14800

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
So Update wir sind zuhause habe Kids ins Bett verfrachtet.
Mein Nochmann ist nicht da sein Koffer nicht seine kulturtasche nicht.
Im Keller hat er sich weiter häuslich eingerichtet hat sich Schränke von IKEA geholt und seine Klamotten da rein getan auch sonst hat er nun das untere Zimmer für sich in Anspruch genommen.
Er hat das Puppenhaus unserer Tochter raus getan Lego vom Sohn Weihnachtsdeko ist noch im Keller.
Was soll ich sagen sieht nicht so aus als würde er ausziehen wollen.
Ich schätze er möchte das Trennungsjahr hier durchziehen um Kosten zu sparen.
In der Küche liegt eine Karte für unsere Tochter nur an Tochter nicht Sohn da der kleine dem Opa mal was gesagt hat seitdem ist er unten durch.
Das Opa wieder schreibt ist für mich ein klares Zeichen das mein NM wieder Kontakt zu ihm hat.

16.08.2022 05:29 • x 7 #856


T
Ich bin gerade ziemlich durch muss ich sagen.....
Ich hatte das schon im Gefühl das er nicht da ist war mir irgendwie klar ob er sich gedacht hat das wir kommen ich weiß es nicht....
Ich schätze er war kaum hier da der Garten vertrocknet und der Pool grün ist und voller Dreck eigentlich unfassbar

16.08.2022 05:31 • x 4 #857


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


Wollie
Fühl dich einfach mal gedrückt das ist alles furchtbar.

16.08.2022 05:50 • #858


Tee-Freundin
Du bist zu Hause.
Komm' erstmal an, erhole Dich.
Relevante Nachfragen kannst Du auch erledigen, wenn ihr eine Runde geschlafen habt.
Deine Kinder werden merken was er für ein Mensch ist und ihn entsprechend behandeln.
Kümmere Du, Tessa, dich um das, was jetzt dran ist und alles weitere kommt morgen.
Ein Pool in grün ist nur da.
Macht aber nix weiter.
Mit dem Garten... mach' wenn's passt.

Gute Ruhe.

16.08.2022 05:50 • x 4 #859


Maxy522
Ist zwar ärgerlich um den Garten aber gut damit kannst du ja leben sei froh das er nicht da ist und keine Szene machen konnte.
Dein Sohn wird sich schon etwas dabei denken später keine Sorge meiner denkt sich jetzt such nur noch l**** mich alle a*** bei seiner Familie.kinder können richtig sauer werden zumindest meiner er ignoriert alle und das ist nicht meine schuld sondern deren.

Bestimmt stand dein noch Gatte im laden und wollte nen mega schrank holen ging nicht weil nich genug Guthaben mehr vorhanden war deswegen der Vollmacht Entzug.

Der ist bockig weil du dich ihm wieder setzt,er meint er hätte mehr zu sagen.
Nur was er vergisst noch seit ihr gleich berechtigt.Wir leben ja nicht mehr im Mittel alter wo frau nsch mann seiner Pfeiffer tanzen muss

16.08.2022 05:51 • x 4 #860


Wirdschon
Schön, ihr seid angekommen.
Sicherlich hast du Fotos vom Pool und vom Garten gemacht, damit auch dokumentiert ist, dass er uneinvernehmlich seine Verantwortung gekündigt hat.

Ach Tessa, ich nehm Dich fest in den Arm .
Wenn der einst geliebte Mensch so mutiert, ist der Schmerz mindestens so groß wie das Fragezeichen, dass einem überm Kopf schwebt.
Eins solltest Du Dir aber ganz groß auf die Fahne schreiben:
Seine Worte und Taten haben nix mit Dir zu tun. Nichts davon hast du verdient oder heraufbeschworen.
Was ihn vergiftet hat nur mit ihm zu tun und einholen wird ihn das bestimmt!
Trennungen sind legitim. Die Art und Weise dieses Exemplares sind es auf keinen Fall. Schon gar nicht, was die Kids betrifft!

Lass nen Sack voll Kraft hier stehen und den dicken fetten Wunsch, dass er aus seiner Vernebelung erwacht und ihr das fair und verantwortungsvoll über die Bühne bringt.

LG Wirdschon

16.08.2022 06:01 • x 7 #861


M
Zitat von TESSA81:
Wisst ihr was ich überlegt habe wer kauft den jetzt die schulischen Sachen eigentlich mach ich das aber er hat mir Kohle entzogen? Gemacht werden muss es bevor Ferien rum sind....

Er! Schreib eine Liste. Sende ihm die per Mail und lege sie gut sichtbar auf einen Tisch. Mit der Bitte, dass er sich darum kümmern soll. Nimm dich da erstmal aus der Verantwortung. Die Kids brauchen in der ersten Schulwoche einen Block und was zu schreiben. Das reicht vollkommen aus. Wenn nichts kommt, wirst du wieder freundlich aber bestimmt sagen, dass er sich um die Schulsachen kümmern soll. Aber da er zu verwöhnt ist um soetwas zu machen, wird er dir eh Geld geben.

Deine Kinder werden schnell merken, wer für sie da ist. Vertraue auf den Prozess. (Damit ist der Weg und nicht das Gericht gemeint)

16.08.2022 06:31 • x 7 #862


Y
Komm erst mal an und zur Ruhe, nach so einer langen Fahrt. Der Rest findet sich.

16.08.2022 06:35 • x 2 #863


W
Guten Morgen Tessa,

gut, dass ihr heil zu Hause seid.

Dass er nicht da sein wird, dachte ich mir schon. Er wird euch frühestens heute im Laufe des späteren Tages erwarten, wenn er nicht sowieso davon ausgeht, dass Du seine Anweisung befolgst und den Urlaub zu Ende machst.

Ich wollte Dir noch den Rat geben, seiner Familie gegenüber nicht allzu offen zu sein. Du hast ja geschrieben, dass Du ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Mutter hast und ihr oft telefoniert im Moment. Trotzdem, sei ein bisschen vorsichtig, was Du ihr erzählst, zumal er ja wohl wieder Kontakt zum Vater hat. Am Ende ist eben doch Blut oft dicker als Wasser, selbst erlebt.

Ich hoffe sehr, dass Du ihn im Trennungsjahr nicht im Keller dulden musst, und Deine Anwältin ein (unfaires?) A.s.s im Hintergrund hat, ihn des Hauses zu verweisen.

16.08.2022 06:39 • x 7 #864


T
@Woelkeline letzte Woche war er auch Dienstag bis Donnerstag weg da er sich bereits gestern nicht bei Kids gemeldet hat gehe ich davon aus das er seit gestern weg ist .
Die Art und Weise wie er mit mir gesprochen hat passt auch das jemand daneben stand und zugehört hat.
Mit seiner Mutter werde ich vorerst nicht mehr so sprechen genau aus diesem Grund es ist ihr Sohn und am Ende bleibt es ihr Sohn ich bin die noch Schwiegertochter.
Ich hab versucht zu schlafen klappt nicht .
Aber ich bin echt beruhigter weil ich zuhause bin. Schätze er hat frühstens Mittwoch mit uns gerechnet.
Unsere große hat mich angeschaut als wir die Einfahrt rein gefahren sind und gefragt wo ist Papa? Hab gesagt ich weiß es nicht Kinder ich weiß genauso viel wie ihr !
Sie ist dann aus dem Auto Türen geklopft gebockt und boahhh gebrüllt.
Der kleine wollte nur ins Bett.
Die große hab ich in den Schlaf gekuschelt hat dann noch eine Weile geweint.
Allein dafür das die Kinder so leiden werde ich ihn nicht mehr schonen er hat es sich sowas von verscherzt ich werde hier nicht wieder geben was ich alles in Gedanken denke.
Ich Ruhe in mir werde auf legalem Weg alles bekommen was uns zusteht. Habe eine Watts App Gruppe gegründet von Menschen die mir wohl gesonnen sind und gefragt wer mich Abends im Wechsel besuchen möchte. So 2 mal die Woche hätte ich gern Besuch am liebsten zu der Zeit wo er von Arbeit kommt . ‍️

16.08.2022 07:07 • x 15 #865


T
@Mira die Liste hab ich schon von Schule wollte das alles nächste Woche erledigen.....

16.08.2022 07:10 • x 2 #866


T
@Wirdschon ich war von Anfang an für fair bleiben keine Ahnung was mit ihm abgeht habe ihm nichts getan oder übersehe ich etwas?
Die Kinder das die Kinder das alles jetzt mit tragen müssen schmerzt mich am meisten.
Von mir aus könnte er einfach gehen und soll glücklich werden..einfach den Kontakt zu seinen Kindern halten und Unterhalt zahlen ich will ihn sowieso nicht mehr nach der ganzen Sache.
Aber er will wohl nicht gehen? Richtet sich immer weiter im Keller ein ? Evtl um zu sagen er wohnt hier zahlt solange auch nichts?

16.08.2022 07:15 • x 3 #867


U
Zitat von TESSA81:
Evtl um zu sagen er wohnt hier zahlt solange auch nichts?

Ich glaube nicht, dass er um die Zahlungen herumkommen wird, auch wenn er noch im Haus wohnt. Das ändert aber nichts an dem Umstand, dass ihr getrennt seid.

16.08.2022 07:22 • x 4 #868


W
@TESSA81 : die Gruppe ist eine super Idee!

Meine Trennung / Scheidung verlief friedlich, bis auf einen kleinen Ausrutscher anfangs. Aber wir hatten keine Probleme in Sachen Kinder (Unterhalt manchmal schon....). Trotzdem ist es viel, was auf einen zukommt. Für alles zuständig: Finanzen, Kochen, Putzen, Waschen, die Kids auffangen, trösten, und nicht zuletzt dafür sorgen, dass sie einen Abschluss in der Schule machen, der ein Grundstein für ihr weiteres Leben ist.

Mein Ex hatte sich damals sehr schnell neu orientiert, so frisch verliebt war er keine große Hilfe, aber er hat auch nicht dazwischen gefunkt.

Mit einem Mann im Keller, der meine Bemühungen, die Dinge im Sinne der Kinder friedlich zu lösen, als persönliche Schwäche ansieht und zum Anlass nimmt, sich jeden Tag erneut daneben zu benehmen, hätte ich das nicht durchgestanden.

Schaff ihn Dir vom Hals und aus den Augen, wenn es irgendwie geht.

16.08.2022 07:24 • x 5 #869


W
Zitat von TESSA81:
@Wirdschon ich war von Anfang an für fair bleiben keine Ahnung was mit ihm abgeht habe ihm nichts getan oder übersehe ich etwas? Die Kinder das die Kinder das alles jetzt mit tragen müssen schmerzt mich am meisten. Von mir aus könnte er einfach gehen und soll glücklich werden..einfach den Kontakt zu seinen ...

Du solltest Dich von dem Gedanken verabschieden, dass Du ihm was getan hast.

Ich denke, das mit der jüngeren Kollegin geht schon auf. Die erzählt ihm, wie toll sie das alles schafft, sie braucht keinen Ernährer und dann guckt der seine Familie an und denkt: Äh, die hab ich jahrelang durchgefüttert, dabei gibt es auch Frauen, die alles alleine machen! Damit ist jetzt Schluss, jetzt denke ich mal an mich, nachdem ich mein ganzes Leben lang nur für die Familie geschuftet habe!

16.08.2022 07:45 • x 5 #870


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag