6142

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

H
Das habe ich bei mir auch. Meine Ex feiert fast jedes Wochenende. Meine Tochter hat sich von ihr distanziert. Auch wegen den neuen meiner Frau . Aber das ist das Problem meiner Ex nicht meins. Meine Tochter sagte erst gestern zu mir .Mama mag den Udo ist der Freund von meiner Ex mehr als mich. Das was ich machen kann ist ihr zu sagen das das nicht so ist . Das Mama sie lieb hat. Weil ich habe meiner Ex oft genug gesagt sie solle mehr mit dem Kind machen . Am besten nur sie zwei bis sich meine Töchter an ihn gewöhnt hat . Aber sie macht es wie sie will. Also nicht mehr meine Sache . Es ist ihr Leben. Und ich lebe meins mit meiner Tochter. Das sollte Marc auch machen . Das Leben der Ex ist nicht mehr seine Sache . Nur er mit Kinder

23.11.2017 07:55 • #3736


Kroenchen_richten
Zitat von Loulou:
Ja aber tut sie das denn überhaupt? Schadet sie mit ihrem Verhalten dem Kindeswohl?


Definitiv ja- Zumindest sorgt sie heftig mit dafür, das der Junge so ungesunde Verlustängste hat und klammert. Ihre Aufgabe wäre jetzt Ruhe und Stabilität in die Kiste zu bringen.
Sie lebt den Kids doch gerade vor, euch kann ich jederzeit so entsorgen wie Papa und the Next. Ebenso die Geschichte mit der Abtreibung. So etwas erzählt man seinem Kind schlichtweg nicht (obwohl ich nicht glaube, dass es um die Abtreibung vor 19/20 Jahren ging).
Sie kann ja gerne ihr privates Ding machen, aber dann eben an den freien Wochenenden. Wenn die Kinder nicht da sind. Schaffen viele andere Alleinerziehende auch. Zumindest mal in Ruhe zu prüfen, ob der neue Auserwählte zu ihr passt und dann langsm an die Kinder heranführen (so etwas kann durchaus Monate dauern)
Im Moment agiert sie mit der Brechstange.

Ändert aber nichts daran, dass man ihr Verhalten jetzt ignorieren muss. Den Kindern unkommentiert zuhören und für sie da sein, selbst Stabilität vorlebt. Mehr geht nicht.

23.11.2017 13:14 • x 2 #3737


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


B
Du sagst mir also dass die Ex zu Hause sein sollte obwohl der Junge um die Uhrzeit schlafen sollte? Und jemand da ist der aufpasst? Zumal der Junge schon Drama a la mama fahr nicht weg. gemacht hat, da wohnte die EX noch bei Marc und wollte sich trennen. . Das andere war doch nachher. Marc suggeriert seinem Sohn dass Mama schlimmes macht. Ihn verlassen wird. Da liegt das Problem. Selbst wenn sie zu Hause wäre wäre sie normalerweise nicht beim Sohn. Der würde mit 10 um 22 Uhr schlafen. Es ist das: schau was Mama schlimmes tut mit euch. Was alle Kinder fertig macht. Nicht das was die EX macht. Sie darf das. Und bei Kindern die nicht von außen verunsichert werden da wäre das auch alles ok. Marc wenn der Betreuer dieses Muster checkt dann kann das übel enden FÜR DICH.

23.11.2017 16:26 • x 1 #3738


Kroenchen_richten
Nein, ich sagte in dieser Situation sollte sie für Ruhe und Stabilität sorgen.

Die Kinder haben die Trennung 1 noch nicht überwunden, genauso wenig wie die Vorführung von Next. Sie sind überhaupt noch nicht im Hier und Jetzt angekommen.
Sie bitten um mehr Zuwendung und Beachtung während der extremen Zeit, stattdessen erhalten sie wieder nur leere Versprechungen.
Zusagen werden wiederholt gebrochen, nicht einmal verlässlich erreichbar ist die Mutter für die Kinder. Ihr Vergnügen ist wichtiger. Und das geht nicht.

Im ersten und zweiten Jahr nach der Trennung kamen meine jüngeren Kids mehrfach nachts aus ihrem Bett. Oft nur um zu schauen, ob ich da bin. Mein Sohn noch häufiger als seine Schwester, häufig auch mit Tränen zitternd und Panik. Ich habe die Verantwortung mit der Schwangerschaft übernommen. In dem Moment ist klar, ich steh für eine lange Zeit auf der zweiten Stufe.
Jetzt sind sie größer, alle sind angekommen, die Trennung liegt weit zurück, und nun kann ich auch mal wieder mich in den Vordergrund heben.

O.T.: Und nein, ich würde meiner pubertierenden 16/17 jährigen nicht so häufig die Verantwortung übergeben, auf ihren Bruder aufzupassen. Die haben ihre eigene Welt im Kopf. Musste ich hier auch erfahren. Mein Sohn damals ebenfalls 10 Jahre sollte schlafen, ich musste zum Elternabend. Als ich nach Hause kam war er dabei seinen Brand auf dem Schreibtisch in Schach zu halten. Die Bude hätte abbrennen können. Meine Tochter hat nichts mitbekommen, vertieft in Chat und Telefonate.
Selbst unter normalen Zuständen, hab ich Termine möglichst nur wahrgenommen, wenn auch ein Erwachsener die Auffsicht übernehmen konnte. Sprich im Notfall auch mit dem Auto zum KH fahren. Denn ganz besonders Jungen, kommen auf ganz merkwürdige Ideen, was man nachts anstellen kann, anstatt zu schlafen.
Und spezielle Vergnügen wurden halt auf die freien Wochenenden geschoben.

23.11.2017 19:16 • x 1 #3739


B
Marc..lass dich doch hier nicht vertreiben. Berichte weiter..hole dir Input... und lass die miesen Angriffe an dir abprallen...

26.11.2017 21:16 • #3740


K
zitat Loulou
Zitat:
Marc wenn der Betreuer dieses Muster checkt dann kann das übel enden FÜR DICH.


da seit letzten Mittwoch Abend (als der Betreuer seinen Termin bei Marc hatte) hier von seiner Seite Ruhe herrscht, nehme ich an, der JA Betreuer hat den Braten durchaus gerochen.
Find ich persönlich ausgesprochen beruhigend.

28.11.2017 16:09 • #3741


Sway82
Ich finde es eher beunruhigend.

28.11.2017 16:38 • x 3 #3742


B
Zitat von Küstenperle:
zitat Loulou


da seit letzten Mittwoch Abend (als der Betreuer seinen Termin bei Marc hatte) hier von seiner Seite Ruhe herrscht, nehme ich an, der JA Betreuer hat den Braten durchaus gerochen.
Find ich persönlich ausgesprochen beruhigend.

Aber bitte nicht falsch verstehen. In dem was ich schrieb . .Mit übel Enden da war keine Häme. Oder sowas. Sondern eine Befürchtung dass Marc auf diesem Weg nichr erreicht was er sich wünscht. Dass der Betreuer die Mechanismen seiner EX erkennt. Ich hoffe ehrlich es geht ihm nicht allzu mies. und ich finde es auch nicht beruhigend . weil es ihm gutgehen soll und nicht schlecht.

29.11.2017 00:34 • #3743


MKH
Was passiert denn im Zweifelsfall mit Marc oder seiner Ex. wenn der Betreuer erkennt, was da eigentlich abgeht?

29.11.2017 14:38 • #3744


B
Meiner Meinung nach wird ihm halt nicht mehr geglaubt werden wenn er was meldet. Und daraus wird erneutes hilflos sein resultieren. Marc ich mach mir Sorgen um dich...

29.11.2017 15:42 • #3745


S
Zitat von Loulou:
Was passiert denn im Zweifelsfall mit Marc oder seiner Ex. wenn der Betreuer erkennt, was da eigentlich abgeht?
Vermutlich eine lebenslange Haftstrafe mit anschließender Sicherheitsverwahrung. Es ist doch nicht verwunderlich, daß Marc sich nicht mehr meldet, nach den vielen Anfeindungen und Beleidigungen.

29.11.2017 17:11 • x 2 #3746


G
Ich denke auch...aber vielleicht hat er sich auch alles mal zu Herzen genommen und anstatt hier im Forum um sich zu schlagen ist er vielleicht/hoffentlich einfach mal in sich gegangen und hat über alles nach gedacht, was hier so geschrieben wurde und dass es auch anders geht, haben ihm ja einige hier auch geschrieben, die einen ähnlichen Mist hinter sich haben.

Ich glaube das Forum hat ihm auch nicht mehr gut getan, weil er das mit sich ausmachen muss - oder noch besser mit Unterstützung durch Profis. Ich hoffe, er tut das jetzt und wir sind ihm egal geworden. Das ist ja das, was ich auch vor einigen Tagen/Wochen geschrieben hatte. Anstatt sich hier auszukotzen und über seine Ex herzuziehen sollte er lieber schauen, den ganzen Scherbenhaufen, den er verursacht hat wieder irgendwie aufzufegen. Ich hoffe, er tut das jetzt auch.

29.11.2017 21:05 • #3747


N
Vll hat sie ihn auch zurück genommen und er hat deswegen keine Notwendigkeit mehr, sich hier auszulassen.

29.11.2017 21:28 • #3748


Ricky
So lange wir nicht in den Medien Familiendrama - Vater wütet mit Axt umher lesen, bin ich persönlich zufrieden. Da muss er auch nicht mehr herkommen, wenn jetzt alles soweit sutsche ist.

30.11.2017 06:44 • x 8 #3749


B
Zitat von Sonne100:
Vermutlich eine lebenslange Haftstrafe mit anschließender Sicherheitsverwahrung. Es ist doch nicht verwunderlich, daß Marc sich nicht mehr meldet, nach den vielen Anfeindungen und Beleidigungen.

Wie schaffst du es etwas zu zitieren was aussieht als wäre es von mir? Was ich aber nicht geschrieben habe? Das ist KEIN ZITAT VON MIR!

30.11.2017 11:08 • #3750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag