6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

marc_aureil
Zitat von Drops07:
Weißt Du @marc_aureil , meiner Meinung verschlimmbesserst Du sämtliche Situationen mit Deinen Aktionen, Beispiel, Deine Ex stellt den Next zu schnell den Kindern vor, Deiner Meinung nicht gut (kann man nachvollziehen) und Du gehst auf die Hinterbeine und beschleunigst dadurch ihr Vorgehen noch, würdest Du etwas gelassener bleiben können, hätte sie evtl. ja noch die Chance selber zu erkennen, das sie da etwas auf die Bremse muss aber Du wirkst da wie nen Turbo.

Wirklich, ich kann das alles nachvollziehen, Emotional und alles, jedoch meine ich auch, das Eure und Deine Situation jetzt eine ganze andere wäre, wenn Du mal Massiv das Bremspedal genutzt hättest. Vielleicht solltest Du mal paar Wochen in Urlaub fliegen, Kokosnüsse knacken oder so, um einfach mal wieder runter zu kommen.

Ich gebe dir Recht, wahrscheinlich habe ich einiges verschlimmert, aber ich konnte damals aus meiner Haut auch nicht raus un dich war 18 Jahre lang gut genug, für sie den Moralapostel zu spielen.

Aber wie sie bei der Thearpie gesagt hat, sie will ja böse sein!

Ich glaube, dass alles ist auch deswegen so schlimm, weil sie angst hat ihn zu verlieren ( auf grund seiner vorgeschichte) und sie auf keinen Fall mir die Genugtuung gönnen will, wieder Recht gehabt zu habe.

Für alle Kritiker, ja ich bin ein besserwisser, aber trotzdem konnte sie sich frei entscheiden - habe sie nie unterdrückt, ganz im Gegenteil, wie sie meinte sie macht eine Aubildung zu Hundefriseurin , habe ich sie ermutigt, die Garage umgebaut in einen Pflegesalon - 6000 Euro - nach einem Jahr hat sie aufgegeben - zu anstrengend - ihr Kreuz , ihre Schultern, jetzt schleppt sie den ganzen Tag 3 jährige Kinder, dass ist kein Problem - egal - ihre Sache - aber eines kann ich mit Sicherheit - ich kann mir in den Spiegel schauen, ich kenne meine Fehler in der Beziehung und arbeite daran , die Fehelr die ich jetzt mache, ok , das werde ich auch noch erkennen.

Zum Thema Kontrolle - ich habe sie nicht kontrolliert, ihr vorschriften gemacht - sie konnte tun was sie wollte und ich habe sie dabei so gut es geht unterstützt immer - sie sagte heute noch, das ich einer der herzlichsten Menschen bin die sie kennt, wenn sie nicht gerade böse ist auf mich. Was ich schon getan habe, ich habe ihr schon meine Meinung gesagt und auch das eine oder andere Mal überzeugt, bzw. was sicher ein Fehler war: ich habs dir ja gesagt ( ok ist so war falsch aber mit dem Beisatz, jetzt machen wir hatl das Beste daraud oder wir bekommen das schon wieder hin)
Sie war immer sehr emotional und ich ihr Fels in der Brandung, was passier ist, dass sich das geändert hat, ist mir noch nicht ganz klar, aber ich denke, da reicht als Erklärung das Gefühl , das sie jetzt hat, endlich den Richtigen getroffen zu haben, wobei sie selbst nicht erklären kann, wie wir dann 18 Jahre zusammen sein konnten, wenn ich der Falsche bin , mit 3 Kindern - egal

24.02.2017 13:30 • x 1 #481

Sabine
Zitat von Lyra:
mach doch kurzfristig nochmal nen Einzeltermin mit denen aus...

Nun, das ist nicht unbedingt gut, so wie er jetzt funktioniert. Er würde dann nur seine Sichtweise transpotieren wollen. Am besten noch dem JA sagen, was es zu machen hat und fühlt sich unverstanden, wenn dort jemand es anders sieht und anders, als er sich es vorstellt, reagiert. Er kann ganricht im Augenblick eine Lösung für die Kinder schaffen, weil er sie noch zu sehr als Mittel zum Zweck sieht. Dazu müsste Marc die Situation erst einmal begreifen lernen, um unabhängig von sich und seiner Frau den Fokus auf die Kinder lenken kann.

Zitat von marc_aureil:
ok ist so war falsch aber mit dem Beisatz, jetzt machen wir hatl das Beste daraud oder wir bekommen das schon wieder hin

genau so handle jetzt

Zitat von marc_aureil:
was passier ist, dass sich das geändert hat, ist mir noch nicht ganz klar

sie stellte einfach fest, dass das was sie bisher lebte, nicht das ist, mit was sie alt werden möchte. Du und das Leben. Sie stellte es sich auf dem Prüfstand, und stellte dabei fest, das es nicht mehr das ist. Und sie änderte das, dass ist einfach alles.

24.02.2017 13:34 • x 1 #482

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

Drops07
Zitat von marc_aureil:
ich war 18 Jahre lang gut genug, für sie den Moralapostel zu spielen.

Falsch, es war absolut fehl am Platz 18 Jahre Moralapostel zu spielen, sie = eigener Mensch, kann eigenständig lernen ohne Papa Syndrom. Ergebnis hast Du jetzt, 18 Jahre später!

Zitat von marc_aureil:
weil sie angst hat ihn zu verlieren

Hmmm.....kann man schlecht beurteilen aber Du denkst immer viel zu viel für sie. Was ich so raus lese, kann sie doch nicht mal alleine Kacken gehn ohne das er neben der Kloschüssel steht, ergo nervt sie das irgendwann. Warum ist das so? Weil Menschen sich immer wieder Menschen mit ähnlichen Mustern suchen, ergo hat sie einen Moralapostel gegen einen anderen getauscht, ergo fahr in Urlaub und lies was auch Gordon schreibt, denn Eure 18 Jahre wiegen schwerer als nen Typ der besoffen im Auto sitzt und denkt die Sonne ist dazu da damit es Schatten gibt. Hättest von Anfang an machen sollen, dann hättest den Käse vermutlich gar nicht.

Zitat von marc_aureil:
aber trotzdem konnte sie sich frei entscheiden - habe sie nie unterdrückt, ganz im Gegenteil, wie sie meinte sie macht eine Aubildung zu Hundefriseurin , habe ich sie ermutigt

Aha, freie Entscheidung also, benötigt jedoch Deiner Ermutigung.....überdenke mal Deine Wesentszüge....hilft Dir zumindest bei der nächsten Dame.

24.02.2017 13:38 • x 3 #483

G
Zitat von machiennelilly:
Dazu müsste Marc die Situation erst einmal begreifen lernen

qft! TE ist ueberhaupt nicht in der lage fuer irgendwas atm. Der muss erstmal klar kommen, da funktionieren abgrenzungsmechanismen ueberhaupt nicht. Junkystyle halt. Raus da und dann mit frischem Kopf die praktischen Dinge klaeren. Ist derzeit nicht moeglich. Kategorie: kein Anschluss unter dieser nummer.

Sich da selbst aus dem Morast zu ziehen, da fehlt TE die Lebenserfahrung bzw. er hat (noch) nicht die Skils dazu.

Das geht jetzt so weiter bis entweder brachiale Schutzmechanismen einkicken oder er zusammenbricht. Ist ne Erfahrung. Letzteres hab ich auch schon hingelegt, allerdings war ich da 20 .
Gruss,
g.

24.02.2017 13:40 • x 3 #484

Drops07
Zitat von Drops07:
mit 2 Pizzen

man ich habe keinen Hunger, bekomme jetzt aber Appetit

Pizzaservice?

24.02.2017 13:46 • x 1 #485

Sabine
Zitat von gordon:
Das geht jetzt so weiter bis entweder brachiale Schutzmechanismen einkicken oder er zusammenbricht

das ist es, was ich meinte, es geht weiter bergab, bis nichts mehr um ihn herum funktioniert. Nur traurig, dass man da so zusehen muss. Es ist eben sein Weg. Bei dem einen kommt es mit 20, bei einem anderen mit 50. Die Spirale dreht sich, bist man ganz unten ankommt und dann steht man auf. Das ist wohl das, was er braucht. Die Bauchlandung im wahrsten Sinne des Wortes.

24.02.2017 13:48 • #486

marc_aureil
Ich werde weiterhin die KS aufrecht erhalten, dass ist etwas was ihr mir schon lange geraten habt und ich seit Sonntag so auch aufrecht erhalte - Danke dafür.

Ich werde auch versuchen mich dieses WE so gut es geht abzulenken.

Bevor jemand auf die Idee kommt: Ja, zum streiten gehören immer zwei! Ja, ich habe auch Fehler gemacht. Ja, ich habe ihr einen Seitensprung verziehen, weil Menschen Fehler machen - ich bin noch immer da , wo ich hingehöre - sie nicht.

Den Umgang , den sie mit den Kindern hat ist einfach nicht ok. Selbst the next müßte, wenn er es ernst meint, dass schon längst erkannt haben ( hat immerhin auch 3 Kinder), dass das so keine Zukunft haben kann ( vielleicht täusche ich mich auch , vielleicht will er ja , dass die Kinder früher oder später zu mir kommen und die beiden eine Ruhe haben, wer weiß das schon)

Ich werde weiterhin um das Wohl der Kinder ( so wie ich es sehe) kämpfen, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Ich bin auch davon überzeugt ( bitte nicht steinigen) , dass sie irgendwann ( 1/2/3/5 Jahren) erkenne wird, was sie eigentlich angestellt hat - aber es ist jetzt schon grundsätzlich zu spät ( Ich habs ihr ja oft genug gesat )

Ich werde weiterhin , so gut ich eben kann , an mir arbeiten , habe auch ein paar nette Bekanntschaften im Moment, wer weiß was sich ergibt, aber sicher nicht zum Ablenken, wenn muss das Gefühl da sein, eine gemeinsame Zukunft ist möglich.

Jetzt die Ausrede, ja ich kann nicht auf Urlaub
1.) wegen meinem Großen, will nicht das er glaubt ich lasse ihn im Stich
2.) Kämpfe ich um 50/50 könnte mir negativ ausgelegt werden
3.) möchte ich mir ein Auto kaufen, bzw.das Haus innen umgestalten - Mittel sind leider beschränkt
4.) will ich nicht alleine fahren ( habe mit einem Feund ausgemacht , dass wir demnächst ein WE auswärts verbringen werden)

Die Hoffnung, dass sie es erkennen wird und das sie sich beser (natürlich subjetiv wie vieles im Leben) um den Kleinen kümmern wird, gebe ich nicht auf.

Aber ich verstehe nicht , wie es sein kann, dass es nicht möglich war in den letzen 14 Tagen ihm eine Brille zu besorgen, er sitzt 1 Meter vor einem 42 Zoll fernseher, weil er sonst nicht gut sieht - wie kann man da 14 Tage warten, es dauert dann auch noch bis die Brille angefertigt wurde siche auch wieder 1 Woche - wie gesagt, sie arbeitet halbtags.

Als Mutter bzw. Vater könnte ich das niemals akzeptieren.

Mein Großer hat bei der Führerscheinuntersuchung auch beim Sehtest versagt ( gestern) , morgen fahren wir eine Brille holen, wo ist da das Problem, warum 14 Tage warten?

Das und nur das sind die Dinge, die mich auf die Palme bringen und warum ich nicht aufgebe - selbst mein Papa sagt, bleib ruhig du kannst nichts ändern , das kann ich nicht - ich bin der Vater, an dem Tag wo mir das egal ist oder ich da ruhig bleibe und es mich nicht mehr trifft, an dem Tag habe ich als Vater versagt - so sehe ich das.

Danke für Eure Zeit - ich weiß das seht zu schätzen!

LG

Marc

24.02.2017 13:49 • x 1 #487

G
Das ist wohl das, was er braucht. Die Bauchlandung im wahrsten Sinne des Wortes.

So sieht das aus, ist aber voll menschlich man muss sich halt mal die flossen an der Herdplatte verbrenne bis man authentisch glaubt das das ding heiss ist und drauf tatschen nix gut ist Lernen durch schmerzen und so
Gruss,
g.

24.02.2017 13:50 • x 1 #488

marc_aureil
Zitat von gordon:
Das ist wohl das, was er braucht. Die Bauchlandung im wahrsten Sinne des Wortes.

So sieht das aus, ist aber voll menschlich man muss sich halt mal die flossen an der Herdplatte verbrenne bis man authentisch glaubt das das ding heiss ist und drauf tatschen nix gut ist Lernen durch schmerzen und so
Gruss,
g.

Finde ich lustig, habe ich meiner Ex glaube ich schon 5 mal gesagt in den letzten Wochen.

Leute ich streite gar nicht ab , dass ich wahrscheinlich sogar noch verrückter bin als sie!

aber es wird, es wird............

wobei ich glaube, dass ich um die Kinder kämpfe und dass sie den Stellenwert einnehmen der ihnen zusteht , sie kämpft um ihre Gefühl für the next.

Sie gibt selber zu , dass ihr Abgang nicht in Ordnung war und da ist das nächste Problem für sie - wenn ihr die Rechtfertigungen ausgehen, für all die Taten, für die aktuelle Situation, dann bricht ihr Kartenhaus zusammen.

Jetzt kann sie es sich noch schön reden - aber glücklich , wirklich glücklich ist sie nicht - ich habe noch keinen einzigen getroffen , der gesagt hat, wow, man sieht wie glücklich sie ist, wie verliebt, das sie alles hat was sie will ( ihre Aussage)

Ih höre immer nur (sogar von ihrerMutter) was ist mit ihr los, schaut fertig aus, alt ist sie geworden, abgenommen hat sie so viel, schaut aus wie ein Gespennst usw. - manche Dinge kann man eben nicht kaschieren!

Ich mach Kaffeepause - bis später

24.02.2017 13:54 • x 1 #489

HollySun
Leute ich streite gar nicht ab , dass ich wahrscheinlich sogar noch verrückter bin als sie!
aber es wird, es wird...........

Lieber Marc,
vielleicht kommen wir durch.....

24.02.2017 13:57 • x 1 #490

Drops07
Zitat von marc_aureil:
Ich bin auch davon überzeugt ( bitte nicht steinigen) , dass sie irgendwann ( 1/2/3/5 Jahren) erkenne wird, was sie eigentlich angestellt hat - aber es ist jetzt schon grundsätzlich zu spät ( Ich habs ihr ja oft genug gesat )

Ich bin eher davon überzeugt, das sie sich dessen schon sehr bewusst ist.....und dies nicht erst seid gestern....

Zitat von marc_aureil:
Jetzt die Ausrede, ja ich kann nicht auf Urlaub
1.) wegen meinem Großen, will nicht das er glaubt ich lasse ihn im Stich
2.) Kämpfe ich um 50/50 könnte mir negativ ausgelegt werden
3.) möchte ich mir ein Auto kaufen, bzw.das Haus innen umgestalten - Mittel sind leider beschränkt
4.) will ich nicht alleine fahren ( habe mit einem Feund ausgemacht , dass wir demnächst ein WE auswärts verbringen werden)

1. Blödsinn, 2. Blödsinn, 3. ok, 4 ok

Zitat von marc_aureil:
Aber ich verstehe nicht , wie es sein kann, dass es nicht möglich war in den letzen 14 Tagen ihm eine Brille zu besorgen, er sitzt 1 Meter vor einem 42 Zoll fernseher, weil er sonst nicht gut sieht - wie kann man da 14 Tage warten, es dauert dann auch noch bis die Brille angefertigt wurde siche auch wieder 1 Woche - wie gesagt, sie arbeitet halbtags

Und Dein kleiner sitzt genau seid 2 Wochen 1 Meter entfernt vorm TV? Ist Euch BEIDEN nicht früher aufgefallen? Du pickst erneut die Linse aus der Erbsensuppe.....wozu schreiben wir hier eigentlich noch?

Zitat von marc_aureil:
oder ich da ruhig bleibe und es mich nicht mehr trifft, an dem Tag habe ich als Vater versagt

An dem Tag lebst Du Deinen Kindern vor, das man Probleme auch mit Ruhe und Gelassenheit lösen kann....an dem Tag zeigst Du wie ein Vater sein sollte, Ruhig, gelassen, ich kläre das.....

Zitat:
Ja, ich habe ihr einen Seitensprung verziehen

Verziehen sicher, Fehleranalyse, Aufarbeitung, Bestandsaufnahme.......oder direkt zur Tagesordnung?

24.02.2017 13:59 • x 2 #491

R
Ach ja Mark..... An deiner Fähigkeit zur Toleranz könntest du auch arbeiten.

Was heißt denn macht man nicht?

Scheint ein kleiner Spießer in dir zu stecken?

Was wünschst du eigentlich Deiner Ex? Unglück, dass sie scheitert?
Dann - so glaube ich - wird dir genau das als erstes passieren.

24.02.2017 14:04 • x 1 #492

marc_aureil
@Drops07

Danke für deine Meinung, ich brauche so etwas auch - Danke

Wie meinst du das wegen der Brille? Er hat es als wir zusammen gewohnt haben noch nicht gehabt, und nein wenn er bei mir ist, spielen wir nicht so oft XBOX, ja er sitz näher am Fernseher, aber nicht so nah.

Ich hätte ihn einpacken können und fahren, das stimmt, hab ich nicht gemacht, hab versagt, danke für den Hinweis, wird mir kein 2 Mal passieren.

Wie meinst du das mit , dessen ist sie sich schon bewußt?

Ich, glaube es auch , deswegen kommen mir viele Dinge von ihr Zwanghaft vor, zwanghaftes festhalten, ja jeden mitteilen (Facebook und so) wie super wie toll, dass macht man doch nicht , wenn es jeder sehen kann.
Ihre letzte schwache Phase hatte sie vor ihrem Geburtstag, da hat sie alle Fotos , Facebook , WA, Handy Hintergrund auf einen Wolf umgestellt, wieso wissen wir ja schon, also aus meiner sicht , schön selber vorreden.

Aber Fakt ist, sie ist bei ihm jede Nacht, Fakt ist es ist zu 99 Prozent zu spät, Fakt ist, sie ist noch nicht so weit.

und ja ich weiß, dass bedeutet nicht, dass sie zu mir zurück kommt , genau das macht mir Angst - bevor sie mit mir zusammen war hatte sie Phasen, wo sie alle 2 Wochen den PArtner gewechselt hat oder gleich 2 laufen hatte gleichzeitig, wenn sie in diese Muster zurück fällt ( ist sie ja eigentlich mit der Affäre und ihren Abgang) - dann sind die Kinder merh als nur arm dran

So Leute , aber jetzt Kaffee

24.02.2017 14:07 • #493

Drops07
Zitat von marc_aureil:
Jetzt kann sie es sich noch schön reden - aber glücklich , wirklich glücklich ist sie nicht - ich habe noch keinen einzigen getroffen , der gesagt hat, wow, man sieht wie glücklich sie ist, wie verliebt, das sie alles hat was sie will ( ihre Aussage)

Eben Marc, und weil Deine Madame mal nicht total blöde ist, hättest den Dingen mal ihren lauf nehmen lassen sollen, Dich um Dich kümmern sollen und irgendwann hätte es an der Tür geklingelt....2 Flaschen Sekt oder Rotwein, was zu futtern und ne Ladung Koffer hätten da gestanden......aber wie Gordon schon sagt....Du musst mal schauen wie heiß die Herdplatte is....

24.02.2017 14:07 • #494

Ricky
Warte...

ich würde sagen... der Drops(07) ist gelutscht. Muhaha.

Sorry, aber den wollte ich echt immer schonmal bringen.

24.02.2017 14:12 • x 1 #495

A

x 4