14800

Nach 14 Jahren verlässt er uns

H
@TESSA81 Ich bin fassungslos über das Verhalten deines Mannes dir gegenüber, aber ich zolle dir meinen höchsten Respekt aus wie du das meisterst. Alle Achtung.

Eigentlich müsste dein Thread als Lehrthread fungiern und heißen

So wird's gemacht

LG

Herakles

14.08.2022 13:19 • x 10 #721


T
@Gorch_Fock Nachbarin eher nicht. Jugendliebe denke ich auch nicht.
Ich tippe auf seine Kollegin die ist tatsächlich in den 30 und hat ein 2 jähriges Kind . Seltsamerweise hatte er zu Anfang des Jahres viel von ihr erzählt alleinerziehend die wieder voll Arbeiten geht Kind ganztags in Kita und wie toll die alles wippt.
Er hat mir ja zig Vorwürfe gemacht wegen Kids und was ich in der Kleinkindphase falsch gemacht habe aufeinmal fing er an mich als Mutter zu kritisieren.
Keine Ahnung ob da was dran ist aber da er die meiste Zeit auf Arbeit verbringt würde das passen.
Auf meinen Rat niemals seinen füllen in die bürotinte zu stecken hat er dann wohl auch nicht gehört.

14.08.2022 13:19 • x 9 #722


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


ElGatoRojo
Zitat von TESSA81:
Auf meinen Rat niemals seinen füllen in die bürotinte zu stecken hat er dann wohl auch nicht gehört.



Schöne Formulierung

14.08.2022 13:23 • x 5 #723


T
@ElGatoRojo Jupp das hatte ich mal gesagt als ein Kollege von ihm Probleme bekommen hat dadurch weil er als verheirateter Mann was mit einer jüngeren Kollegin angefangen hat .
Am Ende musste er versetzt werden
Stecke deinen füller niemals in die Bürotinte das waren meine Worte.
Das ich selbst mal betroffen sein werde hätte ich nicht gedacht.

14.08.2022 13:31 • x 4 #724


T
@Herakles meinst ich war zu Anfang wirklich echt durch mit mir selbst so langsam geht's wieder Danke dir für deine Antwort

14.08.2022 13:33 • x 1 #725


T
@Woelkeline wen es eine Kollegin ist weiß sie das er Frau und Kinder hat evtl hat er ihr sein leid geklagt sie hat Verständnis für den armen Mann der nur arbeitet um den Luxus seiner Frau zu finanzieren so hat er es mir ja vorgeworfen.

14.08.2022 15:20 • x 3 #726


Gorch_Fock
Na ja, Dein Fehlverhalten in der Kleinkindphase kann er ja jetzt durch Fehlverhalten in der Pubertät wieder wett machen. Alleine seine Aktionen vor der Abfahrt gegenüber Euren Kids waren unterirdisch.
Es ist wie immer bei Affairen, es müssen stets Rechtfertigungen gefunden werden, warum jetzt die Affaire läuft. Diese Rechtfertigungen werden übrigens auch für für Affairenfrau gebraucht, da fast jede Affairenfrau diese Rechtfertigungen wiederum für die eigene Rechtfertigung nutzt.
Klassiker sind eigentlich meine Frau ist frigide, ich darf seit Jahren nicht mehr ran oder wir leben nur noch in einem Haushalt zusammen, die Trennung ist schon längst geplant.
Du schriebst ja öfter, dass er Dich als Mutter diskreditieren will. Dahinter könnte auch der Plan stecken, die Kinder letztendlich zu einem Umzug zu ihm zu animieren (auch wenn er sich jetzt absolut grottig benimmt), da für ihn ja das Finanzielle im Focus ist. Er wird wissen, was ab einem Auszug bzgl. Unterhalt auf ihn zu kommt. Hier im Forum konnte man oftmals schon das Ansinnen sehen, diesen Unterhalt durch vermeintliche Mehrbetreuung (über 51 Prozent) zu reduzieren bzw. auszuschalten. Möglicherweise soll das dann die AF leisten in einem späteren Schritt. Aber hier wird es wirklich sehr spekulativ, da noch zu wenig Infos vorliegen. Da sich Geld aber bereits als massiver Streitpunkt herausgestellt hat, rechne ich hier mit den bekannten Konfliktfeldern. Und das ist immer Umgang und Unterhalt, am besten komplett vermischt.

14.08.2022 15:21 • x 4 #727


T
@Gorch_Fock die Kinder werden niemals bei ihm leben dieser Punkt ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Was auch immer ihm vorschwebt dieser Punkt ist absolut nicht verhandelbar und wen ich jetzt noch ruhig bin spätestens dann lernt er eine Seite von mir kennen die er vielleicht auch noch nicht kannte.

14.08.2022 15:26 • x 10 #728


Y
Was man bei dir auch gut lernen kann: Das eigene Selbstbewusstsein stärken, indem man in Übereinstimmung mit den eigenen Werten handelt.

14.08.2022 15:42 • x 3 #729


Payne
@TESSA81 ja es ist schwer zu fassen was aus dem Menschen geworden ist den man so gut kannte.. Das dauert auch noch bis man das gedanklich auf die Reihe bekommen hat.
Ich fand aber Außerirdische eine sehr logische Erklärung.

Zitat von thegirlnextdoor:
Vielleicht wäre es besser, vor den Kindern jetzt nicht zu groß und zu blumig auszuschmücken, was sie alles mit Papa machen könnten... und stattdessen einen Plan B im Ärmel zu haben.

Ja das hab ich auch immer so gehalten. Zumindest die erste Zeit. Da war es leider doch häufig unzuverlässig.
Ich hab ihr nur dann was gesagt, wenn ich 100%ig wusste es klappt. Wenn ich wirklich wusste er kommt.
Es hat gedauert bis es sich alles eingespielt hat.

Zitat von Gorch_Fock:
Sie muss charakterlich auch gut drauf sein, wenn sie sich auf ihn einlässt.

Wer weiß, wer sie ist, was sie wirklich weiß und vor allem was er ihr so erzählt...
Zu oft sitzt ja der ach so böse Ehedrache zu Hause und er hat es ja soo schwer und eigentlich alles gar nicht so gewollt. Schon klar...

14.08.2022 15:47 • x 3 #730


A
Zitat von TESSA81:
Ich tippe auf seine Kollegin die ist tatsächlich in den 30 und hat ein 2 jähriges Kind .

Ist denn diese Kollegin eine Untergebene? Würde auch sehr plausibel machen, dass er dich verwarnt du dürfest nirgends erzählen, dass er ne Andere habe.

Wenn es eine Untergebene ist, kann er u.U. in seiner Firma ganz schön Ärger bekommen.

14.08.2022 15:51 • x 3 #731


Löwin45
Liebe @TESSA81
Jetzt verfolge ich dein Thema seitdem, du dich hier angemeldet hattest.
Irgendwie möchte ich dir gerne virtuell applaudieren.
Auch wenn es dir immer noch nicht gut geht (das tut mich wirklich leid), ist deine positive Entwicklung bis jetzt und somit die von dir aufgezeigte Möglichkeit, dass dies geht, eine Bereicherung für dieses Forum.
Ähnlich @klene zeigt ihr beide, dass es möglich ist, an den Widrigkeiten, die euch von euren seltsam geleiteten Partnern aufgezwungen wurden, zu wachsen.

Du ließest dich durch sein: du bist widerlich… nicht entmutigen. Denn du wusstest tief in dir, dass du alles andere, als das, bist.
Denn widerwärtig waren lediglich seine Aktionen - sei es monetär bezogen, - sei es dich abfällig bewertend oder andere Respektlosigkeiten.
Und genau diese - seine Despektierlichkeiten lässt du dir eben nicht gefallen und konterst besonnen.
Dennoch trittst du nicht nach und achtest stattdessen wohlweislich auf respekt- und würdevollen Umgang - besonders im Hinblick auf eure Kinder.
Wirklich klasse!

Lass dich nach wie vor nicht unterkriegen!
Ich wünsche dir viel Kraft und Selbstbewusstsein für die nächsten Wochen!
Bitte lass dir deinen Wert nicht absprechen!
Zweifle nicht daran und nimm jede Unterstützung an, die dir helfen kann.

14.08.2022 19:24 • x 9 #732


T
@Gorch_Fock mein angebliches Fehlverhalten in der Kleinkindphase hab ich so nicht stehen gelassen.
Er hat mir vorgeworfen das ich eine bin und unsere Tochter als Baby Kind eigentlich nie bei ihm bleiben Wollte.
Er hat bei beiden Kindern keine Elternzeit genommen weil es in seiner damaligen Position wohl nicht ging. Tatsache war das ich mit einem 2 Wochen alten Säugling allein zuhause saß während er in England war wegen einem Projekt.
Die Kinder sind und waren tatsächlich immer sehr auf mich fixiert da er schon immer viel gearbeitet hat man kann nicht alles am we Ausgleichen.
Als unsere Tochter 1,5 Jahre war war er wieder bei einem Projekt als er zurückkam hat die kleine gefremdelt.....
Und während ich das hier so schreibe reflektiere ich gleichzeitig sicherlich haben die Kinder zu mir eine engere Bindung aber doch nicht weil ich eine bin sondern weil er schon immer Arbeit vor Familie gestellt hat .
Und ja sicherlich war das immer wieder ein Konfliktpunkt er war nicht bereit auch nur ein Stück von seinem Standpunkt abzurücken.
Ich bin stolz auf meine Kinder und ich war und bin auch in Zukunft immer für die Kinder da und ja ich hatte oft das Gefühl ich muss seine Abwesenheiten ausgleichen.
Und Fehler machen alle Eltern mit erstem Säugling meine Meinung ist aber zuviel liebe kann man einem Säugling garnicht geben.
Das er mir anfängt Dinge vorzuwerfen was mich als Mutter treffen soll lass ich nicht zu den ich weiß das es nicht so ist .
Jeder husten jede Impfung jeden fieberkrampf jede Träne hab ich getrocknet nicht er das ist leider eine Tatsache.
Während ich so reflektiere erkenne ich mehr Und mehr das er nie ein Partner war im Alltag ich habe mich oft allein gelassen gefühlt .
Wie gesagt die letzten 4 Jahre hab ich das mehr eingefordert wollte Veränderungen die wir gemeinsam hätten erreichen können.
Ich hab nicht gemerkt das er das nicht möchte im Gegenteil letztes Jahr hätte ich aufhören sollen zu arbeiten. Er war nicht bereit auch nur ein Stück von seinem arbeitspensum abzurücken und womöglich öfter zuhause zu sein ....

14.08.2022 20:16 • x 7 #733


I
Das nächste Mal teilst du ihm mit, dass er seine Vorwürfe gerne behalten darf, es würde dich schlichtweg nicht mehr interessieren. Bitte nur Mitteilungen, die für die Zukunft der Kinder von Relevanz sind, ansonsten Tschö mit Ö, du hättest jetzt ein eigenes Leben.
Du machst das mega gut.

14.08.2022 20:21 • x 3 #734


T
@isolde das hab ich ihm.schon gesagt.
Ich hab ihm gesagt ich Rede mit ihm nur über die Vergangenheit wen er eine weitere Zukunft mit mir plant! Dann können wir Dinge aufarbeiten ansonsten geht's um Zukunft und Zukunft ist seine herbeigeführte Trennung.
Gespräch beendet raus aus Küche...

14.08.2022 20:25 • x 6 #735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag