Hallo Leute
Ich hoffe ihr hattet ein gutes WE - meines war sehr gemischt.
Wir hatten ja Papa WE, wobei meine Tochter wieder einmal keine Zeit hatte - seit gestern weiß ich auch warum, dazu kommen wir noch.
Ich habe am Freitag extra Urlaub genommen, damit ich meinen Kleinen gleich nach der Schule zu ir nehmen kann, da kam bereits der erster Schock, meine liebe Ex hatte einen Besuch bei ihrer Mutter geplant und der Kleine wollte unbedingt mit zu Oma, also war der erste Tag schon gelaufen , 5 Stunden weniger mit meinem Kleinen.
Als sie ihn mir brachte, teilte sie mir mit, dass ein Freund von unseren Kleinen am Samstag zu mir kommt, weil unser Kleiner das so möchte - aha - also Samstag nachmittag auch futsch, aber ok, wenn der Kleine glücklich ist, dann passt das.
Sonntag in der Früh, ein paar nette SMS usw. (dachte mir schon da ist was im Busch) - Whats app Blockade aufehoben, sie wollte mir Fotos vom Besuch bei der Oma senden usw. ( bin so kühl wie möglich geblieben.
Unser Großer ist jetzt eine Woche auf Azubi-Seminar, dachte ich bin auch net und habe meiner Ex angeboten, am Abend den Kleinen zu holen und sich beim Großen anständig zu verabschieden - aber bitte alleine sonst bringt es nichst - Bummmmmm, das schlug ein wie eine Bombe , sie lässt sich nix von mir sagen, das ist ihre Entscheidung , sie wird darüber nachdenken bla bla bla - ( gut wenn sie mit ihn gekommen wäre, hätte der Große nichts mit ihr gesprochen, das weiß sie, es war nur nett gemeint, hätte ich nicht machen sollen)
Zumindest als ich nach einer Stunde noch immer keine Antwort bekommen habe, habe ich das Angebot zurückgezogenm worauf sie nur schrieb, nein sie kommt, ich habe ihr aber deutlich gemacht, dass es zu spät ist und ich den Kleinen zu ihr bringe am Abend.
Jetzt kommt es: Am Nachmittag hat meine Tochter meinen Großen informiert, dass sie seit 2 Wochen mit seinem Besten Freund zusammen ist - da brach die Welt für ihn zusammen, nicht nur, dass ihm das niemand gleich gesagt hat bzw, jetzt weiß er auch warum sein Freund keine Zeit mehr für ihn hatte - Mama hat es wieder einmal geschaft, weil sie unserer Tochter schon seit 2 Jahren immer wieder vorredet, wie toll und hübsch und nett usw. er doch ist, das wäre der Richtige - jetzt hat sie es geschaft und wie von Mama gelernt m wird fleißig im Freundeskreis gewildert - Mein Großer fühlt sich von vorne bis hinten betrogen , belogen und hintergangen, gleich wie schon im September, alles kam hoch in ihm - Wutanfall usw. habe ihn bis 1 Uhr füh gehalten, bis er eingeschlafen ist!
Gibt es eine Grenze? Wahnsinn!
Wie immer das Beste zum Schluß:
Als ich um 18 Uhr den Kleinen zur Mama gebracht habe, dachte ich ich bin im falschen Film!
Erstens haben beide geschlafen - nix schlimmes - musste sie aufwecken und als das Licht im Wintergarten anging , habe ich gesehen, warum beide geschlafen haben - 2 leere Flaschen Wein am Beistelltisch neben der Couch, die Weingläser noch zur Hälfte voll.
Beide haben mir die Tür geöffnet und ich habe erstmals beide lässig gefrüßt, beiden die Hand gegeben, the next aufgezogen, weil er noch komplett verschlafen war ( oder besoffen keine Ahnung) , zumindest hatten beide eine Fahne ohne Ende - Keine Hallo zum Kleinen von ihm wiedereinmal, Mama hat ihn nicht einmal in den Arm genommen.
Ich habe von Aussen durch das Fenster ein Foto für das JA gemacht und ihr per SMS mittgeteilt, dass es toll wäre, wenn sie den Alk. aus der Reichweite des Kindes bringen würde und sie einen Kaugummi nehmen soll , bevor sie unseren Kleinen ein Bussi gibt - sie hat es nicht einmal abgestritten, sie sagte nur - geht dich nix an. Daraufhin folgten ein paar nicht ganz so nette SMSs zwischen uns (ja war falsch, aber ich konnte einfach nicht anders, sorry) - habe ihr unter anderen geschrieben, dass mir jetzt klar ist, warum sie nicht gekommen ist, weil sie zu besoffen war zum Fahren - hat sie nicht abgestritten- das wird was für das JA - Sonntag um 18 Uhr 2 leere Flaschen Wein am Tisch beide mit Fahne , bin gespannt ob da jetzt was rauskommt - zumindest hat sie dann versucht unseren Großen zu Kontaktieren, aber er hatte sie vor lauter enttäuschung schon vollständig blockiert!
War ein komisches WE, mein Kleiner kann sich die 50/50 Lösung nicht vorstellen, da er so gern bei Mama ist, aber er möchte schon öfters kommen, da waren auch ein paar Ansagen dabei, wo ich genau gemerkt habe, die kommen von Mama, aber ich kann ihn nicht mehr unter Druck setzen, sonst wäre ich nicht besser als sie, obwohl er auch ständig erwähnt , dass Mama so gut wie keine Zeit für ihn hat - ja, das Kind kann einen nur leid tun.
Heute ist Funkstille und ich denke, dass bleibt jetzt 2-3 Tage so, bis sich wieder ihr schlechtes gewissen meldet, es tut in solchen Momenten gar nicht mehr Weh, aber im Nachgang kommt immer dieses miese Gefühl, dass da wirklich nichts mehr geht - irgendwie Schade - irgendwie gut so, wenn das mit den Kindern nicht wäre - ihr tiefer Fall wird noch kommen.
Anmerkung: Gestern war auch das erste mal, dass sie keinen Schmuck aus unserer Zeit getragen hat, sondern eine neue Kette - ist mir nur so aufgefallen. Auch dass sie endlich das bekommen hat , was sie sich seit jahren wünscht - einen Ethanolkamin ( Glasfront mit den collen Flammen) , da hat the next sich wieder verausgabt - ein eigenes Podest gebaut , worauf der Kamin , ca 1m Lang , steht - echt hübsch - bin gespannt was passiert, wenn alle Wünsche erfüllt sind, vermutlich das gleiche wie zu unserer Zeit - die Unzufriedenheit und das Gewissen kommen immer wieder!
Wie gesagt, ich sitze hier mit gemischten Gefühlen, einerseits tut mir mein Großer so leid, frage mich ständig wo ist die Grenze, wann hört das auf, was kommt noch, auf der anderen Seite (und ja das ist verrückt) tut auch sie mir leid, weil sie in einem doppelten Gefängnis sitzt - in ihren eigenen und in seinem, sie hat echt geschrieben, sie muß ihn fragen , ob sie den Kleinen holen darf - What!?!?!?!? - Wahnsinn oder?
Auch mein Kleiner tut mir wahnsinig leid, er kann sich am wenigsten helfen, braucht immer 1-2 Stunden um warm zu werden und man merkt deutlich, dass er oft überlegt, was er sagen oder erzählen soll, auch wenn er noch so den drang verspürt Papa etwas zuerzählen, fängt er oft an und bricht ab.
Liebe Grüße
Marc
P.S. die Blicke der beiden, wie ich ihnen entgegemaschiert bin mit ausgestreckter Hand - unbezahlbar - sein Blick auf meine Frage; Na, sind wir noch ein bisserl verschlafen oder wie? - Jaa, Jaa hab gerade ein Nickerchen gemacht
Am liebsten hätte ich ja gesagt, klar mit deinem Alter braucht man sowas - aber am Ende war es der Alk - die beiden tun mir leid, wenn sie das nötig haben um sich zu entspannen oder müssen sie sich schon schön trinken hahahahaha
06.02.2017 10:52 •