marc_aureil
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 691
Ich komme mir wie ein Baby im Kindersitz vor - handlungsunfähig!
Ich kann meine Familie nicht retten , warum nur?
Ich war noch nie so hilflos wie in dieser Situation! erschreckend!
Ich will aber kein Opfer sein, ich war immer ein "Macher" (zumindest im Job, in der Ehe anscheinend nicht) - woher soll ich die Kraft nehmen, da wieder rauszukommen - diesen Schmerz nicht mehr zu spüren jeden Abend alleine im Bett mit dem Wissen, die Kinder sind wo anders.
Diese WE ist Papa WE - ich freue mich schon so, aber ich habe auch angst, dass mich die Gefühle wieder überholen, ich mich nicht zusammenreißen kann, die Zeit nicht genießen kann, weil ich mich schon vor Sonntag abend fürchte - ich will mein Kind nicht wieder hergeben, er gehört zu mir, er ist mein Sonnenschein, mein Lebensinhalt!
@drops
ich bin aus Österreich - auch bei uns gibt es die Schuldfrage nicht- aber wenn es um Unterhalt und Ansprüche geht, spielt die Schuldfrage sehr wohl eine Rolle, weil das Gericht die Ansprüche entsprechend senken kann.
Auch können die Gerichtskosten zivielrechtlich beim "Schuldigen" eingefordert werden - da geht es schon um etwas!
3 Gerichtsverfahren mindestens mit Anwaltsvertretung, ebenfalls wird den Kindern ein Beistand gestellt und natürlich die ganze Qual mit Gerichtspsychologen usw. - für die Kinder unzumutbar und genau darauf setzt sie, weil sie weiß wie viel mir die Kinder bedeuten und wenn ich nicht springe, der Papa tut euch das an, dem Papa geht es nur ums Geld, bla bla bla
Sche... wie konnte es nur so weit kommen - ich kapier es nicht - ich will so nicht mehr weitermachen - ich will endlich wieder das gute Gefühl in mir haben, meine Familie ( damit meine ich nur mehr die Kinder) , ich will endlich wieder glücklich sein und innerlicher Befriedigung spüren - ich vermisse es schon so sehr - aber ich bin auch noch so weit davon weg
Wie kann ein Mann das nur ertragen? - Ja schon klar, ich geb nicht auf, aber ich kann auch nicht mehr lange
Ich habe oft beruflich "spiele gespielt" , aber noch nie mit so einem Einsatz, damit komme ich nicht klar
Ich hoffe mich versteht hier jemand!
Danke