal, hauptsache Du hast etwas Zeit für Dich. In jedem Fall einegute Idee!

Klar möchten die Kinder ihren Papa auch mal für sich haben. Ob der Honk das schaffen wird ist zu bezweifeln oder er versucht, die Kinder zu beeinflussen?

Wenn Du nochmal mit ihm sprechen musst, dann sei bitte bestens vorbereitet.

Wenn er Dir dumm kommt, breche das Gespräch ab und aktiviere Deine Anwältin.

13.08.2022 19:26 • x 5 #700


T
@aequum was soll er Kids den beeinflussen? Die haben nicht mal Urlaub mit ihm allein machen wollen?
Was Kinder betrifft bin ich mir sicher das er die beiden niemals auf Dauer nehmen wird....
Traurig aber wahr er wird mit Kids 2 Tage verbringen und dann Sonntag bereits wieder am Arbeits Pc sitzen....
Die Woche drauf Geht er wieder Arbeiten deshalb haben Kids schon recht die kommende Woche nochmal Zeit mit ihm einzufordern.

13.08.2022 19:40 • x 6 #701


Gorch_Fock
Ich würde hier nicht zu viel Optimus verbreiten, dass diese Pläne dann auch eingehalten werden. Das wäre der Fall wenn ihr wie früher zusammenleben würdet. Jetzt hat er aber offenbar andere Interessen. Enttäuschte Kinder und vielmehr Konflikte zwischen Euch sind vielmehr realistisch

14.08.2022 07:54 • x 3 #702


T
@Gorch_Fock ich bin auch sehr skeptisch. Hoffentlich hat er dann wirklich Zeit für die Kids, wenn ihr nach Hause kommt, @TESSA81, und seine Pläne haben sich nicht ganz plötzlich geändert.

Vielleicht wäre es besser, vor den Kindern jetzt nicht zu groß und zu blumig auszuschmücken, was sie alles mit Papa machen könnten... und stattdessen einen Plan B im Ärmel zu haben.

- z.B. dass ihr, sollten alle Stricke reißen, nochmal für 2-3 Tage zu deiner Familie fahrt oder so.
Ich fürchte auch, wirklich verlassen solltest du dich auf deinen NM nicht mehr.

Die Fälle, die ich kenne, da wurden die Kinder in den ersten Jahren leider nonstop enttäuscht. Das dauerte sehr lang bis sich das eingespielt hatte und die Next den Kindern auch noch ein wenig Platz im Leben ihres Vaters zugestand. Ist aber leider häufig die Realität.

14.08.2022 08:21 • x 3 #703


T
@thegirlnextdoor ja das ist wohl wirklich so der kleine hat Vorhin versucht mit ihm zu Tel kam nie durch ab 8.15 Uhr.
Fragt mich mit wem Tel Papa den so früh morgens so lange?
Ich hab keine Ahnung....
Also Plan heute ist ich packe langsam koche uns was schönes morgen steht Legoland auf dem Plan danach weiter packen.
Evtl machen wir auf Rückweg einen Stop nochmal in Bremen bei Familie.
Ich habe mir fest vorgenommen ruhig zu sein wen wir zuhause sind weiß im Moment nicht was mich erwartet werde aber anstreben das er auszieht.
Finanzen werden geklärt und Familien WG ist nicht.
Im Moment komme ich mir so mega verarscht vor Schwanke zwischen Verzweiflung und Wut.
Weiß aber das nur in der Ruhe die Kraft liegt und ich weiß das ich diese Kraft habe.
Es ist einfach so unglaublich schwer das alles zu fassen was läuft was er macht und das er so ein egoistisches Ars.....geworden ist.....

14.08.2022 08:59 • x 10 #704


E
Liebe Tessa,

Das ist großer Mist, was du da gerade erlebst, ich wünsche dir viel Kraft dafür und halte dir die Daumen, dass es nicht unnötig schwer sein wird.

Ich kann mir vorstellen, dass seine Unerreichbarkeit während eures Urlaubs schwer zu ertragen war, du hast das super gemacht. Die Entscheidung, früher die Heimreise anzutreten, halte ich auch für richtig, ebenso dass du 2-3 Tage in einem Hotel verbringen möchtest. Das würde ich meinem NM sofort nach der Rückkehr kommunizieren, nur dass er bis Sonntag (oder wann auch immer) voll zuständig ist. Und das in einem Ton, der keine Widerrede zulässt. Glaube nicht, dass er die Änderung seiner Pläne, so ohne zu murksen akzeptieren wird. Was immer er tut, er dachte er hätte noch die kommende Woche für sich. Das wird er nicht kampflos annehmen.... Und ich würde auch kommunizieren, dass ich nur bei Notfälle kontaktiert werden möchte. Auch das wirst du dir erkämpfen müssen leider.

Die Wut, dass er nicht erreichbar war und auch die negative Gefühle betreffend wo er sich rumtreibt, wurde ich nicht thematisieren, höchstens den Anspruch auf Zuverlässigkeit als Eltern ansprechen, ansonsten freundlich distanziert bleiben. Alles weitere erst nach diesen Tagen ansprechen, es wäre ungünstig jetzt weitere Mienen zünden zu lassen, sowohl für dich, als auch für die Kids wäre etwas Ruhe extrem heilsam. Dafür weise zu handeln halte ich für ratsam.

Ich kann mir nur wage vorstellen, wie du dich fühlst, aber das berührt mich und hast mein volles Mitgefühl.

14.08.2022 09:28 • x 10 #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag