6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Sabine
Zitat von Kinbakubi:
STOP- Es heißt, Du bist am Anfang eines neuen Lebens, nicht am Ende!

das würde ich mir mal an jede Wand in deiner Wohung ganz groß auftapizieren !

08.02.2017 13:13 • x 1 #226

Kinbakubi
Hey Marc.
Besuche einen Kochkurs- damit Du isst.
Gehe mit dem Hund des Nachbarn Gassi- dann lernst Du alle Hundehalter und Halterinnen in der Nachbarschaft kennen und übst unbefangen Small Talk.
Melde Dich im örtlichen Sportverein an... Walken? Tennis? Fußball?
Du bist für Dein Glück oder Dein Unglück selbst verantwortlich.

Deine Traurigkeit wird vorbeigehen. Schau wir sind auch alle am Leben! Die Zeit wird kommen, ganz sicher, da setzt Du Deiner Traurigkeit ein ENDE.
Schau mal - Das bist doch nicht DU- so ein Haufen Elend, unglücklich und deprimiert, mit hängenden Mundwinkeln...
Hol ein schönes strahlendes Foto von Dir hervor- JA- Da willst Du wieder hin!

(Das war bei mir damals meine Rettung, ein guter Freund schickte mir Bilder einer strahlenden Kinbakubi mit glattem Teint, wie 18 aussehend, umwerfend, neckisch blickend...)

08.02.2017 13:27 • x 3 #227

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

marc_aureil
Vielleicht bauche ich Mitleid, vielleicht bauche ich Streicheleinheiten - keine Ahnung

Ich gebe das Beste, was ich zur Zeit geben kann und bei der Arbeit hat es sich schon stark verbessert, hatte mein Projekt verloren, bekomme jetzt ein neues - deswegen habe ich geschrieben private ziele habe ich keine- ich versuche mich über die Arbeit nach oben zu ziehen und das ist alles was ich noch habe.

Ja ich hab auch noch die Kinder, der Große , der mich zeitweise braucht aber sein eigenes Leben beginnt, meine Tochter die am liebsten schon weit weg wäre von Papa und Mama (und wer versteht das nicht) und der Kleine , der nicht weiß wo er hingehört, er hängt an uns beiden, aber Mama ist halt die Mama . tja Pech gehabt und sie weiß genau , wie sie zu spielen hat, damit er nicht öfters zu Papa mag usw. auch weil sie angst hat, ihn zu verlieren , dass er sich abnabelt von ihr.

Gibt es eine Chance ,/ Hoffnung , dass sich ihre Emotionen irgendwann drehen werden?
(nicht wegen mir, es ist zu viel kaputt, aber dass wir wegen den Kindern wenigsten normal miteinander umgehen können)

Vor 2 Jahren war sie komplett gleich, bis ich es ihr beweisen konnte, ihre Affäre mit ihm, danach war sie ein Wrack, zerstört, kaputt, hat tagelang nur geweint nix gegessen usw. , da ging es innerhalb von Stunden - Wie stehen die Chancen, dass diese Erkenntnis sie wieder trifft, einen schweren Fehler gemacht zu haben.

08.02.2017 13:34 • x 1 #228

Sabine
Zitat von marc_aureil:
wie sie zu spielen hat, damit er nicht öfters zu Papa mag usw. auch weil sie angst hat, ihn zu verlieren , dass er sich abnabelt von ihr.

schon wieder bei ihr? hilft dir das? nein - es ist deine Interpretation, mehr nicht

Zitat von marc_aureil:
Gibt es eine Chance ,/ Hoffnung , dass sich ihre Emotionen irgendwann drehen werden?

Ja, genauso wie bei dir, ist aber nicht deine Spielwiese und nicht dein Problem. Nur, wie du ihr begegnest, so schallt es zurück!

Zitat von marc_aureil:
Vor 2 Jahren war sie komplett gleich, bis ich es ihr beweisen konnte, ihre Affäre mit ihm, danach war sie ein Wrack, zerstört, kaputt, hat tagelang nur geweint nix gegessen usw. , da ging es innerhalb von Stunden - Wie stehen die Chancen, dass diese Erkenntnis sie wieder trifft, einen schweren Fehler gemacht zu haben.

Schlecht, weil sie Sachstände geschaffen hat. Deine Hoffnung erhälst du nur für dich. Genau das Problem, das sich nichts bei dir ändert! Und ihr habt da beide was falsch gemacht, sonst wäre sie ja nicht gegangen!

Also, was war dein Beitrag?

08.02.2017 13:49 • x 2 #229

H
Hallo Marc, du kannst die Vergangenheit nicht ändern, aber die Zukunft liegt in deinen Händen. Je länger du dich selbst bedauerst, desto mehr nimmst du dir deine Zukunft. Kopf hoch und los! Ich wünsche dir viel Glück von ganzem Herzen!

08.02.2017 22:40 • x 1 #230

marc_aureil
Guten Morgen!

Habe gestern versucht, mir was gutes zu tun, habe ein Bad genommen bzw, habe ich mir dann einen Film angesehen, den ich unbedingt sehen wollte mit aufgedrehter Anlage - hat kurz geholfen - heute gehe ich mit einem Freund was trinken am Abend.

Ja, das Leben geht weiter stimmt.

Trotzdem hatte ich gestern eine kleine Diskussion mit der EX - das Handy von meinem Kleinen war ausgeschalten, habe sie gebeten es einzuschalten - 2 Stunden später- und 5 Erinnerungnachrichten und trotz Gespräch mit meiner Tochter ( auch sie hat es der Mama gesagt) - kam nur die Antwort , er schläft jetzt zu spät - habe mich dann natürlich herzlichst Bedankt (keine Sorge nicht beleidigend) - also spielt sie das Spiel jetzt so - aber auch egal - das steht sie nicht durch( glaube schon noch , dass da ein Funken Gewissen in ihr ist)

Heute Früh, wieder ein paar Nachrichten von ihr, wegen den Kinder, habe sie förmlich abgearbeitet - mal sehen was da noch kommt.

spannend finde ich, dass ich die letzten Tage sehr schlecht schlafe und immer zu den gleichen Zeiten in der Nacht aufwache - geht mir echt auf die Nerven

LG

Marc

09.02.2017 09:21 • x 1 #231

H
meine Nacht ist immer um 4 zu Ende. Dann Gadankenkarusel

09.02.2017 09:47 • x 1 #232

H
Guten Morgen Marc,
du kommst nicht zu Ruhe, solange du versuchst für deine Ex-Frau Kinder Regeln aufzustellen.
Wenn die Kinder bei ihr sind, entscheidet sie, umgekehrt genauso. Du verletzt ihre Privatsphäre.... und es gibt Stress.

Schone deine Nerven. Du arbeitest auf der falschen Baustelle.

Vielleicht wird alles vielleichter. Ich drück dir die Daumen. HollySun

09.02.2017 10:26 • x 2 #233

marc_aureil
Mahlzeit!

Ein update zum WE:

Freitag abend viel Kontakt mit ihr, sie hat anscheinend ihr Gewissen eingeholt ( hatte am Samstag ihren 40 Geburtstag), dass unser Großer nicht mit ihr feiert und das alles so schei. gelaufen ist bla bla bla

Samstag kein Kontakt bis 15 Uhr - Plötzlich eine Nachricht von ihr - die Uroma hat auf der Feier einen Herzanfall bekommen ( ihr geht es Gott sei Dank wieder gut) - Feier abgebrochen ( war ihr nicht vergönnt, ihren 40er in Ruh zu feiern) - dannach viel Kontakt wegen Urlioma und dass nix sö läuft bla bla bal - ich war mit meinen Freunden bis 3 Uhr Früh unterwegs - konnte gu abschalten

Sonntag - Kinderfasching im Ort - Plötzlich eine Nachricht, ob ich nicht auch hinkommen will, sie kommt ohne the next und würde gern mit mir als Eltern hingehen - habe abgelehnt, wir sind noch nicht so weit - Warum, wieso bla bla bla, ich glaube sie wollte bloß meine Schulter haben zum ausweinen - dann hat sie den Großen gefragt ob er mitgeht - sicher nicht, hast mich ja an deinem Geburtstag auch stehen gelassen.

Am Abend dann ein paar böse SMS von ihr - habe nicht geantwortet - ich bin Schuld , dass der große nicht zu ihr kommt, obwohl the next nicht dabei ist usw. ja, einer muß Schuld sein.

Aber jetzt das lustige - habe gerade mit meiner Schwiegermutter eine Stunde telefoniert, wegen Oma, sind aber natülich auf unser Thema gekommen , sie verurteilt meine Ex, aber es ist ihre Tochter - sie versteht es selber nicht, sie sagt auch dass meine Ex absolut nicht glücklich wirkt, ausgehungert ist, alt geworden ist, aber sie blockt alles ab, wenn ihre Mutter auf sie einreden will - was ist mit der nur los?

Naja, irgenwie bin ich nach dem WE wieder etwas hoffnungsvoller in beide Richtungen - habe gesehen, dass es mir auch ohne sie gut geht, glaube aber wieder stärker daran, dass sie bald zurück kommen wird, da ja jetzt noch weniger funktioniert als vorher, uns sie auch bei ihrer Mutter entsprechend jammert - was hält sie noch? es gab noch ein paar Kleineigkeiten dieses WE, in die ich viel interpretiere, aber ob ich richtig liege weiß ich nicht, aber alleine ihre Nachrichten und ihr Anruf am Freitag haben mir gezeigt, dass sie innerlich noch lange nicht abgeschlossen hat.

Ich kann mir Momentan aber auch nicht vorstellen, wie das funktionieren sollte, falls sie wieder kommen würde, vor ein paar Wochen hätte ich gesagt, kein Problem, aber jetzt? Ja, nach ein paar Monaten zusammen könnte es sich wieder halbwegs einspielen, so wie früher wird es nie mehr, ist klar, aber wie Beginnen? ich kann mir nicht vorstellen, morgen neben ihr im Bett zu liegen, zu viele Dinge würden mich beschäftigen - ich glaube , dass ist der Beweiss , dass ich beim Abschliessen bin, aber auf der anderen Seite würde ich es mir ewig vorhalten es nicht versucht zu haben - egal im Moment nur Theorie.

Ist das alles wirklich so normal, habe nix vergleichbares im Forum gefunden? so viel Kontakt und hin un her , aber die Taten die sie setzt sprechen eine eindeutige Sprache.

Wie seht ihr das?

VG

Marc

13.02.2017 12:39 • #234

Drops07
Zitat von marc_aureil:
aber alleine ihre Nachrichten und ihr Anruf am Freitag haben mir gezeigt, dass sie innerlich noch lange nicht abgeschlossen hat.

18 Jahre schließt man auch nicht in ein paar Wochen/Monaten ab, das dauert, auf beiden Seiten. Dennoch hat dies nicht zu Bedeuten, dass ihr da den Dreh noch einmal rein bekommt. Und klar ist doch auch, das wenn Uroma nen Herzanfall bekommt, was ja nun nicht zu unterschätzen ist, Deine Ex sich an den Menschen wendet, welcher da 18 Jahre in solchen Situation Ansprechpartner Nr. 1 gewesen ist, dazu kommt noch das es ja auch Deine Familie ist.

Mach Dir nicht so viele Gedanken über was wäre wenn sie wieder da wäre, derzeit ist sie es nicht, also verschwende nicht Deine Gedanken an diesen Wunsch.

13.02.2017 12:54 • #235

Urmel_
Zitat:
Naja, irgenwie bin ich nach dem WE wieder etwas hoffnungsvoller in beide Richtungen - habe gesehen, dass es mir auch ohne sie gut geht, glaube aber wieder stärker daran, dass sie bald zurück kommen wird, da ja jetzt noch weniger funktioniert als vorher, uns sie auch bei ihrer Mutter entsprechend jammert - was hält sie noch?

Falscher Ansatz. Sie muss zurück kommen/wollen, weil sie Dich als Mann will, nicht, weil ihr Plan nicht aufgeht.

Und sie will Dich als Mann nur haben, wenn Du mal langsam checkst, wie denn Frauen so ticken:
Zitat:
Kinderfasching

Heile Welt und austesten ihres bestehenden Einflusses auf Dich.

Zitat:
Am Abend dann ein paar böse SMS

Mann springt nicht so wie sie will, dann gibt es halt das nächste Werkzeug Schuldgefühle. Kombiniert mit Projektion ihrer Probleme auf Deine Person.

Solange Du diese Zusammenhänge nicht erkennst, die zu Grunde legenden Dynamiken bei Frauen dahinter nicht erkennst, wirst Du in Deinem Leben, ob mit der Dame oder einer anderen, keine qualitative Verbesserung bei Beziehungen erfahren.

13.02.2017 12:55 • x 2 #236

marc_aureil
@urmel

Doch ich beginne diese Zusammenhänge zu sehen - deswegen bin ich auf die bösen SMS nicht eingestiegen, bin nicht zum Kinderfasching, habe da mit meinem Kleinen vorab besprochen.

Ich weiß , dass sie wollen muß - ich weiß aber auch und das hat sie mir erst vor 2 Wochen gesagt, dass unsere Bindung starkt ist und trotz allem wir uns noch immer aufeinander verlassen können, wenn es darauf ankommt.

Für mich sind das Zeichen, dass ich noch bei ihr im Herz bin - ja nicht so intensiv wie the Next, aber doch mehr als ihr lieb ist.
Trotzdem versuche ich das Spiel nicht mehr mitzuspielen.
Sie hat auch einen saftigen Brief von meinem Anwalt bekommen, da hat sie gespuckt.

Sie ist mir in dieser Beziehung egal - da geht es mir nur noch um die Kinder - trotzdem denke ich manchmal darüber nach, was wäre wenn, so bin ich sowieso, ich habe immer einen Plan , ob er funktioniert oder nicht.

Wie gesagt, ich hätte keine Ahnung wie das am Anfang wieder funktionieren sollte - ich würde von ihr auch verlangen zumindest 1-2 Monate alleine zu Wohnen mit Besuchen von mir oder so in der Richtung - sprich langsam starten - aber ein einfacher gegentausch ist für mich völlig ausgeschlossen.

Auch steige ich auf ihre SMS nicht mehr so ein wie am Anfang, ich glaube das merkt sie auch, weil sie zunehmend freundlicher wird - hat heute morgen auch geschrieben: Hast gut geschlafen?
Hab nur geantwortet. wie geht es deiner Oma?

Steige auf so einen Blödsinn gar net mehr ein.

Es ist halt ein auf und ab - gebt mich nicht auf - ich gebe mich auch nicht auf!

P.S: ich hab ihr nicht zum Geburtstag gratuliert! unser Sohn auch nicht!

Sie hat von keinen einzigen Kind ein Geschenk bekommen - was sie von den anderen bekommen hat weiß ich nicht, hab aber auch nicht gefragt, wobei irgendwie würde ich es gerne wissen, warum? keine Ahnung - vielleicht mein Ego

LG

Marc

13.02.2017 13:24 • x 1 #237

Sabine
@marc_aureil ich sehe, du bist auf einem guten Weg schön, freut mich, streichel dein Ego nicht so, mach weiter mehr für dich, lasse sie ihr Ding machen.

Das Gedankenkarussel in der Nacht lässt sich unterbrechen, power dich aus, gehe laufen, besser noch gehe schwimmen, so nach drei km hast eh keine Kraft mehr und schläfst wie ein Murmeltier, gebe deinen schlechten Gedanken keine Macht! Positive Gedanken, der Frühling kommt, was machst du mit deinem Kleinen wenn er bei dir ist. Friseur, mal neu einkleiden. Freue dich an deinem Leben, ein neues bekommst du nicht Ostern nähert sich auch, wie wäre es, schon mal das Osterdecko mit deinem Kleinen in Angriff zu nehmen, Eier ausblasen, Fensterbilder basteln.

Wenn dich des Nachts mit sowas beschäftigst, schläft es sich besser

13.02.2017 13:38 • x 3 #238

HollySun
Hallo Marc,

genauso ist es richtig. Freut mich für dich, dass du für dich den scheinbar richtigen Weg gefunden hast.Ich drücke weiterhin für dich die Daumen! LG HollySun

Könntest du den Betrug deiner Ex tatsächlich verzeihen und mit ihr eine neuen Versuch starten?
Wie schafft man das, ohne seine Werte aufzugeben? Stehe leider auch vor einer Entscheidung

13.02.2017 14:08 • #239

marc_aureil
@holysun

Tja, wie kann man verzeihen?

Ich glaube in erster Linie müssen die Gefühle dafür noch passen und es hat viel mit der eignen Einstellung zu tun.

Ist mein Ego wichtiger als das Gesamtziel

Jeder Mensch macht Fehler, wer hat keinen gemacht?

Ich glaube, so konnte ich ihr es das erste Mal verzeihen, vorallem weil ihre Reaktion wie ich sie überführt habe sehr emotional und glaubwürdig war über mehrere Tage - sie hat sich auch sehr bemüht, das Vertrauen wieder aufzubauen.

Deswegen war ich ja beim 2 Mal wieder blind, nicht so seht wie beim ersten Mal , aber dennoch sehr naiv.

Im Endeffekt hängt es davon ab, was du willst! Fühlst du dich besser mit dem Partner oder nicht?

So wie meine Ex jetzt den Abgang begangen hat, weiß ich nicht ob ich ihr verzeihen kann, wenn sie es beim ersten Mal auch so gemacht hätte, wäre es sicher sehr viel schwieriger geworden.

Aber am Ende sehe ich es noch immer als eine Krise, sie hat mit sich selber gekämpft anstatt mit mir gemeinsam - es ist der gleiche Typ - sie konnte nicht abschließen, vielleicht weil ich sie erwischt habe, vielleicht habe ich ihr da die Gelegenheit genommen einzufahren - eines ist sicher und das ist fix - sollte ich so etwas wieder erleben - würde ich die Beziehung fürs erste Beenden - eine Chance offen lassen ja, aber nicht mehr einfach so tun als wäre nix gewesen - am Ende kommt es zu dir zurück.

Es muß einen Abschluß geben - wir hatten ihn nicht, weil ich zu naiv war.

Mein Fazit: 2 Chance ja, Verzeihen ja (hängt von deiner Persönlichkeit ab) , aber es muß Konsequenzen geben - das habe ich verabsäumt - ganz im Gegenteil - ich habe sie aufgebaut und jetzt bekomme ich den Dank dafür.

Wer weiß, hätte ich sie rausgeschmissen und er hätte sie stehen lassen oder nicht so aufgenommen wie sie es sich vorgestellt hat, wäre sie vielleicht geheilt zurückgekommen nach kurzer Zeit - so hat sie in ihrer Fantasie sich alles weitehin ausgemalt, bis sie nicht mehr anders konnte - glaube ich zumindest - und wäre sie mit ihm gleich glücklich geworden, naj auch egal - am Ende läuft es dann eh immer auf das selbe raus.

Du musst für dich herausfinden zu was du in der Lage bist, wie dein Partner bereit ist sich aufzuopfern und seinen Fehler einzusehen, auf dieser Basis entscheiden - ich bereue meine Entscheidung von damals zum Teil, aber die ersten 6 Monate waren wie frisch verliebt, das möchte ich auch nicht vermissen!

13.02.2017 14:28 • x 2 #240

A

x 4