14800

Nach 14 Jahren verlässt er uns

Wollie
Glaube eh nicht dass er zuhause ist. Wird bei Next hocken

15.08.2022 23:28 • x 2 #841


E
Fahr vorsichtig, genieße den Kaffee und komm gut heim.

Das Kettenhemd steht dir übrigens super!

15.08.2022 23:28 • x 2 #842


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


R
Weiß er denn eigentlich, dass Ihr heute Nacht kommt?

Weißt Du, ob er zu Hause ist?

15.08.2022 23:29 • #843


Wirdschon
Zitat von Wollie:
schäbig

Schäbig ist ja noch harmlos umschrieben, Wollie!
Man möchte diesem Mann sämtliche positiven Charaktereigenschaften absprechen, Bösartigkeit anhaften, bis aufs Mark durchtrieben und hirnentsaugt ansehen.

@TESSA81 , weiter so! Vielleicht ruckelt es dann mal in seinem Hirn! Denn obwohl er natürlich das Recht hat, sich von Dir zu trennen (aus welchen Gründen auch immer) , hat er definitiv kein Recht das so niederträchtig zu tun.
Und in keinem Fall sich so infam aus seiner Verantwortung den Kindern gegenüber zu stehlen!
Was macht mich das wütend!

Gute Fahrt Euch und viel Kraft

LG Wirdschon

15.08.2022 23:32 • x 1 #844


Wollie
Zitat von Wirdschon:
Schäbig ist ja noch harmlos umschrieben, Wollie!

Stimmt,was ich wirklich denke, kann ich hier nicht schreiben

15.08.2022 23:35 • x 1 #845


Tee-Freundin
Guten Abend Tessa,

diese Entwicklung erstaunt mich nicht.

Zitat von TESSA81:
meine Anwältin hat ab heute Urlaub hoffe sie ließt es trotzdem....

Ist eine Vertreterin oder Sekretärin von ihr da?
Gibt es eine Art Notfallnummer?

Alternativ, nachfragen beim Jugendamt kostet nichts.
Zitat von TESSA81:
Bin fassungslos aber gefasst jetzt weiß ich das er nichts mehr fair machen wird somit werde ich ihn auch nicht mehr decken weder vor Freunden noch vor Familie.

Öhm... mir erschließt sich nicht, warum Du sein aktuelles Verhalten je decken solltest.
Ist doch sein Problem, wenn er sich wie ein Darmausgang verhält.
Dazu stehen muss ER dann nur halt auch können.
Also... alles nicht dein Problem.
*Erleichterung*
Zitat von TESSA81:
Ich werde mit ihm garnicht mehr kommunizieren

Richtig.
Das ist die Aufgabe deiner Anwältin und wenn Du's doch tust, dann nur wegen der Kinder.
Zitat von TESSA81:
Ich habe keine Ahnung was ich getan habe das er das alles abzieht.

1. Nichts.
Er kommt mir recht egoistisch vor, schon vor der Geschichte mit Trennung und so.
Daher tippe auf
2. Störung seines Ego- Erwartungstrips.
Wenn das Leben ihm nicht wie bisher seine Wünsche erfüllt... dann ist das ja soooo fies und gemein und deswegen muss er jetzt irgendwen hauen.
Geht bei vielen aber nicht, also wirst Du zum Sündenbock.
Weil Du ja so böse warst, ist sein Handeln legitim und er ein guter Mensch, wenn er nun XYZ tut.
Selbstbild muss ja stimmen.
Fertig.
Zitat von TESSA81:
Vor allem taktiert er über die Kinder zum kleinen hat er gesagt klar ab Mittwoch können Sie was machen mich ruft er an und sagt wir sollen bleiben wo wir sind .

Darf er dann seinen Kindern erzählen und erklären.
Wird lustig für ihn, wenn Du nicht anwesend bist zum Auffangen und er unverblühmte Kinderreaktionen erntet.
Wähtenddessen entspannst Du dich hoffentlich o.ä.
Zitat von TESSA81:
hat gedacht ich würde ihm am Telefon eine Szene machen hab ich nicht. Hab gesagt nehm ich zur Kenntnis. Daraufhin hat er angefangen ich wäre dreist und solle mit Kids dort bleiben wie abgemacht und ich hätte die Dreistigkeit bessen ihm.den Urlaub zu verwehren und jetzt würde ich früher kommen..

Liebe Tessa, Du brauchst wenn, dann einen richtigen Mann und keinen bockenden irrationalen Giftzwerg.
Die Möglichkeit den zu treffen hast Du nach der Scheidung.
Zitat von TESSA81:
vielleicht macht ihn wütend das ich nicht am Boden liege wie am Anfang das hat ihm gefallen.

Natürlich.
Vieles ist schnell gesagt und vorgestellt. Aber wenn man dann mit diesen beiden Faktoren namens...
Realität und...
anderen Menschen
konfrontiert wird, dann macht das keinen Spaß.

Zitat von TESSA81:
Er ist völlig ausgewechselt der Feind in meinem Haus trifft es gut ....

Dann verfahre bitte auch genau dementsprechend.

Wie es auch kommt, Du wirst deinen Weg gehen und deine Kinder mit Dir mit.
Bei genauerer Betrachtung könnte es sein, dass Du viel mehr von einem Leben ohne ihn hast, als mit ihm mit z.B. dem ich von vor 1,5 Jahren.

Kläre deine Bekannten, Freunde, Kinder... mit den Fakten auf, einschließlich es gibt keine andere bzw. Walther Ulbricht Niemand hat vor eine Mauer zu bauen. Schlussfolgerungen dürfen sie alleine ziehen.

Ich wünsche Dir sehr, dass deine Anwältin noch erreichbar ist.
Einen schönen Ort für mich zum entspannen, während er die Kinder hat, würde ich mir zeitnah ausgucken.

Du packst das.

Gute Heimfahrt.

15.08.2022 23:36 • x 4 #846


Gorch_Fock
Hoffe Du hast noch ein Back-Up eingeplant wenn Du um 03 Uhr übermüdet am Haus ankommst und es Probleme gibt. Komm gut heim, dass Forum ist auf jeden Fall an Deiner Seite.

15.08.2022 23:46 • x 3 #847


T
So ihr Lieben,
Jetzt noch 2std 50 Minuten dann sind wir zuhause ich hoffe eigentlich das er nicht da ist hat sich auch nicht mehr bei Kids gemeldet...
Falls er da ist hoffe ich er bleibt im Keller und was ich garnicht hoffe ist das er irgendwelche Schlösser getauscht hat .
Ich trinke gerade noch einen überteuerten Kaffee kleiner Luxus wen man bedenkt das ich schon 2 mal tanken musste ‍‍wir werden ankommen dafür reicht die Kohle noch.
Wisst ihr was ich überlegt habe wer kauft den jetzt die schulischen Sachen eigentlich mach ich das aber er hat mir Kohle entzogen? Gemacht werden muss es bevor Ferien rum sind....

16.08.2022 01:48 • #848


T
Solange bei euch nichts geklärt ist, läuft alles finanziell wie gehabt. Wenn er dir Unterhalt zahlt, bezahlst du davon die Sachen. Wenn nicht, muss das schleunigst geklärt werden. Aber eigentlich sind das im Moment die kleinsten Sorgen. Es muss jetzt alles geklärt werden.

16.08.2022 02:23 • x 2 #849


VictoriaSiempre
Bleib erst einmal wach und konzentriert und komm heil zuhause an!

Zitat von TESSA81:
ich weiß nach wie vor nicht was ich getan habe was so ein Verhalten rechtfertigt....

Hör auf, Dich das zu fragen. Sein Verhalten hat NICHTS mit Dir zu tun, sondern ausschließlich mit ihm!
Leider ist das so ungewöhnlich nicht. Mir ist auch über Nacht das Konto gesperrt worden - obwohl wir noch 2 Tage vorher besprochen haben, dass alles so weiterlaufen wird (und ja, ich hatte auch einiges an laufenden Kosten übernommen). Nun denn. Irgendwann wundert einen nichts mehr

Zitat von TESSA81:
und was ich garnicht hoffe ist das er irgendwelche Schlösser getauscht hat .

Das wäre natürlich der Gipfel. Dann rufe bitte umgehend die Polizei, schildere Deine Situation und lass das - falls Nochmann nicht zuhause ist und deshalb nicht öffnen, somit die Lage nicht vor Ort geklärt werden kann - unbedingt aufnehmen, evtl. für eine spätere Anzeige. Oder erstatte sie direkt, das wäre mein Tipp. Gibt es für diesen Notfall ein Hotel oder Familie/Freunde, bei denen Ihr unterkommen könnt?

Im Grunde würde Dir so ein Verhalten in die Karten spielen. Aber es ist nichts, was man sich wünscht…

Zitat von TESSA81:
Wisst ihr was ich überlegt habe wer kauft den jetzt die schulischen Sachen eigentlich mach ich das aber er hat mir Kohle entzogen? Gemacht werden muss es bevor Ferien rum sind....

Dafür ist der Kindesunterhalt da. Deine Anwältin hat Dir ja bereits ausgerechnet, was Du in etwa an Geld bekommen wirst. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hast Du noch im August einen Termin bei ihr, so dass sie ab und für Monat 08 das Geld fordern kann. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst und Deine RA nicht mehr erwischt, dann mach Deine Forderung nachweisbar selber ab August geltend. Rückwirkend kannst Du das nicht fordern. Aus der Nummer kommt er nicht raus.

Vor Dir liegt ein Trennungsjahr, in dem Dir Trennungsunterhalt zusteht. Der ist meist höher als nachehelicher Unterhalt. Nimm Dir dieses Jahr, um durchzuatmen, Deine finanziellen Ausgleichszahlungen in trockene Tücher zu bekommen und Dein künftiges Leben ohne ihn zu regeln.

Du schaffst das!

16.08.2022 02:24 • x 3 #850


BrokenHeart
@TESSA81
Du schaffst das! von @VictoriaSiempre

Das denke ich auch.

Und sieh Deine eigene Signature ..... DU bist der Schmetterling

16.08.2022 02:36 • #851


Löwin45
Zitat von TESSA81:
Jetzt noch 2std 50 Minuten dann sind wir zuhause

Liebe @TESSA81
komm gut und sicher zu Hause an.
Ich hoffe sehr, dass dort keine weiteren Überraschungen warten.

Bezüglich seiner abstrusen Vorstellung zu eurem Familieneinkommen möchte ich gerne etwas sagen.
Damit eine Familie funktioniert, bedarf es unterschiedlicher Rollen Aufgaben.
Es gibt vielfältige Herangehensweisen und somit unterschiedliche Lebensmodelle.
Ihr hattet euch gemeinschaftlich für dieses folgende Modell entschieden:
Dein Mann, als Außenminister, sorgte vorrangig für das monetäre Familien-Einkommen, dass eure Familie finanziell absicherte. Dies nahm viel Zeit in Anspruch.
Du, als Innenministerin, sorgtest vorrangig dafür, dass alles andere (ebenso wichtig) reibungslos funktionierte und konntest somit weniger zum Familien-Einkommen beisteuern. Aber auch dein Zeitinvest für die Familie war hoch.
Wer, Bitteschön, will nun beurteilen, welche Aufgabe wertvoller war/ist?
Beides ist elementar!
Zitat von TESSA81:
Gerade hat mich mein Nochmann angerufen während ich mit Kids an der Kasse stehe und teilt mir mit das er mit sofortiger Wirkung die Konto Vollmacht entzieht. Und des weiteren das es dreist von mir wäre früher zurück kommen zu wollen mit Kinder nachdem ich ihn verwehrt habe mit Kids Urlaub zu machen.

Wie kommt dein Mann nur auf die wahnwitzige Idee, dass ihm mehr Geld zusteht?
Ehrlich gesagt, hättest du dich schon damals nicht auf eine Partnerkarte für euer gemeinsames Konto einlassen dürfen.
Aber, eine kölsche Lebensweisheit sagt: Wer et hätt jewoss, der et hätt jedonn!”
Somit…
Es ist Jetzt leider nicht mehr änderbar.
Trotzdem lass es dir jetzt nicht gefallen.
Das Geld eures gemeinsamen Kontos gehört euch gemeinschaftlich.
Es ist nicht dreist, wenn du es für euch benutzt.
Es ist dreist, wenn er dir bzw. euch das verwehrt.

Such dir Unterstützung (Familie Freunde) und zögere nicht.
Du solltest auch nicht mehr länger die Vorgehensweise deines Mannes und seine Ideen vor anderen in Schutz nehmen und schon gar nicht rechtfertigen.
Egal was er seiner Familie als Erklärung präsentiert, muss von dir keine Zustimmung bekommen.
Sprich es aus - ohne Rücksicht auf ihn.

Die einzigen schützenswerten Menschen sind deine Kinder und DU selbst!

16.08.2022 02:56 • x 1 #852


Maxy522
Wenn du nach den Ferien mit den Lehrern sprichst und denen alles erklärst wird das kein Problem sein glaub mir.
Ich habe letztes Jahr über 1 Std mit der klassen Lehrerin meines Sohnes gesprochen und sie angewiesen alles was meinen Sohn betrifft nur noch mit mir zu kommunizieren.Egal ob es Probleme gibt oder sonst was.Habe seine Handy Nr und auch Email Adresse aus der Schule löschen lassen.Elternsprechtage war ich von da an alleine.Klassenfahrt habe ich alleine bezahlt.
Wenn man offen und ehrlich mit den Lehrern redet klappt das in der Regel auch versprochen.
Das hat meinen ex bitter böse aufgestoßen das er nicht mehr teilhaben durfte.War aber für unseren Sohn das beste von da an wurde meinem ex zunehmend klarer das er nicht mehr gebraucht wird und das passt ihm heute noch nicht und siehe da auf einmal will der Werte Herr wieder zu elternsprechtagen und Eltern Abende
Bei so einem Verhalten packt man sich einfach nur noch an den Kopf.

16.08.2022 02:57 • x 2 #853


T
Ich hoffe, dass du gut angekommen bist und dass du Zuhause reingekommen bist.
Ich drücke dir jetzt erst Mal die Daumen, dass es nicht eskaliert.

16.08.2022 04:57 • #854


Gorch_Fock
Das hoffe ich auch. Ich bin ja auch nicht seit gestern hier im Forum, aber hier wird es aller Voraussicht nach noch sehr schwierig für Tessa werden. Ich denke mal, dass wir in diesem Fall von ihrem Ex das volle Programm an Rosenkrieg erleben werden und insb. die Kinder dabei negativ im Fokus stehen werden. Ich habe hier echt Respekt vor Tessa, aber es wird noch weit über ihre Belastungsgrenze gehen, dass ist für mich schon absehbar.

16.08.2022 05:19 • x 3 #855


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag