6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Drops07
Zitat von marc_aureil:
wie schön es war und schade dass die Zeit vorbei ist, ich möchte viel öfter kommen usw. ich vermisse dich jetzt schon Papa usw

Dann versuche Dir mal das Positive da raus zu ziehen, nämlich das er gern bei Dir ist, das er sich wohl fühlt, das er Dich vermisst usw., nicht immer nur die Negativen Seiten betrachten.

Zitat von marc_aureil:
ich bekomme kein neues Handy, weil du nicht genug zahlst papa- da wehre ich mich sehr wohl und stelle die Frage , wer das alles verursacht hat

Ich würde mal meinen, so etwas tut man nicht mit den Kindern ausdiskutieren, zur Kenntnis nehmen und wenn überhaupt, als Eltern das besprechen, was derzeit ja auch nicht so recht funktioniert, also in dem Fall eben nur zur Kenntnis nehmen. Wenn ihr beide noch die Kinder gegen Euch ausspielt, dann leiden diese wohl am meisten am Ende.

31.01.2017 14:20 • x 2 #181

marc_aureil
Ich versuche ja daran zu denken, aber am Ende tut es immer weh, wenn ich alleine im Auto sitze auf dem Rückweg, mein Kleiner nicht mehr neben mir, er haltet meisten meine Hand die ganze Fahrt über - das ist dann alles weg!

Ich habe schon wieder Tränen in den Augen, wenn ich nur daran denke!

Mit meinen Kleinen diskutiere ich eh nicht , aber mit meiner bal 17 jährigen Tochter, die mir vorwirft ich zahle nicht genug, deswegen kauft ihr Mama kein neues Handy - da stelle ich sehr Wohl die Lage aus meiner Sicht dar - und wie gesagt, von den Kindern kam noch kein einziges Wort, dass ich etwas falsch gemacht hätte, dass ich etwas dazu beigetragen hätte zu der Geschichte

Meine Tochter selbst erzählt mir wie schei. das alles ist, was der neue für ein depp ist und sie oft aufzieht und ärgert, aber wenn sie was braucht , ist er gut genug , gleich wie ich - sie meldet sich nur wenn sie was braucht - ist normal mit dem Alter, aber mir dan Vorwürfe machen die nicht stimmen, das stelle ich sehr wohl klar - dafür ist sie alt genug.

Das ist auch einer der Gründe , warum sie nicht bei mir geblieben ist, weil ich Werte vertrete , weil ich Verbote durchgezogen habe, meine Ex nicht - da können die Kinder tun was sie wollen

Beispiel:

Hab meinen Kleine angerufen ob wir online spielen, er darf nicht weil er hat auf der Couch Chips gegessen - 20 Minuten später haben wir schon gespielt - so ist meine EX

Gestern droht sie mir wegen dem JA, das sie seine Xbox wegräumt usw. - heute in der früh, schreibt sie mich an, ob ich heute abend mit ihm spiele, weil er so gern it mir spielen möchte -? - entweder hat sie was vor (trinken gehen, oder was auch immer) oder sie ist einfach crazy - vielleicht will sie nur in ruhe auf er Couch liegen mit ihm oder sie will vor dem JA die liebevolle mutter spielen, die ja eh alles zulässt und den Kontakt zum Papa sogar fördert - ich durchblicke es nicht mehr

Fakt ist, ich will das Beste für die Kinder, ich will keinen Streit mehr, ich will endlich wieder leben und Gefühle der freude emfinden, nicht in angst leben, was kommt als nächstes , welche laune kommt jetzt und ich möchte die Kinder so oft wie möglich bei mir haben - deswegen kämpfe ich um die 50/50 Lösung

31.01.2017 14:34 • #182

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

Ricky
Das funktioniert nicht! Eine 50/50-Lösung gibt es da nicht, wenn Du jetzt kleinbei gibst, weil sie dann nur nach mehr schreit. Das siehst Du ja auch immer wieder. Du setzt Grenzen. Und die musst Du auch einhalten. Wenn Dich das zu emotional mitnimmt, such Dir bitte professionelle Hilfe. Geh zum Hausarzt, erklär dem was los ist und lass Dich an einen Psychologen überweisen aufgrund von Stressbelastung.

DU musst die Dinge angehen. Du wartest aber immer noch auf Aktionen Deiner Frau, damit Du reagieren kannst. Und da entsteht dann zwangsläufig die Angst. Das darf nicht und geht nicht. Und was sie wie auslegen will, MUSS Dir vollkommen schnurz sein.

31.01.2017 14:41 • #183

marc_aureil
@Ricky

Ich habe Aktionen gesetzt, ich habe mit dem JA Kontakt aufgenommen, die waren zum Teil nicht amüsiert über die halbnackten Tatsachen, bin gespannt was da kommt

Meinem Anwalt hab ich gestern angerufen und ihm mitgeteilt, dass ich nicht zustimme und wenn es vor Gericht geht, dann ist es so , wir werden noch einen Gegenvorschlag machen - entweder sie steigt darauf ein oder Gericht ( wobei in Österreich 50/50 bei Gericht nicht üblich ist - leider, da werde ich so gut wie keine Chance haben)

bis auf ein paar schwache Momente, habe ich die Kommunikation mit ihr stark reduziert

und das ich vor den Kindern stark sein muß - war auch ein Tipp aus dem Forum

Ich setze Aktionen, aber ich möchte mich nicht mit einer anderen am Boden wälzenm während die Kinder bei mir sind und das sehen könnten - der Typ bin ich nicht.
Welche Aktionen kann ich noch setzen?

31.01.2017 14:47 • x 1 #184

Z
Ich gebe dir auch den Rat stark zu sein vor und für die Kinder. Aber das heißt nicht sich zu verstellen. Authentizität ist Stärke, zu seinen Gefühlen stehen auch, die Paarebene von der Elternebene trennen auch, wenn nötig musst du für euch beide. Für eure Kinder!

Ich habe den Eindruck sie spielt ein Spiel, dessen Spielregeln nur sie kennt und die auch immer wieder verändert werden. Du versuchst dieses Spiel mitzuspielen, ohne die Regeln zu kennen.
Das geht nicht. Du kannst ja nur verlieren!

31.01.2017 15:42 • x 2 #185

H
Ja das zeigt das du ein guter Vater bist der seine Kinder Vermist. Und der Abschied ist zwar sehr schlimm aber deine Kinder lieben dich das ist sehr wichtig. Schöpfe Kraft daraus wenn sie bei dir sind.

31.01.2017 16:36 • x 1 #186

Kroenchen_richten
Zitat von marc_aureil:
Ich versuche nicht schlecht vor den Kindern über die Mama zu reden, aber gab schon Situationen wo ich den Kindern meine Meinung mitgetilt habe, vor allem wenn so dinge im Raum standen - ich bekomme kein neues Handy, weil du nicht genug zahlst papa- da wehre ich mich sehr wohl und stelle die Frage , wer das alles verursacht hat und da kommt auch nicht ein Wort von den Kindern (den Großen),

Wer Verursacher ist, ist da mal unerheblich.
Du zahltst den Unterhalt, den Du leisten kannst. Du hast auch Kosten. Mehr würde ich dazu nicht sagen. Außer vielleicht Du kannst auch nicht von Deinem Chef mehr Geld verlangen, damit die Kinder ein neues Handy bekommen können.
Frag Deine Tochter mal, ob sie denn weiß wieviel zu wenig und genug ist? Wieviel Dir als Vater denn noch zum Lebensunterhalt zustehen dürfte? Überhaupt was sie denkt was das Leben monatlich kostet. Sie möchte sich doch selbst ein umfassendes Bild machen und dann urteilen.
Ich hatte mal eine ähnliche Diskussion mit meiner Tochter, die der Meinung war von dem Unterhalt würde ja genug für sie und ihr Vergnügen bleiben. Als sie dann die Abrechnungen sah für die Lebenshaltungskosten und wie hoch ihr Anteil daran ist (nur die Fixkosten), war Ruhe.

Sie will dem Jungen die xBox wegnehmen, wegen dem Jugenamt? Ich würde denken mal ein Leibchen anziehen, wäre sinnvoller.
Auf solche Dinge kein Kommentar. Notieren, der Liste zufügen und gut.

31.01.2017 17:06 • x 2 #187

Urmel_
Zitat:
Notieren, der Liste zufügen und gut.

Screenshot erstellen, in WordFile einfügen, dem JA vorlegen. Zur dokumentation.

Es wird der Tatg kommen, an dem wirst Du Gott danken, dass Du alle Dialoge zeitnah dem JA zur dokumentation vorgelegt hast.

31.01.2017 17:09 • x 2 #188

Kroenchen_richten
Genau so. Und immer schön höflich und sachlich bleiben. Wenn es nicht geht, lieber ignorieren.
Alles andere würde Dir nur schaden.

31.01.2017 17:22 • x 1 #189

marc_aureil
Hallo,

kleines Update

habe / durfte gestern Abend mit meinem Kleinen übers Internet Xbox gespielt und gechattet, er freut sich schon auf das Papa WE.
Ein paar Worte mit meiner Ex-wurden dabei auch gewechselt, ging aber nur um den Besuch bei Opa (mein Vater) und seltsamerweise , kam auch (das war schon lange nicht mehr) auch eine Gute Nacht SMS von ihr

Sie wird ja wohl jetzt nicht freundlich werden, wo ich das JA hinzugezogen habe?

Heute bis jetzt kein Kontakt, wobei ich ehrlich gesagt innerlich sehr angespannt bin und ständig auf mein Handy schaue - lächerlich ich weiß .

Wünsche euch einen schönen Tag, Danke für Eure bisherige Hilfe!

Bis später

Marc

01.02.2017 10:55 • #190

Kroenchen_richten
Moin, moin, Marc,
doch genau das wid sie. Ihr geht gerade der Popo auf Grundeis.
Ebenso wie der Besuch bei Opa, vermutlich.
Diese Zwei-Seelen-Phase war mir bei meinem Ex auch sehr bekannt.
Da gibt es nur ein Mittel: Spur einhalten, stur lächeln und winken.

01.02.2017 11:07 • x 1 #191

Drops07
Zitat von marc_aureil:
Heute bis jetzt kein Kontakt, wobei ich ehrlich gesagt innerlich sehr angespannt bin und ständig auf mein Handy schaue - lächerlich ich weiß .

Ich glaube Du fixierst Dich noch viel zu sehr auf Deine Ex, dadurch fällt Dir das so massiv schwer Souverän zu bleiben. Versuche mal, eine gesunde Distanz aufzubauen, vor allem in Deinem Denken, auch wenn ihr getrennt seid und sie da wen neues hat, Du bist Gedanklich noch viel zu präsent.

01.02.2017 11:12 • x 1 #192

machtlos
Eine Gute Nacht SMS hat nichts zu bedeuten. Mein kleiner Nieselregen hat auf ihrer Facebook-Seite immer noch ein Hochzeitsfoto von uns beiden als Profilfoto und ich habe sie bereits im August 2015 rausgeworfen.

Interpretiere nicht zuviel in kleine Freundlichkeiten, sie haben keine Bedeutung. Das einzige was zählt, sind ihre Taten. Und die sprechen eine andere Sprache....

01.02.2017 11:16 • x 2 #193

marc_aureil
Guten Morgen

Gestern war ein kurioser Tag:

Am Abend hat sie ich angerufen , weil sie meinen Brief vom Anwalt bekommen hat, in dem ich die 50/50 Regelung vorschlage.

Ihre erste Frage war, von was sie dann leben soll, hab ganz trocken gesagt von ihm, das Geld steht ja sowieso den Kindern zu und nicht dir, denk an die Vorteile, eine ganze Woche kannst du abends machen was du willst, spontan sein usw.

Es gab natülich auch einige Seitenhiebe bei dem Gespräch, aber am Ende hat sie sogar zugegeben, dass sie niht ganz so glücklich ist , wie sie immer tut, sie hat ihre ganzen Lieblingsfilme, die jetzt im TV gelaufen sind , nicht gesehen, weil halt er etwas geschaut hat.
Unser Kleiner kuschelt mit ihr auch nicht mehr vor dem TV , ist doch klar, weil the next da auch auf der Couch liegt, hat sie mir sogar recht gegeben, aber der Kleine mag ihn ja, war ihre Antwort. Hab ihr nur gesagt es ist ein gewaltiger unterschied ob ich mit jemanden auskomme bzw. akzeptiere oder ob ich die Nähe von jemanden suche, er sucht die nicht, er schläft nicht bei dir im Bett wegen ihm, er kommt nicht auf die Couch wegen ihm, siehst du das nicht? Naja, so wie du das sagst könntest schon recht haben usw.

War sehr spannen, ja ich weiß, hätte ich nicht tun sollen und weiß, dass sie nicht zurückkommt, aber wenigstens überlegt sie sich das ernsthaft mit dem 50/50

Ihre größte Sorge ist, dass dann auch unser Tochter das machen möchte - es ginge mir ums Geld und nicht um die Kinder !

Sie wird das mit ihrer Anwältin besprechen, weil sie glaubt, ich lege ihr ein Ei, wobei sie schon einsieht, dass es für sie bzw. die Kinder auch große Vorteile mitbringt.

Bin gespannt, hab ihr gesagt, sie soll mir den Preis nennen dafür.

War echt ein gutes Gespräch seit langen, sie hat auch kurz geweint, wegen unserem Großen, der überhaupt keinen Kontakt im Moment zu ihr hat, ich glaube ihre Welt fängt an zusammenzubrechen.

Aber es reicht noch nicht um gemeinsame Pläne zu machen, wobei Liebe empfinde ich im Moment keine für sie, sie fehlt mir, die Kinder noch viel mehr, aber das ist glaube ich nur die Gewohnheit bzw. bei ihr mein Ego.

Aber jetz kommt ja das Papa WE, das heißt mir wird es wieder etwas besser gehen, soweit ich die Gedanken an das zurückbringen unterdruecken kann und sie wird wieder stark, ein WE ohne Kinder.

Was ich noch erwähnen möchte : mein Großer hat die Mama gefragt ob sie mit ihm am Samstag zu ihrer Mutter fahren, er hat die Oma schon so lange nicht mehr gesehen, ihre Antwort war (und das ist krank, dachte sie vermisst ihn so) Ist ja klar, dass das genau an einem Papa WE sein soll, sonst wäre ich ja mit Emi alleine - krank einfach krank, weint tagelang wegen dem Großen, schreibt ihm dauernd wie sehr sie ihn vermisst, dann will er einmal zu ihr - passt es ihr nicht und sie vermutet gleich einen Plan dahinter - bin gespannt was sie macht

LG

Thomas

02.02.2017 08:36 • #194

H
Ich habe auch 50. 50. Regelung. Mit Bezugspunkt bzw Lebensmittelpunkt bei mir. Ist aber so das unsere Tochter nicht bei ihr schlafen möchte wegen dem neuen. Das bewirkt das die kleine zu 95 % bei mir ist. Aber meiner Meinung ist das so scheint es egal. Kann aber nur raten weil ich nur mit ihr simse und wenn nur wegen kind. So kann es auch gehen

02.02.2017 08:49 • #195

A

x 4