marc_aureil
Mitglied
- Beiträge:
- 816
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 691
- Mitglied seit:
Das mit der Stabilität ist definitiv wichtig, aber auch der Wunsch des Kleinen.
Das mit dem Übernachten hat sich stabilisiert, kein jammern mehr , er will zu Mama usw. da sind schon einige positive Auswirkungen erkennbar, aber ich finde es auch nicht verwerflich, wenn der Kleine mal zusätzlich zu Papa will.
Auch andersrum , wenn Oma oder wer auch immer Geburtstag hat und er da hin möchte, dann werde ich das respektieren -das sind dann die Ausnahmen.
Was nicht akzeptabel ist, ohne Grund zu sagen , ich komme nicht oder möchte nicht bei dir schlafen , so wie es früher war - die SMS am Morgen, der Kleine kommt nicht.
Ich sag ja auch nicht zu ihm, wenn er wo zu einem Geburtstag eingeladne ist bei einem Freund - Pech gehabt, mein Tag - und genau so ist es mit dem Sportplatz, meine Ex hat ja sogar selber zu ihm gesagt, wie er mit mir telefoniert hat, dir geht es ja gar nicht um Papa sondern um das spielen mit deinen Freunden - ja dann doch erst recht oder - die 3 Stunden - wenn er seine Freunde treffen möchte und Papa ihn holt und wieder bringt, das hat doch mit Stabilität nichts zu tun - so sehe ich das
Wobei ich noch einmal festhalten möchte - ja, Stabilität ist sehr wichtig.
jetzt aber zu meinem eigentlichen Probelm - bin moralisch in der Zwickmühle:
Mein Kleiner hat mich gestern angerufen, dass er am Freitag eine Schulveranstaltung hat ( Sporttag) und dass es voll cool wäre , wenn ich da dabei wäre - von 7:30 bis 12:30 , weil Mama kann nicht , sie muss um 12:30 arbeiten.
So wie er geredet hat ( das kann ich so schriftlich nicht wiedergeben), kommt die Idee sicher von ihr ( vielleicht bin ich aber auch schon so voreingenommen, dass ich immer was schlechtes vermute)
Zumindest könnte sie , wenn sie wollte bis 12 uhr dabei sein ohne Urlaub oder ZA zu brauchen - ich müsste kurzfristig urlaub gehen
Und ja , ich würde gerne die Zeit mit ihm verbringen - aber lasse ich mich da schon wieder manipulieren, ausnutzen
Es ist Papa WE, er wäre an Nachmittag sowieso bei mir - und wenn ich nicht gehe, befürchte ich , dass sie das ausnutzen wird und mich schlecht redet - so nach dem Motto - Papa hat eh nie Zeit für dich, die Arbeit ist Papa wichtiger ( und das hat siw schon früher zu ihm immer gesagt, als wir auch zusammen waren) - bin da wirklich in der Zwickmühle
Hart bleiben oder nach der Pfeiffe der anderen springen - wobei die Zeit mi dem Kleien wäre schon super
Was soll ich tun?