8

Nach 16 Jahren entsorgt

E
Hallo Ihr Lieben,

hatte gestern einen miesen Tag wegen meinem EX, aber nur wegen seinem Verhalten. Ja, das gibt es leider auch noch. Zur Geschichte: Es geht um die Heizung. Wie bereits geschrieben funktioniert diese mehr schlecht als recht. Gestern nun mußte ich fesstellen, das diese zwar anspringt, aber die Heizkörper oben nicht warm werden. Also meinen EX angerufen, weil ich sehe bei diesem Wirrwahr nicht durch, und er meinte ich solle Wasser auf den Kessel lassen. Nach einigem Hin-Und Her also geschafft Wasser drauf zu lassen bis der nötige Druck erreicht ist. Aber dann fing es erst richtig an. Heizung an, ging auch und auch die Heizkörper oben wurden warm. Dafür schwamm dann mein Heizraum, weil eine wichtige Dichtung defekt war. Kommentar meines EX: Mußt Du Dir einen Monteur holen. Ach nee, auf die Idee wäre ich alleine aber nie gekommen.
So, was mich aber so richtig richtig wütend machte gestern war seine total abgeklärte ach leck mich doch am Ar. und mir geht das alles nichts mehr an Art. Und das, obwohl er mir Hilfe bei der Heizung zugesagt hatte. Ja, was soll ich denn erwarten bei dem Mann, fragt ihr Euch nun zu Recht. Zumindestens hätte ich erwartet, das
a. er seine Zusagen einhält (war aber zu viel verlangt offenbar) und
b. er zumindestens seinen Hintern für seine Kinder hoch bekommt (war aber auch zu viel verlangt). Und das tut mir so weh, dass ihm seine Kinder total egal sind.
Ich muß Euch sagen, wäre er gestern greifbar gewesen, keine Ahnung was ich mit ihm gemacht hätte.
Ich bin so froh, dass er weg ist, dass könnt ihr mir glauben. Ich muß das nur noch in den Griff bekommen, nicht wütend oder schlecht gelaunt zu werden wegen ihm. Ist eindeutig verschwendete Energie.
Aber ich habe zum Glück viele liebe Menschen und Nachbarn um mich herum, welche mir helfen und mir beistehen. Der Nachbahrsohn will nun für mich die Dichtung wechseln. Wußte garnicht, das er auch gelernter Heizungsbauer ist.
Ach ja, mein EX hatte das WE Papatag mit den Kid's. Er holte die Kinder am Samstag und am Sonntag für jeweils 3-4 Stunden ab und brachte sie dann wieder zu mir. Auf meine Frage, ob er denn die Kinder nicht mal für das ganze Wochenende mit Schlafen nehmen könne, meinte er blos, das wäre für ihn zu teuer. Hä? Ja, er könne es sich nicht leisten die Kids zu holen, nach Sachsen-Anhalt zu fahren und wieder zu bringen. Ich sprach ihn wegen einem bestimmten Termin im Dezember an. Ja und wenn es schneit und stürmt käme er nicht. Klar, in Sachsen-Anhalt fällt ja auch so viel Schnee, das kein Durchkommen wäre. Logisch. Nur Ausreden über
Ausreden. Ach so, ich erfuhr mal so nebenbei, daß er mir schon seit Jahren fremd ging, also nicht nur seit dem einen Jahr wo ich nun wußte.
Ist mir aber egal. Er ist mir nun sowas von egal.

Also mein Fazit:
Ich rufe ihn nie mehr an wegen der Heizung.
Ich bin sowas von froh, das wir getrennt sind. Weil ich habe einen ganz ganz lieben Mann gefunden (bzw. er mich), den ich über alles liebe.
Ich bettel ihn nicht wegen der Kinder, aber ich lasse mir auch nichts diktieren wegen Termine.
Ich kontaktiere ihn nur noch wegen Scheidungssachen/Terminen.
Ich ziehe die Scheidung schnell durch.
Ich ziehe so schnell es geht um, wenn sich mal meine Dienststelle wegen meiner Versetzung beeilen würde.
Ich bin dann mal weg und außerhalb seiner Reichweite.
Ich verschwende keine Energie mehr wegen ihm. (habe ich mir jedenfalls fest vorgenommen)

Danke für's Lesen.

Alles Liebe Engel66

12.10.2011 07:50 • x 1 #181


E
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal nach langer Zeit den aktuellen Stand schreiben.
-Ich bis seit 05.03.12 geschieden.
-Mein Haus ist verkauft. Ich ziehe dann erstmal in eine Wohnung.
-Heizung spinnt übrigends immernoch, aber egal (aber ich habe ihn nie mehr deswegen angerufen)
-versetzt werde ich nicht, bin zu alt
-dafür wird mein lieber Partner nach Sachsen versetzt
-mein EX holt die Kinder nicht regelmäßig, aber wenn, dann klappt das auch gut.
-den Kindern geht es auch sehr gut und sie kommen super mit allem klar

Fazit:
Ich freue mich auf unser neues Leben, zusammen mit meinem Partner und den Kindern. Auch wenn es bis dahin noch etwas dauert und auch noch viel Arbeit ist. Das Leben geht weiter und sogar besser als gedacht.


Liebe Grüße

Engel66

PS: Und damit schließe ich meinen Thread.

07.05.2012 12:45 • #182


A


Nach 16 Jahren entsorgt

x 3


A
Zitat von Engel66:
Fazit:
Ich freue mich auf unser neues Leben, zusammen mit meinem Partner und den Kindern.

hallo engel

dafür wünsche ich euch von herzen viel glück und alles gute!

07.05.2012 12:58 • x 1 #183


E
@Alena-52,

Danke!

Liebe Grüße Engel66

07.05.2012 13:52 • #184