Mahlzeit!
Ein update zum WE:
Freitag abend viel Kontakt mit ihr, sie hat anscheinend ihr Gewissen eingeholt ( hatte am Samstag ihren 40 Geburtstag), dass unser Großer nicht mit ihr feiert und das alles so schei. gelaufen ist bla bla bla
Samstag kein Kontakt bis 15 Uhr - Plötzlich eine Nachricht von ihr - die Uroma hat auf der Feier einen Herzanfall bekommen ( ihr geht es Gott sei Dank wieder gut) - Feier abgebrochen ( war ihr nicht vergönnt, ihren 40er in Ruh zu feiern) - dannach viel Kontakt wegen Urlioma und dass nix sö läuft bla bla bal - ich war mit meinen Freunden bis 3 Uhr Früh unterwegs - konnte gu abschalten
Sonntag - Kinderfasching im Ort - Plötzlich eine Nachricht, ob ich nicht auch hinkommen will, sie kommt ohne the next und würde gern mit mir als Eltern hingehen - habe abgelehnt, wir sind noch nicht so weit - Warum, wieso bla bla bla, ich glaube sie wollte bloß meine Schulter haben zum ausweinen - dann hat sie den Großen gefragt ob er mitgeht - sicher nicht, hast mich ja an deinem Geburtstag auch stehen gelassen.
Am Abend dann ein paar böse SMS von ihr - habe nicht geantwortet - ich bin Schuld , dass der große nicht zu ihr kommt, obwohl the next nicht dabei ist usw. ja, einer muß Schuld sein.
Aber jetzt das lustige - habe gerade mit meiner Schwiegermutter eine Stunde telefoniert, wegen Oma, sind aber natülich auf unser Thema gekommen , sie verurteilt meine Ex, aber es ist ihre Tochter - sie versteht es selber nicht, sie sagt auch dass meine Ex absolut nicht glücklich wirkt, ausgehungert ist, alt geworden ist, aber sie blockt alles ab, wenn ihre Mutter auf sie einreden will - was ist mit der nur los?
Naja, irgenwie bin ich nach dem WE wieder etwas hoffnungsvoller in beide Richtungen - habe gesehen, dass es mir auch ohne sie gut geht, glaube aber wieder stärker daran, dass sie bald zurück kommen wird, da ja jetzt noch weniger funktioniert als vorher, uns sie auch bei ihrer Mutter entsprechend jammert - was hält sie noch? es gab noch ein paar Kleineigkeiten dieses WE, in die ich viel interpretiere, aber ob ich richtig liege weiß ich nicht, aber alleine ihre Nachrichten und ihr Anruf am Freitag haben mir gezeigt, dass sie innerlich noch lange nicht "abgeschlossen" hat.
Ich kann mir Momentan aber auch nicht vorstellen, wie das funktionieren sollte, falls sie wieder kommen würde, vor ein paar Wochen hätte ich gesagt, kein Problem, aber jetzt? Ja, nach ein paar Monaten zusammen könnte es sich wieder halbwegs einspielen, so wie früher wird es nie mehr, ist klar, aber wie Beginnen? ich kann mir nicht vorstellen, morgen neben ihr im Bett zu liegen, zu viele Dinge würden mich beschäftigen - ich glaube , dass ist der Beweiss , dass ich beim Abschliessen bin, aber auf der anderen Seite würde ich es mir ewig vorhalten es nicht versucht zu haben - egal im Moment nur Theorie.
Ist das alles wirklich so normal, habe nix vergleichbares im Forum gefunden? so viel Kontakt und hin un her , aber die Taten die sie setzt sprechen eine eindeutige Sprache.
Wie seht ihr das?
VG
Marc