31

Nur Vorwürfe vom Partner - ist die Ehe zu retten?

K
So ein frohes neues Jahr...kann nur besser werden!
Hab ich zumindest gedacht, geht aber direkt mit der nächsten, riesigen Katastrophe los!
Dafür war Silvester so schön, dass wir spontan einen Tag länger geblieben sind. Es hilft tatsächlich, Zeit mit Menschen zu verbringen, die den ganzen Mist auch grad durch machen!
Wie war dein Jahreswechsel? Wie geht's dir inzwischen?

04.01.2018 04:33 • x 1 #31


P
Hallo liebe KaMü, freut mich von dir zu hören/lesen.
ich wünsche dir ein gutes und vor allem glückliches neues Jahr!
Oje was ist denn so Katastrophal?
Meine Silvesterfeier war auch einfach nur schön, allerdings waren die 2 darauf folgenden Tage die Hölle. Habe nochmal versucht sie zu überreden dass sie uns Zeit gibt. Das war der größte Fehler den ich machen konnte. Ich hatte mir vor Silvester vom Arzt so Tabletten verschreiben lassen, die ich nach der Silvesternacht nehmen wollte. Allerdings hatte ich sie an Silvester verloren
Seit gestern hab ich sie mir neu verschreiben lassen und seither geht es mir ein wenig besser. Ist zwar keine Dauerlösung, aber ich beschäftige mich gerade sehr viel mit Selbstbewusstsein aufbauen u.ä.
LG

05.01.2018 00:11 • x 1 #32


A


Nur Vorwürfe vom Partner - ist die Ehe zu retten?

x 3


M
Mach was neues, Kochkurs oder Kletterpark, geh zu einem Anwalt auch wegen der Kinder und ansonsten Kontaktsperre, triffst du sie, beim Einkaufen oder auf einem Fest, dann weiche ihr aus und gib ihr zu verstehen, das du das nicht willst.

Kein Betteln um Gespräch, ausser es geht um die Kinder. Kein Kleinmachen, gib mir noch ne Chance usw. das bringt nichts, ich hab den Fehler gemacht, hat mich ganz schön zurück geworfen, Kläre deine Belange, Versicherungen, alles gemeinsame entwirren und wieder für Single aufstellen lassen.
Bau dir und den Kindern ein Nest, mach Dinge mit ihnen, Themenpark oder Wandertour im Elsass oder oder
Verliere dich nicht, du brauchst deine Stärke für dich und die Kinder!

05.01.2018 09:06 • x 1 #33


K
Hallo Pali,
Silvester war ja toll, aber als ich nach Hause kam, hatte ich einen Brief meiner Mutter im Briefkasten, in dem sie schrieb, dass sie im Krankenhaus wäre mit Verdacht auf den selben Krebs, der meinen Vater letztes Frühjahr getötet hat. Sie wollte vor Weihnachten nichts sagen, um uns das Fest nicht zu verderben. Ergebniss war eine spontane Panikattacke
Dazu kam, dass mein Ex eine schöne Shoppingtour auf Kosten des noch gemeinsamen Kontos gemacht (Musikanlage, Küchenkram, Möbel etc.)hat und wir nun ins neue Jahr mit einem dicken Minus starten Hätte ihm nie zugetraut, dass er so was abzieht. Hatte gestern versucht, das mit ihm zu klären, hab aber auf Granit gebissen Eine Chance geb ich ihm noch, dann ist Schluss! Hör auf Mcteapot! - die erste Zeit war bei uns auch alles gut...jetzt kommt er plötzlich mit sich selbst und seiner Situation nicht mehr klar und schon bin ich an allem Schuld und höre nur noch Vorwürfe - als wäre ich es gewesen, die 15 Jahre einfach wegschmeißt!
Das mit den Tabletten, ist eine gute Sache. Ich hatte mir nach dem Tod meines Vaters ein homöopathisches Mittel geholt, das gut geholfen hat. Nach der Trennung hab ich das auch lange genommen. Es hat mir beim Schlafen geholfen und mich innerlich ruhiger, allerdings nicht dröselig gemacht. Mein Selbstbewusstsein hat auch ganz schön gelitten, aber zum Glück gibt es großartige Menschen, die einem dabei helfen, wieder ein bisschen an sich selbst zu glauben...

06.01.2018 01:14 • #34


P
Liebe KaMü,
dass tut mir so unendlich leid für dich. Es ist schon erstaunlich was es bei uns für Parallelen gibt. Ich wünsche dir wirklich ganz viel Kraft. Aber so wie du dich hier gibst und schreibst, bin ich 100% davon überzeugt, dass du das alles schaffst. Ich denke Mcteapot hat im allgemeinen schon recht, bin aber trotzdem der Meinung dass wir kein Anwalt brauchen. Wenn es doch soweit kommen sollte, werde ich natürlich sofort einen einschalten.
Homöopathische Mittel hatten bei mir keine Wirkung. Ich muss sagen mit den jetzigen Tabletten gehts mir recht gut und ich fange auch an anders über die Trennung nach zu denken. Ich denke auch wenn ich jetzt bald meine neue Wohnung habe wird es noch besser, da der Abstand viel größer wird (aktuell leben wir ca. 200m Luftlinie entfernt).
LG

06.01.2018 18:22 • #35


M
Zitat von Pali2805:
bin aber trotzdem der Meinung dass wir kein Anwalt brauchen

Grins

Sich dort Informationen holen, heißt nicht Scheidung in die Wege leiten

Zitat von KaMü:
Hör auf Mcteapot! - die erste Zeit war bei uns auch alles gut. jetzt kommt er plötzlich mit sich selbst und seiner Situation nicht mehr klar und schon bin ich an allem Schuld und höre nur noch Vorwürfe - als wäre ich es gewesen, die 15 Jahre einfach wegschmeißt!


ja, hab ich heute erst bei Whatapp lesen dürfen

06.01.2018 19:37 • x 1 #36


P
Klar werd ich mir Infos holen und bei dem Thema Scheidung hat sie auch etwas pampig reagiert, wobei man vor dem Trennungsjahr eh nicht viel machen kann. Aber über die Themen Unterhalt, Kinder usw. haben wir jetzt schon paar mal drüber gesprochen und waren uns immer sofort und ohne Diskussion einig. Auch der gemeinsame Haushalt (Möbel etc.) konnte ohne Probleme geregelt werden. Ich bin jetzt erstmal froh wenn ich ne neue Wohnung habe und hoffe dass ich nächste Woche die Zusage bekomme. Alles andere wird sich ergeben.
Ich danke euch wirklich für eure Tipps und eure Unterstützung! Ihr seid Toll.

07.01.2018 02:22 • x 1 #37


K
Wenn du dir sicher bist, dass es kein Zurück geben wird und sollte und ihr jetzt noch miteinander reden könnt, geht zusammen zu einem Anwalt und setzt eine Trennungsfolgenvereinbarung auf!
Das gibt euch beiden Sicherheit!
Bei uns war am Anfang auch noch alles toll...wir haben viel miteinander geredet, konnten uns immer sofort einigen und wollten das zusammen hinkriegen.
Inzwischen kenne ich den Menschen, mit dem ich mein halbes Leben verbracht habe nicht mehr wieder...nachdem er vor zwei Wochen noch mit mir ins Bett wollte und das vorgestern auch nochmal bekräftigt hat, hat er mich heute Morgen darüber informiert, dass er vor vier Wochen jemand neues kennengelernt und sie an diesem Wochenende unserer Tochter vorgestellt hat!
Ich bin grad völlig fassungslos darüber, was er da unserer Tochter antut! Währenddessen fühlt er sich angegriffen und zerfließt in Selbstmitleid...
Ich weiß grade echt nicht mehr, wohin mit mir

07.01.2018 15:32 • #38


P
Ach du S. Der dreht ja voll ab. Das tut mir echt leid für dich. Sowas geht gar nicht seinem Kind gleich die neue vor zu stellen. Irgendwas läuft bei dem gerade richtig schief. Der kommt grad selber mit seinem Leben nicht klar. Hast du erfahrung mit dieser Trennungsvereinbarung? Dass Problem ist dass ich mir sowas grad nicht leisten kann wegen neuer Kaution, Anschaffungen usw. Dann muss ich ihr noch Geld geben und ihre Miete noch zahlen bis dass alles läuft. Ich meine ich wohne gerade umsonst daher hat sich Momentan nichts geändert, aber Anfang des Jahres stehen immer ein haufen Rechnungen an. Das mit diesem zurück ist so ne Sache. Ich weiss zu 90% dass sie spätestens in einem halben Jahr zurück kommt bzw. es zumindest bereuen wird und da hab ich Angst wieder darauf ein zu gehen. Klar habe ich mir fest vorgenommen dass es kein zurück gibt, denn solche Schmerzen und so rin leiden möchte ich nie wieder erleben. Vor allem denke ich auch, was bringt es wenn wir wieder zusammen kommen und in 4-5 Jahren wieder das gleiche Theater haben. Aber wenn die Situation tatsächlich kommt, wie denke ich dann darüber? Ich weiss es nicht. Fakt ist, irgendwann muss es zu Ende sein.

07.01.2018 23:48 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag