Kroenchen_richt.
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 5938
Ich hatte ein paar ganz bestimmte Lieder. Wenn die Wut oder Trauer zu groß war. Meine Haarspitzen auf Sturm standen. Musik aufgelegt, (oder eben schnell die Knöpfe ins Ohr und angehört mich dazu bewegt/ den Text laut mitgesungen (wenn ich alleine war) und danach war es wieder besser. Meist hab ich danach gelacht.
Oh, Jonny von Jan Delay. z.B.
oder irgendetwas Kraftvolles, der Text muss ja nicht unbedingt eine Bedeutung haben. Wenn Du eher softe Töne magst, dann eben die. Hauptsache Du löst in dir ein Glücksgefühl aus.
"Gänseblümchen" von Ganz schön Feist bringt mich z.b. immer zum Lachen, danach bin ich absolut chillig. Das summe ich auch mal, wenn die Kinder mich auf die Palme bringen wollen. Wenn es dann ein deutliches Signal für sie sein soll, hebe ich die Arme und wehe im Wind. Dann wissen sie, jetzt ist Schluß mit Diskussion.
Versuch das mal. Oder Holz hacken, Origami falten
Und Emails von ihr, würde ich generell nicht mehr während der Arbeitszeit öffnen. Zuhause, nach Deiner "Ich mach mich glücklich"-Aktion reicht auch aus. Sprechstunde nur von 18-19.00 Uhr quasi. Beantwortung, wenn Du Zeit und Lust hast nach einer weiteren Runde " Ich mach mich glücklich", eventuell also auch morgen oder übermorgen, sei denn es ist ein Notfall, oder eben gar keine Antwort.
P.S. Manch einem hilft auch Yoga oder andere Entspannungsübung. Mir nicht, ich brauch Bewegung.