14800

Nach 14 Jahren verlässt er uns

Rheinländer
Hallo @TESSA81,

Zitat von TESSA81:
Ich habe übrigens bei der Bank angerufen habe mal hören wollen ob das so rechtens ist der Typ meinte er sieht das mein Mann das direkt auf der Filiale gemacht hat und ja eigentlich geht das nicht einfach so außer es gibt ein triftigen Grund mir die Vollmacht zu entziehen.
Ich notiere alles....


Der Mann der Bank redet Blödsinn. Natürlich kann dir dein Mann die Vollmacht von jetzt auf gleich nehmen. Dafür ist das mit den Vollmachten so geregelt.
Das habe ich bei meiner Ex auch so gemacht. Dieser Schritt ist aber bei mir einhergegangen mit der Tatsache das ich meiner Ex erstens im Vorfeld die Hälfte des gemeinsamen Guthabens auf ihr neu eingerichtetes Konto überwiesen habe und zweitens ein ausgemachter Betrag für den Trennungsunterhalt ab da an regelmäßig auf Ihr neues Konto überwiesen wurde.

Die Tatsache das er dir und damit auch den Kindern den Geldhahn zudreht ist das was absolut nicht geht. Dieser Umstand wird ihn wie einen Bimmerang treffen, wenn du das über deine Anwältin laufen lässt. Vielleicht berät dich deine Anwältin ebenso das Jugendamt zu involvieren. Er hat sich so oder so keinen Gefallen damit getan.
Fühle dich virtuell gedrückt und lass dich ab morgen wieder von deinem dir lieb gewonnenen Umfeld drücken.

15.08.2022 21:46 • x 8 #826


A
gelöscht

15.08.2022 21:56 • #827


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


Gorch_Fock
Tessa, ganz überraschend kommt das Ganze nicht. Wenn Du mal zurückblätterst haben dies einige schon so prognostiziert. Das ist halt der Vorteil hier im Forum, dass viele Mitglieder relativ genau wissen, wie sich manche Dinge entwickeln, weil wir sie schon in vielen Fällen oder aus eigenem Erleben gesehen haben. Daher auch mein Rat, Dir eine ausreichende Reserve mitzunehmen, damit es nicht zu Problemen kommt.
Er agiert gegenüber Dir als Mutter seiner Kinder schon extrem hart. Das ist ungewöhnlich und selbst in sehr väterfreundlichen Trennungsforen wird er solche Ratschläge eher selten bekommen. Ich bin daher immer noch gespannt, wenn dieser Punkt mal deutlicher wird bei ihm.
Sollte er die Schlösser ausgetauscht haben, bitte an der Türe keine Szene machen und ggf. an den Türen rütteln etc. Er kann daraufhin die Polizei holen und Dich als gewaltätig darstellen. Auch wenn es unwahrscheinlich erscheint, könnte er so eine 14 tägige Wohnungsverweisung unter Umständen realisiert bekommen. Auch wieder ein Grund, warum ich schon von Anfang an von einem Verlassen des Hauses für so einen langen Zeitraum von Beginn an abgeraten habe.
Dein Ex agiert reagiert sehr aggressiv und bestimmt. Weder Dein noch das Wohl seiner Kinder interessieren ihn wirklich. Das Du ggf. in finanzielle Bedrängnis kommst, interessiert ihn nicht. Das Du sicher mit den Kindern nach Hause kommst - interessiert ihn nicht.
Vermutlich war die Restwoche mit Next in Eurem Haus schon fast verplant. Vermutlich sieht er auf dem Tracker schon, dass ihr Euch zurück bewegt und deshalb dreht er jetzt wirklich frei.

15.08.2022 22:00 • x 6 #828


B
Zitat von Gorch_Fock:
Sollte er die Schlösser ausgetauscht haben, bitte an der Türe keine Szene machen und ggf. an den Türen rütteln etc. Er kann daraufhin die Polizei holen und Dich als gewaltätig darstellen. Auch wenn es unwahrscheinlich erscheint, könnte er so eine 14 tägige Wohnungsverweisung unter Umständen realisiert bekommen.

Sollte er die Schlösser ausgetauscht haben, dann kann @TESSA81 ganz entspannt die Polizei holen und sie bitten, ihr den Zugang zur ehelichen und familiären Wohnung zu verschaffen. Nebenbei bittet sie um einen Platzverweis für ihren aggressiven, unberechenbaren Ex, der nicht nur ihr sondern auch den gemeinsamen Kindern das Dach über dem Kopf zu verweigern versucht. Am nächsten Tag erwirkt sie eine einstweilige Verfügung und lässt sich und den Kindern das Familiendomizil zuweisen. Kein Mensch -Polizist, Richter- wird der Mutter und ihren beiden Teenagern, die übermüdet vor unzulässig verschlossenen Türen stehen, einen Platzverweis aussprechen. No way. Das würde dem Ex ganz bitterböse auf die Füße fallen. Denn er sperrt nicht nur die böse Ex aus, sondern auch seine Kinder!

15.08.2022 22:15 • x 12 #829


Rheinländer
Da hat @Gorch_Fock leider recht.
Zitat von Gorch_Fock:
Tessa, ganz überraschend kommt das Ganze nicht. Wenn Du mal zurückblätterst haben dies einige schon so prognostiziert. Das ist halt der Vorteil hier im Forum, dass viele Mitglieder relativ genau wissen, wie sich manche Dinge entwickeln, weil wir sie schon in vielen Fällen oder aus eigenem Erleben gesehen haben.

Ich hatte dir auch geraten, die Hälfte des Geldes auf dein Konto umzubuchen. Nun weiß ich natürlich nicht von welchem Betrag wir hier reden, ist aber auch müßig.
Jetzt gilt es den Blick nach vorne zu richten. Ich hoffe du hast dir wenigstens einen Screenshot vom Kontostand gemacht. Nicht das er das Konto plündert und anschließend sagt, er hat es einfach auch für Urlaub ausgegeben. Dann wäre das Geld schon mal Futsch. Ist leider so in der Ehe. Moral hin oder her.
Schade das deine Anwältin jetzt in Urlaub ist und du noch eine gewisse Wartezeit hast, bevor du offiziell reagieren kannst.
Ich denke sein Verhalten ist derzeit unberechenbar und er braucht Druck von außen, damit er seinen Verpflichtungen nachkommt. Du alleine wirst da wenig machen können, leider.
Wünsche dir eine gute Rückfahrt und viel Kraft wenn du wieder auf deinen Ex triffst.
Guter Tipp: Immer ruhig bleiben, nie direkt antworten, usw.
Ich weiß das das beschissen schwer ist, du hast das aber bisher super gemacht. Die See wird auch wieder ruhiger.

15.08.2022 22:16 • x 4 #830


T
@CanisaWuff genauso ich weiß sogar wieviel mir zusteht meine Anwältin hatte alles berechnet nur noch nicht Das ok von mir da sie meinte wen.der erste Brief raus wird's Evtl hart.
Sie hatte ja gesagt ich soll erstmal erholen für das was kommt.
Jetzt bin ich genau in der richtigen Stimmung für den weg.den ich nun gehen.darf .
Bin.in 4std daheim mache gerade rast ich bin jetzt sowas von im kettenhemd unterwegs.....

15.08.2022 22:46 • x 12 #831


Wollie
Und ganz viele reiten virtuell mit dir in den Kampf

15.08.2022 22:59 • x 5 #832


T
@Wollie ja ich hatte anfangs einfach nicht gedacht das er so drauf ist muss aber immer mehr erkennen ist nicht mehr mein Mann....
Er ist völlig ausgewechselt der Feind in meinem Haus trifft es gut ....

15.08.2022 23:04 • x 5 #833


M
Zitat von TESSA81:
Bin.in 4std daheim mache gerade rast ich bin jetzt sowas von im kettenhemd unterwegs.....

Ich lese die ganze Zeit still mit und möchte Dir ganz viel Kraft und Geduld wünschen. Wenn er dich mit dem Handy schon aufgenommen hat, wird er es wieder machen.Hab das auch immer mal wieder im Hinterkopf, wenn er auf Konfrontationskurs mit dir geht. Pass gut auf dich und deine Kinder auf. Tolle Frau und Mutter

15.08.2022 23:08 • x 6 #834


Wollie
Nein, der Mann den du geliebt und geheiratet hast, gibt es nicht mehr. Er will dir schaden, und leider auch den Kindern. Und dies ist unverzeihlich. Deshalb ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen , du musst ihm mindestens immer zwei Schritte voraus sein. Und dies schaffst du mit deiner Rechtsanwältin. Er handelt extrem unfair aber kopflos . Und dies musst du nutzen.

15.08.2022 23:11 • x 5 #835


CanisaWuff
Tessa, es hilft Dir nun leider wenig. Aber ich hätte es auch nicht gemacht. Man hat diesen Menschen mal geliebt und traut ihm solche Bösartigkeiten gar nicht zu.
Leg Pausen ein, damit ihr wieder gesund ankommt.

15.08.2022 23:13 • x 4 #836


T
@Wollie ich weiß nach wie vor nicht was ich getan habe was so ein Verhalten rechtfertigt....

15.08.2022 23:16 • x 1 #837


T
@CanisaWuff ja trinke gerade einen überteuerten Latte Macchiato in meiner momentanen Situation absoluter Luxus

15.08.2022 23:17 • x 2 #838


Wollie
Du hast nichts gemacht , er rechtfertigt sich damit um sein Gewissen zum schweigen zu bringen . Schuldumkehr nennt man das. Dabei ist er derjenige , der sich getrennt hat und jetzt so unglaublich schäbig handelt.

15.08.2022 23:21 • x 1 #839


R
Du hast gar nichts getan, liebe Tessa, Du störst nur.

Fahre bitte vorsichtig. Schöner wäre natürlich, wenn Du ausgeschlafen zu Hause ankämest. Wenn man müde und dann noch auf 180 ist, kann es zu - in Deinem Falle berechtigten - Reaktionen kommen, die nicht Deiner Strategie entsprechen.

Du machst das alles hervorragend. Lass Dich nicht provozieren. Ihn auf den Boden der Tatsachen zurückzubringen, ist nicht mehr Dein Job.

15.08.2022 23:25 • x 3 #840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag