6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

W
Ich meinte damit die Aufteilung Einer geht arbeiten, der Andere ist zu Hause. Ich verstehe schon, was du meinst, aber du musst trotzdem ruhig bleiben, wenn du um deine Kinder kämpfen willst. So klein sind die drei ja auch nicht mehr.

24.02.2017 12:48 • x 2 #466

virtualSoul
genau, das grundsätzliche problem bleibt bestehen. variabel ist also dein umgang damit. und der falsche umgang damit ist im panikmodus zu verharren.

24.02.2017 12:50 • x 2 #467

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

Drops07
Zitat von marc_aureil:
wollt ihr damit wirklich sagen, ich sehe es falsch

Keiner behauptet, Du siehst etwas falsch, jedoch arbeiten Deine Emotionen in Dir und daher nicht immer ganz objektiv, keiner möchte Dir absprechen, dass Du gewisse Dinge nicht auffassen kannst, jedoch spiegelt Dein Schreiben immer deutlicher wieder eine bestimmte Reihenfolge welche heisst -- Ex -- the next -- Kinder

Damit möchte ich Dir keinesfalls unterstellen, dass Du nicht um das Wohl Deiner Kinder besorgt bist oder diese schädigen möchtest, nur schießen Deine Emotionen und Deine Wahnehmung derzeit völlig unkontrolliert durch Raum und Zeit.

24.02.2017 12:50 • x 2 #468

Sabine
Zitat von marc_aureil:
aber wenn sie als Mutter nicht funktioniert und das tut sie definitiv nicht

Zitat von marc_aureil:
kann man es nicht Differenzieren, weil das eine die Ursache für das andere ist.

Zitat von marc_aureil:
Wenn das mit den Kinder nur so halbwegs passen würde un dsie hatte genug Zeit und wenn sie es nur vorgetäuscht hätte bis wir geschieden sind und sich alles beruhigt hat, hätte sie auch ihre Ruhe von mir.

Zitat von marc_aureil:
aber nicht so - sicher nicht so!

Zitat von marc_aureil:
bis ich sie mit dem Verlauf im Internet konftontiert habe

Zitat von marc_aureil:
mir vollkommen egal, aber

Zitat von marc_aureil:
ich kenne sie auswendig, besser als mich

Zitat von marc_aureil:
Wenn ich meine in ihren Kopf eindringen, dann meine ich damit ihr zu zeigen , dass sie gerade einen Fehler macht.

Zitat von marc_aureil:
und da hat sie immer auf mich gehört

Weißt du was, du redest dir das schön und ein. Du wirst wach, weil sie eben unabhängig von dir denkt und handelt. Sie hört nicht mehr auf dich und entzieht sich eigendlich nur deiner Kontrolle. Den Next hat sie nur als Trittleiter, damit sie von deiner Kontrolle wegkommt. Du unerstellst und weißt, dass sie als Mutter rundherum versagt. Und es ist nichts schlechtes, wenn auch die Kinder da sind, dass sie mal etwas alleine unternimmt. Sie sollte es so wie du machen, zu hause sitzen und alles und jeden bedauren. So wie du drauf bist, hätte sie auch keine Ruhe vor dir, wenn die Scheidung durch wäre, weil sie ja ohne dich garnicht klar kommt. Du hast ihr wirklich super gezeigt, als du sie hast ausgesperrt, wer das Sagen hat.

Das was du sagst, damit hast du zum Teil recht. Du kennst sie nicht und dich und dein Handeln schon garnicht. Du bist das, was man ein Häufchen Elend nennt, dem man sein Spielzeug weggenommen hat.

Sie darf Fehler machen, jeder darf das. Auch sie. Und du, bist du gerade perfekt? Nein. Du suchst nur Hebel um genau eines durchzusetzen, deine Macht die du nicht mehr hast.

Und wenn sie dahinter kommt, wenn sie dich besser durchschaut als du, dann hast du die schlechten Karten, die du ihr unterstellst und weißsagst. Vielleicht, kennt sie dich besser, als du dich kennst. Vielleicht kennt sie sich besser, als du annimmst.

Marc, du bist auf so einem schitt Weg, der geht, wenn du es nicht stoppst und nicht änderst, noch weiter bergab.

24.02.2017 12:55 • #469

W
Wieso weißt du, was drei Psychologen sagen? Wer hat die den alle eingeschaltet?

24.02.2017 13:03 • x 1 #470

Drops07
Weißt Du @marc_aureil , meiner Meinung verschlimmbesserst Du sämtliche Situationen mit Deinen Aktionen, Beispiel, Deine Ex stellt den Next zu schnell den Kindern vor, Deiner Meinung nicht gut (kann man nachvollziehen) und Du gehst auf die Hinterbeine und beschleunigst dadurch ihr Vorgehen noch, würdest Du etwas gelassener bleiben können, hätte sie evtl. ja noch die Chance selber zu erkennen, das sie da etwas auf die Bremse muss aber Du wirkst da wie nen Turbo.

Wirklich, ich kann das alles nachvollziehen, Emotional und alles, jedoch meine ich auch, das Eure und Deine Situation jetzt eine ganze andere wäre, wenn Du mal Massiv das Bremspedal genutzt hättest. Vielleicht solltest Du mal paar Wochen in Urlaub fliegen, Kokosnüsse knacken oder so, um einfach mal wieder runter zu kommen.

24.02.2017 13:05 • x 3 #471

W
Sie wird wahrscheinlich Angst haben, dass du ihr die Kinder nehmen willst. Sie ist finanziell abhängig, das weiß sie auch. Aber das war eure Entscheidung. Sicher nicht nur ihre. Du solltest ihr die Angst nehmen, dass sie plötzlich mittellos dasteht.

24.02.2017 13:06 • x 1 #472

G
Zitat von Drops07:
Vielleicht solltest Du mal paar Wochen in Urlaub fliegen, Kokosnüsse knacken oder so, um einfach mal wieder runter zu kommen.

Oder die eigenen mal n bischen in die Sonne halten. Das ist in der Tat ne gute Idee funktioniert auch hab ich vor etlichen Jahren mal nach ner Trennung gemcht und bin einfach mal ne woche nach Rom geflogen, schon als ich da ankamm war mir besser.
Aber der liebe marc kommt gleich mit ner hinrationalisierten erklaerung warum das nicht geht .
Gruss,
g.

24.02.2017 13:08 • x 1 #473

Drops07
Zitat von gordon:
Das ist in der Tat ne gute Idee funktioniert auch hab ich vor etlichen Jahren mal nach ner Trennung gemcht

Ich ebenso, und was passierte im Anschluss, die Ex stand mit 2 Pizzen und 2 Flaschen Sekt vor meiner Tür, klingt komisch, war aber so.....

24.02.2017 13:15 • x 1 #474

L
Dir geht es doch in Wahrheit nicht um das Kind! Sondern er ist nur Mittel zum Zweck damit du was auszusetzen hast und nicht loslassen musst. Streit verbindet ja so schön und da kommt wenigstens eine Antwort, gell. Wenn nichts mehr kommt fühlst du dich nur noch erbärmlicher. Eine Phase in dem das Kind von mir aus mal zuviel Xbox spielt wird er überleben. Du hast keinerlei Mitspracherecht was sie mit dem Kind in ihrer Zeit hat, das ist in ihrer Verantwortung. Hör auf mit dem ganzen, sie ist weg, und du bist nicht mehr ein Teil ihres Lebens. Das nächste was du zu tun hast ist der JA Termin. Alles andere lass bleiben.

24.02.2017 13:18 • #475

marc_aureil
Zitat von Wenja:
Wieso weißt du, was drei Psychologen sagen? Wer hat die den alle eingeschaltet?

Ich habe sie überzeugt, mit mir eine Familientherapie zu machen - 1 Psychologe
2 Psychologe , wegen Scheidung
3 Psychologe wegen versuchter Mediation

2 Frauen, 1 Mann - alle das Gleiche gesagt, es geht zu schnell, sie müssen mehr Zeit mit ihren Kindern alleine verbringen, ja macht sie.

Sie sind doch Pädagogin, sie wissen genau was sie ihren Kindern antun - alles Wirkungslos

24.02.2017 13:19 • #476

G
Zitat von Drops07:
Ich ebenso, und was passierte im Anschluss, die Ex stand mit 2 Pizzen und 2 Flaschen Sekt vor meiner Tür, klingt komisch, war aber so.....

Klingt nich komisch, war bei mir naemlich aehnlich. Nur wars kein sekt sondern Rotwein und selbstgekochtest War ne nette Nacht aber leider da von meiner Seite schon over - unoetig zu sagen das danach die Party erst richtig anfing.
Gruss,
g.

24.02.2017 13:20 • x 2 #477

Drops07
Zitat von marc_aureil:
alles Wirkungslos

Lieber Marc, was geschieht wenn man von allen Seiten beschossen wird? Wenn alle einem eine Richtung vorgeben möchten? Rischtig....man wird Stur wie ein Esel und zeigt das alle unrecht haben!

24.02.2017 13:23 • x 2 #478

Lyra
Da das JA bereits involviert ist, mach doch kurzfristig nochmal nen Einzeltermin mit denen aus...

Es geht ja um das Wohl der Kinder, und da bringt das sicher mehr, als wenn du zum hundersten Mal versuchst, zu ihr durchzudringen, sie wieder zu normalisieren oder Ähnliches. Sie hört doch auf dich im Moment einfach nicht, und überdies seid ihr jetzt auch einfach zu zerstritten. Eine dritte Person (oder Institution), die von außen objektiv draufschaut Fehlverhalten benennt, scheint mir persönlich im Sinne der Kinder daher am besten.

lg Lyra

24.02.2017 13:26 • x 2 #479

Sabine
Zitat von Drops07:
mit 2 Pizzen

man ich habe keinen Hunger, bekomme jetzt aber Appetit

24.02.2017 13:29 • #480

A

x 4