8

Nach 16 Jahren entsorgt

C
Auch wenn andere mich jetzt vielleicht steinigen aber schau mal auf Dich, ich meine mit Deinen Gefühlen. Ihr habt da Geld und Du benötigst es für's Auto, Du sagst es ihm und hast dann ein schlechtes Gefühl. Ok, gut ist erst mal das Du es ihm gesagt hast was Du da gefühlt hast, nun die Frage an Dich....warum hast Du es sooo gefühlt, letztendlich hat er ja sein ok gegeben. Für ihn ist es Pille Palle, warum? Weil er für ihn mit seinem OK die Sache erledigt ist. Gut, nun sagt er Dir nicht genau was er in dem Moment denkt und fühlt, musst Du erst mal so hinnehmen, wie ich schon sagte, Schalter umlegen und alles ist anders funktioniert nicht.

Aber setz Dich mal mit Deinem schlechten Gewissen auseinander, warum fühlst Du Dich schlecht wenn Du etwas brauchst aber für Dich es ganz selbstverständlich ist alles zu wuppen. An der Stelle musst Du viel Selbstbewusster einen Ansatz finden gewisse Dinge auch anzusprechen. Mach Dir mal klar, Du bist kein häufchen Elend welches um Geld für 2 neue Reifen betteln muss, Du bist seine Frau welche alles bei Stange hält, er soll Dir das Geld nicht aus Mitleid geben, nein, ihr seid eine Familie und an den kosten haben sich alle beide zu beteiligen.

Zitat:
Du hast geschrieben, ich solle Geduld habe und das braucht seine Zeit. (Wie viel)?


Ich habe nicht geschrieben Du sollst Du brauchst Geduld es zu schaffen, wie viel das musst Du für Dich selber Entscheiden. da solltest Du Dir auch klare Ziele stecken. Und, redet evtl. noch mal darüber, ihr seht das ja so beide nach Motto ich geb dem anderen noch eine Chance, mach ihm klar woran Du für Dich arbeiten möchtest und wenn es Aussicht auf Erfolg haben soll, dann muss er diese Reise mit antreten, tut er dies nicht...steht Dein gestecktes Ziel. Ihr gebt Euch nicht die Chance sondern seid in einer Phase wo es sich entscheidet ob ihr gemeinsam noch eine Chance habt.

Zitat:
Ruhig reden bringt da nichts, habe ich schon mehrfach versucht. Er wertet das als Angriff auf seine Person und blockt ab.


Reden ist gut aber pass auf das Du die Themen nicht zerredest, wenn Du ihm klar gemacht hast was Dich beschäftigt, dann lass ihn. Er ist Erwachsen, entweder beschäftigt er sich damit oder eben nicht, zwingen kannst Du ihn nicht. Nur zu viel Reden über so etwas nervt dann auch mit der Zeit, dann blockt man und Eure Spiralle beginnt von vorn.

Zitat:
ich vermute du kämpfst gegen windmühlen - auf verlorenen posten
.....
meinst du, du bekommst das von ihm ? ...
wieviel zeit willst du für ihn noch verschwenden ?


Klar, hinschmeißen ist auch die einfachste Art ein Problem zu lösen. 16 Jahre schaut man zu wie das Schiff zum falschen Hafen fährt und auf einmal möchte man per Fingerschnipp im richtigen sein, kann irgendwie nicht funktionieren. Ihr ist klar was schief läuft, ihm aber noch nicht. Wie viel Zeit sie ihm einräumt zu erkennen das beide etwas tun müssen, das kann nur sie selber entscheiden. Wir hören hier immer nur eine Seite, beurteilen ob da was Sinn macht oder nicht kann man daher nicht wirklich....

11.07.2011 14:00 • #46


A
hallo engel

männer kommen vom mars und frauen von der venus - sprechen also ne andere sprache - dazu kommt, dass jeder aufgrund seiner eigenen erfahrungen vieles falsch intepretiert - was und wie er dann über das gesagte denkt und fühlt - entspricht eben nur SEINEN eigenen vorstellungen - und die müssen mit der realität gar nichts zu tun haben.

deshalb haben wir die sprache und die gestik und die können wir dann einsetzten um genauer zu hinterfragen bevor wir voreilig schlüsse ziehen.

achja - schuldgefühle werden uns von der gesellschaft, von der kirche eingeredet - damit sie uns kleinhalten - davon solltest du dich befreien ... !

für mich gibt es nur ursache und wirkung und selbstverantwortung!

11.07.2011 14:34 • #47


A


Nach 16 Jahren entsorgt

x 3


E
Hallo Charly HH,

Danke für Deine Antwort.
Nein steinigen wird dich hier bestimmt keiner, also ich jedenfalls nicht. OK, auf meine Gefühle schauen. Ich kann das nicht wirklich erklären warum ich ein schlechtes Gewissen dabei habe. Die Art wie er OK sagte rief das bei mir hervor. Er sagte das auch so zögerlich (so als wölle er es eben nicht dafür ausgeben) Stimmt, ich sollte lernen selbstbewußter aufzutreten. Weil für mich ist es ja auch selbstverständlich alle anfallenden Kosten zu decken. Und immer wenn er etwas brauchte gab ich es ihm.
Gut, also lernen Schalter umlegen. Wird nicht leicht, das weis ich jetzt schon.

Ja ist richtig, ich brauche Geduld (und soll nicht, sorry). Und reden darüber ist gerade schwer. Weil ich das ja auch nicht zerreden möchte, denn wir hatten in den vergangen Monaten viele Gespräche. Ich denke, damit wurde alles gesagt. Wenn ich jetzt damit komme das das jeder nach dem Motto ich geb dem anderen noch ne Chance sieht, keine Ahnung. Da muß er selber drauf kommen, das die folgende Zeit entscheidend für unsere weitere Zukunft ist.

Ich habe ihm schon mehrfach klar gemacht was mich beschäftigt. Nur am nächten Tag wußte er es nicht mehr. Er konnte sich nicht mehr daran erinnern, nur daran was er gesagt hatte. Was soll ich bitte davon halten? Da bekam ich doch wieder das Gefühl das er mich nicht erst nimmt.
Es ist richtig, er ist erwachsen und zwingen kann ich ihn auch nicht sich damit auseinander zu setzen. Ich denke jetzt, das das damit zusammenhängt das er diese Gespräche als Streit empfand und dann dicht gemacht hat. Richtig?

Hallo Alena 52,

danke für deine Zeilen. Stimmt, Frauen und Männer sprechen eine andere Sprache. Und Schuldgefühle habe ich nicht, bin nur traurig über diese Entwicklung und ja, machmal auch wütend. Aber ich bin mir bewußt, das immer zwei dazu gehören.
Und was die Selbstverantwortung angeht. Ich bin da bestimmt altmodisch, aber der Satz in guten wie in schlechten Zeiten, bis das der Tod euch scheidet hat für mich eine große Bedeutung. Ich denke, viele machen es sich zu einfach und geben einfach auf, statt zu kämpfen.
Wie gesagt, ob das aber was bringt, keine Ahnung. Aber ich habe dann wenigsten gekämpft.

Viele Grüße Engel66

11.07.2011 15:13 • #48


A
Zitat von Engel66:
in guten wie in schlechten Zeiten, bis das der Tod euch scheidet
Wie gesagt, ob das aber was bringt, keine Ahnung. Aber ich habe dann wenigsten gekämpft.


hallo engel

ich sehe und halte es auch so - das macht beziehung aus - daran lernt und wächst man und das hält uns zusammen und dafür lohnt es auch zu kämpfen, wenn die essenz liebe dahinter steht!

früher war man(am ehsten frau) vom anderen abhängiger - was die versorgung/überleben angeht - und das hat man erkannt und unbenannt - heute spricht man wohl mehr vom lebensabschnittsgefährten - wir sind anspruchsvoller geworden - nehmen uns und unsere bedürfnisse wichtiger - und das finde ich gut so - gemeinsames wachstum ist der sinn einer partnerschaft - wenn einer den anderen darin behindert - sich als klotz am bein anfühlt - uns keine liebe zurückgibt - alles nur EINSEITIG ist - halte ich es besser zu gehen - trotz gelübbde.

11.07.2011 16:33 • #49


E
Hallo Alena-52,

vielen Dank für Deine Antwort. Wie Du richtig geschrieben hast, gemeinsames Wachstum ist der Sinn einer Partnerschaft. Charly HH beschrieb das deutlich anhand zweier ineinandergreifender Zahnräder.
Wir haben uns beide leider verschieden entwickelt.

Und nein ich halte nicht krampfhaft am Ehehgelübbde fest. Aber zu einer Ehe gehört nunmal auch sich in schweren Zeiten beizustehen, sonst hätte ich meinen Mann bereits 3 Jahre nach unserer Eheschließung (als er krank wurde) verlassen. Habe ich aber nicht.
Gut jetzt nach 16 Jahren kann ich nicht mehr, bin einfach ausgebrannt. Und ich werde auch, sollten sich die Bemühungen um uns als einseitig herausstellen, die nötigen Konsequenzen ziehen. Weil ich ja nun erkannt habe, besser spät als nie, das es so nicht weitergeht. Aber ich hoffe noch, das mein Mann das auch erkennt und danach handelt.
Aber so schnell mal hopp sich was ändern geht einfach nicht. Und das ist schwer für mich, bin nicht gerade geduldig. Muß ich aber lernen.

Ich habe jetzt in den letzen 3 Tagen schon kleine Fortschritt bei uns beiden feststellen können. Die Situation ist jetzt nicht mehr so verkrampft, schon etwas lockerer. Aber ich muß auch aufpassen, das sich alte Muster nicht wieder einschleichen. Und das wird schwer.

Viele Grüße Engel66

PS: Habe gestern meinen Frust (von Arbeit) auf der Heimfahrt im Auto raus geschrien. Andere dachten bestimmt, die ist bekloppt.

12.07.2011 08:30 • #50


E
Hallo Charly HH,

mit dem Schalter umlegen ist schwerer als gedacht. Habe gestern mitbekommen das er abfällig über mich geredet hat: die Alte schon wieder.. Er hat das so leise gemurmelt. Habe das leider gehört. Und nur weil ich ihm vorher eine normale Frage gestellt habe (habe ihn bei seinem Computerspiel wohl gestört und er hat dann versehentlich was gelöscht). Und das hat mich tief geschockt.
Was soll ich davon halten? Wieso liebt er mich angeblich (hatte er den Kindern unter Tränen gesagt) und redet dann abfällig über mich? Ich habe nichts gesagt und versucht das zu vergessen. Aber ich kann das nicht. Ich spüre, das mein Vertrauen in ihn schwindet, eben weil wir zusammen an unserer Beziehung/Ehe arbeiten wollten. Und heute früh bestraft er mich mit Nichtbeachtung. Was soll das? Ich verstehe das nicht. Ich könnte am liebesten auf der Stelle alles hinschmeißen und das obwohl ich die letzten Tage so stark war und fest entschlossen.

Liebe Grüße Engel66

13.07.2011 10:36 • #51


C
An der Stelle musst Du deutlich werden! Nicht runter schlucken sondern ganz klar Deine Meinung sagen und zwar in dem Moment und nicht 2 Tage später.

Er sagt solch Spruch, Du bekommst es mit und klärst sofort diese Situation (und nur diese, kein anderes Thema). Wenn er sich gestört fühlt soll er sagen das er im Moment keine Zeit hat und ihr gleich das
Besprecht oder in ner Stunde oder so, aber er muss auch Deutlich Kommunizieren, sagen wenn er Ruhe braucht usw.

Nichtachtung ist der wohl gemeinste Zug jemanden zu zeigen das man sauer ist oder sich über etwas ärgert, sag ihm das und auch das Du dies
Nicht möchtest, wenn soll er sagen was los ist und gut ist.

Halten sollst Du davon gar nix, es ist indirekte Sinnlose Kommunikation, nicht mehr und nicht weniger, Du musst auch aufhören wegen jedem Kram an der Beziehung oder der Beziehungsarbeit zu zweifeln, sonst wird das nix da ihr immer wieder unterbewusst irgend etwas findet was nicht hinhaut.

13.07.2011 11:10 • #52


E
Hallo Charly HH,

danke für deine Antwort. Das sehe ich ja auch so, Nichtachtung ist einfach gemein. Aber abfällig reden auch, weil man das einfach nicht macht. Und da ist es egal in welcher Situation.

Ich zweifle nicht wegen jedem Kram an der Beziehung und der Beziehungsarbeit. weil ich hier noch längst nicht alles geschrieben habe, dazu ist keine Zeit und würde wohl ein Roman werden. Aber ich habe nach solchen Situationen einfach ein Tief weil ich verletzt bin und könnte alles hinschmeißen. Dann kommt wieder mal ein Hoch usw. Also ein auf und ab. Ich versuche mich nicht zu überstürzten Handlungen hinreisen zu lassen, nur weil er mir wieder mal verbal eine rein gehauen hat.

Aber genau dieses abfällige und nicht beachten haben wir so viel durchgekaut und er weis wie verletzend das für mich ist. Andersherum möchte er das doch auch nicht. Und ordentlich sagen das ich gerade störe hat er bisher auch noch nicht hin bekommen. Ich werde da wohl nochmal ein Gespräch mit ihm führen.
Und Du hast recht, ich werde ihm das nächste mal direkt und sofort darauf ansprechen.

Viele Grüße Engel66

13.07.2011 12:47 • #53


B
Hallo..

charlyHH hat geschrieben:

Du musst auch aufhören wegen jedem Kram an der Beziehung oder der Beziehungsarbeit zu zweifeln

also: wenn jemand sagt die alte schon wieder dann ist es schon weit gekommen und nicht irgendein kram... entschuldige mal bitte...wie respektlos ist das?

du hast allen grund an der beziehungsarbeit zu zweifeln.. man muß ja trotz des versuchs nicth blind durch die gegend rennen.. sollte schon versuchen realistisch zu gucken..

und sowas ist einfach absolut verletzend und ein no-go ! verstehe dich sehr gut das du so denkst und das auch so empfindest... das zieht einen doch erheblich runter..

zweifel nicht an deinem bauchgefühl und guck hin und nicht weg... du hast schon sehr viel getan u versucht.. nur dann kannst du auch realistisch nach vorne gucken u sehen, was wirklich gut für euch/dich ist..

meine meinung!



ganz viel kraft!

13.07.2011 13:03 • #54


E
Hallo bea68,

danke für deine Zeilen. Ja, sowas ist sehr verletztend und das zog mich gestern sehr runter. Mehr als ich gedacht hätte.
War wie ein Schlag ins Gesicht und das wo ich mich über die kleinen Fortschritte schon gefreut habe.
Stimmt, ich muß realistisch sein. Keine Ahnung, ich denke bei solchen Situationen das er mich nur verarscht. Weil Respekt ist für mich jedenfalls ein Grundpfeiler einer Beziehung. Ich kann darauf nicht verzichten, möchte ich auch nicht. Das habe ich über mich bereits gelernt. Immerhin etwas.
Ich gehe mal von mir aus. Ich bin zu einem Menschen den ich liebe nicht respektlos oder abwertend. Ja, das ist er manchmal auch zu mir. Wie gesagt, ich schrieb hier noch längst nicht alles. Da passt doch was nicht zusammen, oder sehe ich das nur so?

Mal ein Beispiel? Wir waren zum Geburtstag MEINES Bruders im Januar eingeladen. Es war klar (weil lange Fahrzeit) das wir dort 19.00 Uhr wieder weg fahren, spätestens. So weit alles gut. Feier war wie immer. Er hatte Spaß und trank auch was (war abgemacht das ich fahre) und ich beschäftigte die Kinder. Bin ich schon gewöhnt, von wegen ich mich mal hinsetzten? Gegen 18.30 Uhr bereitete ich meinen Mann darauf vor, das wir in einer halben Stunde fahren. Ja, geht klar. Als ich die kinder fertig hatte wollte ich meinen Mann holen. Und? Er hatte sich gerade erst noch eine Flasche B. aufgemacht, so das wir bis 20.00 Uhr auf ihn warten mußten. Ich fuhr uns dann heim. Da sprach ich mit meinem Mann warum er sich nicht an Absprachen halte. Ich mußte ich mir dann anhören das ich alt und spießig wäre und nicht nur eine sondern zwei Brillen brauche. Daraufhin verließ er das Haus und ging mit dem Hund. Ich war fix und alle und heulte wie ein Schloßhund.
So, das ich aber die ganze Woche Spätdienst hatte, interresierte ihn nicht. Auch habe ich am Samstag früh noch Steuerunterlagen kopiert wie ne blöde, weil ich das vor meiner OP fertig haben wollte. Da hat er sich noch beschwert, das ich so laut mache (mit drucken) so das ER nicht schlafen konnte. Super, oder? Konnte ich schlafen? Nein! Durch den vielen Streß auch über die Feiertage (ja, da mußte ich auch arbeiten) bekam ich ein ständiges permanetnets Liedzucken des rechten Auges. Ich hatte ANGST vor einem neuen Schlaganfall. Ich sagte das ihm auch, da bekam ich seine Reaktion mit den Brillen. Ist doch super rücksichtsvoll, oder? Entschuldigt hat er sich bis heute nicht dafür. Er ist wohl der Meinung ich müsse das tun.
So, und nun haltet mich für bescheuert das ich uns noch nicht aufgeben will. Ich weis das ich nicht nur einen sondern zwei mitlaufen habe. (Sternzeichen Zwilling)

Und genau deshalb ziehen mich solche Sachen bei ihm total wieder runter. Wie lange ich das noch mitmache, keine Ahnung. Meine Schmerzgrenze ist wohl ziemlich hoch.

Liebe Grüße Engel66

PS: Und bevor Charly HH schreibt ich solle den Vorfall abhacken. Nein, nicht bevor ER sich bei mir entschuldigt hat. Da bin ich stur. Ein wenig Stolz habe ich noch.

13.07.2011 13:30 • #55


A
Zitat von Engel66:
Wieso liebt er mich angeblich (hatte er den Kindern unter Tränen gesagt) und redet dann abfällig über mich?


tja engel - was zählt sind taten ... keine (leeren) worte ...

... und wie rücksichtslos er sich dir gegenüber verhält hast du ja bereits geschrieben (geburtstag, kopieren etc.)

der feine herr konnte ja ausschlafen, hat sich nen schönen lenz gemacht - ich wäre 19.00 uhr gefahren - er hätte sehen sollen wie er nach haus kommt, das B. stehen lassen oder dich zumindest vorher fragen können - ob es für dich ok wäre noch ein B. zu trinken, etwas länger zu bleiben ...

konsequenz ist notwendig, damit er respekt und achtung vor dir haben kann ... er macht was ER will und du kuscht .... nach wie vor ... !

13.07.2011 15:18 • #56


A
Hi,

ich klinke mich mal ein, weil es mal wieder um was geht was ich kenne .

Du hast ihn beim spielen gestört, glaube keiner von euch hat ne Ahnung, was man da teilweise an stundenlanger Arbeit mit einem Klick kaputt machen kann oder was auch immer da so passieren kann.

Ich hab auch schon rumgebrüllt, mensch was lädts du so viele Bilder ich krieg keine Leistung ich sterbe, rückblickend nicht gut aber so im Spiel gefangen, vlt noch mit mehreren in der Gruppe war das für mich super wichtig und er und seine Bedürfnisse mir total egal.

@Engel du hast mir immer noch nicht beantwortet, welche Spiele er spielt und wie lange ?

Ich hatte dich auch gewarnt, das er wenn er im Spiel gefangen ist dich nicht wirklich wahrnimmt bzw. nicht nachdenkt was er sagt.

(vermutlich hat er die Wahrheit gesagt) kenn jetzt nicht eueren Umgangston inwiefern Alte verletztend ist nicht, bei manchen ist das ja Alltag.

Klar tust du das jetzt alles als sinnloses Tun ab , was er macht aber für ihn ist das wie reales Leben, was er im Spiel macht. Ich sag immer wieder in NON-Gamer wird das nie verstehen.

Notiere dir einfach mal die Spiele und die Zeiten, die er dort verbringt, vlt freut er sich sogar wenn du mal interesse an seinen Dingen zeigst.
Ich war jedenfalls stolz auf meine Leistungen im Spiel.
Frag ihn einfach was es für ihn bedeutet dort zu spielen, auch wenn du vermutlich nur Bahnhof verstehst .

lg
aufderSuche

13.07.2011 15:34 • #57


B
Uiuiui...

also das auf dem geburtstag..oioioi... ich sage mal so, und ich hätte das auch gemacht ..ganz ehrlich: ich wäre gefahren!

denn da sind ja bereits in der vergangenheit schon viel dinge auch gelaufen.. nun gut.. du bist eben ein geduldiger mensch und liebst ihn halt...

und ich finde nicht das das wort alte überhaupt in einen normalen tägl umgang gehört... das wäre dann eine verrohung oder nicht?

und ich denke nicht, das es bei euch alltäglich ist sich so zu nenen, denn sonst hättest du es ncith als beleidigung und verletzung aufgefaßt...und es wäre auch nicht wert, hier zu erwähnen...

und wenn er spielsüchtig wäre, dann hätte er doch zum beispiel das angebot früh nach hause zu fahren auch angenommen! spielsüchtige sind bestimmt ganz heiß darauf, schnellstmöglich wieder an den compi zu kommen und nicht auf einer party rumzustehen...

oder sehe ich das falsch? ..

liebe grüße

13.07.2011 20:20 • #58


A
Moin Bea,

kann man so nicht 100% sagen, daher fragte ich ja nach der Menge und ! den Spielen.

Ich konnte auch ein paar nette Stunden ohne das Spiel verbringen, aber ist man erst mal wieder am PC fokusiert sich halt die Gedankenwelt auf das Spiel und nicht auf die Realität.

Es sind Spekulationen klar, aber eines ist sicher solang ein Spieler am PC ist wirst du nie seine 100% aufmerksamkeit erlangen, weil ausser in Ruhezonen ist man eigentlich ständig beschäftigt auf seine Spielfigur zu achten, damit sie am Leben bleibt.

lg
aufderSuche

14.07.2011 06:55 • #59


E
Hallo ihr Lieben,

danke für Eure Antworten.

Hallo Alena 52:
Ja Du hast recht, sein Verhalten zeugt nicht gerade von Respekt mir gegenüber. Und ich habe damals gekuscht, aber diese Zeiten sind vorbei.
Wir hatten genau so einen Vorfall erst kürzlich wieder beim Zuckertütenfest unseres kleinen Sohnes. Mein Sohn wollte nach Hause, um seine vom Baum gepflückte Zuckertüte auf zu machen und mein Mann macht sich noch ne Flasche B. auf. Genau wie beim Geburtstag hatten wir ihm vorher Bescheid gegeben wann wir fahren. Wir sind dann zum Auto und ich wäre definitiv ohne meinen Mann nach Hause gefahren. Aber er kam hinterher gerannt. Zu Hause gab es dann wieder eine Aussprache, weil das nicht geht. War das Fest seines Sohnes, nicht seins.
Ich komme mir manchmal echt vor wie im Kindergarten. Ich sagte ihm schon mehrfach das er mit seinen Kumpels gerne mal feiern gehen kann, habe da noch nie was dagegen gahabt. Ich denke, er ist froh mal zu Hause raus zu kommen, aber ich bin nicht noch dafür verantwortlich wenn er seinen Popo nicht hoch bekommt um mal mit den Kumpels los zu ziehen. Macht echt keinen Spaß mehr und er ist danach sauer weil ich so drängeln würde? Super.
Also Du siehst, habe schon daraus gelernt und werde mir das nicht mehr gefallen lassen. Aber ich warte noch drauf das ER mal was daraus lernt. Wie gesagt, wie im Kindergarten.
Und das ist auch richtig, was zählt sind Taten und keine (leeren) Worte. Er konnte das bei unseren Aussprachen nie verstehen wenn ich sagte das ich mal was von ihm sehen will. Also Taten.

Hallo aufder Suche:
Er spielt Farmerama, hoffe ich habe das richtig geschrieben. Da legt man eine Farm an und muß diese auch regelmäßig bewirtschaften. Sonst hat man Unkraut, stirbt das Vieh etc. Ist also schon an Zeiten gebunden, allerdings kann man da was anbauen was lange dauert um mal weg zu gehen. Ja ich habe mir das schon erklären lassen, aber begeistern kann ich mich dafür nicht. Ich habe einen Garten und muß dort in der Realität diesen bewirtschaften. Das reicht mir und ich verbringe meine wenige Zeit lieber mit meinen Kindern und wenns geht draußen in der Natur. Haustiere haben wir auch noch welche meine Kinder und ich versorgen. Also in der Realität ist genug zu tun, das sagte ich ihm bereits mehrfach.
Neuerdings hat er noch ZooMumba oder so. Ähnliches Prinzip mit Zootieren. Sind beide kostenlose Games.
Und wenn ich ihn ansprechen möchte frage ich neurdings ob ich störe.

Hallo bea68,

Nein das Wort Alte gehört bei uns nicht zum normalen Umgangston. Sonst hätte mich das nicht so schockiert.
Und wie oben bereits beschrieben kann er trotz Games mal für einige Stunden dem PC fern bleiben.

Abschließend möchte ich noch sagen das ich nicht gewillt bin meinen Mann zu betteln. Entweder er kapiert das mal endlich oder ich ziehe die Konsequenzen.
Aber an mir arbeiten kann ich trotzdem, weil auch ich ja nicht fehlerfrei bin. Ist kein Mensch. Aber das mache ich für mich und für unsere Beziehung. Ich lerne aus den Fehlern und setze das gelernte um. Ich muß hier nicht noch mal erwähnen, das dürfte jedem klar sein, das auch ER an sich arbeiten muß. Frage: Warum tun sich Männer da so schwer, so nach dem Motto: ich bin doch fehlerfrei!?

Viele Grüße Engel66

14.07.2011 07:51 • #60


A


x 4