Charly HH
Gast
Zitat:Ich schrie aber nie bei einem Gespräch, ich versuchte so sachlich wie möglich zu bleiben
Das empfinden eines Streits hat auch nicht undebingt etwas mit schreien zu tun, bei meiner Frau war es eben auch so sie nicht Schreien musste, z.B. war mein Gefühl das sie pauschal Recht hatte. Und das merke ich bei Dir schon in einem Satz, er empfindet es als Streit und Du sagst es ist kein Streit....wird sein Gefühl mal eben pauschal weg gebügelt.
z.B. fragte sie mich "Was willst Du essen" und ich in dem Moment "mir egal, such was aus"....ihre Antwort "immer muss ich das aussuchen, kannst nicht auch was sagen...usw."....Kleinkram aber total nervig. Ich wollte in diesem MOMENT NIX AUSSUCHEN DA ICH GEDANKLICH WOANDERS WAR.....und auch ich musste umdenken, heute sage ich "Schatz, ich bin gerade im Stress, bitte kümmer Du Dich ums Essen". Wie gesagt, es ist kein Streit in dem Sinne, es ist einfach eine total nervige Kommunikation.
Und wenn Du alles mal so liest was Du so geschrieben hast in Bezug auf Deinen Mann, dann ist er nix anderes als ne faule Flachzange welcher nix auf die Reihe bekommt (könnte man zumindest meinen wenn das so alles liest)....das sind Deine aufgestauten Gefühle und glaub mir, man muss dies dem anderen nicht sagen aber auch Männer haben sehr sehr feine Antennen und spüren so etwas! Gestik, Mimik, Reaktionen, all der Kram, da brauchst Du nicht mal den Ansatz eines Schreiens und der andere empfindet es als unangenehm.
Und man kann auch ganz locker ohne Schreien dem anderen verbal in die Fresse haun, ein paar falsche Worte gepaart mit 1 - 2 Vorwürfen, der ander vielleicht schon vorher etwas geknickt und schon sitzt der Kinnhacken......dazu muss man nicht mal laut werden. Und gerade dieses unterbewusste Sticheln, das ist viel viel Gefährlicher für eine Beziehung als wenn das alle paar Monate oder Jahre mal heftig rummst. Lieber auch mal schreien und sich danach wieder in den Arm nehmen als permanetes Zwicken.
Ich will Dir damit jetzt keine Vorwürfe machen, es ist nicht Deine Schuld und bitte fühle Dich jetzt nicht noch Schuldig, darum geht es nicht. Es soll Dir nur helfen zu verstehen wie das Empfinden Deines Mannes über die Jahre gewesen sein könnte....und vielleicht erkennst Du in Eurem Allteagmuster das ein oder andere wieder. Bei Euch beherscht der Alltag die Liebe und nicht die Liebe den Alltag....das müsst ihr wieder drehen!
hauen, damit wir beide aus dem bösen Traum aufwachen.