6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

U
Zitat von Ricky:
So lange wir nicht in den Medien Familiendrama - Vater wütet mit Axt umher lesen, bin ich persönlich zufrieden. Da muss er auch nicht mehr herkommen, wenn jetzt alles soweit sutsche ist.


Word! Sehe ich exakt genau so. Jegliches Verständnis hat sich erschöpft.

Ich freue mich von ihm was zu lesen wenn er was geregelt bekommt oder sich zumindest helfen lässt.

Wenn nicht, auch gut.

30.11.2017 12:39 • x 2 #3751


S
Zitat von Loulou:
Wie schaffst du es etwas zu zitieren was aussieht als wäre es von mir? Was ich aber nicht geschrieben habe? Das ist KEIN ZITAT VON MIR!
Tut mir leid, weiß auch nicht wie das geschehen konnte. Habe nicht auf den Verfasser geachtet. Nochmals sorry !

30.11.2017 15:37 • #3752


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


marc_aureil
Guten Morgen!

Bevor es noch zu mehr Spekulationen kommt....

Nach 3 Wochen war mit dem Neuen Schluß....
Der Kleine war nach der ersten Übernachtung des Neuen bei Mama eine Woche mit Bauchweh krank

...ich erspare euch das zwischengeplänkel...

Der Sozialbetreuer macht seinen Job...2 mal die Woche bei ihr, 1 mal die Woche bei mir....

Morgen gibt es eine gemeinsame Aussprache, wie es in Zukunft weiter gehen soll...

...die Ansagen des Betreuers in ihre Richtung sind eindeutig.....

Ich wollte euch allen nur mal kurz danken und euch frohe Weihnachten wünschen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.....


VG

Marc

19.12.2017 09:39 • x 14 #3753


P
Zitat:
Ich wollte euch allen nur mal kurz danken und euch frohe Weihnachten wünschen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.....


Guten Morgen Marc,

das wünsche ich Dir und den Kindern auch, drücke Euch die Daumen, daß sich so nach und nach Eure Situation bessert.

19.12.2017 10:04 • x 4 #3754


marc_aureil
Hallo,

heute erste Aussprache mit JA und E-Gattin....

Nix mehr mit , ihre Gattin hat mich in 5 Wochen 6 mal belogen....nix mit ihre Ex-Gattin braucht psychologische Betreuung, weil sie nicht alleine sein kann, weil sie nach Anerkennung bettelt...( Worte des Betreuers vor einer Woche)


heute hieß es nur:

Wir müssen bei Null anfangen, ich muss ihr vertrauen...sie hat verstanden worum es geht...

Aber morgen soll ich den Kleinen nehmen, weil Mama Mädlsabend hat....

Auf die Frage , wo ist da dann die Ruhe für die Kinder, die Stabilisierung der Situation,wenn Mama gleihc wieder auf die Piste rennt, wo sie doch letztes WE bzw. heute hat, wo der Kleine sowieso bei mir ist...

Betreuer: Ihre EX ist auch eine Frau, wichtig ist nur , dass das Kind betreut wird....

In Ihre Richtung: Warum lügst du eigentlich, ich weiß doch schon, dass du einen Neuen am Laufen hast..

Sie: Du weißt ich gehe nicht alleine weg.

Betreuer: solange die Kinder nix mitbekommen ist das in Ordnung...

Ich fragte dann , wo ist der Unterschied, ob Mama jetzt dann 3 Mal die Woche aussertürlich unterwegs ist, oder ob gleihc ein Neuer in die Bude kommt? Beides zeigt den Kindern doch ihren Stellenwert...


Betreuer: Solange sie beaufsichtigt werden, ist das ok....
Sie: Ich komme nicht zu dir zurück und ich lasse mich nicht einsperren, ich bleibe nicht alleine, das kann ich nicht und will ich nicht so wie du

Ich: Wer redet von zurücknehmen?

Betreuer: Stopp... wir fangen mit Null an, die Vergangenheit wird ausgeblendet...

Ich: genau deswegen sind sie aber da, wegen der Vergangenheit, weil das so gelaufen ist....wie soll man da jetzt sagen , das zählt nicht, sie haben es selber mitbekommen, nicht ein einziger Tag ohne Mann in der Bude...die Lügen...wie die Kinder darunter leiden, um Mama kämpfen...

Betreuer: wir fangen jetzt bei Null an, wir werden ein Vorschußvertrauen geben müssen....



über 2 Stunden lief das Gespräch.... er meinte auf meine Frage, was wenn sie sich nicht daran hält, welche Konsequenzen gibt es dann?

Keine , dann werden wir wieder mehr Reflektieren und mehr sprechen, was falsch läuft....


Das ist doch wie in der Waldorfschule, nein Kevin du sollt das nicht machen, aber wenn du es tust , ist auch ok, dann nehmen wir uns bei der hand und reden darüber....


Ich verstehe es nicht, bin ich der Verrückte , oder werde ich da wieder voll gespielt....

zum Schluß meinte ich nur, dass habe ich jetzt schon 30 mal gehört, 20 mal schriftlich bekommen, es hat sich nix geändert....Taten statt Worte, wir werden ja sehen wo das enden wird.

Betreuer: Dafür bin ja da, ich werde aufpassen... aber es sieht es so positiv, dass wir hier normal sitzen und reden können...damit hätte er nicht gerechnet...

Ich: Naja, den Streit gab es ja nur aus einem Grund und im Endeffekt, habe ich nie mehr gewollt , als das was sie da jetzt sagen, es sollen endlich die Kinder entsprechend ihren Platz haben , ihre qualitativ hochwertige Zeit mit Mama und Papa und nicht nur nebenbei mitlauen

Sie: Ich weiß, dass ich viel falsch gemacht habe, ich werde es ändern


Für mich der Spruch des Jahres....es hat sich nix geändert, absolut nix.......


Bis in nächste Jahr liebe Forumsgemeinde.....

20.12.2017 14:11 • #3755


Vegetari
Hi Marc,
Habe lange nicht mehr mitgelesen.
Mein Eindruck ist seid immer noch auf höchsten Konfliktlevel .MEdition wÄre hilfreich.Betreuer vom JA ist aber kein Mediator! Einzeltherapie wäre das sinnvollste. Mindestens. 1 Jahr muß Du rechnen, ob überhaupt bei euch einigermassen ruhige Gespräche möglich wären.
.
Ich hoffe Du bist aber in Therapie?

20.12.2017 14:39 • #3756


marc_aureil
@Vegetari

Nein, ich bin nicht in Therapie.

Der Betreuer vom JA ist Psychloge und Mediator, deswegen ist er da. .

Hab mit ihm auch darüber gesprochen, was ich tun soll. er meinte es ist verständlich nach all dem was vorgefallen ist, jeder braucht seine Zeit.

Er war jetzt 4 Mal bei mir im Haus und 2 mal haben wir uns extern getroffen. . er sagt immer, es passt bei mir alles, es ist alles ok

Aber ihr wollte er dringend psychologische Hilfe nahe legen, was er bis jetzt aber noch nicht gemacht hat, warum auch immer, er hat es sogar vor unserem Großen gesagt. . keine Einbildung von mir!

Schöne Feiertage. .

20.12.2017 15:17 • #3757


Solskinn2015
Marc, lass sie machen was sie will. Keine Vorwürfe von Dir. Du fängst auf. Machst Du super. Kinder gehen daran nicht kaputt. Du bist nicht ihr Richter. Du bist der Vater der Kinder und machst deinen Job. Ob sie ihren macht kann Dir doch ehrlich egal sein.

Hilfe von Aussen ist immer gut um sich zu reflektieren. Ich sehe bei Dir, dass Du dich noch immer als ihr Korrektor siehst. Bist Du nicht. Zieht dir nur Energie ab und bremst Dich in deiner eigenen Entwicklung.

20.12.2017 15:21 • x 3 #3758


S
Verstehe ich nicht.
Wenn du dein Leben lebst und irgendwann klingelt der kleine und ihr habt Spaß zusammen und macht euer Ding.

Was gibts da zum Aufregen?
Wo hast du die ganzen Information her?

Ich würde Ex und den Kindern sagen Dass ich den Quatsch nicht hören will.
Die sollen ihr Ding machen und ich mach meins.

Läuft!

20.12.2017 16:20 • x 3 #3759


Vegetari
Marc ,wenn Du Dich beim Betreuer gut aufgehoben fühlst. . ist doch okay.
Nichtsdestotrotz ersetzt sowas keine richtige Einzeltherapie. Ich habe einiges hier schon von Dir gelesen, wo Du Probleme hattest nicht nur Umgang mit deiner Ex sondern auch den Kindern. Da haben viele hier dir Therapie empfohlen. Aber wenn Du das anders siehst,ist Dein gutes Recht. . Aber wundere Dich dann bitte nicht ,wenn das Leiden ,die Konflikte bei euch nicht weniger dadurch werden! Man kAnn nicht den anderen ändern! Man kann nur bei sich selbst anfangen etwas zu ändern. Und wenn sich Probleme von allein nicht abstellen und sich wiederholen, wäre das eine Empfehlung zur Therapie.

Das der Betreuer meinte ,Du wärst okay.und brauchst keine Therapie. .(.Ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden? ). das klingt m. E. unprofessionell. .
Du musst wissen was Du tust. Du kannst natürlich auch weiter leiden und Ärger haben bis zum St.Nimmerleins Tag.

20.12.2017 17:03 • x 1 #3760


B
Hallo Marc.. Ich hatte es befürchtet. Vielleicht musst du aufhören deine Maßstäbe anzusetzen. Solange der Kleine betreut ist darf sie doch mit Mädels weg. Auch mit Männern. Das schadet ihn doch nur wenn du ihm ein redest es würde irgendwas an Stellenwert zeigen. In meinen Augen tut es das nicht... und der Betreuer? Er lässt euch beide reden. Ermuntert euch zu reden indem er Recht gibt und macht sich dann ein Bild. Er sagt er ist für die Zukunft da... will die Vergangenheit raus lassen. Er gibt deiner Frau das Recht auszugehen. Er sieht da keine Herabsetzung deines Sohnes... Sei bitte vorsichtig. Nicht dass das alles wieder nach hinten losgeht....

20.12.2017 22:43 • x 1 #3761


Minipli
@Marc
Das ist unsere Gesellschaft. Jeder darf sich selbst verwirklichen. Auch Deine EX. Ich empfehle Dir, die Gunst zu nutzen, die Ex v. n zu lassen und vieeeel mit den Kindern zu unternehmen. Sorry, hört sich blöd an, meine EX hat es geschafft mein einziges. von mir zu entfremden. Die Kinderzeit ist verhältnismässig kurz und später wirst Du dafür Verbündete haben
Bau was anderes auf, nimm alle Festlichkeiten mit den Kindern mit, sie werden es Dir 1000 fach danken. Die Se.uali.ät ist sogar im Vergleich mit unserem kurzen Leben in der Regel Vorne ca. 14 und hinten ca. 30 Jahre verkürzt. Die letzten 30 Jahre Deiner Ex, wenn Sie sich über S. definiert, werden für sie gaaaanz üüüübel. .
. und Deine Kinder werden diese Weisheiten, die Du vorlebst, dann hoffentlich RICHTIG verarbeiten.



Ich bin selber mitte 40 und in Trennung nach über 20J. Alles ist vergänglich, selbst lebenslänglich

20.12.2017 23:11 • x 3 #3762


marc_aureil
Hallo,

natürlich darf sie weg gehen, natürlich darf sie sich mit Männern treffen.

Der Punkt dabei ist, dass aber auch Zeit für die Kinder da sein muß.

Es ist nun die erste Woche, wo sie offiziell keinen Partner hat . es ist Mama WE ab morgen und sie war gestern unterwegs ( vollkommen ok, der Kleine war bei mir)

Ist heute unterwegs ( der Kleine ist bei mir) und wird wahrscheinlich morgen unterwegs sein( gab so Andeutungen)

In Summe, wo bleibt da der Kleine? Meine Bitte war nur, dass sie die nächsten 3-4 Wochen nicht außertürliche Abendunternehmungen macht. sie hat die Papa WE , sie hat den Mittwoch und eine Woche über Silvester, wo der Kleine bei mir ist. .das war meine einzige Bitte. aber sie wurde nicht gehört.

Es hat nix damit zu tun, dass sie mit Mädls , Männer oder sonst irgendwas macht und unterwegs ist. es hat einfach damit zu tun, den Kindern mal zu zeigen, ihr seid mir wichtig.


Der Betreuer war gestern noch bei mir und er hat mir vieles erklärt, warum er anders gesprochen hat als wenn wir unter 4 Augen reden. .ich hoffe er spielt nicht falsch mit mir. . er hat das komplette Gespräch mit mir analysiert und es war ernüchternd, aber er möchte den Druck rausnehmen, vorallem dem , der auf sie liegt, weil er glaubt, dass es zu viel werden könnte. .Die Kinder üben Druck aus, das Gefühl, das JA im Nacken zu haben, nicht aus der eigenen Haut raus zu können ( ich kann nicht alleine sein, war ihre Aussage), der Druck des neuen Partners, den es 100% schon gibt. .ich muss ihm vertrauen, er ist da und er wird auf den Kleinen aufpassen.

Was ein sehr ernüchterndes Gespräch, weil mir vieles aufgefallen ist, aber er hat noch um einiges mehr gesehen und rausgehört. .


Hab ihn auch auf die Therapie angesprochen, er meint, wenn ich eine machen will dann soll ich eine machen - angesichts dessen, was gelaufen ist, ist es völlig normal, dass ich noch nicht so weit bin, manche brauchen Jahre, andere brauchen Wochen. .er macht sich um meine Psyche keine Sorgen. .
Wichtig ist, das von den Kindern fernzuhalten, keine neuen Partner in kurzer Zeit ( gilt für uns Beide),. und das ist das Wichtigste für ihn, er hat ihre Zusage, dass es bis mind. Februar, keinen Neuen in der Wohnung geben wird, wenn eines der Kinder da ist. .Schritt für Schritt. .

Die Kinder müssen aber auch lernen , dass es Mama / Papa Zeit gibt und Kinder Zeit gibt.

Er meinte auch, dass ich mich schon freuen soll auf den Tag, an dem ich eine neue Partnerin habe, noch bin ich zwar nicht so weit, aber wenn es so weit ist, wird sich die ganze Energie der Ex gegen mich richten ( das macht ja schon mal Hoffnung). .

Der nächste Termin mit Ex ist am 05.01.2018. .werde mich dann wieder melden.

Schöne Feiertage

21.12.2017 10:53 • x 1 #3763


V
Marc, was habt ihr denn für ein Betreuungsmodell abgesprochen? Ich kann verstehen, dass du als Vater immer Mal einspringst, mache ich genauso bzw. meine EX umgekehrt auch. Aber deine EX nimmt dich ja sehr regelmäßig in Anspruch. Es wäre doch eine Option, einfach mal auf die EInhaltung der Absprachen (so es denn welche gibt) zu bestehen. Es ist ihre Veantwortlichkeit in der Zeit ihres Umgangs die Betreuung sicherzustellen. Auf diese Weise könntest du auch mehr Abstand gewinnen.

21.12.2017 11:01 • x 1 #3764


marc_aureil
@vollhorst

unser Absprache ist jeden Mittwoch (incl Nacht) und alle 14 Tage Freitag nach der Schule bis Montag Früh und die halben Ferien


Der Kleine möchte lieber zu mir, als bei ihrer Mutter sein oder mit seiner Schwester alleine. .wenn sie nur was trinken geht, schaut seine Schwester für 2-3 Stunden, aber wenn sie Mädlsabende oder wie immer man das bezeichnen will macht, dann dauert das natürlich länger und da will der Kleine zu mir.

Er ist im Monat sicher 3-4 Tage mehr bei mir als vereinbart, habe da auch schon das Thema Alimente kürzen angesprochen, da spielt es sich erst ab.

. und es wird mir immer so ausgelegt, dass ich ja keine Zeit für den Kleinen habe, ihn nicht haben will. .er muss wegen mir dann zu Oma oder so. .deswegen bin ich ja so enttäuscht , dass wir nicht mal für 4,5,6 Wochen ausmachen konnten, dass es keine außerplanmässigen Abende gibt. . es ist ihr egal, weil es liegt ja an mir, ob ich den Kleinen nehme oder nicht.


Der Betreuer selbst ist da auch hin und hergerissen. einerseits sagt er mir, dass es keine Ausnahmen mehr geben sollte, damit sie mehr Verantwortung übernehmen muss ( sei es nur kompliziertere Planung, Oma wohnt 40 Minuten weg und hat kein Auto, also wird der Aufwand viel höher). auf der anderen Seite, wenn man es nur aus Sicht des Kleinen betrachtet, er ist ja gern bei mir, sieht , dass Papa sich die Zeit nimmt. es ist schwer.

Grundsätzlich würde er aber trotzdem sagen keine Ausnahmen mehr, wobei er gestern der erste war, der sagte, sie darf natürlich jederzeit weggehen, solange der Kleine betreut wird, sie ist auch eine Frau.

Für mich hat das was mit Wertschätzung und Respekt zu tun, wenn dann so Ansagen kommen, die Kinder schaun eh keine Weihnachtsfilme mit mir ( Warum wohl? zu viele Erinnerungen) , also sitze ich eh nur alleine auf der Couch, da kann ich auch was trinken gehen. .

Für mich ist es schon ein Unterschied ob ich da bin, weil ich bei meinen Kindern sein will, egal ob sie was mit mir machen wollen, oder ich nicht da sein will. weil ich besseres zu tun habe.


Auch Gemein ist ihre Undankbarkeit. letzte Woche hat meine Mutter auf den Kleinen aufgepasst weil er krank war und sie arbeiten musste. . gestern sagte sie, solange du mit deiner Mutter zusammen im Haus wohnst ( es ist alles getrennt im Haus, 2 Wohnungen) solange brauchen wir nicht wegen 50/50 reden. .das ist doch krank.

Ich habe für mich geplant, über Weihnachten noch den guten zu spielen, ab Jänner gilt dann die Vereinbarung, keine Ausnahmen mehr, und wenn der Kleine damit nicht leben kann, dann muss er zu mir ziehen.


. so können wir nicht weiter machen, sie nimmt sich alle Freiheiten, kassiert die Kohle und macht was sie will, während Papa und meine Familie springt, damit wir ja den Kleinen alles so angenehm wie möglich machen.


Anmerkung: Der Betreuer hat mir zugesichert, dass er dafür Sorgen wird in den Gesprächen mit den Kleinen, dass das dann nicht negativ auf mich ausgelegt wird. .

21.12.2017 11:54 • #3765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag