8

Nach 16 Jahren entsorgt

A
hallo engel

ich wünsche dir auch einen wundervollen urlaub! erhole dich gut und komme mit neuen eindrücken und gut erholt wieder!

24.07.2011 17:48 • #121


A
Hi, Engel

ich sende dir auch ein paar schöne Gedanken in den Urlaub, auch wenn du es nicht mehr lesen wirst ...

Tanke Kraft , für die nächste Zeit.

lg
aufderSuche

25.07.2011 17:14 • #122


A


Nach 16 Jahren entsorgt

x 3


E
Hallo ihr Lieben,

danke für eure lieben Zeilen.
Ich bin seit heute aus dem Urlaub wieder da. Wir hatten trotz schlechtem Wetter schöne Tage. Schade das dieser nun vorbei ist weil mich jetzt die Probleme wieder einholen. Mein Mann ist heute so auf Schmusekurs und so überfreundlich. Habe den Eindruck er sieht seine Felle weg schwimmen.
Bin aber fest entschlossen und werde nachher (er ist gerade nicht da) mit ihm konkrete Pläne machen. Habe aber keine Ahnung was er in meiner Abwesenheit so ausgeheckt hat. Werde ich sehen.
Ich war übrigends mit den Kids doch an der Ostsee im gebuchten Urlaub. Und wie sich ironischerweise herausstellte ist der Vermieter bereits seit einigen Jahren (wir waren vorher bereits 3 mal da) in mich verliebt. Wir hatten schöne und offene Gespräche und ich habe mich auch total wohl gefühlt. Muß ich aber trotzdem erst mal verdauen wie ihr euch vorstellen könnt.
So und mit dem Trennungsunterhalt werde ich mich diese Woche (habe noch Urlaub) ganz genau informieren. Ich hoffe auch, das ich meinen Mann zum Notar bekomme um alles notariell zu regeln. Kann ihn ja schlecht hin tragen, wenn er nicht will.

Liebe Grüße Engel66

01.08.2011 17:56 • #123


A
Hi Engel,

freut mich das dir der Urlaub gutgetan hat.

Wünsche dir viel Kraft alles anzupacken und lass dich nicht einwickeln.

Denk immer drann , sie können zwar gut noch Knöpfe drücken und uns automatische Gefühle entlocken , aber im Grunde wollen wir sie nicht mehr zurück .

lg
aufderSuche

01.08.2011 18:39 • #124


L
Hi Engel,

schön, dass Du wieder da bist.
Und an Deiner Art zu schreiben merkt man, dass Du Dich etwas erholt und Energie getankt hast.
Das freut mich sehr für Dich und Deine Kids.

Zeig ihm wo es lang geht.

Liebe Grüße
Leo

01.08.2011 20:23 • #125


E
Hallo aufderSuche und leo2936,

danke für Eure Zeilen. Ich hatte tatsächlich etwas Energie getankt. Diese ist nun leider seit gestern abend wieder weg. Er teilte mir mit, daß er zu seinen Eltern zieht nach Sachsen Anhalt und mir das Haus, die Kinder, die Schulden, die Haustiere und die Arbeit liebend gerne überläßt. Das zog mir doch tatsächlich den Boden unter den Füßen weg. Ich hätte das ihm nie im Leben so zugetraut, so kalt und gefühllos. Er will einfach nur weg, nach ihm die Sinnflut. Ich sagte ihm warum er davon ausgeht das ich das alles (außer die Kinder und Tiere) haben will und das es genauso seine Verpflichtungen sind. Ich hatte mich im Urlaub nämlich entschieden das Haus nicht zu behalten. Ja, seine Antwort, da wird das Haus eben zwangsversteigert. Ist ja genau das, worauf ich die letzten 16 Jahre hin gearbeitet habe. Dann auch noch mit Schulden aus der Sache heraus zu gehen. Ich bin so wütend, das könnt ihr Euch bestimmt vorstellen.


Gleichzeitig bin ich sowas von enttäuscht und verletzt, das ich das nicht in Worte fassen kann. Einerseits bin ich erleichtert das er auszieht aber anderseits nur noch am heulen.
Also das totale Gefühlchaos. Wie stelle ich das nur ab?

Er ist seit heute früh wieder bei seinen Eltern ohne sich zu verabschieden.
Ich stelle mir immer wieder die Frage warum er das mit mir macht. Das habe ich doch nicht verdient, einfach so abgelegt und entsorgt zu werden.
Dabei spielt für ihn keine Rolle was ich ihm zuliebe alles durchgestanden und getan habe. Zählt alles nicht mehr.

Aber seit heute abend habe ich einen winzigen Hoffnungsschimmer wegen dem Haus. Ich habe mit einem der Nachbarn (beide schon über 80 Jahre) gesprochen und nebenbei mal so gefragt ob sie denn jemand wüssten der ein Haus kaufen möchte. Und es gibt tatsächlich jemanden der unbedingt in ihre Nähe ziehen möchte und ein Haus dringend sucht. Seiddem geht es mir wieder etwas besser, ich klammere mich eben an jeden Strohhlam. Drückt mir die Daumen ganz ganz fest.

Liebe Grüße Engel66

02.08.2011 21:01 • #126


A
Hallo Engel,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, das wird schon alles.

Und sieh doch mal den Auszug deines Mannes positiv.
Im Grunde brauchst du nun keine wie befürchtet 3 Jahre mehr zu warten, bis du ihn los wirst.

Versuche das mal so zu sehen, auch wenn deine Gefühle grad wieder Chaos machen in deinem Herzen.


lg
aufderSuche

02.08.2011 21:57 • #127


E
Hallo aufderSuche,

danke fürs Daumen drücken. Ja Du hast recht. Den Auszug sehe ich positiv, weil ich ihn nun nicht samt Freundin im Haus habe. Was mich aber noch schwer belastet sind die gemeinsamen Schulden.
Mein Mann sagte mir vorgestern abend, das 95% der Probleme bei uns finazieller Art sind. Das sehe ich nicht so. Gut, wer hat heutzutage keine fianziellen Probleme? Auf meine Frage hin ob wir das nicht all die Jahre gewuppt haben oder ob er hungern mußte, sagte er nein dem sei nicht so. Und ich frug ihn ob ich wohl schuld sei daran, weil mehr als arbeiten geht nicht. Dies Frage ließ er mir unbeantwortet. Das haute mich regelrecht um. Er weiß doch ganz genau warum, auch wenn er erst mal nichts dafür konnte und kann. Aber ich habe mich nie beschwert oder ihm gar die Schuld gegeben. Das alles ist so unverständlich für mich. Ich erkenne meinen Mann nicht wieder oder habe ihn nie richtig gekannt.

Gut ich muß die Vergangenheit begraben, das weiß ich. Das alles durch zu kauen bringt nichts. Aber mich wird das alles wohl noch lange beschäftigen und ich frage mich wann es wohl mal besser wird.

Ich habe gestern abend noch unsere gemeinsamen Schulden ausgerechnet bzw, zusammengenommen. Daher muß ich das Haus für wenigstens 83.000 Euro verkaufen. Da bleibt nicht mal was unterm Strich übrig. Ist aber egal. Daher bitte drückt weiter die Daumen, das es klappt.

Liebe Grüße Engel66

03.08.2011 06:56 • #128


B
Hallo Engel....

ein haus für 83ooo zu verkaufen, da muß es schon sehr marode sein... so schlimm ist der häusermarkt im mom nu auch wieder nicht...

also: kopf hoch und sei froh das er erstmal wech ist.... hast doch eh immer alles allein gemacht...

lg bea

03.08.2011 07:05 • #129


L
Hi engel,

freut mich zu hören, dass Bewegung in die Sache kommt und Dein Mann auszieht.

Ich kenne zwar den lokalen Immo-Markt nicht, aber ich würde Dir empfehlen, ein Wertgutachten machen zu lassen, auch wenn es ein paar Euro kostet. Nicht, dass Du Das Haus unter Wert verkaufst.

Wünsche Dir viel Erfolg und alles Liebe,
Leo

03.08.2011 11:53 • #130


E
Hallo be68,

danke für Deine Zheilen. Na weg ist er ja noch nicht, erst ab September. Aber was der Wohnungs-und Häusermarkt bei uns angeht, da sieht es mehr als besch.... aus. Da werden Häuse im weit besserem Zustand angeboten für weniger Geld. Und marode ist Unser Haus nicht, im Gegenteil. Aber wenn ich zu hoch ran gehe werde ich es nie los. Ich sah gestern die Chance das Haus schnell zu verkaufen um die Schulden los zu werden. Groß was über möchte ich nicht haben, hauptsache schuldenfrei in eine neue Zukunft starten. So sehe ich das. Weil vor vielen Jahren wollten alle auf Land und da waren Häuser mehr wert. Jetzt wollen alle zentrumsnah bzw, nah an ihrer Arbeitsstelle wohnen, gerade wegen den Fahrkosten. Ich bin also in einer blöden Situation.

Hallo leo2036,

danke Dir auch für Deine Antwort. Das mit einem Wertgutachten habe ich mir auch überlegt. Nur mit ein paar Euro ist man da nicht dabei. Es sei denn mann geht über eine Bank und läßt über diese das Haus verkaufen. Da fallen aber Maklerkosten an, was viele Käufer abschreckt.
Ich versuche es erst mal so. Und unter Wert muß ich es definitiv verkaufen, weil besch.. Häusermarkt. Mir bleibt da leider keine Wahl wenn ich es los werden will. Habe aber noch mal nachgerechnet und werde diese nun für 85.000 Euro verkaufen, gut ist auch nicht viel mehr.

Liebe Grüße Engel66

03.08.2011 12:51 • #131


L
Hallo Engel,

kann Dir nur empfehlen, lass die Finger von Banken. Habe schon mehrere Immobilien verkauft.
Habe immer ein paar Makler antanzen lassen, die mir dann gesagt haben, was sie denken, welchen Preis sie erzielen würden. Die Einen setzen sehr niedrig an, um schnell zu verkaufen, die Anderen sehr hoch, um den Auftrag an Land zu ziehen. ICh nahm dann immer den Mittelwert und habe es privat verkauft. Der Häusermarkt kann sein wie er will, es kommt immer auf das Objekt an.
Stell das Haus doch einfach mal versuchsweise ins Netz, um zu sehen, wie die Resonanz ist.

Viel Erfolg und nichts überstürzen.
LG,Leo

03.08.2011 13:15 • #132


E
Hallo leo2036,

vielen Dank für Deine Zeilen. Ja das mit der Bank habe ich mir auch so überlegt. Und ich bin auch gerade dabei das Haus im Netz anzubieten. Muß nur noch schöne Fotos machen. Zeitgleich werde ich auf Inserate in der Zeitung achten, da suchen immer mal private Leute (keine Makler, ja die suchen auch aber die meine ich nicht) Häuser in verschiedenen Regionen. Vielleicht ist da was dabei. Habe das Haus damals übrigends aus der Zeitung von Privat gekauft. Werde mich also kümmern, eigentlich so wie immer. Ich muß mich aber schon bremsen nichts zu überstürzen. Aber ich bin realistisch, das gerade vorm Winter Häuser nicht so gut verkauft werden. Ich da eher im Frühjahr Glück habe. Aber wie ich bereits schon mal schrieb, im Haus sind einige Sachen nie fertig geworden. Hat mein Mann angefangen und nach einiger Zeit aufgehört. So sind zum Beispiel die Kabel untern im Flur immer noch nicht verkleidet. Hängen also mal so in mehreren Bündeln von der Wand. Genauso mit der Heizung. Die Rohre sind immer noch nicht verkleidet obwohl das Materilal da ist. Beides haben wir vor 15 Jahren gemacht bzw, machen lassen vom Elektriker (Kumpel). Zieht nicht gerade Käufer an. Draußen hatte mein Mann mal angefangen eine Mauer mit Natursteinen zu bauen um den Hang zu stützen. Diese ist auch nie fertig geworden. Könnte da noch endlos fort fahren. Und genau deshalb muß ich das Haus unter Wert verkaufen.

Ich habe mal eine allgemeine Frage an alle. Ich habe in einem anderen Thread die Stadien der Trennung gelsen. Und bin der Meinung in Phase 2 zu sein. Habe also die Trennung schon akzeptiert und bin mir auch bewußt und sicher alleine besser klar zu kommen bzw. das es uns so besser geht. Aber warum habe ich beim kleinsten Zeichen von ihm immer noch Hoffnung? Hoffnung das alles wieder so wird wie vorher, das er seinen Schritt bereut, mich in den Arm nimmt und sagt wie dumm er doch war? Das ist doch nicht normal, oder? Und wie bekomme ich das weg? Ablenkung hilft ganz gut, das weis ich. War heute mit den Kids im Freibad. Aber was ist abends? Und nachts? Ich schwanke immer zwischen Zuversicht, Trauer und Schmerz der mich überwältigt.

Liebe Grüße Engel66

03.08.2011 19:45 • #133


A
Zitat von Engel66:
Hoffnung das alles wieder so wird wie vorher, das er seinen Schritt bereut, mich in den Arm nimmt und sagt wie dumm er doch war? Das ist doch nicht normal, oder? Und wie bekomme ich das weg?


hallo engelchen

willkommen zurück! ja sag, willste das denn wirklich ?
wie wars denn früher bei euch ? !

das sind doch nur angstgetönte rosarote vorstellungen ....
schaue dir die realität an - dann kriegste das auch schnell in den griff !

03.08.2011 19:53 • #134


E
Hallo Alena-52,

danke Dir für Deine Antwort. Mit früher meinte ich bevor er krank wurde. Da waren wir gerade 3 Jahre verheiratet. Und Du hast rechts, das sind rosarote Vorstellungen. Ich weiß das auch, habe aber dennoch immer mal wieder Hoffnung. Ja und Angst habe ich auch, ist doch auch logisch, oder?
Habe aber noch mal eine Frage. Ich habe immer wieder von Kontaksperre gelesen. Mir fällt dies sehr sehr schwer. Ich könnte ihn pausenlos anrufen und ihn mit meinen Gedanken, Gefühlen und Vorfürfen zu konfrontieren. Ich muß mich schon sehr beherrschen dies nicht zu tun. Ich weis das das falsch ist aber wie stelle ich dieses Bedürfnis ab?
Mir hilft schreiben hier schon sehr und dafür danke ich Euch allen ganz herzlich.
Auch habe ich jemanden zum auskotzen. Nur abends und früh habe ich niemanden. Naja, geht Euch doch allen irgendwie so. Da muß ich nun durch.

Liebe Grüße Engel66

03.08.2011 20:36 • #135


A


x 4