6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Kinbakubi
Marc,
Ich tippe am Handy, deswegen kommentiere ich stückweise... Bitte um Verständnis.

Dein Zitat:
frage mich ständig wo ist die Grenze, wann hört das auf, was kommt noch, auf der anderen Seite (und ja das ist verrückt)

Es gibt keine Grenze. Lies nur mal die Zeitung. Im Guten wie im Bösen gibt es keine Grenze.
Du kannst Deine Noch Ehefrau nicht verändern, Du kannst nur Dich selbst verändern.
Besinne Dich bitte auf Deine Kompetenz. Höre auf, Deine Frau erziehen zu wollen.
Du brauchst dringend Ablenkung! Was tust Du zur Zeit für DICH? Gehst Du auch mal aus? Gehst Su zum Sport? Hast Du für Dich neue Klamotten gekauft? Die Wohnung etwas umgestaltet? Was magst Du? Was macht Dir und Deinen Kindern Spaß?

Wenn Du wütend bist, gehst Du raus und läufst um den Block! Geh doch mal Kickboxen! Lass mal fünf gerade sein! Schweigen ist Gold!

Die Umsetzung ist sehr schwer, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber- üben hilft! Du klebst Dir einen Zettel an die Wand: Was hast Du heute für Dich getan? FÜR DICH - meinetwegen auch für die Kinder!

07.02.2017 17:38 • x 1 #211

Kinbakubi
Deine Geschichte von der Putzfrau, die ihre Wohnung für ihn putzt:

Marc ich musste echt lachen!

Und sonst: Ich denke wie Lexor: Tue einfach wozu Du Lust hast!
Deine Aufgabe für Dich diese Woche und das nächste Wochenende: Werde glücklich! Erzeuge für Dich Deine Glückshormone!
Schreib uns doch mal, welche Ideen Du hast.
Du kannst auch gerne mit Deinem Sohn Brainstorming machen.

07.02.2017 17:57 • x 1 #212

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

Kinbakubi
Hey Marc,

Jetzt ist Schluss mit Kritik und Vorwürfen, keine Aufforderung zur Rechtfertigung mehr!
Kontrolliere Deine Gedanken! Unterstelle Deiner Frau die besten Absichten!

Ab jetzt nur noch Komplimente an Deine Frau: wie hübsch sie ist, Du freust Dich dass der Kleine zu Oma geht, sie hat schöne Klamotten für die Tochter ausgesucht, schöne Frisur, der Kleine hat gesagt der Kuchen war so lecker...

Nebenbei wärmst Du die wunderbaren Momente auf, die Ihr hattet: Ach weißt Du noch, dann und dann, wie lustig, wie hatten wir laut gelacht.... So nimmst Du ihr den Wind aus der Segel.

Du bist ein netter Mann und so bleibt es! Du hilfst gerne und kommst Deiner Frau entgegen, ohne wenn und aber. Deine Frau schickt Dir Fotos- Du freust Dich , Du bedankst Dich.

07.02.2017 18:10 • x 2 #213

J
najaaa ... in der Situation ist es sicher schwer, jemandem in der Situation des TE zu sagen wie hübsch sie ist - gleich gar mit der Vorgeschichte - die sind immerhin getrennt, da braucht es ggf, weniger an Komplimenten - und auch an entgegen kommen - Marc hat ein Interesse, das sind seine Kinder - das wird gerade höchst suboptimal umgesetzt, aber das sind eben zu Anfang noch all die verletzten Gefühle. Das wird sich ändern in dem Moment, in dem Marc seinen Umgang ändert - distanziert, weder Rechtfertigung, noch Bevormundung und sachlich.
Die Dame wird sich umschauen wenn sie die Knöpfe drückt und Herr Aurel nicht mehr anspringt und anfängt zu brummen - das braucht Coolness und Stärke -
Wünsche Dir viel davon und vor allem - schau nur auf DICH und eure Kinder, nicht auf SIE und eure Kinder. Der Junior möchte bei ihr sein und traut sich nichts zu erzählen, man glaubt gar nicht, wie viel die in dem Alter mitbekommen. Und Deine Teenie Tochter ist mit dem besten Freund des Teenie Bruders zusammen - so what - das sind Kämpfe, die die beiden ausfechten - keine 2 Parteien bilden, alle mit ins Boot - auch die Mutter, so dämlich sie sich Deiner Meinung nach verhält - mit Beschuldigungen erreichst Du null - mit Rechtfertigungen minus Null -

ich mag das gerade sehr gerne schreiben, daher das 2te mal in diesem Forum
when they go low, we go high

versuche über den Dingen zu stehen und Dein Ego hinten anzustellen.
Alles Gute

07.02.2017 18:27 • x 2 #214

J
@marc_aureil
man kann hier auch ignore Funktion setzen - nebenbei

07.02.2017 18:37 • x 1 #215

Kinbakubi
Hey Marc,
Das mit Deiner Frau Komplimente machen ist eine Übung, cool zu sein und ihr den Wind aus den Segeln zu nehmen, ihr keine Angriffsfläche zu bieten, damit die Knöpfe, die sie drückt, einfach nicht mehr funktionieren.
Das braucht seine Zeit. Wir sind zum Glück keine Roboter!
Hier im Forum erzählen viele User ermunternde Geschichten. Sei aktiv, tue Dinge einfach für Dich! Für Dich allein! Dazu hast Du alle Kompetenzen. Du bist gesund, Du hast gesunde Kinder, Du hast Arbeit!

07.02.2017 19:55 • x 4 #216

Sabine
Zitat von Kinbakubi:
Hey Marc,
Das mit Deiner Frau Komplimente machen ist eine Übung, cool zu sein und ihr den Wind aus den Segeln zu nehmen, ihr keine Angriffsfläche zu bieten, damit die Knöpfe, die sie drückt, einfach nicht mehr funktionieren.
Das braucht seine Zeit. Wir sind zum Glück keine Roboter!

Eine absolut gute Idee. Immer, wenn du dich provoziert fühlst, begegne mit Freundlichkeit, dass sollte man eh im allgemeinen tun, denke ich gerade so für mich. Gerade, weil das was deine Frau vielleicht provozieren möchte, dann an dir dann vorbei geht. Gehe also auf eine andere Ebene. Du zwinsgst sie dann geradezu, auch diese negative Ebene zu verlassen. Wie sollte sie sonst reagieren? Das werden dann auch deine Kinder ganz anders einordnen können.

Das wäre sicher für dich, deine Kinder und auch deiner Nochfrau, der allesbeste Weg. Das kannst du uns mal glauben.

07.02.2017 20:39 • x 2 #217

marc_aureil
Guten Morgen!

Ja, dass mit dem Umsetzen ist nicht so einfach!

Was ich für mich getan habe? eigentlich nix, habe mir ein paar technische spielerein gekauft, war auch kurz eine Ablenkung, jetzt funktioniert das alles, somit keine Ablenkung mehr.
Plane schon lange mal in die Therme bzw. Sauna zu gehen, aber alleine? War ich noch nie, ich habe nie etwas alleine gemacht und komme mir da irgendwie als Verlierer vor, unvollständig, weiß nicht wie ich das am Besten ausdrücken soll.

Ich war ein paar mal Abends unterwegs und wenn ich da die ganzen Typen sehe , die die Damenwelt beobachten, so offensichtlich verzweifelt auf der Suche, kommt mir alles wieder hoch, dass ich doch schon was tolles hatte, das ich nicht so ein Verlierer bin.

Meine Freunde haben alle Familie und sind sehr bemüht mich aufzubauen, aber die können halt auch nicht immer und sie besuchen? - Nein , danke - brauche nicht noch den Anblick perfekter Familien - das tut weh!

Ich brauche jemanden , der mich aus den Sumpf herausführt, ja blöd, welche frau tut sich das an, auch wenn es am Ende für sie einen Hauptgewinn mit mir geben würde

Gestern am Abend habe ich noch mit meinem Kleinen online gespielt, Mama war das erste mal auch ein paar Minuten bei ihm im Zimmer ( vielleicht wird es ja noch, dass die Kinder wieder wichtiger werden) - habe auch mit Mama kurz gechattet wegen unserem Großen bzw. das der Kleine heute bei mir schlafen sollte, wegen ihrem Frühdienst, ob sie das nicht auch so sieht, dass er ausschlafen kann usw. sie hat mir versprochen mit dem Kleinen zu reden, aber er mag nicht - er ist lieber bei Mama

Damit muss ich wohl leben, dass das auch der Grund sein wird, warum sie dem 50/50 nicht zustimmen wird. - leider

VG

Marc

08.02.2017 08:41 • x 1 #218

Sabine
Guten Morgen @marc_aureil

Zitat von marc_aureil:
Damit muss ich wohl leben, dass das auch der Grund sein wird, warum sie dem 50/50 nicht zustimmen wird. - leider

Ich denke, darum solltest du dir keine Sorgen machen. Es ist sehr selten, dass dieser Regelung nicht entsprochen wird. Erst ab 12 Jahren wird der Wille deines Kindes dort anders gewichtet. Also, nich der Zukunft etwas vorwegnehmen mein Guter.

Zitat von marc_aureil:
Ich brauche jemanden , der mich aus den Sumpf herausführt, ja blöd, welche frau tut sich das an

Mit dieser Einstellung wird dir das garnicht gelingen. So irrsinnig es für dich anhören mag, der Einzige der dich aus diesem Sumpf rausholen kann, bist DU und nur DU. Solange du dort bleibst, wird sich dir auch keine neue Frau das Erbarmen schenken und nur einen Gedanken daran verschwenden, eine Beziehung mit dir einzugehen.

Zitat von marc_aureil:
Was ich für mich getan habe? eigentlich nix, habe mir ein paar technische spielerein gekauft, war auch kurz eine Ablenkung, jetzt funktioniert das alles, somit keine Ablenkung mehr.
Plane schon lange mal in die Therme bzw. Sauna zu gehen, aber alleine? War ich noch nie, ich habe nie etwas alleine gemacht und komme mir da irgendwie als Verlierer vor, unvollständig, weiß nicht wie ich das am Besten ausdrücken soll.

Du kannst ja darauf warten, dass da irgendwer kommt und dir ein Halsband umlegt und dich ausführt.

Ne mal im Ernst. gehe los, so schwer es dir fällt. Es wird etwas dauern, aber nur wenn du genau das machst, was du gerne machen würdest, wird es besser! Gehe in die Therme, in die Sauna. Gehe einfach los! Genieße auch einmal für dich die Stille, die manchmal so unerträglich scheint, so sinnlos. Lerne dich wahrzunehmen, tu dir endlich mal was Gutes. Nur so wirst du aus deinem Sumpf herauskommen, und NUR so. Das Leben ist hier und jetzt. Du musst es uns ja nicht glauben, aber wenn du es nicht versuchst, wird auch nichts passieren.

Schau, 18 Jahre wirst du nie ausradieren können. Verabschiede dich von dem was war, lasse los. Damit meine ich nicht deine Kinder. Höre auf mit Vorwürfen auch gegen dich selbst. Nehme dich an wie du bist. Es wird einige Zeit dauern. Gehe raus, ohne den Gedanken, etwas zu erwarten. Nehme es wie es kommt. Nehme der Zukunft nichts voraus. Es kommt
1. anders und
2. als man denkt.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

08.02.2017 09:15 • x 5 #219

Kinbakubi
Hey Marc!
Endlich ein Schreiben von Dir, In dem Du über DICH erzählst! Kein Vorwurf kein Lamentieren! SUPER! Ja, Du bist ein HAUPTGEWINN!

(Das Wort Verlierer streichst Du von Deinem Vokabular. Das Wort Hauptgewinn klebst Du Dir an die Wand!)

Ja ich finde es auch blöd, allein in die Sauna zu gehen. Aber die Ruhe genießen, sich selbst spüren, das ist toll. Vielleicht gehst Du mit Deinem Großen? Gehst Du gerne zum Sport? Gehst Du gerne joggen? Die Gefühle des Glücks, der Geborgenheit, die Du in der Ehe verspürt hattest, versuchst Du mal selbst zu erzeugen. Die frische Luft und das Sonnenlicht setzen Glückshormone im Körper frei. Nimm Dir vor, jeden Tag etwas Gutes für Dich zu tun. Übe Selbstliebe. ZB sich ordentlich eincremen. Ein schönes Bad nehmen. Jedes Wochenende besuchst Du ein Café oder eine Bar wo Du noch nicht warst. Jeden Abend nimmst Du Dir eine Straße zum Erkunden vor. Du gehst mit dem Hund des Nachbarn Gassi. Du nimmst Dir vor, jeden Tag eine Nettigkeit zu vollbringen. (Nur Ideen) Toll, dass Du angeboten hattest, der Kleine könne bei Dir schlafen!

Rein zur Ablenkung suchst Du im Internet oder im Supermarkt keine Ahnung wo neue Bekanntschaften... Suche Dir Hobbies... WOW welche Möglichkeiten tun sich da auf, Neues zu entdecken: Ein Kochkurs? Ein Seminar im Museum? Eine Vielfalt an Ideen hätte ich! Wenn Dir langweilig ist - sorry- dann bist Du selber langweilig.

08.02.2017 11:08 • x 2 #220

marc_aureil
Mann Mann Mann , es ist wieder so weit, ein Tief ist gerade im aufkeimen

Bekomme den Gedanken nicht los, was erwartet mich daheim - nix - keine Kinder ( Papa ich brauch das, Papa das war heute los; Papa spielst mit mir, keine Frau die vom Tag erzählt usw.) - nur Leere und so fühle ich mich auch

Ich hatte Hobbys und mein Gott, wie viele Stunden bin ich vor der Xbox gesessen, wenn meine Frau neben mir eingeschlafen hat, jetzt, ist das alles Wertlos , die Männerabende auf die ich mich immer gefreut hatte, wertlos, alles fühlt sich anders an, nicht mehr so erfüllend, es fehlt etwas.

Am liebsten verkrieche ich mich auf der Couch und vegetiere vor mich hin, denke an die Kids und an sie , wie sie es einfach so durchziehen konnte- heute bei mir , morgen bei ihm - wie sich das angefühlt haben muss - ich könnte das nicht.

Ich habe mich immer in den Dienst der Familie gestellt - alles weg - die Leere kann ich nicht selber auffüllen, schon gar nicht mit dieser Antriebslosigkeit die ich gerade habe - mein Lieblingshobby (sicher 3-4 mal pro Monat) habe ich seit dem sie Schluß gemacht hat genau 1mal gemacht - es fühlt sich nicht mehr so an wie früher, gibt mir nichts mehr#

Ich weiß nicht ob das jemand verstehen kann - ich habe den Sinn in meinem Leben verloren

Ich denke oft darüber nach, wie es vor ihr war, jedes WE Fußball gespielt, dann auf in die Disko usw. - Tja das passt hatl jetzt alles nicht - Fußball bin ich zu alt, die alten Freunde haben alle Familie und Disko, wie gesagt, sthe da genau so wie die anderen Looser ( will niemanden beleidigen, aber weiß was ich meine) und komme mir einfach falsch vor.

Abends in die Bar gehen, hat Spaß gemacht, aber mit Begleitung, unter sich sein ohne Kinder usw. - jetzt alleine? da kann ich auch vor dem Fernseher sitzen ( war da grösste Hobby von meiner Ex und mir, deswegen habe ich da nur das Beste vom Besten und es hat ihr gefallen, sich wenn die Kinder im Bett waren an mich zu kuscheln und dieWärme usw. genießen)

Jetzt ist mir dauernd kalt ( viele sagen weil ich ca. 18 kg abgenommen habe) - ich weiß es besser, weil ich Leer bin und keine Ahnung habe, womit ich das auffüllen soll - es macht nix Spaß - nicht so wie früher.

Und wenn dann die Gedanken kommen, dass sie von einem auf den anderen Tag einfach mit the next das gleiche macht (und das tut sie mit ein paar Ergänzungen z.B. Wein) denk ich mir wieder , wie geht das so einfach , da muss doch innerlich etwas sagen, mensch gestern so heute so, dass kann sich doch nicht richtig anfühlen - ich versteh es nicht , werde es nie verstehen aber es lernen müssen zu akzeptieren.

Lange Rede kurzer Sinn - Ich habe kein private Ziel , ich fühle mich Leer und habe keine Ahnung womit ich das auffüllen soll und ich habe alles(99%) mit meiner Ex gemeinsam gemacht (so wie sie jetzt 99% mit ihm gemeinsam macht) - ich habe um ehrlich zu sein noch nie alleine gewohnt - ich war noch nie allein.

Ich bin einfach nur leer und ausgebrannt - keine Idee, was ich mit meinem Leben anfangen soll ohne meine Familie täglich - sie waren mein Leben, mein Mittelpunkt und jetzt?

08.02.2017 12:23 • x 2 #221

marc_aureil
Bin jetzt nochmal in mich gegangen

So groß mein Bedürfnis bzw, verlangen nach S. war mit ihr (Betonung auf ihr), so wichtig das auch für uns beide war (zumindest glaube ich das) - so sehr ist das alles verschwunden.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, S. mit einer anderen Frau zu haben - ich sehen mich nach Wärme, kuscheln, halten , Gesprächen usw.

Bitte nicht lachen aber:

Ich glaube sie hat mich kastriert! Ich komme mir kastriert vor

Klingt blöd, aber so fühle ich mich! Mir wurde alles, ja wirklich alles genommen

Meine Familie
Meine Frau
Mein Sinn im Leben
Mein Antrieb

Ich bin kastriert und warte auf ........ keine Ahnung

Ich dachte immer, so viel auf oft daneben gegangen ist, so viel Pech und Unglück wir auch oft hatten, das uns wird es immer geben, das einzige, was wirklich funktioniert und auf was wir uns verlassen können - sie selbst hat erst gesagt, dass dieses Gefühl sich auf mich verlassen zu können noch immer da ist und bei mir ist es auch noch da - ich weiß, dass wir ewig verbunden bleiben werden, nicht nur wegen den Kindern, sonder weil da einfach so viel da war, auch von ihrer Seite - wie kann man ein paar Tage vorher noch ich liebe dich sagen, ins Bett steigen zusammen, sich über ihren neuen Job freuen und dann auf einmal BOOOOOOOMMMMMMm - ich hasse dich, du warst immer der Falsche bla bla bla - das muss doch in die andere Richtung auch funktionieren, oder?
Wir haben noch gesprochen wegen nächsten Urlaub usw. ,wir hatten so viel geplant, das wussten sogar die Kinder und BOOM
Am Tag als sie mit mir Schluß gemacht hat, war sie bei ihrer Mutter in Kärnten ( vorerst, später dann bei ihm) wir haben noch telefoniert, hab dich lieb , fahr vorsichtig, sicher doch gib den Kinder ein Bussi von mir, freue mich schon auf daheim bla bla bla und 3-4 Stunden später- ich lieb dich nicht mehr, du warst der Falsche, ich habe von Anfang an das Gefühl gehabt es fehlt etwas - Warum dann bitte 3 Kinder? Warum dann mit mir noch feiern gehen, wegen neuen Job - selbst danach ist sie mit mir noch auf diverse Feste gegangen hat mit mir meine Geburtstag gefeiert ( Geschenk habe ich keine bekommen)

Wir hatten einen großen Streit in dem Zeitraum - sie packte bereits ihre Sachen - ich habe ihre Hand genommen, gesagt schau mir in die Augen, wenn da wirklich nichts mehr ist dann geh - sie weinte, hat ihre Sachen zurückgebracht - am nächsten Tag war sie aber schon wieder bei ihm.

Was sind das für Emotionen, warum gehen die nicht weg?

Ich bin am Ende

08.02.2017 12:50 • x 1 #222

Kinbakubi
STOP- Es heißt, Du bist am Anfang eines neuen Lebens, nicht am Ende!

08.02.2017 12:58 • x 2 #223

Ricky
Weil Dir vorher eine falsche Welt vorgeführt wurde. Sie hat es in einem Moment empfunden, im anderen nicht mehr. Und da sie nur emotional reagiert, kannst Du auch nur auf Emotionen bauen. Und genau das ist immer ein Fundament für... richtig... gar nichts. Denn in einer Partnerschaft zählen nicht nur Emotionen, sondern auch Planung etc.

Dieser Blödsinn, der da von ihr kommt, kommt einfach nur, weil sie mit sich selbst nicht klar steht und ein anderer ihr Höschen zum Tropfen bringt. Die Frage ist eben nur: Wie lange... und wann braucht sie wieder irgendwo anders den Kick?

08.02.2017 13:02 • x 3 #224

Sabine
@marc_aureil

Das was jetzt in dir los ist, ist das du die Gewohnheit loslassen musst. Was du dir beigebracht hast, dass es so bleibt wie es war, ist jetzt nicht mehr. Und das wirst du nur los, wenn du deine Gewohnheiten änderst, dich änderst.

Wir haben dir versucht viel zu geben, wir versuchen dir eine Leiter aus deinem Loch zu zeigen. Und was machst du jetzt?

Es kommt nicht mehr zurück was war! Das war schon immer so. Du kannst nicht zurück in deine Vergangenheit. Du wirst kein neues privates Ziel finden, weil du es nicht willst.

Und wenn du auch nie alleine warst, dann wird es Zeit für dich! So scheint es dein Leben für dich einzurichten, damit du genau das lernst.

So ... und nun gebe ich dir mal die Zeit, dich weiter zu bedauern, dein Leben als weiter sinnlos zu betrachten, obwohl du ja Kinder hast, die dich brauchen. Lasse dich noch weiter fallen, noch tiefer. Vielleicht musst du auch noch weiter fallen, um zu begreifen, worum es im Leben geht. Manche Menschen müssen wohl wirklich erst ganz unten ankommen, um im Leben anzukommen. Vielleicht brauchst du erst deine Sinn- oder/und Lebenskrise.

Das was du jetzt fühlst geht noch viel schlimmer, wenn du es möchtest. Es geht, dass du nicht mehr aufstehst, und schon morgens sagst, wozu soll ich aufstehen. Keinen Sinn sich zu waschen, oder die Zähne zu putzen. Keinen Sinn zu rasieren, keinen Sinn deine Sachen zu waschen, keinen Sinn die Wohnung aufzuräumen, keinen Sinn einkaufen zu gehen.

Also, wofür lohnt es sich zu leben? Es hat doch alles keinen Sinn! Willst du das von uns hören? Willst du unser Mitleid? Willst du bedauert werden? Und du meinst, genau das hilft dir?

Nein, das hilft dir nicht, dass wirst du auch nicht bekommen. Nicht mehr von mir! Denn du hast Kinder, du stehst im Leben! Dann lebe es auch!

Keiner versprach dir jemals, dass das Leben einfach ist! Da sich rein- und zurückkämpfen, dass kannst nur du und nur du. Also ziehe deine Klamotten an und raus an die Luft. Bewege dich! Und das ist es, worauf wir hier warten, dass du aufstehst und gehst ... und mag es auch ziellos sein. Aber nun ziehe dich mal endlich an deinem Rockzipfel und falle nicht tiefer, als es nötig ist. Du kannst es stoppen, ganz bewußt. Wir können es nicht! Das sind Erwartungen, die wir nicht erfüllen können. Wir können dir und wollen dir nur sagen, dass dein Leben hier nicht endet!

Ich wünsche dir bald eine bessere Zeit.

08.02.2017 13:05 • x 4 #225

A

x 4