Zitat von Otto_Feige:
Hast du mal darüber sinniert, was es war, was war, das euch vor 16 Jahren zusammen brachte? Auch wenn es, wie du schreibst, lang dauerte.
Nach einer beendeten Ehe mit einem Mann, der Alk. war, war ich 7 Jahre lang alleine. Ich hatte psychologische Betreuung in Anspruch genommen, bin mit meinem Sohn zu einer Mutter-Kind-Kur (vor allem auch wegen einer Erkrankung meines Sohnes) gefahren und war dann jahrelang in einer Selbsthilfegruppe "Frauen in gestörten Beziehungen", erst als Teilnehmer, später habe ich die Gruppe einige Jahre geleitet.
Wir hatten uns unser Leben eingerichtet und es ging uns gut, mir fehlte nichts und ich suchte auch nicht nach einem neuen Partner.
Eines Tages brauchte ich jemanden, der mir ein größeres Paket transportiert. Auf Arbeit hieß es, frag den xx doch mal, der macht das bestimmt für Dich. Wir kannten uns nur vom Sehen, hatten so nichts miteinander zu tun. Ich fragte und er sagte zu. Das war es. Dann kam er ab und zu mal in mein Büro und wir quatschten bisschen belangloses Zeug. Irgendwann fragte er mich, ob ich mal was am Wochenende mit ihm unternehmen würde. Ich sagte zu, und wir hatten einen schönen Ausflug zu dritt. Mich gab es - wenn überhaupt - ja nur im Doppelpack.
Wir waren beide ohne Partner, sonst hätte ich mich gar nicht darauf eingelassen.
Was mir zuerst auffiel, er trank keinen Alk.. Das war mir nach der vorherigen Ehe mehr als recht, ich selbst trinke auch keinen Alk.. Da bekam er von mir schon mal 75 Punkte.
Er war ein sehr freundlicher Mensch, hilfsbereit, ruhig. Ich fühlte mich bei ihm geborgen, beschützt.
Wir machten verschiedene Unternehmungen, aber am Abend des Tages war jeder in seiner Wohnung. Und so vergingen einige Wochen. Einmal waren wir unterwegs (war nicht immer nur zu dritt) und wir verabschiedeten uns vor meiner Tür, da küsste er mich. Ich meinte nur, ey, was soll das. Er meinte, weil es so ein schöner Tag war. Ich: Na und deshalb musste mich ja nun nicht küssen ... Das habe ich dann meinem Sohn erzählt und der meinte, sag mal Mutti, merkst Du das nicht, der will was von Dir. So wirklich hatte ich das gar nicht gesehen. Er schickte mir einen Riesenstrauß. Hatte ich noch nie.
Irgendwann mal ging ich mit in seine Wohnung. Und es war ein schöner Abend und es wurde spät und ich übernachtete bei ihm, in getrennten Räumen. Es dauerte seine Zeit, bis wir dann bei mir auch s. Kontakt hatten. Von da an "gingen wir zusammen" sozusagen. Ich musste auch für mich abklären, ob er mit meinem Sohn kann, das war mir auch sehr wichtig. Das klappte.
Dann war er öfters bei uns und das wurde immer mehr. Die Liebe kam dazu und wir merkten, keiner wollte mehr ohne den anderen leben. Wir beschlossen, zusammen zu ziehen. Er gab seine Wohnung auf, ich später auch meine, in die ich erst vor einigen Jahren eingezogen war. Wir bezogen eine neue gemeinsame Wohnung. Meine Güte, wie strahlte ich, als wir unsere gemeinsame Wohnung bezogen und auf dem Türschild unsere beiden Namen standen ...