@machiennelilly
Erstmal Danke dass du mich nicht aufgibst....
Das glaube ich, dass es noch wildere Geschichten gibt...
Es geht mich nix an ,d Ar. stimmt, all das ereignete sich während unsere Ehe ( ihre liebe Familie) , damit wollte ich ausdrücken, dass genug Anzeichen da waren, die mich aufwecken hätten müssen.
Bei der Trennung war ich definitv das Opfer, dem übel gespielt wurde, da rauszukommen ist meine Sache, meine Einstellung... ist mir klar...
Eigentlich habe ich mich mit den letzten Beiträger selbst an den Pranger gestellt, was ich alles zugelassen habe, auch den Kindern zugemutet wurde durch diese Begebenheiten....
Damit wollte ich zeigen, dass ich sehr wohl weiß, was ich falsch gemacht habe, aber nix im klassischen Sinn ( keine Zeit, ignorieren, nicht zuhören, nicht im Haushalt helfen) , mein Fehler war, dass ich alles zugelassen habe, alle anderen glücklich machen wollte nur auf mich vergessen habe, deswegen sind wir in einen Trott abgerutscht, der ihr vielleicht nicht gefallen hat und dann kam Mister Lebemann , ständig auf der Piste... was kostet die Welt... alles so viel Lustig, weil keine Familie zu ernähren, keine Verantwortung ausser für sich selber....
Sie hatte schon recht als sie sagte, ich war zu schwach die Familie zusammenzuhalten, ich war es ja wirklich, ich hätte es erkennen müssen , gegensteuern, sie selbst kennt janix anderes als schauspielern...vertuschen, lügen... ist ja so aufgewachsen.... man ist halt was besseres und das was wir am Ende hatten war halt nicht mehr gut genug ... sie war ja auch ständig unzufrieden... alles zu wenig, zu klein... zu uns kann keiner auf Besuch kommen.... ja warum wohl?
Wenn ich in den Spiegel sehe, sehe ich einen Menschen der zwischen 2 Welten hin und hergerissen ist - einerseits bin ich stolz , dass ich es ertragen habe und trotzdem gekä,pft habe für die Familie , für die Werte, auf der anderen Seite schäme ich mich, dass ich gebettelt habe, dass ich meine Familie verloren habe, dass sie diese Nummer mit mir abziehen konnte... dass es für jeden ersichtlich war , nur für mich nicht, weil ich geblendet war, falsch fokusiert....
Kann ich stolz sein so einen Menschen 18 Jahre lang halten zu können oder muss ich ich schämen, dass ich 18 Jahre lang mir so vieles gefallen habe lassen....
Was will ich?
Meine Kinder, Ruhe, ein anderes Leben als jetzt - wie ändern , das ist die gute Frage - sich Ablenken und die Zeit macht den Rest....
Es geht mich nix an mit wem sie essen geht - sie weiß aber auch genau, dass sie mir die Wahrheit sagen könnte, dass das besser wäre, als es so hinzustellen, das sie das gnädigerweise zulässt, vor monaten hätte ich sie wieder zurechtgewiesen - mittlerweile ärgere ich mich darüber, da sieht man halt ihren Charakter , was erwarte ich anderes, aber ich rede sie nicht darauf an....
Am Sportplatz habe ich nie mit ihr eine Szene gehabt - einzig und alleine beim Elternabend , aber selbst da haben es die anderen erst mitbekommen als sie laut wurde...
,ir ging es damals nur darum, dass der Kleine nicht Urlaub fährt und in der Schule "krank" ist... ich hasse lügen... das wisse meine Kinder genau und ich rieche eine Lüge 10 km gegen den Wind...
nur bei ihr war ich lange blind....
Zu großen und schnellen Änderungen fehlt mir einfach die Energie, egal ob ich mit ihr Kontakt habe oder nicht, meistens möchte ich einfach nur daheim auf der Couch sein oder am Sportplatz ein Spiel sehen, dass ist mir das liebste, da bin ich daheim - ist schwer zu beschreiben.....