14800

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
@Ella ja es ist alles extrem schwer zu ertragen wen man den Menschen mit dem Mann 16 Jahre zusammen war aufeinmal völlig mit anderen Augen sieht .
Was mir unglaublich hilft ist das ich weiß das viele viele Menschen im Gebet bei uns sind.
Meine innere Unruhe bekomme ich Leider sehr schwer in den Griff schlafe wirklich schlecht.
Ich denke wen alles geklärt ist wie es weiter geht wird es für mich auch erträglicher und wen er es offiziell macht das es da jemanden gibt den inzwischen bin ich mir ziemlich sicher.
Im Moment versuche ich einfach durch jeden Tag zu kommen ohne völlig wahnsinnig zu werden.
Ich hab mir auch schon oft gedacht wen wir unsere Kinder nicht hätten dann hätte ich schon längst meine Koffer gepackt und wäre weg von diesem Menschen aber das geht nicht.
Ich muss weiter machen muss mich jetzt zusammen reißen und alles dafür tun das Kinder und ich gut dadurch kommen.
Und ja es fällt mir im Moment alles unglaublich schwer zu ertragen was gerade passiert ich bin auch ein Mensch mit Gefühlen die gerade mit Füßen getreten werden....

Schwäche ihm gegenüber werde ich nicht mehr zeigen.
Bin so froh dieses Forum zu haben....
Letzte Nacht saß ich wieder eine ganze Weile draußen und hab mir den Mond angeschaut da lass ich die Tränen einfach laufen vor den Kindern versuche ich nicht mehr zu weinen .
Ich hoffe wirklich einfach das die Welt schon bald anders aussieht für uns .

14.08.2022 10:48 • x 19 #706


L
Du hast erzählt, dass sein eigener Vater ihn und seine Mama immer wieder wegen anderen Frauen verlassen hat und er das immer verachtet hat. Das heißt sein Selbstbild und vor allem das Bild das er anderen immer vermittelt hat ist ja, dass er ganz andere, bessere Werte hat. Er ein besserer Mensch als der verachtete Vater ist.
Das ist für ihn sicher schwierig mit seinem Selbstbild zusammenzubringen wenn er jetzt das Gleiche macht. Und sehr, sehr peinlich nach außen. Er hat dir ja schon gedroht, dass du sowas nicht äußern darfst.
Vermutlich steht er da ziemlich unter Druck und will irgendwie sein Gesicht wahren.
Außerdem dürften eure Kinder eine neue Freundin noch schlechter akzeptieren wenn sie der Trennungsgrund ist.
Und der Neuen haftet doch auch immer irgendwie ein bisschen ein Makel an, wenn Sie sich in eine Familie gedrängt hat und am Anfang eine Affäre war. In der Trennung mitgemischt und vielleicht für böses Blut gesorgt hat.
Ist nicht so gut wenn man im gemeinsamen Freundes und Familienkreis als Paar akzeptiert werden will.

Also strickt er eine Geschichte. Die einvernehmliche oder zumindest unvermeidliche Trennung weil ihr euch auseinandergelebt habt.
Dann behält er seine saubere Weste. Und in einigen Monaten oder spätestens in einem Jahr lernt er dann seine neue Traumfrau kennen.
Ganz sauber. Klar, dass der arme Peter nicht immer allein bleibt nach der sauberen Trennung von Tessa.
Da kann man sich doch dann mit ihm freuen....

Damit das funktioniert muss er eure Ehe jetzt schlecht reden. Er braucht ja Gründe....

14.08.2022 11:05 • x 12 #707


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


T
@Lilli2 genauso ist das du hast es auf den Punkt gebracht.
Er hat alles schlecht gemacht mich unsere Ehe unsere Vergangenheit usw.
Selbst mein Mutter da sein wie ich erziehe wie ich mit den Kindern umgehe einfach alles.....
Und das mit der einvernehmlichen Trennung stelle ich immer klar für mich ist es das nicht.
Er hat sich getrennt und entschieden das er keine Lust mehr auf diese Ehe und mich hat einvernehmlich war da garnichts.
Ja ganz wichtig ist ihm nicht so dazustehen wie sein Vater .
Deshalb muss er ja alles rechtfertigen was er tut damit das in Grunde bin ich ja schuld daran das es so kommen musste mein verhalten meine Art und Weise ich hab ihn ja so unglücklich gemacht das er quasi keine andere Wahl hatte als sich Trost und Anerkennung woanders zu suchen ich bin die böse noch Ehefrau die ihn über Jahre unterdrückt hat ihn nicht hat ihn selbst sein lassen....
Aber meine Herrschaft ist jetzt vorbei laut seiner Aussage da muss man sich echt an Kopf langen.
Allein die Tatsache das ich mit Kids allein in Dänemark sitze gerade weil beide Kinder nicht mit ihm allein weg fahren wollten....
Keine Ahnung wie sowas passieren kann das ein Mensch völlig austickt ich habe sicherlich meinen Beitrag dazu geleistet aber all die Dinge die er mir vorwirft sind einfach nicht wahr sich die Vergangenheit schlecht reden gehört wohl einfach dazu damit man seine eigenen Handlungen rechtfertigen kann.
Für mich ist wichtig die Finanzen zu klären und das er auszieht damit wir zur Ruhe kommen.
Soll er sein Ding machen mit wem auch immer Hauptsache er zahlt was er muss.
Ich muss sachlich werden weg vom emotionalen sonst komme ich nicht zur Ruhe.
Er ist übrigens gestern nicht zu der Taufe von unserem Neffen sein Vater war auch dort und ich glaube er hat im Moment noch ein Problem ihn zu begegnen den seit Jahren ist das Verhältnis angespannt aufgrund der Vergangenheit und jetzt sich einzugestehen den gleichen weg eingeschlagen zu haben ist sicherlich auch nicht ohne.
Ich sitze gerade unter einem Apfelbaum und überlege was ich heute leckeres koche für uns 3 hier.

14.08.2022 11:33 • x 7 #708


Douru
Zitat von TESSA81:
Er hat alles schlecht gemacht mich unsere Ehe unsere Vergangenheit usw.
Selbst mein Mutter da sein wie ich erziehe wie ich mit den Kindern umgehe einfach alles.....
Und das mit der einvernehmlichen Trennung stelle ich immer klar für mich ist es das nicht.
Er hat sich getrennt und entschieden das er keine Lust mehr auf diese Ehe und mich hat einvernehmlich war da garnichts.
Ja ganz wichtig ist ihm nicht so dazustehen wie sein Vater .
Deshalb muss er ja alles rechtfertigen was er tut damit das in Grunde bin ich ja schuld daran das es so kommen musste mein verhalten meine Art und Weise ich hab ihn ja so unglücklich gemacht das er quasi keine andere Wahl hatte als sich Trost und Anerkennung woanders zu suchen ich bin die böse noch Ehefrau die ihn über Jahre unterdrückt hat ihn nicht hat ihn selbst sein lassen....


Ich bin gerade total schockiert. Alle, wirklich alle(!) Punkte habe ich auch vorgeworten bekommen. Und auch mein NM war immer so stolz darauf, nicht so geworden zu sein wie sein trinkender und gewalttätiger Vater.

Am meisten triggert mich gerade der letzte Satz in diesem Zitat: ...die ihn über Jahre unterdrückt hat, ihn nicht hat ihn selbst sein lassen.
Mich bringen diese Sätze, die ich in ähnlicher Form mehrfach gehört habe, noch immer aus dem Gleichgewicht.
Wie gehst du mit diesem Vorwurf um? Kannst du das an dir abprallen lassen?

14.08.2022 11:56 • x 5 #709


aequum
Ich verachte solche Menschen die sich von jetzt auf plötzlich ala Jackle Hide derart schäbig verhalten!

Das Gleiche gilt für die Menschen, die ohne Skrupel als Affäre eine Familie zerstören.

Ich muss mich hier unheimlich zusammen reißen, um nicht die Worte zu schreiben, die mir dazu eigentlich in den Sinn kommen.

14.08.2022 11:57 • x 5 #710


S
Eigenartig, dass sich die Geschichten doch immer wieder ähneln. Aber irgendwie auch beruhigend...aber auch unverständlich.
Ich dachte am Anfang immer, mein NM hätte vielleicht einen Tumor im Kopf oder eine psychische Erkrankung, weil er sich so um 180 Grad gedreht hat.
Aber wie ich sehe, handeln viele nach dem selben (unverständlichen) Muster.

Mein NM hat auch so getan, als ob er sich in der Ehe für mich aufgeben musste. Was sich in meiner Wahrnehmung ganz anders darstellt. Ich habe ganz viel für mich selbst gemacht an Hobbys usw. und es hätte es gut gefunden, wenn er das auch getan hätte. Stattdessen saß er quasi nur Zuhause rum und hatte Lust auf nix mehr...Als er dann mit seiner jetzigen Freundin (natürlich während der Ehe) anbändelte, hatte er plötzlich die Lösung für seine Lethargie gefunden! Seine Frau war die Übeltäterin, also ich.
Jo. Nun denn.

Er hat auch immer abgestritten, dass er die Ehe wegen IHR verlassen hätte. Sie kamen sich erst zufällig näher, als er Schluss gemacht hatte (haha, er hatte vorher schon ein halbes Jahr lang immer mal wieder was mit ihr als Freundin unternommen).

Er war allerdings nicht so schlau, wie oben beschrieben.
Er hat sie nicht geheim gehalten über längere Zeit, um sein Gesicht zu wahren. Nö, er ist gleich 2 Woche später mit ihr gesichtet worden, sodass mich Freunde ansprachen, wer das wohl sei.

Ich dachte im Nachhinein auch:
Wäre ICH das gewesen, hätte ich den anderen aber sehr gut versteckt, bis es nicht so mehr so auffällig gewesen wäre
Frau und zwei Kinder für eine andere zu verlassen, ist eben nicht gerade hoch angesehen in der Gesellschaft.

Achso, und nach der Trennung, als die Emotionen immer wieder hochkochten, meinte er auch plötzlich mir unterstellen zu müssen, ich würde vielleicht nicht genug für das Wohl der Kinder tun.
Obwohl schon während der Ehe immer ICH für die Kinder (auch alle Termine etc.) verantwortlich war, während er gearbeitet hat.
Und wir waren uns immer einig, was die Kindererziehung betraf und waren auch stolz, wie gut die Kinder sich entwickelten.
Aha, und auf einmal bin ich dann doch eine schlechte Mutter...OK...

Manchmal frage ich mich, wie diese Männer (oder auch Frauen, geht ja auch andersrum) mit ihrem Verhalten ihrem verlassenen (!) Expartner gegenüber eigentlich morgens noch in den Spiegel sehen können.
Sind sie zufrieden mit sich? Nehmen sie am Ende das wirklich alles verkehrt herum wahr, dass wir die Bösen sind?
Keine Ahnung. Auf diese Frage werde ich wohl keine Antwort bekommen ‍️

14.08.2022 12:10 • x 5 #711


Gorch_Fock
Ich bin mal gespannt wo die evt. vorhadene Next herkommt. Sie muss charakterlich auch gut drauf sein, wenn sie sich auf ihn einlässt. Ich tippe auf Arbeitsumfeld, Anfang 30. Alternativ in den top ten noch eine Nachbarin, eine Freundin von Dir oder die berühmte Jugendliebe.

14.08.2022 12:17 • x 4 #712


alleswirdbesser
Zitat von SonnenschWein:
Frau und zwei Kinder für eine andere zu verlassen, ist eben nicht gerade hoch angesehen in der Gesellschaft.

Ich habe von der Next 10 Monate nach der Trennung erfahren, als letzte wohl gemerkt, das ganze Umfeld , inklusive Kinder, wussten schon von ihr, aber angeblich hätte er sie kurz nach der Trennung kennengelernt. Als ich erfahren habe wo sie wohnt, war mir klar, dass sie der Trennungsgrund war, aber das gibt er nicht zu. Mir ist es inzwischen egal.

Was ich nie verzeihen werde ist, dass er die Kinder mich anlügen ließ und zwar massiv. Als er sie zum ersten mal über eine Woche Ferien zu sich nehmen durfte/wollte, wohnten sie bei ihr. Mir wurde ein Märchen aufgetischt. Als ich Monate später davon erfahren habe, habe ich so getobt, dass er, mich blockieren musste.

14.08.2022 12:22 • x 3 #713


MichaCux
Zitat von Gorch_Fock:
Ich bin mal gespannt wo die evt. vorhadene Next herkommt. Sie muss charakterlich auch gut drauf sein, wenn sie sich auf ihn einlässt. Ich tippe auf Arbeitsumfeld, Anfang 30. Alternativ in den top ten noch eine Nachbarin, eine Freundin von Dir oder die berühmte Jugendliebe.

Ja. Auf die Auflösung bin ich auch sehr gespannt.

Micha

14.08.2022 12:29 • x 2 #714


L
Wenn man sein Spiel verstanden und durchschaut hat kann man ja immerhin mit den absurden Vorwürfen besser umgehen. Lass das nicht zu sehr an dich heran Tessa.

Außerdem kannst du jetzt entscheiden wie du mit seinem Lügengebäude umgehst.
Findest du heraus wer es ist und lässt ihn auffliegen? Dafür muss man natürlich etwas Zeit und Mühe investieren. Ist die Frage ob es einen das Wert ist. Und er wird natürlich sauer sein. Es wird die akute Situation also wohl erstmal nicht verbessern. Allerdings entkräftet man dann den ganzen Mist den er über dich rum erzählt. Den dann ist ja klar was läuft.

Oder entscheidet man das es einem egal ist. Dann muss man damit Leben können, dass er die Legende der Trennung schreibt. Später wird man die Lüge nur schwer richtig stellen können. Dann musst du es schaffen gleichgültig zu sein wenn er seine neue Liebe offiziell frisch kennen lernt und mit seiner Geschichte bei Freunden, Familie und deinen Kindern unterwegs ist. Und der ganze Dreck den er über dich in die Welt setzt um Gründe für die Trennung zu finden bleibt auch irgendwie. Wobei gute Freunde dich ja besser kennen....

Es ist irgendwie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Aber immerhin hast du eine Wahl weil du ihn durchschaut hast.

14.08.2022 12:35 • x 2 #715


T
@SonnenschWein mein Nochmann hat auch kaum Hobbys bis jetzt er geht jetzt 3 mal die Woche ins Fitness Studio.
Und natürlich hab ich ihn abgehalten von allem .
Es kam auch der Vorwurf das sein Verhältnis zu seiner Familie so schlecht wäre ist such meine schuld was natürlich nicht stimmt.
Ich schreibe Weihnachtskarten schicke Geschenke lade ein .
Sicherlich hat er zu seiner Familie ein anderes Verhältnis wie ich zu meiner das liegt einfach daran das wir eine große Familie sind und füreinander da sind. Er hat eine 7 Jahre jüngere Schwester einen Vater der von Kind an nie da war und eine Mutter die versucht hat alles zusammen zu halten.
Seine Mama ist dieses Jahr an Brustkrebs erkrankt und ich war die erste mit der sie darüber gesprochen hat .
Seit ich mit Kinder in Dänemark bin Tel sie jeden 2 Tag mit mir mit ihm hat sie seit 2 Wochen nicht mehr gesprochen.
Sie war diejenige die mir gleich zu Anfang die Ansage machte such dir gleich einen Anwalt sie hat die Parallelen zum Vater direkt erkennt während ich noch völlig fassungslos neben mir stand.
Ich glaube ich werde gut aus dieser Sache kommen natürlich habe ich anfängliche Zweifel an mir selbst gehabt die Welt nicht mehr verstanden und war völlig überfordert.
Bin aber der Meinung den vermeintlichen Vorsprung den er hatte habe ich eingeholt der Termin bei der Anwältin hat mich beruhigt was das finanzielle betrifft.
Emotional Kämpfe ich da ich diesen Mann bis vor ein paar Wochen Tagen blind vertraut habe ihn liebte und dann dachte er empfinde das gleiche für mich .
Aufeinmal gesagt bekommen das es schon eine Weile nicht mehr so ist schmerzt nach wie vor wird sicherlich auch noch eine ganze Weile so sein.
Was mich aber nicht daran hindern wird meinen weg zu gehen in meinem Tempo mit einer Stärke die er nicht besitzt ich habe Immer gesagt fair bleiben das habe ich bis hier her getan und werde auch weiterhin kein böses Wort über ihn verlieren .
Aber im Gegensatz zu ihm bin ich nicht feige ich habe nichts zu verbergen ich habe mir nichts vorzuwerfen ausser vielleicht zu spät erkannt zu haben was läuft.
In jeder Ehe gibt es Höhen und Tiefen es gibt Zeiten die nicht einfach sind das weiß jeder.
Aber wen man anfängt lieber auswärts seine Emotionen zu teilen seine Frau nicht mehr zu respektieren sein bisheriges Leben als verlorene Zeit zu sehen dann hat man bereits verloren sowohl meinen Respekt als auch mein Mitgefühl.
Ich bin nicht feige ich trete meinem Nochmann gegenüber als die Mutter seiner Kinder als die Frau die ich immer war und nicht die die er versucht mir jetzt einzureden das bin ich nicht und das weiß ich jetzt wieder.
Manchmal muss man Menschen zurück auf den Boden der Tatsachen holen meinen inneren Frieden habe ich zulange seinetwegen verloren.
Feige sind die Menschen die den Fehler immer beim gegenüber suchen um seine eigenen zu vertuschen.
Meine Fehler hab ich erkannt ich war bereit mit ihm Dinge aufzuarbeiten er nicht er hat sich seinen weg gewählt .
Die Konsequenzen wird er nun auch tragen müssen wie wir alle.
Ich habe jedoch ein gutes Gefühl was mich und die Kinder betrifft.

14.08.2022 12:37 • x 21 #716


W
Zitat von Gorch_Fock:
Ich bin mal gespannt wo die evt. vorhadene Next herkommt. Sie muss charakterlich auch gut drauf sein, wenn sie sich auf ihn einlässt. Ich tippe auf Arbeitsumfeld, Anfang 30. Alternativ in den top ten noch eine Nachbarin, eine Freundin von Dir oder die berühmte Jugendliebe.

Ich glaube ja, dass die Next keine Ahnung hat, dass es Familie gibt. Oder zumindest, dass er noch mit Frau und Kindern zusammen lebt. Oder ist das auch Standard, Kindersitze etc. aus dem Auto zu entfernen?

Auch hier im Forum gibt es eine Menge Beispiele, wo Frauen erst Monate später erfahren haben, dass da eine Familie im Hintergrund ist. Kennen wir alle, wenn man verliebt ist, will man glauben, was der Traummann erzählt.

14.08.2022 12:42 • x 4 #717


W
@TESSA81 : ich bewundere Deinen Pragmatismus wirklich sehr. Dass es Dir gelingt, zumindest Deinem Mann gegenüber, Deine Emotionen nicht zu zeigen - ich glaube, ich könnte das nicht und wäre spätestens ausgeflippt, als klar war, er nutzt die freie Zeit, um sich mit Jemandem zu treffen. Allein diese lächerliche Köfferchen-Aktion hätte mich durchdrehen lassen, für wie blöd hält er Dich?

Aber klar ist auch, Dein Weg führt vermutlich eher zum Ziel. Ihn in dem Gauben zu lassen, dass Du genauso blöd bist, wie er denkt und im Hintergrund die Fäden zu ziehen. Du überholst ihn rechts und er merkt es nicht.

14.08.2022 13:00 • x 4 #718


T
@Woelkeline ich erfahre Dinge während ich hier in Dänemark sitze und ja ich hab schon mehr wie einmal gedacht ich Ruf ihn an und rede mir alles von der Seele aber wer hätte etwas davon.
Innerlich koche ich manchmal wirklich aber in der Ruhe liegt die Kraft.
Ja er glaubt tatsächlich das seine Aktionen unerkannt bleiben.
Auch die Aktion das er Samstag wieder in Mannheim war auf dem Rückweg von dort gegen 20 Uhr hat ihn eine Freundin gesehen sie arbeitet in der Stadt er hatte eine kleine schicke einkaufstasche von peek und Cloppenburg mit Schleife dran.....
So was entnehme ich dieser Information?
Ich entnehme folgendes er sagt mir abends vor meiner Abfahrt mit Kids nach Dänemark Ich solle sein Konto nicht mehr belasten? Damit er next beschenken kann?
Er wird noch mehr Fehler machen denke ich je länger das ganze geht desto sicherer fühlt er sich in seinem Cocoon.
Ich bin ruhig nehme die Infos zur Kenntnis und plane mein Leben ohne ihn mit Unterstützung meiner Anwältin werde ich alles was uns zusteht einfordern und weiterhin versuchen in meiner Mitte zu bleiben.

14.08.2022 13:12 • x 16 #719


T
Fünfzehn Daumen hoch, @TESSA81, du machst alles goldrichtig.
Jede Beziehung hat eine andere Dynamik, Streit-, Diskussions- und Problemlösekultur, und so wie sich alles darstellt - das Bild, das du hier gibst wirkt relativ rund - da könnte man es einfach nicht besser machen als du es machst!

Du wirst mit den Kindern gut da raus kommen, auch wenn es jetzt gerade noch sehr hart ist, dein Gefühl sagt dir hier ganz sicher das Richtige! ️

14.08.2022 13:17 • x 3 #720


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag