marc_aureil
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 691
Zitat von Drops07:Weißt Du @marc_aureil , meiner Meinung verschlimmbesserst Du sämtliche Situationen mit Deinen Aktionen, Beispiel, Deine Ex stellt den Next zu schnell den Kindern vor, Deiner Meinung nicht gut (kann man nachvollziehen) und Du gehst auf die Hinterbeine und beschleunigst dadurch ihr Vorgehen noch, würdest Du etwas gelassener bleiben können, hätte sie evtl. ja noch die Chance selber zu erkennen, das sie da etwas auf die Bremse muss aber Du wirkst da wie nen Turbo.
Wirklich, ich kann das alles nachvollziehen, Emotional und alles, jedoch meine ich auch, das Eure und Deine Situation jetzt eine ganze andere wäre, wenn Du mal Massiv das Bremspedal genutzt hättest. Vielleicht solltest Du mal paar Wochen in Urlaub fliegen, Kokosnüsse knacken oder so, um einfach mal wieder runter zu kommen.
Ich gebe dir Recht, wahrscheinlich habe ich einiges verschlimmert, aber ich konnte damals aus meiner Haut auch nicht raus un dich war 18 Jahre lang gut genug, für sie den Moralapostel zu spielen.
Aber wie sie bei der Thearpie gesagt hat, sie will ja "böse" sein!
Ich glaube, dass alles ist auch deswegen so schlimm, weil sie angst hat ihn zu verlieren ( auf grund seiner vorgeschichte) und sie auf keinen Fall mir die Genugtuung gönnen will, wieder Recht gehabt zu habe.
Für alle Kritiker, ja ich bin ein besserwisser, aber trotzdem konnte sie sich frei entscheiden - habe sie nie unterdrückt, ganz im Gegenteil, wie sie meinte sie macht eine Aubildung zu Hundefriseurin , habe ich sie ermutigt, die Garage umgebaut in einen "Pflegesalon" - 6000 Euro - nach einem Jahr hat sie aufgegeben - zu anstrengend - ihr Kreuz , ihre Schultern, jetzt schleppt sie den ganzen Tag 3 jährige Kinder, dass ist kein Problem - egal - ihre Sache - aber eines kann ich mit Sicherheit - ich kann mir in den Spiegel schauen, ich kenne meine Fehler in der Beziehung und arbeite daran , die Fehelr die ich jetzt mache, ok , das werde ich auch noch erkennen.
Zum Thema Kontrolle - ich habe sie nicht kontrolliert, ihr vorschriften gemacht - sie konnte tun was sie wollte und ich habe sie dabei so gut es geht unterstützt immer - sie sagte heute noch, das ich einer der herzlichsten Menschen bin die sie kennt, wenn sie nicht gerade böse ist auf mich. Was ich schon getan habe, ich habe ihr schon meine Meinung gesagt und auch das eine oder andere Mal überzeugt, bzw. was sicher ein Fehler war: ich habs dir ja gesagt ( ok ist so war falsch aber mit dem Beisatz, jetzt machen wir hatl das Beste daraud oder wir bekommen das schon wieder hin)
Sie war immer sehr emotional und ich ihr Fels in der Brandung, was passier ist, dass sich das geändert hat, ist mir noch nicht ganz klar, aber ich denke, da reicht als Erklärung das Gefühl , das sie jetzt hat, endlich den Richtigen getroffen zu haben, wobei sie selbst nicht erklären kann, wie wir dann 18 Jahre zusammen sein konnten, wenn ich der Falsche bin , mit 3 Kindern - egal