6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

L
Das sind ziemlich schäbige Frauen, das mit Tinder ist doch auch nur als emotionale Folter gedacht. Lass sie doch, ihr entscheidet selber ob ihr Opfer sein wollt undeuch damit quälen lassen wollt.

Marc, es bringt nichts sie sie innerlich wegen dem Kind anzuklagen und zu jammern. Wenn du meinst das Kindswohl sei gefährdet sammle Beweise und leite ruhig die entsprechenden Schritte ein um das zu beheben wie du denkst es am besten ist. Ansonsten kannst du nichts tun ausser dem Rest der Fügung überlassen. Da musst du auch ein Stück loslassen.

30.01.2017 09:08 • x 1 #151

H
Richtig überall löschen Facebook wats app usw. Nur sms wegen kinder sonnst nix. Keine Vorwürfe nix privates.

30.01.2017 09:18 • #152

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

L
Hoffen, ich glaub die Perspektive muss zurechtgerückt werden. Meinst du wenn ich als Unbeteiligter von jemand ein Foto sehe mit einem neuen Typen wo dann unter knutschenden Bild steht ich bin glücklich ich dann denke toll, bin stolz auf Dich, endlich mal jemand der eiskalt einen Typen abserviert hat und den Hormonen gefolgt ist - was für eine Frau mit Klasse? Nein, ich fremdschäme mich. Totale Armseligkeit, sogar noch zur Schau stellen, absolut verachtenswert, hier gibt es eher Mitleid. Meinst du es ist das Glück schlechthin jederzeit jmd für S. bereit zu haben? Für manche ist es wohl auch das Glück eine Tafel Schokolade zu essen, danach fühlt man sich nur elend, so ist das auch bei diesem reinen S. zur Trieberfüllung. Diese Damen haben eine unglaubliche Leere, wenn es nicht so wäre müsste man nicht zusätzlich Aktionen starten um euch zu quälen oder auf Facebook stellen um sich selber auf Kosten anderer zu erhöhen (tatsächlich erniedrigen sie sich extrem). Ihr leidet weil ihr sie ja eigentlich noch liebt, etwas was sie nie konnten weil sie sich selber verachten, denn man kann nur lieben wenn man such selber ganz angenommen hat. Sie haben euch nichts genommen, nein sie haben Euch in Wahrheit vieles gegeben, ihr habt eine Korrektur erfahren dürfen, denn ihr habt die Wahrheit erkennen dürfen, dass ihr die Frauen die ihr geheiratet habt nicht genug geprüft habt, das alles ist nun die Konsequenz der Fehlentscheidung. Das ist nicht schlimm Fehler zu machen, aber ihr müsst wieder aufstehen und raus aus dem Selbstmitleid, das Leben geht weiter und ihr habt die Chance ein erfüllteres Leben zu leben. Ihr müsst jetzt den Staub von den Schuhen schütteln und weitergehen.

30.01.2017 09:29 • x 5 #153

Kroenchen_richten
Jugendamt einschalten. Das geht auch ohne Beweise. Du möchtest einen gemeinsamen Termin. Zur Regelung Umgang etc. mit der Kindsmutter ist kein vernünftiges Gespräch möglich. Und dann schilderst Du die Dinge, dann muss sie sich äußern. Und da kann sie so einen Humbug nicht sagen.
Im Traum würde ich nicht einmal vor meinen Kindern so herumspringen. Nicht einmal ausgiebig geküsst wird vor den Kids. Und meine Trennung ist 5 Jahre her. Es geht ja nicht nur um einen neuen Partner, aber die Schamgrenze eines Kindes hab ich als Erwachsener gefälligst zu respektieren. Kann mich erinnern mit 7 Jahren mal ins Schlafzimmer gekommen zu sein. Meine Mutter dachte ich wäre den ganzen Tag weg. Ich hab mich danach in meinem Zimmer versteckt, mit Herzklopfen und schlechtem Gewissen. Das habe ich nicht vergessen.
Und ansonsten schön akribisch mit Datum und Uhrzeit, wann Dein Sohn Dir das gesagt hat sammeln. Wann er Dich anschreibt, nachts weil er Sorgen hat und die Bettzeiten etc. Schreib ihr nicht wann sie nach Hause zu gehen hat. Das ist Nonsens.

Mein Ex macht auch so Geschichten (und noch viel doller da sind Nebenfrauen im Spiel), die Kids sehen den ganzen Mist. Reden mit ihm, macht keinen Sinn. Ich bin dann nur die eifersüchtige Exfrau, dabei würde ich ihn, nicht einmal mit dem Versprechen auf Milliarden, mir auf den Bauch binden lassen.
Die Kunst ist es, jetzt nicht so Aufzutreten, dass Du als eifersüchtiger, rächender Ex gesehen wirst, sonderen auschließlich als Vater der sich sorgt. Deswegen auch der Rat für die Kids eine Anlaufstelle zu suchen. AWO Trennunsseminar für Kinder. Oder eben die Erziehungsberatung der Stadt. Für dort Gespräche, versuche Plätze für die Kids zu bekommen. Kinder leiden immer unter einer Trennung, deswegen ist es gut, wenn sie dort unterstützt werden und auch lernen, sie sind nicht verantwortlich.

30.01.2017 11:52 • x 2 #154

L
Dieses zur Schau stellen von anscheinend glücklichen Beziehungen ist immer verdächtig. Man sieht das doch oft bei Hollywoodpaaren nachdem schon über Krise spekuliert wird und die sich dann demonstrativ liebevoll in der Öffentlichkeit zeigen, wenig später ist dann fertig. Wenn alles gut ist, hat man sowas nicht nötig. Facebook ist ein Tummelfeld von narzisstischem Selbstdarstellungsgehabe und Leuten denen sonst was im Leben fehlt, zu erkennen an hoher Postingaktivität.

30.01.2017 20:02 • #155

C
Zitat:
Die Kunst ist es, jetzt nicht so Aufzutreten, dass Du als eifersüchtiger, rächender Ex gesehen wirst, sonderen auschließlich als Vater der sich sorgt.

Das ist ja sein Problem. Er ist eben nicht der Vater der sich sorgt...
Wenn er abgeschlossen hätte und es ihm tatsächlich um das Wohl der Kinder gehen würde, hätte er bereits die nötigen Entscheidungen getroffen...

30.01.2017 20:10 • x 1 #156

marc_aureil
Guten Morgen oder wohl eher wieder ein schlechter Morgen

Die Nacht war wieder einmal verdammt kurz, in mir rumort es so richtig, weiß nicht ob es blanker Hass oder einfach nur tiefe Enttäuschung ist.

Gestern habe ich noch mit dem JA gesprochen, die nehmen vor allem das mit dem halbnackt schlafen und mit einer Matratze am Boden sehr ernst - irgendwie habe ich große Hoffnung, aber am Ende wird nichts rauskommen, leider.
Das JA hat mich darauf hingewiesen, dass ich meine EX darüber informieren soll, dass ich diesen Schritt gemacht habe, ihr könnt euch vorstellen was dan abgelaufen ist.

Bestimmt 20 SMS , was das soll, sie wird dem kleinen das Telefon und die Xbox wegnehmen, weil der Papa das nicht will usw.

Wahnsinn - wird dem JA sicher auch gefallen

Am Nachmittag habe ich dann Post von ihrer Anwältin bekomme, jetzt kommt es:

Wenn ich dem Vorschlag meiner Ex zu einer einvernehmlichen Scheidung nicht annehme, werden sie eine schuldige Scheidung einleiten und das wollen sie ja nicht, da sie der HAUPTVERSCHULDNER sind - wie bitte - was geht da ab - ich werde betrogen belogen verlassen und werde dann auch noch erpresst - wie Dreist ist das den bitte - auch werden erhebliche Kosten bzw. Nervenbelastung auf sie zukommen und auch die Kinder, insbesondere der kleine Thomas, werden in dieser Angelegenheit leiden - Alter, droht die mir mit dem Wohl meiner Kinder? ist die verrückt? - Mein Anwalt hat den Brief natülich auch, er konnte einfach nur lachen, aber bitte was soll der Schei....

Habe meiner Ex geschrieben, ob sie jetzt jeglichen Bezug zur Realität verloren hat (habe es wirklich nett geschrieben), wie Dreist und unverschämt sie ist, dass sie sich überhaupt noch in mein Blickfeld wagt - das ist unglaublich.

Heute morgen dann gleich wieder eine SMS von , ob ich heute Abend mit unseren Kleinen XBOX spielen würde, er spielt so gerne mit mir ( wie bitte, gestern noch wegräumen wegen Papa, heute spielen mit Papa?) und ich solle doch so nett sein, und ihn nichts über sie fragen, das mag er nicht ( aha, sie hat also was heute Abend , vielleicht wieder eine kleine Session am Teppich was auch immer, ist mir egal)

Habe ihr nur darauf folgendes geantwortet: Natürlich spiele ich mit meinem Sohn, jederzeit - deine Bitte werde ich genau so ernst nehmen , wie du die der Kinder und von mir in den letzten Wochen. Schönen Tag noch.

Was bitte ist da gestern wieder alles gelaufen? Fängt das wirklich erst an? Ich habe zu meinem Anwalt schon gesagt, Geld spielt keine Rolle, wenn sie so weiter macht, fechten wir es vor Gericht aus, ich kann nur gewinnen, falls es in dieser Situation überhaupt Gewinner gibt.

Das beste war aber ihre Antwort auf meine SMS gestern, ich habe ihr folgendes geschrieben: Ich hoffe du und deine Anwältin wisst was ihr da tut und das du dir nicht ins eigene Fleisch schneidest, aber bei dir habe ich echt schon das Gefühl, du willst vor Gericht gehen und die Kinder verlieren, damit du sagen kannst der böse Papa hat euch mir weggenommen, du musst doch selber einsehen , dass du keine Chance vor Gericht hast.

Ihre Antwort war nur ein trauriger Smiley - was plant die wirklich - ich traue ihr das zu, verlieren zu wollen, damit sie sich gegenüber ein reines Gewissen hat und trotzdem ihr leben , leben kann.

Hat wer Erfahrung? wie geht es jetzt weiter? die ist doch verrückt? gestern so , heute so, morgen wieder so und in 2-3 Monaten steht sie vor meiner Tür, aber es ist zu spät!

Leute helft mir bitte! Ich kann und will so nicht mehr, ich will endlich leben, eine neue Liebe finden, und das wichtigste, meinen Kleinen bei mir haben!

Helft mir bitte!

LG

Marc

31.01.2017 07:54 • #157

Ricky
MARC!

Hör auf ihr solche Dinge zu schreiben. Du merkst doch, dass Deine Ex komplett den Bezug zur Realität verliert. Dass da der Drang ist, ihr mal den Kopf zu waschen - klar, kann ich alles verstehen. ABER Du musst das im Moment echt sein lassen! Vor allem deshalb, weil sie das auch ihrer Anwältin zeigen wird, und die legt das dann gegen Dich aus. schei. wie nett Du das schreibst. Dieses Du wirst doch keine Chance haben ist nämlich auch eine Form der Drohung. Lass Dich da doch nicht spielen.

Droht sie Dir mit den Kindern etc.? JA, natürlich tut sie das. Und warum? Weil sie nur ein emotionales, dummes Bündel ist, dass keine Ahnung mehr hat wo sie steht. Da werden eigene Emotionen und das eigene Ego auf ein komplett neues Level gehievt. Später wird das dann natürlich alles fallen gelassen, weil neben den Explosionsmomenten wieder Ruhephasen kommen. Nimm das alles nicht ernst. Auslaufen lassen. Nicht mehr auf solchen Mist antworten. Kontakt nur wenn es um wichtige Dinge geht wie eure Kinder und auch dann nur bestimmt.

Ansonsten hast Du die Dinge mit dem JA und Deinem Anwalt richtig gemacht und wirst auch hauptsächlich nur darüber kommunizieren. Und was die Alde denkt, muss Dir einfach kackegal sein bzw. wenn es das nicht ist, dann zeig es wenigstens nicht. Die Wut und der Hass kommen übrigens auch von der Ablösephase. Irgendwann ist eben auch mal gut.

Der ganze *beep* darüber, dass Du jetzt angeblich Schuld seist, während sie sich nen neuen Lover nimmt, ist doch auch nur dem Hirnfick der Frau geschuldet. Da wird dann hingeredet und hingeschustert, damit Du am Ende der Idiot bist. Da wurde sie dann vernachlässigt oder misshandelt oder was auch immer. Ich habe dasselbe bei einem ehemaligen, sehr netten Mieter von uns erlebt. Da war seine Ex auch nicht mehr ganz dicht. Heute ist der in einer glücklichen Beziehung mit Kind, aber zu der Zeit war das echt irre. Der musste da noch in Therapie. Und warum? Weil er viel zu nett war und eben keine Grenzen gesetzt hat. Und DAS MUSST DU JETZT MACHEN!

31.01.2017 08:10 • x 1 #158

JohnDoe283
Sorry wenn es jetzt etwas hart klingen wird denn es ist nicht meine Art, aber So wie es andere hier schon geschrieben haben. Marc wie wäre es wenn du auch mal deine Füße still hältst? Oder besser gesagt deine Finger beim SMS schreiben.
Was ist nun dein Hauptanliegen? Möchtest du die Kinder und dann ein neues Leben in Ruhe beginnen oder willst du den Drachen ärgern und fertig machen? Hoffe mal und so lese ich es auch hauptsächlich das es das erstere ist was du möchtest.
Indem du privat per SMS wegen dem Anwaltsbrief auf sie zugehst und noch irgendwelchen Quatsch schreibst, verzockst du noch alles. Meinst nicht das sie deine SMS genauso sammelt wie du ihre? Und rate mal wo die dann landen werden, genau bei Ihrem Anwältin und später vor Gericht.
Wenn die dir solche Briefe schicken dann ab zu deinem Anwalt und der soll das regeln. Könntest du was mit der Frau normal klären, dann wärt ihr doch nicht soweit gekommen. Also wird sie deine SMS eh nur negativ auffassen was auch teilweise von dir wohl auch so gemeint sein wird.
Es ist sau schwer, kann ich auch nicht aber versuch dich mal auf dich selber zu konzentrieren, dein Leben, Alltag neu ausrichten und natürlich für die Kinder da zu sein. Und freue dich wenn sie einen Fehler nach dem anderen macht, denn damit erhöhen sich doch deine Chancen. Aber freut dich in dir und nicht das du sie zutextest was dann vielleicht ihr in die Karten spielt.

31.01.2017 08:15 • x 2 #159

Sabine
@marc_aureil

Du solltest schleunigst ihre Sms'n ins Leere laufen lassen. Lasse dich nicht mehr auf diese emotionalen Spielchen ein. Auch wenn es dir sehr schwer fallen wird, versuche deine Emotionen lieber hier abzulassen als dort bei ihr darauf einzugehen.

Es ist doch eine Zermürbungststrategie, die sie dort fahren. Und was macht sich da besser, als die Kinder als Kanonenfutter für dich zu liefern. Versuche nur noch mit Sachlichkeit da hineinzugehen. Genau das wird sie dann nicht mehr einordnen können!

Das Gericht entscheidet ohne Emotionen! Es entscheidet nach Sachstände. Schaffe also Sachstände in Sachlichkeit. Wir helfen dir da alle mit Sicherheit sehr gerne.

Passe auf! Auch Chatsverläufe von WhatsApp oder Sms'n können gegen dich verwendet werden. Drohungen, Beleidigungen usw. unterlasse das! Du legst dir mitunter selbst eine Schlinge, die dich zum stolpern bringt.

31.01.2017 09:11 • x 1 #160

marc_aureil
Sehr schön!

Nach der SMS heute morgen, dass der Kleine mit mir heute Abend unbedingt spielen möchte, habe ich gerade bemerkt, dass ich auf Whats app blockiert wurde, auf dem Handy von meinem Sohn!

Ich denke auch, dass sie mich auf seinem Telefon komplett blockiert hat, deswegen war gestern nur mehr Mobilbox

Alles klar - ein weiterer Punkt für die Sammlung

Tolle Mama!

31.01.2017 09:42 • #161

L
Du wirst vor Gericht aufpassen müssen vor Provokationen, wenn du ausrastest hast du verloren (auch vorher). Es ist klar fu sollst die Munition liefern mit der du erschossen werden sollst. Sie werden dich verunglimpfen ohne Ende, sogar der Richter oder Richterin könnten Partei zu ihr erhreifen. Bleib immer ruhig und sachlich! Deine Ausgangslage ist nicht schlecht, jetzt sachlich und ruhig weiter. Es wird schwer und du musst da durch, du bist noch nicht ganz zurechnungsfähig, aber du musst uns glauben, du wirst es später verstehen. Lass dich nicht in eine Schlammschlacht reinziehen, nicht mit Bösem und Lügen zurückschlagen, den Kampf seriös und gemäss der Wahrheit führen aber schlau wie eine Schlange sein und 2 Schritte voraus denken, mit allen Schweinereien der Gegenseite rechnen. Auf keinen Fall mehr mit sms ihre Sachen kommentieren, auch nicht so quatsch wie sie hätte keine Chance und Kinder verlieren, das ist sehr schlecht. Mit Kinder drohen ist immer sehr übel. Wenn anfragen wegen Kinder kommen reicht ja, mach ich oder nein, leider keine Zeit.

31.01.2017 10:01 • x 1 #162

L
Du wirst hier persönlich sehr stark profitieren, aber nur wenn du nicht mit einer üble Schlammschlacht und mit Schweinereien antwortest. Dein Gewissen wird sauber bleiben und du wirst dir sagen können ich habe das beste versucht, habe das richtige und wahrhafttige zum Wohl der Kinder getan. Da spielt es dann auch keine Rolle mehr wie der Ausgang ist. Die Kinder werden dich ehren und respektieren als einer der durch Schweres gestärkt gegangen ist und seinen inneren Frieden hat, ggf wollen sie dann zu dir. Auch kann nur andere trösten wer selber durch Schweres gegangen ist. Deine Ex hingegen wird ein halber Zombie, zerfressen aus inneren Konflikten, lässt man sie zu nagt es, verdrängt man sie wird man krank. Ohne Umkehr und Bereinigung gibt es kein Glück und Frieden mehr. Es ist alles unabhängig vom Ausgang des Verfahren, also entscheide dich für das Richtige. Mut ist jetzt angesagt.

31.01.2017 10:16 • x 1 #163

marc_aureil
Danke für Eure aufmunternden Worte

Im Moment sitze ich meinem Büro und die Gedanken kreisen

Was meint ihr, ich glaube sie versucht mich zu testen, die SMS in der Früh mit frage den Kleinen aber nichts wegen mir

Jetzt das komische verschwinden aus Whats App von meinem Keinen

Versucht sie sich für das JA zu rüsten, muss oder kann ich ihr so ein Spiel zutrauen - eigentlich ja, oder?

ist das eine Art *beep* - Test - Was hat sie vor?

Will sie mich zu dummen Taten provozieren? - angesichts der Situation ein klares ja.

off Topic:
@Lexor

Das habe ich ihr wochenlang gesagt, dass sie im Moment nur ein Spielball ihrer Gefühle ist und nicht eine Aktion rational erklären kann, sondern nur es fühlt sich richtig an

Wie kann sich 3 Stunden auf dem Teppich wälzen (S. sicher nicht solange ) besser anfühlen, als sich ein paar Minuten mit seinem Kind zu beschäftigen - sie ist sehr Launenhaft, wechselt innerhalb von Sekunden die Stimmung - so kann man auf dauer nicht glücklich werden.
Ich weiß , das Thema hatten wir schon, ich erreiche sie nicht und versuche es auch schon länger nicht mehr, eine Mauer ist aufnahmefähiger - ich hoffe, dass ich nie so eine Phase bei mir erleben muss - es muss sich ja beschi... anfühlen.

Sie hat mir vorhin einen Screenshot gesendet, dass der kleine bei ihr auch nicht mehr angezeigt wird, da war auch ein Chat mit ihrer Schwester sichtbar, die wie ich ja erwähnt habe, da sicher ihre Hände im Spiel hatte, - Super Spruch, super Bild weiter so Schwesterherz - war mir klar, dass da mehrer hinter ihr stehen, aber die haben ja alle auch was davon.

Traurig, wie man eine Familie so über die Klinge springen lassen kann! Wer sich hier alles bemüht sieht mitzumischen!

Wie soll man da jemals wieder einem Menschen vertrauen, wenn die eigene Familie schon so agiert

31.01.2017 10:31 • #164

Drops07
Zitat von marc_aureil:
Was hat sie vor?

Was sie vor hat ist doch Nebensächlich, wichtiger ist was Du vor hast und welchen Weg Du verfolgst.

Zitat von marc_aureil:
Will sie mich zu dummen Taten provozieren? - angesichts der Situation ein klares ja.

Ja und wie man sieht, schafft sie das ja auch. Du hast Deinen Blick noch immer viel zu viel auf sie gerichtet, springst sofort an wenn da was geschrieben wird usw., Du hast nen Anwalt also lass den seine Arbeit machen und sabotiere diese nicht auch noch, indem Du mit Madame Schlagabtausch spielst. Im übrigen gibt es in Deutschland keine Schuldfrage mehr, daher vermutlich auch das Lachen Deines Anwaltes. Aber lässt auch erkennen, das Ihre Anwältin nicht die hellste Leuchte auf unserem Planeten ist, daher noch mal, lass Deinen Anwalt so etwas regeln.

31.01.2017 10:38 • #165

A

x 4