6142

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

MKH
Oh Gott, er ist wie mein Ex... seine Ex-Frau war sein negativer Lebensmittelpunkt. Ständig war sie Gesprächsthema. Hab ihn irgendwann verlassen, obwohl ich verliebt war. Ich habe aber gewusst, dass er sich niemals frei machen wird von der Ex. Sie war allgegenwärtig. Das war sein Untergang.

21.11.2017 15:02 • #3706


E
Zitat von marc_aureil:
und wie nennt man eine Frau , die so ein Muster an den Tag legt?


Frau mit einem Hang zur Befriedigung

Zitat:
Ist das nicht dumm?

nö. Wirkt eher wie jemand der sich da nicht so n Kopp drum macht.

Zitat:
Wie nennt man solche hochwertigen Mitglieder unser Gesellschaft ?


Frau mit einem Hang zur Befriedigung ( weil ich S. nicht mehr ausschreiben darf)

Zitat:
Ich beleidige sie:
Wommit?

Weil ich sie als dumm bezeichne?


Jep!

Zitat:
Ist das nicht dumm. 150 Meter vom Ex Mann entfernt mit einem neuen zu fi. , wo sie jederzeit wer sehen kann, ist

Nö. Die kann machen was sie will!

Zitat:
es nicht dumm dem Sozialbetreuer zu belügen,

naja, dafür muss man nicht dumm sein, das machen auch intelligente Menschen. Also Jammer nich rum

Zitat:
ist es nicht dumm, den Kindern schon 1 Woche vorher vom Neuen zu erzählen.


könnte auch berechnend gewesen sein. Dafür muss man ebenfalls nicht dumm sein.

zum Rest: mimimimimimimi

21.11.2017 15:03 • x 2 #3707


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


T
Zitat von MKH:
Oh Gott, er ist wie mein Ex... seine Ex-Frau war sein negativer Lebensmittelpunkt. Ständig war sie Gesprächsthema. Hab ihn irgendwann verlassen, obwohl ich verliebt war. Ich habe aber gewusst, dass er sich niemals frei machen wird von der Ex. Sie war allgegenwärtig. Das war sein Untergang.


OMG! Als neue Frau fühlt man sich dann sicher auch großartig wenn der Partner immer noch um das Leben der Ex kreist.

21.11.2017 15:05 • #3708


marc_aureil
@tonja

definieren tue ich mich nicht mehr über sie, da klafft ein Loch, wie wir wissen.

Das ich mich mit ihr verbunden fühle, --- ja, wegen den Kindern
Das ich sie nicht gegen die Wand laufen lassen will - --- Ja, weil am Ende leiden die Kinder
Das ich sie zurück nehmen würde? ---Nein, dafür ist zuviel kaputt.

Ich habe noch das Bild von ihr in meinem Kopf aus 18 Jahren. .aber wie sie selber gesagt hat, da war sie nicht sie selber, da war sie Mutter


Es wurden letzte Woche so viele alte Wunden aufgerissen, es gibt so viele parallelen zu vor einem Jahr. ich habe ja geschrieben, dass ich auch erst wieder damit klar kommen muss.

Ich habe auch dem Großen gestern gesagt, das Bild gibt es nicht mehr. .

Um ehrlich zu sein, bin ich noch immer der Meinung , dass wir für einander bestimmt waren, aber es ist zu viel vorgefallen, es wurde zu viel kaputt gemacht, dass es das nicht mehr geben kann.

und ich werde jetzt noch einmal beleidigend. .

Ich kann immer noch nicht glauben, dass die Mutter meiner Kinder, die Frau mit der ich 18 Jahre verheiratet war, sich so billig hergibt, sich so anpasst an das was der Markt gerade so bietet, das tut einfach nur weh, einfach nur weh. .

21.11.2017 15:14 • #3709


MKH
Zitat von tonja:

OMG! Als neue Frau fühlt man sich dann sicher auch großartig wenn der Partner immer noch um das Leben der Ex kreist.


Ihr Geist schwebte quasi ständig durch die Wohnung, saß mit am Tisch, lag im Bett... da sie laut seiner Aussage immer das Miststück, die Schla*** und der Teufel war, war die Stimmung zwischen uns auch eigentlich andauernd negativ.. weil er solch eine Verbitterung und Zorn in sich trug. Solche typen wie Marc oder eben mein Ex brauchen das aber irgendwie. Es erhöht sie. Ist aber auch irgendwie schwer zu beschreiben.. jeder vernünftige Mensch würde irgendwann resümieren, sich neu ordnen, sich freisprechen von der Ex. Es gibt aber diejenigen, die niemals abschließen können und deren Ex immer Teil ihres Lebens sein wird. Diese Menschen enden einsam, verbittert und werden immer viel leiden im Leben. Manchmal hangeln sie sich von einer unbefriedigenden Beziehung zur Nächsten. Manchmal bleiben sie alleine. Aber eines werden sie nie begreifen:

Dass sie es selbst in der Hand gehabt hätten, glücklich zu werden.
Wollten sie aber offenbar nicht..

Marc ist auch so.

21.11.2017 15:18 • x 3 #3710


E
Zitat:
Ich kann immer noch nicht glauben, dass die Mutter meiner Kinder, die Frau mit der ich 18 Jahre verheiratet war, sie so billig hergibt,


nur deine Sicht der Dinge! Ihr geht es vielleicht gut damit? Vielleicht entdeckt sie einfach eine neue Seite an sich. Nennt sich zum Teil auch Entwicklung. Kennste das Wort? nee oder? das ist das worin du gerade feststeckst und lieber der Vergangenheit hinterher heulst. Vielleicht war deine Frau schon immer so, du bist nur zu blind gewesen, es zu sehen. Ach was mache ich hier überhaupt.

21.11.2017 15:19 • #3711


Kuraina
Zitat von marc_aureil:
Es wurden letzte Woche so viele alte Wunden aufgerissen, es gibt so viele parallelen zu vor einem Jahr.


Was geht es DICH denn an?
Jetzt hat sie den Neuen so behandelt wie dich.
Auf der einen Seite olst du dir jetzt drauf einen runter, wie toll deine hellseherischen Kräfte sind, auf der anderen Seite geht das ganze, kranke Gesabbel in die zweite Runde.

Der einzige Rat, den du seit über 6 Monaten von 95% der Mitglieder bekommst ist SUCH DIR PROFESSIONELLE HHILFE.

Du bittest um Hilfe, aber wir KÖNNEN dir nicht helfen, weil du krank bist.
Wenn du dir das Bein gebrochen hast, fragst du nicht in einem Forum, wie du es dir selbst in Gips legen kannst.
Deine Psyche ist auch gebrochen und wir hier können sie nicht heilen. Das muss jemand vor Ort machen.

Hol dir Hilfe. RICHTIGE Hilfe.

21.11.2017 15:23 • #3712


MKH
@marc_aureil Warum nimmst du dir keine therapeutische Hilfe?

21.11.2017 15:26 • #3713


G
Zitat:
Oh Gott, er ist wie mein Ex... seine Ex-Frau war sein negativer Lebensmittelpunkt. Ständig war sie Gesprächsthema. Hab ihn irgendwann verlassen, obwohl ich verliebt war. Ich habe aber gewusst, dass er sich niemals frei machen wird von der Ex. Sie war allgegenwärtig. Das war sein Untergang.


Respekt @MKH! War bestimmt nicht einfach, aber die einzig richtige Entscheidung. Ich denke, dir ist so viel erspart geblieben.

21.11.2017 15:27 • #3714


E
Zitat von Kuraina:
Du bittest um Hilfe, aber wir KÖNNEN dir nicht helfen, weil du krank bist

nanana das ist Anmaßend. Dass er einen an der Klatsche hat und Hilfe braucht ist durchaus klar. Aber jemanden zu unterstellen, dass er krank ist, geht etwas zu weit.

Vor allem: Erkläre einem S.üch.tigen dass er S.ü.chtig ist. Er wird es nicht glaube bis er es selbst eingesehen hat.Da kannste noch sooft und so laut schreien, wie de Lustig bist, das wird nicht ankommen. Das ist ein Spiel gegen Luftbälle.

21.11.2017 15:27 • #3715


MKH
Zitat von Gast77777:

Respekt @mkh! War bestimmt nicht einfach, aber die einzig richtige Entscheidung. Ich denke, dir ist so viel erspart geblieben.


In der Tat. Zwar schaltete sich kurz nach der Trennung mein Helfersyndrom wieder ein, denn ich glaubte, ihm irgendwie helfen zu müssen, ihn befreien zu müssen aus diesem Teufelskreis.. aber schlussendlich hat mir mein Verstand da einen Strich durch die Rechnung gemacht.. ich wusste plötzlich, dass er ein hoffnungsloser Fall ist.. leider.. heute frage ich mich manchmal noch, was er so treibt, ob er sich jemals von diesem Ex-Frauen-Trauma erholen wird.. oder sogar schon erholt hat.. aber ich glaube nicht.. zu tief sitzt bei ihm der Stachel der Verbitterung.

21.11.2017 15:43 • #3716


Kuraina
Zitat von MiraTalia:
nanana das ist Anmaßend. Dass er einen an der Klatsche hat und Hilfe braucht ist durchaus klar. Aber jemanden zu unterstellen, dass er krank ist, geht etwas zu weit.

Vor allem: Erkläre einem S.üch.tigen dass er S.ü.chtig ist. Er wird es nicht glaube bis er es selbst eingesehen hat.Da kannste noch sooft und so laut schreien, wie de Lustig bist, das wird nicht ankommen. Das ist ein Spiel gegen Luftbälle.


'einen an der Klatsche haben' ist nun einmal psychisch krank. Ich meine das in diesem Kontext nicht beleidigend, aber auch psychische Krankheiten sind nun mal Krankheiten.

Da finde ich es anmaßender, zu sagen, er hat einen an der Klatsche.
I get your point there, aber er hat ja immerhin schon mal eingesehen, dass er Hilfe braucht. Das WIR diese Hilfe nicht bieten können, wird er dann vielleicht auch noch realisieren.

21.11.2017 15:46 • #3717


E
Zitat von Kuraina:
'einen an der Klatsche haben' ist nun einmal psychisch krank.

Auslegungssache. Ich hab lieber einen an der Klatsche,( nicht der Norm entsprechend) was ich auch gerne habe, als als Krank abgestempelt zu werden, was ich nicht bin!
Zitat:
I get your point there, aber er hat ja immerhin schon mal eingesehen, dass er Hilfe braucht. Das WIR diese Hilfe nicht bieten können, wird er dann vielleicht auch noch realisieren.

Ja, da hast Du recht

21.11.2017 15:49 • #3718


Kuraina
Zitat von MiraTalia:
Auslegungssache. Ich hab lieber einen an der Klatsche,( nicht der Norm entsprechend) was ich auch gerne habe, als als Krank abgestempelt zu werden, was ich nicht bin!



Im Allgemeinen wird das wohl so assoziiert, aber da kann man jetzt kleinkariert sein oder es lassen. Fakt ist, Marc hat psychische Probleme und man muss kein Arzt sein, um das zu erkennen.
Fakt ist, was Marc da seit über anderthalb Jahren betreibt, ist ungesund, sowohl für ihn, als auch für die Kinder.
Und Fakt ist, was nicht gesund ist, ist krank.

Ohnehin glaube ich, dass nur 2 oder 3 User überhaupt zeitweilig zu ihm durchdringen. Mir ist durchaus bewusst, dass ich gegen eine Wand rede. aber vielleicht höhlt ja doch steter Tropfen den Stein.
Er merkt immerhin, dass er alleine nicht weiterkommt.

Es bleibt einfach, zu hoffen, dass er sich Hilfe sucht, ehe er die Psychen aller Kinder so sehr geschädigt hat, dass deren einziger Ausweg die Flucht vor den Eltern ist.
Nachhaltig geschädigt sind die ohnehin jetzt schon. Und das finde ich einfach nur schlimm. Vielleicht erreicht ihn das ja noch rechtzeitig.

21.11.2017 15:57 • #3719


T
Zitat von marc_aureil:
Ich kann immer noch nicht glauben, dass die Mutter meiner Kinder, die Frau mit der ich 18 Jahre verheiratet war, sich so billig hergibt, sich so anpasst an das was der Markt gerade so bietet, das tut einfach nur weh, einfach nur weh. .


Siehst du Marc, da ist das Problem. Sie genießt ihr Leben, so wie sie es für richtig hält und du zerbrichst dir den Kopf über sie und dir tut es weh. Sie hat Spaß, du hast Schmerzen, sie genießt, du leidest.
Sie ist eine erwachsene Frau! Sie wird immer wieder tun und lassen, was sie will, ohne Rücksicht auf andere. Da kannst du ihr gefühlte 10000000000000 Mal kommen, sie ist Mutter. Sie wird das tun, was sie für richtig hält. Eines hat sie dir wunderbar voraus - in ihrem Leben spielst du kaum noch eine Rolle. Glaubst du denn etwa, sie sitzt griesgrämig zu Hause und macht sich so viel Gedanken um dich, wie du dir um sie? Im Leben nicht. Euch verbindet nichts mehr, rein gar nichts mehr. Auch nicht die Kinder, sondern nur organisatorische Dinge, die die Kinder betreffen. Ansonsten bist du raus. Es wird Zeit, dass auch sie raus bei dir ist. Nur so wirst du die Chance auf ein neues, selbstbestimmtes, glückliches Leben bekommen, ein Vorbild für deine Kinder sein, der Fels für deine Kinder sein, der Papa sein, den sie so dringend brauchen.

21.11.2017 16:04 • #3720


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag