ominöser-gast
Gast
Zitat von marc_aureil:
Innerlich geht es mir aber schon viel besser...
Ich habe panische Angst.
Kommunikation mit EX... 1000fach verbessert...
Warum provoziert sie so...
.
Ich bin raus!
Begründung wie folgt:
für meine laienhafte Meinung, handelt es sich nicht mehr um einen normalen Trennungsschmerz bzw dessen einzelne Phasen, welche auch Wut und Zorn beinhalten können.
Ich fühle mich einfach nicht mehr kompetend genug, hier noch helfend wirken zu können, sondern es besteht (für mein dafürhalten)
ernsthaft die Gefahr, wenn auch in guter Absicht, Schaden anzurichten.
Das möchte ich nicht.
Wir werden hier Zeuge wie eine Mann, seine über ein Jahr zurückliegende Trennung, nicht überwinden kann und gegen sein eigenes Interesse und gegen das Interesse seiner eigenen Kinder, prof. Hilfe kategorisch ablehnt.
Ein Mann der glaubt, er könne diese Krise aus eigener Kraft oder mit Hilfe seiner Familie oder eben dieses Forum überwinden.
Dieser Weg ist aber erkennbar falsch, denn weder Familie noch Freunde oder wir als Forum dringen zu ihm durch, sondern bestärken ihn (durch bloße Anwesenheit) darin auf diesem Weg zu verbleiben, in dem wir Für und Wider abwägen und Ratschläge erteilen.
Und hier liegt die Absurdität.
Ungewollt bekräftigen wir seine Ansicht, diese persönliche Krise ohne Therapeut zu überwinden, selbst wenn wir dezidiert auf Therapie drängen.
Verrückt!
Nun wäre das erträglich, wenn es nur um Marc ginge.
Aber Marc hat einen kleine Sohn, der unter der Unfähigkeit seiner Eltern und den Starrsinn seines Vaters, sich therapeutisch helfen zu lassen, leidet.
Ein Verbleiben in diesem Thema heißt, aus Marcs Verständnis heraus, ein Weiter ohne fachkompetente Unterstützung, was gleichzusetzen ist, dass sich die Situation seiner Kinder nicht verbessert, schlimmsten Falls weiter verschlechtert.
Und wenn ich nun anerkenne, das meine Beiträge in diesem Thema, obschon in bester Absicht, für Marc "schädlich" sind, muss ich auch erkennen, dass ich im zweiten Schritt diesem Kind schade.
Dem entziehe ich mich hiermit!
@Marc
entschuldige bitte diese harten Worte.
sie spiegeln nur meine persönliche Meinung und ich erhebe bei keinem einzigen Wort den Anspruch auf Wahrheit.
Deinem Sohn wünsche ich, das er trotz der Last die ihm seine Eltern auf die Schultern legen, ein toller junger Erwachsener werden kann.
Ich wünsche ihm, das sein Vater sein besch....nes Ego runterschluckt, JEDE Hilfe für sich in Anspruch nimmt und eine Figur in seinem Leben darstellt, welche die Bezeichnung Vater verdient.
Alles Gute für dich!

ob der Schei...situation für die Kinder und sie sich hier bis zum ab.kotzen engagiert haben. Ach und die vielen davor auch.