@marc_aureil
Das was jetzt in dir los ist, ist das du die Gewohnheit loslassen musst. Was du dir beigebracht hast, dass es so bleibt wie es war, ist jetzt nicht mehr. Und das wirst du nur los, wenn du deine Gewohnheiten änderst, dich änderst.
Wir haben dir versucht viel zu geben, wir versuchen dir eine Leiter aus deinem Loch zu zeigen. Und was machst du jetzt?
Es kommt nicht mehr zurück was war! Das war schon immer so. Du kannst nicht zurück in deine Vergangenheit. Du wirst kein neues privates Ziel finden, weil du es nicht willst.
Und wenn du auch nie alleine warst, dann wird es Zeit für dich! So scheint es dein Leben für dich einzurichten, damit du genau das lernst.
So ... und nun gebe ich dir mal die Zeit, dich weiter zu bedauern, dein Leben als weiter sinnlos zu betrachten, obwohl du ja Kinder hast, die dich brauchen. Lasse dich noch weiter fallen, noch tiefer. Vielleicht musst du auch noch weiter fallen, um zu begreifen, worum es im Leben geht. Manche Menschen müssen wohl wirklich erst ganz unten ankommen, um im Leben anzukommen. Vielleicht brauchst du erst deine Sinn- oder/und Lebenskrise.
Das was du jetzt fühlst geht noch viel schlimmer, wenn du es möchtest. Es geht, dass du nicht mehr aufstehst, und schon morgens sagst, wozu soll ich aufstehen. Keinen Sinn sich zu waschen, oder die Zähne zu putzen. Keinen Sinn zu rasieren, keinen Sinn deine Sachen zu waschen, keinen Sinn die Wohnung aufzuräumen, keinen Sinn einkaufen zu gehen.
Also, wofür lohnt es sich zu leben? Es hat doch alles keinen Sinn! Willst du das von uns hören? Willst du unser Mitleid? Willst du bedauert werden? Und du meinst, genau das hilft dir?
Nein, das hilft dir nicht, dass wirst du auch nicht bekommen. Nicht mehr von mir! Denn du hast Kinder, du stehst im Leben! Dann lebe es auch!
Keiner versprach dir jemals, dass das Leben einfach ist! Da sich rein- und zurückkämpfen, dass kannst nur du und nur du. Also ziehe deine Klamotten an und raus an die Luft. Bewege dich! Und das ist es, worauf wir hier warten, dass du aufstehst und gehst ... und mag es auch ziellos sein. Aber nun ziehe dich mal endlich an deinem Rockzipfel und falle nicht tiefer, als es nötig ist. Du kannst es stoppen, ganz bewußt. Wir können es nicht! Das sind Erwartungen, die wir nicht erfüllen können. Wir können dir und wollen dir nur sagen, dass dein Leben hier nicht endet!
Ich wünsche dir bald eine bessere Zeit.