Sabine-49
Mitglied
- Beiträge:
- 4434
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 6425
- Mitglied seit:
Marc hat seine Ex komplett überhöht. Hat alles zu gelassen, nur damit sie "glücklich" ist. Dem hat er vermutlich alles untergeordnet, sich selbst und auch die Kinder. Jahrelang mit Ex, Kindern und Hunden in solchen Verhältnissen zu leben, das ist schon eine Nummer. Zumal ja selbst seine Ex meinte, sie könnten niemanden mehr einladen. Da waren haushaltstechnisch vermutlich schon längst alle Grenzen überschritten. Zwei Tage zu dritt aufräumen, bevor man zwei Putzfrauen auf das Elend loslassen konnte, das sagt schon alles.
Seine Ex hatte schon länger Probleme mit sich, mit ihrem Leben und auch mit Marc. Marc hatte auch schon länger Probleme, die er nicht bearbeitet hat, warum auch immer.
Ich lese hier ziemlich seit Anfang mit, schreibe gelegentlich auch mal was. Auch wenn diejenigen, die nicht alles gelesen haben, meinen es passiert zu wenig bei Marc. Es hat sich schon ein bisschen was getan, aber beileibe noch nicht genug. Darum auch immer wieder: Seine Haßtiraden auf die Ex, seine Kommentare zu ihrem Leben und seinem Nachfolger, gelegentlich immer noch die Einschätzungen seiner Kinder und deren materiellen Einstellungen. Das Lauern auf Informationen, über seinen Kleinen oder sein Verfolgen ihrer online-postings.
Da war ganz viel im Argen in dieser Beziehung und das hat sich in der gemeinsamen Haushaltsführung auch ganz klar wiedergespiegelt. Wie da gemeinsam gelebt wurde, dafür ist nicht nur seine Ex verantwortlich, sondern auch Marc.
Aber so lange seine früher überaus hübsche Frau bei ihm war, war ihm der Rest nebensächlich - auch die Kinder und wie sie leben mussten.
Die meisten von uns kennen bestimmt Phasen, in denen es schwer gefallen ist, einen einigermaßen ordentlichen Haushalt und ein Minimum an Grundsauberkeit aufrecht zu erhalten durch äußere und vielleicht auch innere Umstände. Aber die Prioritäten waren vermutlich immer klar und auch, wie es mindestens aussehen sollte. Selbst das hat Marc nicht mehr gesehen oder hat ihn handeln lassen.
Ich denke erst mit Abstand realisiert Marc jetzt wirklich, wie er gelebt hat und sich hat leben lassen. Wenn Wäsche nicht mehr gewaschen wird und sein "Gewand" dann in einem Plastiksack im Heizungskeller gefunden wird, dann ist das auch eine ganz starke Aussage. Entweder, weil jemand überfordert war, keine Böcke mehr hatte oder sich nicht mehr um die Belange des Menschen kümmern wollte.
Was mir wichtig ist und ich Marc auch immer wieder geschrieben habe: Seine Ex zeigt den Kindern schon ganz deutlich selbst, an welcher Stelle sie in ihrem Leben kommen und das nicht nur seit sie Next hat. Das erkennt man vermutlich auch auf den Fotos und Marc hat das damals zugelassen.
Ich denke da gibt es ganz viel aufzuarbeiten und auch aufzuräumen in Marc und das schafft er nicht nur, in dem er hier schreibt, wonach ihm gerade ist oder sich mit irgendwelchen Freunden unterhält. Eine Therapie für sich hat er ganz am Anfang abgebrochen, aber ich denke, gerade die würde er brauchen.
