6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

U
Zitat von Gast77777:
Deine irren kreisenden Gedanken haben sich verselbstständigt. Du solltest dringend eine psychiatrische Klinik aufsuchen.


Ohne jede Missgunst und Überheblichkeit meinerseits: Das sollte er dringend tun. Oder zumindest mal mit dem Hausarzt anfangen, der ihn zum Spezialisten überweist. Die Postings werden immer, immer schlimmer. Die Reflektion ist bei quasi null.

21.11.2017 12:32 • x 5 #3691


O
@ Marc

Mal aller Details unbeachtet, kann man zweifelsfrei folgende Behauptungen aufstellen:

1. du schreibst seit fast einem Jahr INHALTLICH jeden Tag das gleiche.
Deine Ex-Frau ist immernoch dein gesamter Kosmos.

2. es gibt keinerlei positive persönliche Entwicklung zu erkennen.
Im Gegenteil.
Dein Ton wird zunehmend agressiver und bzgl ex, ordinärer.

3. Das Verhältnis zu deinen Kindern ist nachhaltig gestört!

4. Die Entwicklung deiner Kinder ist nachhaltig gestört!

5. Du bist erkennbar nicht in der Lage, aus eigener Kraft oder mit Hilfe deines sozialen Umfeldes (auch Forum) diese Schieflage zu korrigieren.
Mehr noch, du lehnst jedes Korrektiv ab.

6. Du verweigerst einfachste Realitäten.

7. Du bist nicht bereit über diesen Beitrag nachzudenken.

21.11.2017 13:16 • x 8 #3692


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


MKH
Gibt es hier keine Forenleitung, die sich näher mit Marc beschäftigen kann? Da muss doch jemand sehen, dass er aus eigener Kraft nicht mehr rauskommt aus der Sch****?
Ganz ehrlich: Hier wird uns auf dem Silbertablett seit geraumer Zeit demonstriert, wie es NICHT gehen kann, und dass es hier professioneller Hilfe Bedarf und das alles spielt sich vor unser aller Augen ab. Hier muss einfach mal eine höhere Instanz eingreifen oder nicht?

21.11.2017 13:21 • x 2 #3693


U
Zitat von MKH:
Gibt es hier keine Forenleitung, die sich näher mit Marc beschäftigen kann? Da muss doch jemand sehen, dass er aus eigener Kraft nicht mehr rauskommt aus der Sch****?
Ganz ehrlich: Hier wird uns auf dem Silbertablett seit geraumer Zeit demonstriert, wie es NICHT gehen kann, und dass es hier professioneller Hilfe Bedarf und das alles spielt sich vor unser aller Augen ab. Hier muss einfach mal eine höhere Instanz eingreifen oder nicht?


Tja, das ist so eine gesellschaftliche Grundsatzdiskussion. Gibt es auch bei stofflich abhängigen Menschen - z.B. Alk.. Tatsächlich ist es so, das sich ein erwachsener Mann im Rahmen unserer Gesetze so fertig machen darf, wie er will. Es gibt keine Möglichkeit, ihn davon abzuhalten. Und ich glaube, er will ja auch Amok laufen.

21.11.2017 13:39 • x 3 #3694


marc_aureil
Sehe ich ein, dass der Eindruck hier, dieses Bild projekziert

Innerlich geht es mir aber schon viel besser, nicht so gut wie es sein könnte nach 1Jahr , aber doch besser

Ich gestehe ja ein, dass das was jetzt läuft, viele alte Erinnerungen aufgerissen hat und das richtige Wort im Moment für meine Gefühle ist panische Angst

Ich habe Angst richtig zu liegen mit dem Muster, und es gibt nur 3 Menschen, die wissen was das bedeutet für die Zukunft....2 davon wissen noch nix von A.....

Oder dürfen es nicht wissen


Ich habe panische Angst

Was soll der Blödsinn mit Amok laufen...vorsicht mit solchen Ansagen....

Keiner von euch kennt mich, keiner weiss wie es in mir aussieht und mit keinem Wort habe ich jemals ähnliches angedeutet....

Solche haltlosen Beschuldigungen und Andeutungen können einem unbescholtenen Mann grosse Probleme bereiten und ich habe schon genug...da brauche ich nicht noch solche Ferndiagnosen....

Wie gesagt, hier schreibe ich Dinge, hier suche ich Ratschläge und die befolge ich auch so gut es geht

Kommunikation mit EX... 1000fach verbessert, bin ihr gegenüber viel ruhiger geworden ...das seht ihr alle nicht

Warum wohl schreibt sie mir sonst so einen Blödsinn mit war in .. fort....alle lachen über dich.....
Warum provoziert sie so...

Weil ich ihr gegenüber nicht mehr anspringe....in meinen 4 Wänden hier im Forum...schreibe ich was ich denke...

Vor Monaten hätte ich dem Kleinen nicht gesagt,warte denk noch einmal nach, da hätte ich sofort angerufen....

Es hat sich einiges verändert, aber zu langsam und zu wenig...

21.11.2017 14:01 • x 1 #3695


G
Ich glaube eher, er sieht das alles ganz anders. Er sieht sich im Recht, sein Verhalten ist für ihn absolut normal. Deswegen frage ich ja, ob er sich seine Beiträge auch mal durchliest und wie irre diese ganzen, sich permanent wiederholenden Phrasen sind und er denkt wirklich, er hätte sich verändert, das denkt der WIRKLICH.

Er sieht nicht, dass er sich und seine Kinder immer tiefer in Schei...reitet, das sieht er nicht. Er sieht das alles gar nicht und das finde ich soooo erschreckend. Ich weiß ja selbst wie es ist, nach vielen Jahren mit Kindern getrennt zu werden, bzw. dass die Beziehung am Ende ist, aber es gibt auch ein Danach. Dieses Danach hätte er längst erreichen können, bzw. in diese Richtung gehen, nööö, aber übt lieber weiterhin Rache aus.

Es gab für ihn ein kleines Fünkchen Hoffnung, nämlich als sie sich von Next getrennt hat. Er hat gehofft, sie würde reumütig zurück kommen und alles wäre wieder wie früher. Jetzt hat die Dame aber wieder einen anderen ausgesucht, das war dann zu viel für Marc. Jetzt rastet er komplett aus. Aber das sieht er alles nicht, nein er behauptet noch, er zieht die Kinder nicht mit rein und tut dies in Realität ununterbrochen, z.B. Telefonkonferenz.

Wir werden ihm niemals helfen können, wir könnten jetzt noch 1.000 Seiten weiter schreiben und das Elend weiter kommentieren. Ich denke, das war jetzt auch mal mein letztes Statement, das erträgt ja kein Mensch. Ich bin fest davon überzeugt, dass wenn die beiden so weiter machen und Marc nicht endlich mal Ruhe gibt, dann wird der Kleine Ihnen irgendwann entzogen.

Er ist ja derjenige, der den Sozialberater darauf hinweist, dass seine Ex eine Lügnerin ist, er Beweise hat, dass sie eine schlechte Mutter ist. Niemals würde das JA zugeben: Oh ja, Herr Marc, Sie haben völlig Recht, Ihre Ex hat mich in der Tat zweimal belogen. Das ist schlicht und weg völliger Unsinn. Denkt Marc wirklich, man spricht einem besessenen, aggressiven, hasserfüllten Vater einen 10jähriges Kind zu? Der Junge zeigt ja jetzt schon massive Verhaltensauffälligkeiten, wie seine anderen Kinder ja auch und da trägt Marc einen erheblichen Teil dazu.

Er sieht es nicht und dem Elend kann man echt nicht mehr zuschauen.

21.11.2017 14:01 • x 3 #3696


U
Zitat von marc_aureil:
Solche haltlosen Beschuldigungen und Andeutungen können einem unbescholtenen Mann grosse Probleme bereiten und ich habe schon genug. da brauche ich nicht noch solche Ferndiagnosen.


Hinter der Aussage stehe ich, und Du bräuchtest dringend eine Nahdiagnose von einem Facharzt.
Ein unbescholtener Mann bist Du nicht, sondern schuldig am seelischen Mißbrauch der Kinder, den Du mitbetreibst.

Zitat:
Ich habe panische Angst


Das glaube ich Dir. Die hast Du mit Recht!
Das sind sie letzten Warnsignale Deiner Psyche.

Reisst Dich zusammen und geh zu einem Spezialisten!

21.11.2017 14:17 • x 6 #3697


Kuraina
Ach, was red ich mir den Mund überhaupt fusselig.

Therapie, Marc, Therapie.

21.11.2017 14:31 • x 1 #3698


marc_aureil
Natürlich weise ich ihn darauf hin, wars ja bei dem Gespräch dabei, wie er gemeint hat , dass ihm das komisch vorkommt , vor einer Woche noch so geschwärmt und dann...

Das da ein Neuer ist , hab ich ihm gesagt, natürlich


Ich weiß , einige wollen mir wirklich helfen, manche wollen nur draufhauen, weil sie sich besser fühlen dadurch oder was weiß ich....

Mir wurde 18 Jahre lang gesagt was ich falsch gemacht habe, was nicht passt ---und? wo stehe ich heute....

Ich darauf gehört, gäbe es die Kinder nicht, hätte ich darauf gehört , hätte ich nicht das Elternhaus übernommen sondern selbst gebaut.... was wäre das für eine finanzielle Katastrophe?

Hätte ich darauf gehört , hätte ich keine Abendschule besucht.... mit der Familie , das kannst nicht machen, bist nie daheim....

Hätte ich in der Firma immer den Kopf in den Sand gesetzt, obwohl ich wußte dass ich richtig liege.....wäre ich nicht in der Position wo ich jetzt bin.....



Und jetzt sagt mir mal...... worin hatte ich bis jetzt unrecht?

Worin?..... es ging nicht gut mit E.... die Kinder wurden benachteiligt sonst wäre das JA nicht so aktiv ( achja , die sollte ich ja auch nicht einschalten)..... wer hat schon einen neuen Laufen....... der Kleine will immer stärker zu mir und immer mehr.....

Womit hatte ich bis jetzt nicht Recht?
Töchterchen spielt falsch, wußte schon 1 Woche vorher wie ich jetzt erfahren habe, dass Mama mich verlassen will und hat nix gesagt..... ganz im Gegenteil, großes neues Zimmer , schöne neue Möbel , und jederzeit dürfen Freundinnen bei dir Übernachten.....


Wo lag ich bis jetzt falsch?

Ihr wiederholt euch doch nur.....


Ich beleidige sie:
Wommit?

Weil ich sie als dumm bezeichne?

Ist das nicht dumm....150 Meter vom Ex Mann entfernt mit einem neuen zu fi.... , wo sie jederzeit wer sehen kann, ist es nicht dumm dem Sozialbetreuer zu belügen, ist es nicht dumm, den Kindern schon 1 Woche vorher vom Neuen zu erzählen....

und wie nennt man eine Frau , die so ein Muster an den Tag legt?

DIe ihren Mann betrügt und 2 Jahre später wieder, ihn verlässt , sofort zu einem Neuen zieht, diesen nach einem Jahr betrügt und belügt, und 2 Tage später schon der neue in der Wohnung steht


Das sind Fakten.... das ist nix verschönert , ausgeschmückt oder sonst etwas....

Also bitte beantwortet mir meine Fragen?

1, Ist das nicht dumm?
2. hatte ich nicht Recht bisher?
3. Wie nennt man solche hochwertigen Mitglieder unser Gesellschaft ?



Das ich nicht alles richtig gemacht habe ist mir dank euch klar, ich habe auch schon viel geändert..... haben alle in meiner Umgebung , die mit mir zu tun haben festgestellt.....das einzige was mich da noch stört ist, dass viele glauben ich würde sie zurücknehmen, das stimmt aber nicht.....

Wo soll ich sonst meine Gedanken niederschreiben und auf feedback hoffen, wenn nicht in diesem Forum und ich denke sher wohl über alle Kommentare nach.....keine Frage, viele Menschen, viele Meinungen und ich suche mir das raus, wo ich glaube , dass es mich weiterbringt... Atemübungen , nicht sofort Antworten, ruhiger bleiben, auf keinen Fall die Kinder ausfragen....alles umgesetzt....

Hobby wieder angefangen, angefangen zu tanzen ( hat einer überhaupt eine Ahnung welche überwindung mich das gekostet hat? ich habe 18 Jahre lang keine Frau angequatscht.... am Anfang viele Abfuhren erhalten und das in so einer Situation....und trotzdem habe ich weitergemacht....)

Ich hatte sogar schon wieder wirklich Spaß, stundenlang keine Gedanken, an Kinder und Ex.... #

Das JA hat mir geschrieben vor 2 Wochen, dass der Betreuer kommt , was ich mir erwarte...

ich sagte, es passt so wie es ist... der Kleine kommt... er wirkt stabil, die Kommunikation könnte etwas besser sein, aber es wird.....

Das wisst ihr alles nicht.... ich hätte dort ganz andere Sachen schreiben können, aber es war so viel besser schon... so viel.....und jetzt beginnt es von vorne, nicht nur bei mir..... sieht das Keiner....

ich kann es nicht ändern..... muss ich deswegen wegsehen, wenn es zumindest 2 Kindern schlechter geht wieder, Ex wieder Mails schreib, oohhhh es tut mir ja so leid, dabei war sie da schon mit A.... am Liebesplatz, ich werde mich bessern, cih weiß was ich den Kindern angetan habe.......

dabei beginnt es gerade jetzt erst richtig tief zu werden.....


E... schreibt mir, er hat keine Macht mehr über sie und wenn er gewußt hätte wie sie wirklich ist, wäre es nie so weit gekommen... es tut ihm leid was er mir und den Kindern angetan hat.....

Glaubt irgendwer ich fühle mich deswegen besser? Nein, weil es erst jetzt beginnt..... wie oft habe ich geschrieben, wenn er weg ist , habe ich Angst , sie fällt in ihr Altes Muster..... das war schon bevor er weg war.... und es wird so bleiben.... bis sie an den falschen gerät, müssen das die Kinder erleben?

müssen die Kinder das alles mitbekommen?
weil Papa seine Klappe hält und sich nicht sagen traut was offensichtlich ist....

Das wäre wahre Feigheit, an sich selbst zu denken, damit jeder glaubt, ihm geht es gut, er hat sich gefangen, er hat endlcih abgeschlossen, während die eigenen Kinder dem ausgeliefert sind?

Es ist mir egal was andere über mich denken, es ist mir wirklich egal..... ich möchte meine Kinder schützen......

und dafür brauche ich Hilfe,! dafür brauche ich Ratschläge...

Ich weiß, dafür muss ich stärker wirken auf die Kinder, konstanter... das versuche ich auch.... ich verbringe Zeit mit den Kindern, ohne über Ex zu reden ( bei mama machst sowas nicht, Mama hat nicht so viel Zeit wie ich).... das mache ich alles nicht mehr... dank euch.....

aber bitte beantwortet meine Fragen.....

21.11.2017 14:34 • x 1 #3699


V
Ich habe nicht den Eindruck, daass hier Leute auf dich einprügeln, um sich besser zu fühlen. Das ist eher verzweifelter Galgenhumor, weil du so beratungsresisitent wirkst.

Zu deinen Fragen

1. Ist nicht relevant, ihr Leben
2. Es geht nicht ums Recht haben. Was bringt es dir denn, wenn man die Frage mit einem JA beantwortet? Es geht darum, dass du abschließt und deine Kinder in einem vernüftigen Umfeld leben können
3. Ist nicht relevant, ihr Leben

Die Frage, die du dir beantworten solltest: Was kann ich für mich und meine Kinder tun?
Deine Texte sind inzwischen kaum mehr lesbar.

21.11.2017 14:43 • x 1 #3700


U
Zitat von marc_aureil:
Es ist mir egal was andere über mich denken, es ist mir wirklich egal..... ich möchte meine Kinder schützen......


Geh zum Arzt, wenn Dir wirklich was an den Kindern liegt. Was Du machst ist mir sch...egal, Deine Kinder tun mit leid.
Du bist völlig im Wahn gefangen!

21.11.2017 14:50 • x 2 #3701


Kuraina
Zitat von marc_aureil:
Ihr wiederholt euch doch nur.....

Du wiederholst seit anderthalb Jahren.
Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das gleiche tut aber andere Resultate erwartet.

Zitat von marc_aureil:
Ich beleidige sie:
Wommit?

Weil ich sie als dumm bezeichne?

Ist das nicht dumm....

DIe ihren Mann betrügt und 2 Jahre später wieder, ihn verlässt , sofort zu einem Neuen zieht, diesen nach einem Jahr betrügt und belügt, und 2 Tage später schon der neue in der Wohnung steht

Es ist IHR Leben und es geht dich NICHTS an. Und deshalb ist es nicht DUMM. Es ist ihr EGAL. Und dazu hat sie jedes Recht, denn ihr seid GETRENNT.
Und wenn sie mit ihrem Neuen direkt vor deinem Haus knutschen würde - HAT SIE JEDES RECHT DAZU.
Ich bin jetzt zu faul, die Beiträge rauszusuchen, wo du Sie *beep*, *beep* und sonstwie nennst. Wenn das in deinen Augen keine Beleidigungen sind, ist eh Hopfen und Malz verloren.

Zitat von marc_aureil:

Wo soll ich sonst meine Gedanken niederschreiben und auf feedback hoffen

Feedback, dass du doch sowieso nicht annimmst.

Zitat von marc_aureil:
müssen die Kinder das alles mitbekommen?
weil Papa seine Klappe hält und sich nicht sagen traut was offensichtlich ist....

Offensichtlich, Marc, ist, dass deine Kinder allesamt psychischen Schaden genommen haben und KEIN Elternteil, weder DU noch SIE etwas dagegen unternimmt. DAS ist offensichtlich.

Zitat von marc_aureil:
Es ist mir egal was andere über mich denken, es ist mir wirklich egal..... ich möchte meine Kinder schützen......

Tust du aber nicht. DU machst alles nur noch schlimmer.

Zitat von marc_aureil:
und dafür brauche ich Hilfe,! dafür brauche ich Ratschläge...

Die bekommst du seit anderthalb Jahren - und du ignorierst sie auch schon seit anderthalb Jahren.
Wie gesagt:
Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das gleiche tut aber andere Resultate erwartet.

(Aber das gilt vermutlich für jeden, der hier noch postet und glaubt, man könne irgendwie helfen. Mich eingeschlossen. Hoffnungslos... arme Kinder.)

21.11.2017 14:57 • x 2 #3702


T
Mensch Marc, am liebsten würde ich dich mal schütteln und dir rechts und links eine Ohrfeige geben um dann zu fragen, ob du endlich mal wieder gerade läufst...
Diese ganzen Schuldzuweisungen, diesen Kopfzerbrechen, dieses Entsetzten über deine Ex, diese unglaubliche Wut, diese Verachtung bringen dich und deine Kinder keinen Millimeter nach vorn. Deine Kinder (und zwar alle, auch die Tochter und der große Sohn) brauchen bei DIR ein stabiles Umfeld, einen sicheren Hafen ohne Wertung über das was die Mutter tut, die sie trotz allem lieben. DU musst dringend zurück zu DIR. Das bedeutet, dass du dich selbst definierst ohne nach links oder rechts zu schielen, was die Ex macht! Du musst dich selbst finden, als Mann!
Und eine Frage habe ich noch. Du kannst nicht loslassen. Kann es denn sein, dass du doch viel mehr Gefühle für deine Ex hast, als du dir selbst eingestehen willst? Kann es sein, dass du dich immer noch verbunden mit ihr fühlst und deshalb versuchst, ihr aufzuzeigen, dass sie deiner Ansicht nach ihr Leben gegen die Wand fährt? Kann es sein, dass du dich immer noch über deine Ex und Kinder definierst, ohne zu wissen, wer du selbst eigentlich bist, dass du keinen anderen Lebensinhalt siehst außer die Ex und den Kleinen? Sein mal ganz ehrlich.

21.11.2017 14:58 • x 2 #3703


U
Ich habe Dich geblockt Marc, ich halte das hier nicht mehr aus. Viel Glück.

21.11.2017 14:59 • x 1 #3704


G
Okay Marc letztes mal:

Zitat:
1, Ist das nicht dumm?

Ja, deine Ex handelt teilweise emotional unreif (nenne es dumm wenn du möchtest). Sofort Neue zu den Kindern zu bringen, ist nicht gut. ABER so weh es tut, das geht dich nichts mehr an. Ihr Leben. Und du siehst du hast auch mit deiner Einmischung diesbezüglich nichts erreicht. Wirst du auch weiter nicht. Sie macht was sie will und wage sogar die Behauptung, um so mehr du darauf anspringst, umso mehr macht sie.

Zitat:
2. hatte ich nicht Recht bisher?

Dass sie keine Frau ist, die alleine sein kann, war nicht nur dir sehr schnell ersichtlich. Und was bringen dir nun deine ganzen Prognosen und das du recht hattest? Nichts! Einzig hättest du sie nutzen können, um vorbereitet zu sein und dann cooler reagieren könne. Ist aber nicht passiert.

Zitat:
3. Wie nennt man solche hochwertigen Mitglieder unser Gesellschaft ?

Emotional unreife Frau (aber trotzdem die Mutter deiner Kinder)

Und jetzt ruf mal deinen Hausarzt an. Gibt auch pflanzliche Mittel, die dich erst einmal ein bisschen runterholen können. Wird dir dann besser gehen.

21.11.2017 15:00 • #3705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag