Guten Morgen
Gestern war ein kurioser Tag:
Am Abend hat sie ich angerufen , weil sie meinen Brief vom Anwalt bekommen hat, in dem ich die 50/50 Regelung vorschlage.
Ihre erste Frage war, von was sie dann leben soll, hab ganz trocken gesagt von ihm, das Geld steht ja sowieso den Kindern zu und nicht dir, denk an die Vorteile, eine ganze Woche kannst du abends machen was du willst, spontan sein usw.
Es gab natülich auch einige Seitenhiebe bei dem Gespräch, aber am Ende hat sie sogar zugegeben, dass sie niht ganz so glücklich ist , wie sie immer tut, sie hat ihre ganzen Lieblingsfilme, die jetzt im TV gelaufen sind , nicht gesehen, weil halt er etwas geschaut hat.
Unser Kleiner kuschelt mit ihr auch nicht mehr vor dem TV , ist doch klar, weil the next da auch auf der Couch liegt, hat sie mir sogar recht gegeben, aber der Kleine mag ihn ja, war ihre Antwort. Hab ihr nur gesagt es ist ein gewaltiger unterschied ob ich mit jemanden auskomme bzw. akzeptiere oder ob ich die Nähe von jemanden suche, er sucht die nicht, er schläft nicht bei dir im Bett wegen ihm, er kommt nicht auf die Couch wegen ihm, siehst du das nicht? Naja, so wie du das sagst könntest schon recht haben usw.
War sehr spannen, ja ich weiß, hätte ich nicht tun sollen und weiß, dass sie nicht zurückkommt, aber wenigstens überlegt sie sich das ernsthaft mit dem 50/50
Ihre größte Sorge ist, dass dann auch unser Tochter das machen möchte - es ginge mir ums Geld und nicht um die Kinder !
Sie wird das mit ihrer Anwältin besprechen, weil sie glaubt, ich lege ihr ein Ei, wobei sie schon einsieht, dass es für sie bzw. die Kinder auch große Vorteile mitbringt.
Bin gespannt, hab ihr gesagt, sie soll mir den "Preis" nennen dafür.
War echt ein gutes Gespräch seit langen, sie hat auch kurz geweint, wegen unserem Großen, der überhaupt keinen Kontakt im Moment zu ihr hat, ich glaube ihre Welt fängt an zusammenzubrechen.
Aber es reicht noch nicht um gemeinsame Pläne zu machen, wobei Liebe empfinde ich im Moment keine für sie, sie fehlt mir, die Kinder noch viel mehr, aber das ist glaube ich nur die Gewohnheit bzw. bei ihr mein Ego.
Aber jetz kommt ja das Papa WE, das heißt mir wird es wieder etwas besser gehen, soweit ich die Gedanken an das zurückbringen unterdruecken kann und sie wird wieder stark, ein WE ohne Kinder.
Was ich noch erwähnen möchte : mein Großer hat die Mama gefragt ob sie mit ihm am Samstag zu ihrer Mutter fahren, er hat die Oma schon so lange nicht mehr gesehen, ihre Antwort war (und das ist krank, dachte sie vermisst ihn so) Ist ja klar, dass das genau an einem Papa WE sein soll, sonst wäre ich ja mit Emi alleine - krank einfach krank, weint tagelang wegen dem Großen, schreibt ihm dauernd wie sehr sie ihn vermisst, dann will er einmal zu ihr - passt es ihr nicht und sie vermutet gleich einen Plan dahinter - bin gespannt was sie macht
LG
Thomas