31

Nur Vorwürfe vom Partner - ist die Ehe zu retten?

Killian
Und diese Ehe ist nicht zu retten,Ehe ist nur das Papier und rechtliche Verbindlichkeiten und so weiter. Wer nicht mit dem Herzen dabei ist, da ist auch die Unterschrift nix mehr wert. Da kannst nur Hölle und Berechnung bekommen.

Und dann fangen sie an, nicht zu begehren, sondern zu trainieren. Mach mal mit der Bank, geh mal den Einkauf bezahlen oder schleppen. Angenehm für sie, um Dich bei Laune zu halten darfst Deinen Stängel mal versenken in der Mu ansonsten volle Abweisung. Dann biste nen Hund, der versorgt und beschützt, nicht geliebt.

Geh ins Licht oder ins Dunkel, trenne Dich oder mach mit in ihrem Spiel.

Gehe, gehe sauber raus da im Sinne Deiner Kinder aber mach nen Haufen auf sie.

23.12.2017 18:00 • x 3 #16


M
Zitat von Killian:
Angenehm für sie, um Dich bei Laune zu halten darfst Deinen Stängel mal versenken in der Mu

Nett formuliert

Mitspielen würde ich da aber nicht mehr, das kann die Dame schon schön alleine bewerkstelligen

23.12.2017 18:02 • x 1 #17


A


Nur Vorwürfe vom Partner - ist die Ehe zu retten?

x 3


P
Hallo zusammen, heute war wieder ein Tag der Tage wo man denkt hört dass denn nie auf.

Ich war gestern am (an Heilig Abend) auf einer türkischen Hochzeit. Erst dachte ich mir ob dass wirklich eine gute Idee sei aber es war ein schöner Abend. Am Vormittag brachte ich noch meine große Tochter zu ihrer Mutter. Ich war natürlich schick gekleidet und meine (Ex) Frau fragte mich, ob ich nach Österreich fahre. Zum Hintergrundwissen: Meinem besten Kumpel, der verstorben ist, seine Freundin wollte über Weihnachten nach Österreich und meine Ex dachte wahrscheinlich dass ich mit ihr gehe, dies kam mir erst im nach hinein, denn am Anfang dachte ich mir wie kommt sie auf Österreich. Naja ich dachte mir nur warum interessiert dich dass, es kann dir dich S. egal sein. Ich sagte ihr aber höflich im beisein der Kinder dass ich auf die Hochzeit gehe. Meine Tochter wusste es sowieso und hätte es ihr eh gesagt. Nunja der Abend war wie gesagt schön. Doch der Tag heute war dafür umso schlimmer. Mir ging es nicht gut und ich dachte mir geh doch bei diesem schönen Wetter einfach bisschen Spazieren um den Kopf frei zu kriegen. Das tat ich auch. 1 1/2 Stunden lang. Doch dass half alles nichts. Im Gegenteil. Es machte alles nur noch schlimmer. Ich hoffe jeden Tag dass es besser wird aber irgendwie habe ich dass Gefühl es wird immer schlimmer. Ich rede viel mit Freunden. Doch dass hilft immer nur für den Moment. Ich weiss echt nichtmehr weiter. Was kann ich noch tun? Wie soll dass weitergehen? Ich bin einfach nur noch ferig

26.12.2017 02:17 • #18


Dutchman1
Es tut Mir leid für Dich, ich weiss was Du durchmachst, leider. Hat Deine Frau einen anderen?
Hast du die 180 agfefangen.
Viel Stärke.

Dutchman

26.12.2017 03:40 • #19


P
Zitat von Dutchman1:
Hat Deine Frau einen anderen?
Hast du die 180 agfefangen.

Dutchman


Hallo Dutchman,

soweit ich weiss nicht aber würde ja auch nix ändern.
Was ist 180?
Gruß

26.12.2017 12:35 • #20


P
Oh man ich bin echt am durchdrehen! Warum wird diese S. nicht besser. Ich denke sie hat nen Typen (knapp 2 Wochen nach der Trennung). Dass zerfrisst mich. Ich versteh dass nicht. Eigentlich sollte ich froh sein. Aber ich kann einfach nicht abschließen. Ich will ihr die ganze Zeit schreiben, mein Kumpel hält mich davon ab. Warum ist dass so verdammt Schwer? Ich Rede mir die ganze Zeit ein dass es so besser ist. Aber es hilft alles nichts. Ich bin von morgens bis abends unterwegs um auf andere Gedanken zu kommen, aber es hilft nix. Ich bin ein Wrack. Was hat dieser Mensch nur mit mir gemacht? Ich will nicht mehr und kann langsam nicht mehr. Es ist auch so schwierig mich vor den Kids zusammen zu reißen. Ich weiss echt nicht mehr weiter

28.12.2017 02:13 • #21


P
Wieder eine Nacht rum und keine Besserung in Sicht. Ich will und kann einfach nicht mehr. Wie komm ich da raus?

28.12.2017 14:05 • #22


M
Zitat von Pali2805:
Wie komm ich da raus?

Langsam. leider. Tröst

Wenn nichts mehr hilft, ein Arztbesuch oder Telefonseelsorge.

28.12.2017 14:30 • x 1 #23


K
Ich kann leider nur bestätigen, was mcteapot schreibt - es dauert schier endlosen...aber du hältst mehr aus, als du denkst und bist stärker als du denkst! Vor ein paar Wochen/Monaten hab ich da auch nicht dran geglaubt und bin fest davon ausgegangen, dass ich daran zerbrechen werde!
Aber ich bin noch da...die kleinen Zusammenbrüche sind noch immer da - vor allem wenn vom Ex-Partner nur Mist kommt...aber sie werden weniger und du wirst sie immer besser in den Griff bekommen

29.12.2017 02:50 • x 1 #24


P
Ich danke dir für die stärkenden Worte.
Nicht die Trennung ist das schlimme sondern das Warum. Ich verstehe solche Trennungen wenn ich sie schlecht behandelt hätte, betrogen oder ein Arbeitsloser Typ der seinen A. nicht hoch bekommt. Aber einfach so? Ohne ein richtiges Argument? Die nächsten Tage werden noch richtig hart. Vor allem der 2. Januar, da treffen wir uns um alles zu regeln.

29.12.2017 02:56 • #25


T
Entliebt.... Wie so oft ist das die einzige Antwort. Der eine fängt eine Affäre an, weil die Gefühle zum Partner nicht mehr Stimmen, der andere beendet die Partnerschaft mit fadenscheinigen Gründen oder gar keinen, der nächste möchte einfach nur schauen, ob das Gras auf der anderen Seite grüner ist und wieder andere laufen ewig diesem Verliebtheitsgefühl nach, was man am Anfang einer Partnerschaft hat.

Aber so unterschiedlich die Gründe auch sein mögen, bricht man es aufs Wesentliche runter bleibt: entliebt. Alles andere ist nur die Schlussfolgerung daraus. Wenn man nämlich wirklich lieben würde, dann wären oben genannte Gründe absolut undenkbar...

Ich glaube nicht, dass dir das in deinem jetzigen Schmerz weiter hilft, aber so muss du das Gespräch mit ihr nicht suchen und dir Stuss anhören. Die wenigsten Menschen stehen dazu und sagen es dem Partner.

29.12.2017 03:14 • x 3 #26


K
Da sind sie wieder...die Parallelen. Ich habe bis heute keine richtige Erklärung bekommen. Das macht es noch schwerer, das Ganze zu bewältigen!
Eine Andere ist, soweit ich weiß, nicht im Spiel und bei dem, was er mal vorgebracht hat, war nichts dabei, was man nicht hätte ändern können. Aber statt gemeinsam an uns zu arbeiten, ist er lieber weggelaufen...
Die nächsten Wochen werden nochmal anstrengend werden...wir sind schon länger dabei, alles zu regeln. Waren beim Anwalt und haben eine Trennungsfolgenvereinbarung getroffen. Ich hab meine Versicherungen neu gemacht und die ganzen Wege bei Ämtern etc. fast hinter mir.
Das ist ein weiter Weg, aber mit jedem Stück, dass du hinter dich bringst, wirst du merken, dass du viel mehr aufhältst, als du vielleicht jetzt noch für möglich hältst...!
Weihnachten ist schon mal überstanden... Hast du dir schon einen Plan für Silvester gemacht? Mir hilft es zu wissen, dass ich abgelenkt sein werde...

29.12.2017 03:20 • #27


P
Genau dass ist es. Die Unzufriedenheit mit sich selbst. Doch anstatt sich mit sich selbst auseinander zu setzen, gibt man die schuld dem Partner und rennt weg. Was die aber nicht kapieren ist dass dadurch ihr eigentliches Problem nicht gelöst ist.

Bis jetzt klappt alles ganz gut ohne Anwalt.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft dass du die Tage gut überstehst.

Ein Freund und ich überlegen ob wir an Silvester ins Ausland fahren. Ist aber noch nichts fix.

Wie wird dein Silvester ablaufen?

Ich möchte euch allen noch danken. Ohne euch wäre alles noch viel schwerer.
Fühlt euch gedrückt.

29.12.2017 03:30 • x 1 #28


K
Es ist ja nicht nur deren eigenes Problem nicht gelöst und das eigene Leben zerrissen...die Kinder, die ja nun mal gar nichts dafür können, müssen damit auch irgendwie zu leben lernen (unsere Tochter hat damit ganz schön zu tun). Genauso wie der ehemalige Partner...!

Der Weg zum Anwalt war wirklich schwer, aber inzwischen bin ich froh darüber - es herrscht Klarheit für beide Seiten. Und da ich in letzter Zeit nichts mehr auf die Versprechen meines Ex geben konnte, gibt es mir Sicherheit...

Es ist vielleicht ein bisschen surreal, aber ich werde mit meiner Tochter zu meiner Schwägerin fahren. Sie hat sich Anfang des Jahres von ihrem Mann getrennt und so stützen wir uns nun gegenseitig...und da wir keine Lust auf Party haben, machen wir uns einen entspannten Abend mit den Kids...
Ich versuche momentan auch, nicht zu viel alleine zu Hause zu sein...

Und du hast recht - dieses Forum, mit allen, die einem hier hilfreich zur Seite stehen, ist ein wahrer Lebensretter! Vielen Dank dafür an alle!

29.12.2017 04:00 • x 1 #29


P
So surreal ist dass nicht, als ich gegangen bin, ging mein erster Weg zu meinem Schwager. Ja ich Treff mich sehr viel mit Freunden nur sobald ich wieder allein bin gehen die gedankengänge wieder los. Naja, stark bleiben.

29.12.2017 10:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag