Hi Marc, ich habe auch schon mal was geschrieben und möchte mich mal wieder melden, da ich ja immer mitlese.
Zitat von marc_aureil:Versucht mich dauernd zu provozieren, damit wir ja zum streiten kommen?
Nun mein Guter, das ist auf deiner Seite auch so. Ja, denn du stellst Fragen, die dich zum Teil nichts mehr angehen. Und du teilst nicht viel weniger aus. Ihr schauckelt euch da beide sehr gut hoch. Verlierer sind eure Kinder.
Zitat von marc_aureil:Wie gesagt, er schläft am Boden auf einer Matratze, weil er nicht bei the next im Bett liegen will ( nach 3 Monaten noch immer) aber bei Mama sein will - ich glaube das sagt schon alles.
das wäre eine Sache für das Jugendamt.
So wie ich es jetzt verstanden habe, hast du drei Kinder den Kleinen und eine halberwachsene Tochter und halberwachsenen Sohn.
Weißt, mein Eindruck ist, dass du alle, genau so wie deine Frau zum Spielball machst. Jeder weiß es besser, jeder schaut, wie er noch besser austeilen kann. Ich finde noch was, ich finde noch was besseres. Ihr sitzt auf einer Spirale, die an Schnelligkeit unwahrscheinlich an Dynamik zunimmt. Du denkst für deine Tochter, du denkst für deinen Großen, der Kleine mittenmang.
Gestern las ich noch was, dass drei Tage jetzt Ruhe sein wird, und nein, keine Ruhe. Von wem ging das nun aus.
Ich denke, einer von euch beiden muss den Anfang machen, sich Hilfe zu suchen. Es gibt Familienberater, und auch sicher eine entsprechende Beratung vom Jugendamt. Heute sind auch Kinder schon beiweitem schneller/früher in der Lage die Umstände zu erkennen, auch dein Jüngster.
Gerade er ist in einer sehr traurigen Lage, muss er schon lernen, wem er was und wie viel sagen darf, weil ... es hat Folgen, Folgen, für ihn für euch und er weiß garnicht mehr wohin mit sich, seinen Gefühlen, seine Seele wird krank, daran bist du dann so wie es ist, nicht unschuldig. Für deine Großen ist es ebenso schwierig, die richtigen Worte zu finden, zudem sie gerade festlegen, wie ihr Leben aussehen soll. So wie Eures bestimmt nicht. Das lebt ihr aber ihnen vor!
Alleine und mit uns, wist du wahrscheinlich keine Lösung finden. Hast du einen Therapeuten? Es wäre warhscheinlich nicht schlecht, um andere Sichtweisen, vor allem die deiner Kinder kennenzulernen, verstehenzulernen.
Wenn ich eines eurer Kinder wäre, würde ich wahrscheinlich keine Lust mehr auf dieses Leben haben und irgendwann mal schnell das Weite suchen, sobald ich 18 wäre. Sollen sie sich doch die Köpfe einschlagen, aber ohne mich!
Die 50/50 Variante wird idR. vom Jugendamt festgeschrieben, was ich weiß, mache mich aber gerne mal bei meinen Kindern Kund, die in diesem Bereich tätig sind.
Meine Schwiegertochter, wollte diese Lösung einst auch nicht, dennoch ... es geht, und sie war nicht mal solange mit dem Vater zusammen.
Es geht nicht, darum um Recht zu haben, es geht darum, dass die Kinder so weit wie möglich, schadlos aus dieser Sache rauskommen. Es geht nicht darum, was deine Frau macht, was du machst. Und wenn du eben dein Auto woanders wendest, ist es das Wert, sich darüber so sehr aufzuspulen. Die Kinder werden dazu ihre eigene Wertung finden. Es ist ihr Grundstück, oder nicht?, dann achte das genau so. Es gibt Wichtigeres, als sich darum Gedanken zu machen.
Du bist so voller Emotionen, du, der meint das sie es ist. Ihr seid es beide.