Hallo aufderSuche und leo2936,
danke für Eure Zeilen. Ich hatte tatsächlich etwas Energie getankt. Diese ist nun leider seit gestern abend wieder weg. Er teilte mir mit, daß er zu seinen Eltern zieht nach Sachsen Anhalt und mir das Haus, die Kinder, die Schulden, die Haustiere und die Arbeit liebend gerne überläßt. Das zog mir doch tatsächlich den Boden unter den Füßen weg. Ich hätte das ihm nie im Leben so zugetraut, so kalt und gefühllos. Er will einfach nur weg, nach ihm die Sinnflut. Ich sagte ihm warum er davon ausgeht das ich das alles (außer die Kinder und Tiere) haben will und das es genauso seine Verpflichtungen sind. Ich hatte mich im Urlaub nämlich entschieden das Haus nicht zu behalten. Ja, seine Antwort, da wird das Haus eben zwangsversteigert. Ist ja genau das, worauf ich die letzten 16 Jahre hin gearbeitet habe. Dann auch noch mit Schulden aus der Sache heraus zu gehen. Ich bin so wütend, das könnt ihr Euch bestimmt vorstellen.
Gleichzeitig bin ich sowas von enttäuscht und verletzt, das ich das nicht in Worte fassen kann. Einerseits bin ich erleichtert das er auszieht aber anderseits nur noch am heulen.
Also das totale Gefühlchaos. Wie stelle ich das nur ab?
Er ist seit heute früh wieder bei seinen Eltern ohne sich zu verabschieden.
Ich stelle mir immer wieder die Frage warum er das mit mir macht. Das habe ich doch nicht verdient, einfach so abgelegt und entsorgt zu werden.
Dabei spielt für ihn keine Rolle was ich ihm zuliebe alles durchgestanden und getan habe. Zählt alles nicht mehr.
Aber seit heute abend habe ich einen winzigen Hoffnungsschimmer wegen dem Haus. Ich habe mit einem der Nachbarn (beide schon über 80 Jahre) gesprochen und nebenbei mal so gefragt ob sie denn jemand wüssten der ein Haus kaufen möchte. Und es gibt tatsächlich jemanden der unbedingt in ihre Nähe ziehen möchte und ein Haus dringend sucht. Seiddem geht es mir wieder etwas besser, ich klammere mich eben an jeden Strohhlam. Drückt mir die Daumen ganz ganz fest.
Liebe Grüße Engel66
02.08.2011 20:01 •