8

Nach 16 Jahren entsorgt

E
Hallo leo2036,

ja Du hast recht. Aber wenigstens könnte er einen vernünftigen ruhigen Abschluß machen. Aber doch nicht sowas.
Ok, vergessen. Ja, das ist wohl das beste, weil sonst zieht mich das wieder runter. Dabei geht es mir ohne ihn einfach gut. Bin also schon auf einem guten Weg, denke ich.
Ja, es kann nur noch besser werden. Nach den heutigen abendlichen Reaktionen denke ich, daß seine Aktion nach hinten losgegangen ist.
Aber Wer anderen eine Grube gräbt fällt selbst hinein. An dieser Weißheit habe ich schon als Kind geglaubt.
Danke, daß ich Euch mein Leid klagen konnte. Das Schreiben hilft mir sehr.

Alles Liebe Engel66

22.08.2011 21:45 • #166


L
Hi engelchen,

kannst Du mir einen Grund nennen, warum er gerade jetzt eine gewisse Größe und Niveau zeigen sollte.

Wahrscheinlich hast Du all die Jahre mehr in ihm gesehen, als jemals vorhanden war.

Er war der Meinung er kommt mit seinem alten Verhaltensmuster wieder mal zum Ziel, diesmal hat es nicht geklappt.

Sei froh und glücklich, dass Du nicht noch mehr kostbare Jahre Deines Lebens vergeudest, mit einem Menschen, der Dich all die Jahre nur benutzt hat.

Freue Dich auf Deine Zukunft ohne dem Energieräuber, öffne Dich Deinem neuen Leben.

Alles Gute weiterhin,

Leo

22.08.2011 22:05 • #167


A


Nach 16 Jahren entsorgt

x 3


C
Ach die altbekannten Spielchen, einer muss ja Schuld sein und am besten der andere. Es wird wohl noch eine Weile so gehen, darauf muss Du Dich leider einstellen. Und manche Menschen können solch Geschichten nie verknusen und haben diese Macken noch Jahre später.

Versuch Dich auf Dich und Deinen Weg zu konzentrieren und denk immer daran, Unkraut kann nur wachsen wenn auch Nährboden vorhanden ist.

22.08.2011 22:20 • #168


E
Hallo leo2036,

danke für Deine Zeilen. Gute Frage. Nein, ich kann Dir keinen Grund nennen. Und vielleicht habe ich tatsächlich mehr in ihn gesehen.
Und das mit dem Energieräuber ist ein guter Denkanstoß, weil aus dem Blickwinkel betrachtet hast Du recht.

Hallo Charly HH,

vielen Dank für Deine Nachricht. Diese Spielchen spielt nur er, ich bin nur froh wenn wir uns friedlich und ruhig trennen. Mich macht sein Verhalten aber so wütend. Mir fällt es aber noch schwer dieses Verhalten zu ignorieren. Mich verletzt das noch sehr, weil ich so enttäuscht von ihm bin und weil ich ihn geliebt und immer zu ihm gehalten habe.
Ich kann mich nur auf mich und meine Kinder konzentrieren, wenn er endgültig ausgezogen und Ruhe eingekehrt ist.

Liebe Grüße Engel66

23.08.2011 13:10 • #169


E
Hallo ihr Lieben,

muß mir heute meinen Frust von der Seele schreiben. Mein Mann kam am Nachmittag wieder um Sachen für den Umzug zu holen. Ich habe dan die Gelegenheit ergriffen und mit ihm über die noch offenen Fragen gesprochen. Also so Sachen die zu regeln sind wie Haus, Auto, Versicherungen, Kredite, Umgangsrecht etc. Und das wir zum Notar müssen um das alles zu regeln, damit die Scheidung dann nur noch reine Formsache ist und vor allem preiswerter.
Nach einigem Hin-und Hergedruckse seinerseits meinet er er wölle 20.000 Euro Abfindung haben. Weil er habe ja schließlich auch einiges ins Haus investiert hat und wenn er aus dem Grundbuch soll, wäre das seine Bedingung. Auf die Frage wo ich das jetzt her nehmen soll, sagte er nur trocken und kalt, ich solle doch eine Hypothek auf's Haus aufnehmen. Bitte? Ich glaube ihm geht es nicht gut. Ich habe das logischerweise abgelehnt. Auch habe ich ihm deutlich gesagt, das er nur die ersten zwei Jahre unserer Ehe etwas in's Haus investiert hat und ich danach alles alleine gestemmt habe. Ja, er habe ja noch seine Rente, die solle ich ja nicht vergessen, ist ja auch Einkommen. Richtig, aber das reichte ja nicht einmal um seine Lebenskosten zu decken. Ich sagte ihm, auch wenn es fies ist, das seine Rente seine monatlichen Lebenskosten nie gedeckt haben und was bitte er habe er dann ins Haus investiert bzw. womit hat er sich an den Hauskosten beteiligt? Ist sonst nicht meine Art, aber ihr merkt schon, ich bin so wütend. Ach ja, die Kinder meint er sehen zu können wann er will. Super, aber nicht mit mir. Also er kann seine Kinder sehen, habe ich nichts dagegen, aber ich richte mich nicht nach seiner Pfeife.
Also mit gütlicher Trennung wird wohl nichts. Super. Erst zieht er aus und läßt mich mit allem im Stich. Dann erzählt er ich hätte ihn raus geschmissen und als Krönung will er noch eine Abfindung. Mir ist so schlecht. Danke fürs Lesen.

In Liebe Engel66

28.08.2011 20:16 • #170


L
Hi Engel,

das passt doch genau ins Bild, mich wundert das ganz und garnicht. Hätte mich gewundert, wäre er so sang und klanglos aus dem Grundbuch verschwunden.
Man sagt ja auch, man lernt einen Menschen erst richtig kennen, in Konfliktsituationen.

Ich befürchte, die Hoffnung auf eine einvernehmliche Trennung kannst Du begraben.
Sieht auch so aus, als würde er von dritter Seite neagtiv beeinflußt sein, denn von einer Abfindung war ja bis dato keine Rede.

Ich denke, Du solltest jetzt einen Anwalt zu Rate ziehen, um in der Sache weiter voranzukommen, alles andere wird nichts.

Trotzdem noch einen schönen Abend und alle Liebe,

Leo

28.08.2011 21:01 • #171


E
Hallo leo 2036,

danke für Deine Zeilen. Leider hast Du recht, ich lerne ihn jetzt erst richtig kennen.
Mir geht es hier nicht um finazielle Dinge, da verkaufe ich halt das Haus. Ich muß das nicht mit biegen und brechen behalten und erst recht nicht mich für ihn noch mehr verschulden. Was mich am meisten fertig macht ist sein jetztiges Verhalten. Ich habe ihm sowas nie zugetraut oder wollte es nur nicht glauben. Er sieht jetzt nur sich und gestern ist ihm auch zum erstenmal klar geworden, was ich alles bezahlt habe bisher. Weil er doch tatsächlich dahinter kam, das er das alles von seiner Rente nie bezahlen kann. Ach nee, super Erkenntnis. Und genau deshalb will er die Abfindung. Ich hätte ja ein Einkommen und ich bekäme ja Kredit und für mich wäre das alles kein Problem. Mich trifft es wieder mal, weil ich immer arbeiten war und immer Geld verdient habe. Toll. Nein und nochmal nein. Und ich denke auch, daß er von dritter Seite (wahrscheinlich seiner Freundin) negativ beeinflußt wird. So nach dem Motto, wir schauen mal was wir aus der EX-Frau noch alles raus holen können.

Er hatte mich gestern mit seinem Verhalten wieder runtergezogen und genau das wollte er auch. Er will mir weh tun. Aber da mache ich nicht mehr mit. Ich bin so froh, daß ich einen lieben großen Jungen an meiner Seite habe. Danke Mookwai, daß Du für mich da bist!

Ja, ich werde heute meinen Anwalt aufsuchen und schauen was wir da machen können. Ist nur schade, daß es nun doch keine einvernehmliche Trennung wird. Warum machen Menschen nur sowas? Verstehe ich wohl nie.

Liebe Grüße Engel66

29.08.2011 08:04 • #172


E
Hallo ihr Lieben,

habe wieder was neues zu berichten. Mein Mann war am Dienstag da um mit mir zum Notar zu fahren, obwohl er nicht kommen wollte. War ich schon überrascht. Beim Notar wurde auch alles ohne Probleme und einvernehmlich geregelt. War ich wieder total überrascht. Danach lud er uns sogar noch zum Imbiss ein. Wieder total überrascht. Nun müssen wir in ca. 3 Wochen nochmal hin zur Unterschrift.

Also ich komme jetzt irgendwie nicht mehr mit. Er war wie früher. Aber egal, hauptsache es gibt jetzt doch eine friedliche Trennung. Ich bin so froh und erleichtert. Ich glaube, er auch.

Ich habe ihm (er war schon da, ich kam von Arbeit) in's Gewissen geredet. Daß wir uns friedlich und ohne uns anzumaulen trennen können. Hat eventuell doch gewirkt, keine Ahnung. Denn danach war er wie ausgewechselt.
Bin nur froh, wenn die nächsten 3 Wochen um sind und alles unterschrieben wurde. Wer weiß wie es dann ist.


Liebe Grüße Engel66

01.09.2011 09:44 • #173


M
Hey mein Engel,
das gemeinsame Wochenende mit Dir war sehr schön! Wir hatten sehr viel Spass miteinander und Deine Tränen beim Abschied haben mir gezeigt, dass Du genauso empfindest wie ich.
In 14 Tagen bist Du wieder bei mir und ich kann es kaum erwarten, Dich wieder in meinen Armen zu halten. Dein Mann weiß gar nicht wieviel Glück er mit Dir hatte!
Zum Glück gibt es dieses Forum und Du hast Dich getraut hier rein zu schreiben. Nur so konnte ich Dich finden.
Danke für die letzten Tage

Dein Mookwai

05.09.2011 14:52 • #174


A
Zitat von Engel66:
Er sieht jetzt nur sich ... und gestern ist ihm auch zum erstenmal klar geworden, was ich alles bezahlt habe bisher.


hallo engel

nicht jetzt sieht er nur sich - er hat es wohl schon immer so gehalten - schön wenn er mal aufwacht aus seinem traum! die realität wird ihn schneller einholen als ihm lieb ist ...

dir wünsche ich eine faire, gütlich und flüssig laufende trennung
!

hinterm horizont gehts immer weiter ...

05.09.2011 16:21 • #175


E
Hey Mookwai, mein lieber großer Junge,

ich danke Dir, daß Du den Mut hattest mich anzuschreiben. Denn nur so konnten wir zueinander finden. Danke für das wundervolle Wochenende und die schönen Stunden mit Dir. Ich vermisse Dich sehr.

Dein Engel

06.09.2011 07:39 • #176


E
Hallo Alena-52,

danke für Deine Zeilen. Ja, Du hast recht. Er hat es wohl immer so gehalten, nur ich wollte das nicht sehen. Und die Realität hat ihn wohl schon eingeholt, das merke ich an seinem Verhalten in den letzten Tagen. Aber schön, wenn er endlich mal aufwacht, nur ohne mich.

Nachdem wir letzten Dienstag beim Notar waren, sehe ich einer gütigen und friedlichen Trennung nichts mehr im Wege stehen. Ich denke jetzt einfach nur noch positiv.


Liebe Grüße Engel66

06.09.2011 07:43 • #177


E
Hallo ihr Lieben,

ich möchte heute wieder neues berichten. Heute waren wir beim Notar um die sogenannte Scheidungsfolgevereinbahrung zu unterschreiben. Darin ist nun alles geregelt. Danach habe ich mir die Hausschlüssel geben lassen und er ist gefahren. Bin echt froh, das es so ruhig gelaufen ist. Dennoch hatte ich bei der Schlüsselübergabe so ein komisches Gefühl, weil es ja nun was endgültiges hat. Fühle mich aber nicht schlecht, im Gegenteil, erleichtert trifft es eher. Was mich aber noch kurz runter zog war die Tatsache, das er nun so einiges über die Kinder, speziell über den Großen, austrägt. Weil sowas kann ich echt nicht verstehen. Er ist es der geht, er ist es der die Ehe für beendet erklärt hat, und ihm kann es nicht schnell genug gehen uns zu verlassen. Aber dann noch hintenherum mir eine reinwürgen, weil er genau weis, das er es nur über die Kinder schafft. Er hat nicht mal den Mut, mir diese Sachen selber ins Gesicht zu sagen.
Er sagte zu unserem Großen, das er nur deshalb geht weil das Umfeld hier ihn alle als faul hinstellten und einen der nichts auf die Reihe bekommt. Aber das nur er daran was ändern kann oder hätte können sieht er nicht, zumal ich ihn immer unterstützt und ihm immer beigestanden habe. Ich habe sogar noch lange um ihn gekämpft. Er macht jetzt auf armen Kerl, war mir aber schon vorher klar. Bin echt mal gespannt, ob das so weiter geht. Wie gesagt, ich kann es nicht verstehen sowas über die Kinder zu machen. Wird wohl noch einiges auf mich zu kommen. OK, schaffe ich auch noch, bin ich mir sicher. Zumal ich meinen ganz lieben Freund an meiner Seite habe, welcher mich unterstützt wo er nur kann. Danke, Mookwai, das Du für mich da bist und danke das Du mich so liebst. Ich liebe Dich auch so sehr.

Also ihr seht, es geht vorwärts und mir geht es gut. Ihr habt alle so recht gehabt und ich danke Euch für Eure Hilfe sehr.



Ich werde sicherlich hier im Forum noch reinschauen und hier und da einiges schreiben.

Liebe Grüße Engel66

13.09.2011 21:48 • #178


A
hallo engel

es geht immer weiter und wie du es selbst erlebst sehr viel besser als man zu träumen gewagt hat. wenn du es allein nicht schaffen kannst dafür zu sorgen, das dein mann die kinder negativ beeinflusst - hole dir unterstützung dazu im aussen, damit das unterbunden bleibt.
wieder zeigt er sich von seiner schwachen seite - immer sind es die anderen - lass ihn - gebe keinen wert auf seiner worte! die sollten dir am A .... vorbeigehen. du weisst es doch viel besser!

ich wünsche dir von herzen viel glück und alles gute!

29.09.2011 18:52 • #179


E
Hallo Alena-52,

danke für Deine Worte und die lieben Wünsche. Ich selber gebe nichts mehr auf seine Worte, aber meine Kinder schon. Und das zieht gerade meinen großen immer mal wieder runter. Das macht mich einfach wütend. Jedesmal wenn er da war und er dann wieder weg ist geht es meinen Kindern (speziell dem Großen) schlecht und er macht sich viele Gedanken. Ich baue sie dann wieder auf, so daß es ihnen wieder gut geht, bis mein EX wieder kommt. Blöder Kreislauf.

Das Haus verkaufe ich definitiv an den Nachbarssohn, wie schon mal geschrieben. Ich warte nur noch auf die Unterlagen der Bank und auf den Grundbuchauszug.
Auch habe ich meine Versetzung in eine andere Stadt beantragt, auch und gerade um mich beruflich weiter zu entwickeln. Das war ja durch meinen EX nicht möglich, weil ich 3 Jahre auswärts studiert hätte. Mein Ex brachte es ja noch nicht mal fertig die Kinder bei Krankheit zu betreuen und das obwohl er ja zu Hause war. Egal, Schnee von gestern.

Ich möchte mit meinen Kindern neu anfangen und vor allem mit meinem Freund zusammen sein. So viel Unterstützung und Liebe welche ich durch ihn erfahre und bekomme, habe ich noch nie erlebt bzw. bin ich nicht gewohnt. Ist ein völlig neues aber sehr schönes Gefühl, was ich nicht mehr missen möchte. Danke Mookwai, daß es Dich gibt.

Was ich jetzt nur noch brauche ist viel Glück, daß es mit meiner Versetzung klappt. Aber ich denke positiv.


Liebe Grüße Engel66

30.09.2011 08:16 • x 1 #180


A


x 4