6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Drops07
Zitat von Ricky:
ich würde sagen... der Drops(07) ist gelutscht. Muhaha.

Na ich hoffe es hat gemundet

24.02.2017 14:14 • #496

R
Ich hab ja selbst drei Töchter.
Wenn meine Ex so einen Schmalzdackel mit nach Hause gebracht hätte.
Der hätte nichts zu lachen. Nullinger

Und nächstes Jahr fährt Mark mit auf die Xbox Weltmeisterschaft nach Kalifornien.

24.02.2017 14:23 • x 3 #497

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

marc_aureil
Zitat von Drops07:
Zitat von marc_aureil:
Jetzt kann sie es sich noch schön reden - aber glücklich , wirklich glücklich ist sie nicht - ich habe noch keinen einzigen getroffen , der gesagt hat, wow, man sieht wie glücklich sie ist, wie verliebt, das sie alles hat was sie will ( ihre Aussage)

Eben Marc, und weil Deine Madame mal nicht total blöde ist, hättest den Dingen mal ihren lauf nehmen lassen sollen, Dich um Dich kümmern sollen und irgendwann hätte es an der Tür geklingelt....2 Flaschen Sekt oder Rotwein, was zu futtern und ne Ladung Koffer hätten da gestanden......aber wie Gordon schon sagt....Du musst mal schauen wie heiß die Herdplatte is....

Das ich da viel Falsch gemacht habe , dessen werde ich mir immer mehr Bewusst , ich kann halt auch nicht einfach so aus meiner Haut, aber dieses Forum hat mir sehr viel schon geholfen.

Und nein, grundsätzlich ist sie nicht blöd, aber sehr emotional, deswegen glaube ich , hoffe ich ja noch immer irgendwie ( aber nicht mehr so stark) dass es so ist wie vor 2 Jahren, von einer Sekunde auf die andere, ich sehe noch immer wie sich ihr Gesichtsaudruck von stark auf schwach umgestellt hat vor mir, wie in zeitlupe.

Aufgearbeitet haben wir es nicht so richtig, die Gründe die sie mir genannt hat damals, die mich betreffen, konnte ich zum Teil abstellen ( hat sie selber zugegeben), nicht ganz , aber es hat sich doch einiges getan.

Nur eines hat sie nicht erwähnt, dass sie sich verliebt hat in ihn , jetzt ist es mir klar, ich hätte es raushören müssen, aber selbst da ist wieder ein wiederspruch, sie ist da so hineingerutscht, es hat sich in dem Moment so gut angefühlt , das er sie versteht usw.

Aber jetzt sagt sie eindeutig: Ich habe ihn 2 Jahre lang nicht aus meinem Kopf bekommen un du hättest es erkennen müssen ( aha, wie? keine Antwort - gleich viel Streit, gleich und sogar mehr S. phasenweise bis ein paar Tage vor der Trennung, das ist ja das was ich nicht verstehe, andere streiten monatelang, haben keinen S., da sieht man es kommen, aber so?)

und wenn du mich besser kennen würdest, wüßtest du , dass ich ohne Liebe keinen S. haben kann - aha, warum dann bis zum Schluß mit mir, wo sie mich angeblich seit einem Jahr nicht mehr liebt - ok später war es ab Juni, ok wer weiß schon die Wahrheit - ich glaube noch immer, dass es eine kurzschlußreaktion war.

Ihr könnt sagen ich bin naiv, wahrscheinlich bin ich es ja wirklich, aber ich glaube ihr sogar , wenn sie sagt, dass war alles nicht so geplant - so schwer es mir fällt - aber das würde doch einiges erklären, die Widersprüche und so.....

.... genau deswegen mache ich mir auch Sorgen - deswegen glaube ich sie ist ihm hörig, verfallen mit Haut und Haaren, deswegen zählen die Kinder nicht mehr so viel - der Verstand ist ausgeschaltet, es zählt nur das Gefühl zu ihm, alles andere ist egal, wie oft hat sie bei mir geweint, sie weiß wie schei..ße es ist usw. was sie den Kindern antut usw. aber am Ende lag sie wieder bei ihm im Bett und das ist genau so krank , wie mein Verhalten - das weiß ich.

Vielleicht habe ich auch ein Helfersyndrom, vielleicht ist mein Ego einfach zu groß, vielleich tbin ich einfach ein Würstel, was glaubt ohne sie nicht leben zu können - ich weiß es nicht.

Was ich weiß ist, dass sie seit Wochen für mich nicht merh so viel zählt , wie die Kinder, eure Vermutungen, dass ich die Kinder vorgeschoben habe um mit ihr kontakt zu haben waren für die Anfangsphase richtig - jetzt fühle ich aber anders!

Ob ich sie zurück will? eigentlich bin ich mir da nicht mehr so sicher, weil ich mir eine Zukunft im Moment nicht vorstellen kann, ich würde es wahrscheinlich versuchen, wegen den Kindern, aber wird mir keiner glauben - ich weiß.

Die Gedanken, dass sie zum Geburtstag mit ihm feiert, was wir da eigentlich immer gemacht haben, tun mir nicht mehr weh, die Gedanken an Montag ( Hochzeitstag) tun mir etwas weh, der Gedanke , dass er in 2 Wochen Geburtstag hat und was ich da immer bekommen habe tut mir nicht weh, aber wenn ich daran denke, dass mein Kleiner, den ganzen Tag oder jeden Abend nach der Scule in seinem Zimmer sitzt alleine, während Mama mit the next kuschelt und die Zeit mit ihm verbringt, statt mit dem Kind zu spielen, da fährt mein Blutdruck hoch, dass hat er nicht verdient, egal was auf Paarebene passiert ist. Er einfach da sitzt und darauf wartet endlich mich Mama zu kuscheln , aber er auf der Matratze am Boden und Mama und the Next bequem im Bett, mein Sohn daneben wie ein Hund - ich platze gleich! vor Wut vor Trauer, dass ein Mensch, welchen man 18 Jahre blind vertraut hat, sein halbes Leben geschenkt hat, so etwas tun kann - da hört sich für mich der Spaß auf.

Ich hoffe ihr versteht mich - ich verstehe euch und versuche ja mich zu bessern, aber jeder hat eine Schwachstelle , meine sind die Kinder, sie war es einmal, aber jetzt nicht mehr!

24.02.2017 14:38 • #498

Drops07
Zitat von marc_aureil:
Das ich da viel Falsch gemacht habe , dessen werde ich mir immer mehr Bewusst , ich kann halt auch nicht einfach so aus meiner Haut

Nun ja, niemand ist Fehlerfrei, war auch nicht der Sinn Dir Deine Fehler unter die Nase zu reiben, sondern eher gedacht mal die Augen zu öffnen. Wobei ich schon das Wort Fehler in diesem Zusammenhang nicht mag, zu dem Zeitpunkt war es in Deiner Sichtweise eben das richtige, demnach solltest Du dazu auch stehen. Heute mit einer anderen Sichtweise lernst Du dann, wie in Zukunft so etwas anders gestaltet werden kann.

Zitat von marc_aureil:
Aufgearbeitet haben wir es nicht so richtig

Nach solchen Situationen wäre es natürlich ratsam gewesen, ok nun war das eben so, Zeit zurück drehen geht nicht, also als Erfahrung mit nehmen und nach vorne schauen.

Zitat von marc_aureil:
dass ich ohne Liebe keinen S. haben kann - aha, warum dann bis zum Schluß mit mir, wo sie mich angeblich seit einem Jahr nicht mehr liebt

Heijei, die Liebe....mag schon sein das sie Dich noch geliebt hat, mag sein das es Kurzschluss gewesen ist, ändert an der Tragweite jedoch gar nichts.

Zitat von marc_aureil:
.... genau deswegen mache ich mir auch Sorgen - deswegen glaube ich sie ist ihm hörig, verfallen mit Haut und Haaren, deswegen zählen die Kinder nicht mehr so viel - der Verstand ist ausgeschaltet

Marc, sie ist ja nun eine Erwachsene Frau, demnach musst Du Dir nicht Sorgen machen, denn sie ist für Handeln und daraus folgenden Konsequenzen alleine Verantwortlich, genau wie Du. Man könnte das Gefühl haben, sie ist Dein kleines Mädchen und Du musst sie vor Gott und die Welt bewahren, musst Du aber nicht. Und wenn man das alles so liesst von Dir, dann entsteht manchmal der Eindruck, Du bist da so ab und an mehr Papa als Partner Mann für sie gewesen, kein Vorwurf, jedoch eben nicht Zielführend, lass sie mal alleine laufen....die macht das schon, die ist schon groß.

Zitat von marc_aureil:
aber er auf der Matratze am Boden und Mama und the Next bequem im Bett, mein Sohn daneben wie ein Hund - ich platze gleich! vor Wut vor Trauer

Keiner sagt, das dies was sie da tut ok ist, nur Du wirst in der Situation nix ändern können, wenn Du immer Next mit in solche Gespräche einbeziehst und eher wie nen Eifersüchtiger Ex wirkst, daher, versuche sie als Vater zu begegnen und dazu solltest Du Next und was bei Euch auf Paarebene geschehen ist, mal außen vor lassen. Dies gelingt Dir eben jedoch noch nicht. Solche Schlafsituation kann man sicher auch schlecht per WA oder SMS klären, versuche mal, da anders an zu setzen, eben als Vater in Richtung Mutter ohne Vorwürfe.

24.02.2017 15:01 • x 1 #499

marc_aureil
Wir haben so viele Gespräche schon geführt, gute wie schlechte, es ändert sich nichts.

Ja, manchmal war ich wie ein Papa und sie leidet auch unter einen Komplex, weil ihr Papa zu früh aus dem Leben geschieden ist, ich musste ihm versprechen auf seine Tochter aufzupassen! tja, hab ich wohl verbockt.
Im Moment verhält sie sich ja wie ein Teenager, wobei ich eher umgekehrt getippt hätte, da er ihrem Papa von Wesen her sehr ähnlich ist und auch 12 Jahre älter.

Ich bin mir nicht so sicher, ob sie sich der tragweite ihrer Entscheidung bewußt ist, sie hat sich das alles sicher einmal leichter vorgestellt, auch dass ich Ruhe geben werde ( hat sie zumindest gesagt) , sagte ihr nur glaubst du echt ich schau dir einfach zu wie du alles wegwirfst sitze auf der Couch und lächle - ja, so hatte sie es sich vorgestellt , so war es ja immer in ihren Beziehungen vorher, aber da gab es keine Kinder , da waren keine 18 Jahre dahinter - ich könnt mich gerne wieder steinigen - sie weiß nicht was sie tut, was sie anrichtet, wegen Gefühl =Wahrheit - ihr Gefühl sagt ihr , es ist alles ok, aber das ist es nicht. Sie hat so gut wie keine Versicherungsjahre für die Rente und verzichtet ausdrücklich darauf - wie dumm bitte ist das den, aber ich sage ihr sicher nix deswegen, bin ja net blöd, aber alleine da sieht man schon, dass da nicx bedacht wird, sie hat die Mietwohnung unterschrieben um 1000 Euro im Monat und verdient 1080 , erst als ich ihr das klar gemacht habe , wie das gehen soll mit Auto, wohnung, Strom, Heizung, Handy, Internet , Müll usw. hat sie zu rechnen begonnen, viel zu spät, das zeigt mir dass sie keine Ahnung hatte, was sie tut, un ddamals hat sie nicht mit Geld von ihm gerechnet, da bin ich mir sicher, es spricht so viel dafür, das sie nicht weiß was sie tut, und wenn sie es sehr Wohl weiß, dann muß man echt zweifeln an ihrer zurechnungsfähigkeit - Sorry, so hart wie es auch klingen mag.

Aber so ist sie, naiv, sie will, sie tut, wenn man sie lässt und ihr nicht aufzeigt was das bedeutet - so war es immer - Fels in der Brandung, jetzt wird sie bestärkt zu tun was sie will - und wenn es unerträglich wird, steht sie wieder da, weil er einfach geht, da bin ich mir sicher.

Ja, es geht mich nichts an , wirklich? Immerhin hat es großen Einfluß auf mein Leben und das von den Kindern.

Wenn ich mir sicher wäre, es wird gut gehen für sie, dann bitte mach doch - leb dein Leben - dann hat es sich ausgezahlt, aber viele hier sagen doch auch, dass kann gar nicht auf dauer gut gehen, mehr Schaden als Nutzen, wo ist dann der Sinn? Für was das Alles?

Kinder kaputt
Ehe kaputt
Leben kaputt, weil wir alle mit weniger da stehen als vorher, was wir aufgebaut haben usw.

Für was?

Für ein paar Monate das Gefühl , der Richtige ist bei ihr? ( sollen es hal 1/2/3/5 Jahre sein egal, alles unter 18 Jahe hat sich nicht ausgezahlt)

Und was dann? sie war hübsch, hat immer jünger ausgesehen, jetzt nicht mehr, alt ist sie geworden verbraucht ( passt sich ihm an un dich glaube auch nicht, dass sie nur wenig mit ihm mittrinkt, hab aber keinen Beweiß) , was bekommt sie dann noch für Typen ab ( sie hatte schon einen Freund der sie geschlagen hat, sie hat lange um ihn gekämpft, er später um sie, hat vor unsrer Tür geweint um sie) - ich mache mir da schon Sorgen, zum Teil wegen ihr ( irgendwie hat sie das nicht verdient, erzähle gleich warum) , aber mehr um den Kleinen, was ist wenn er das alles dann mitmachen muss - das ist schlimmer als RTL.

Warum sie es nicht verdient - ihr wurde als Jugendliche von ihrer Tante beinhart erklärt, sie existiert nur, weil ihre Mutter ( es ist einfach unglaublich) wegen ihrer älteren Schwester länger daheim bleiben wollte!

Da fühlt man sich sicher sehr geliebt, da zog sie auch von zuhause aus mit 17 und flog von einer Beziehung in die nächste, das erste gute war ich in ihrem Leben un dich sage noch immer voller Stolz, bei mir war sie ein besserer Mensch!

Einzig ihr Papa war bis zum Schluß ihre Rückendeckung in Sachen Elternliebe!

Ich sag es euch, das ist eine Kurzschlußreaktion und sie wird erkennen, was sie an mir hatte und noch um mich weinen ( hoffe das ist kein Wunschdenken und zu dich aufgetragen)

Auf der anderen Seite, nach all dem was getan , gesagt wurde, wie sie mich verletzt hat , hintergangen, will ich natürlich auch ( das ist menschlich oder?) , dass sie so richtig auf die Schnauze fällt und auf knien zu mir zurück kommt - alleine der Gedanke tut gut, aber so wird es nicht kommen, dafür ist sie zu stolz!

Innerlich spürt sie genau, welche Schei..ße sie gerade baut, aber sie hat sich in so eine finanzielle Abhängigkeit von ihm begeben, dass sie gar nicht mehr so einfach weg kann ( Wohnungseinrichtung, Lebensmittel, Töpfe, Staubsauger, alles von ihm, dafür hat sie alle bei mir gelassen, auch gut, aber es konnte ihr ja nicht schnell genug gehen zu ihm zu laufen)
Ich sag euch auch, er hat das geschickt gemacht, sogar vor ein paar Wochen, wie ich sie gefragt habe per WA , wie wir mit den Kindern weiter umgehen, bitte um einen Vorschlag, hat er geantwortet: wir werden gemeinsam uns eine konstruktive Lösung überlegen un d uns bei dir melden - wie bitte? Was gehen ihm unserer Kinder an - da sieht man doch schon wie blind sie ist.

Als ich ihm geschrieben habe ( war blöd) das meine Ex und ich uns geküsst haben, obwohl sie schon mit ihm gewohnt hat, seit dem war sie so gut wie nie mehr alleine bei mir, er ist immer dabei, deswegen darf sie wahrscheinlich auch nicht alleine Friseur mit den Kindern, wer weiß, deswegen kommst sie wahrscheinlich auch nicht den Hund schneiden zu uns, wer weiß, wenn sie so abhängig ist emotional, finanziell, dann hat er alle Trümpfe in der Hand und nicht umsonst waren ihre Vorgänger bei ihm alle als psychisch labil verrufen und in Behandlung - er weiß genau was er tut - nicht sie - sie ist ein dankbares Opfer ( zumindest in einigen Bereichen)

Ich weiß sie ist alt genug, freie Rntscheidung usw. - wir alle wissen aber , dass es mehr als genug solchrr Fälle gibt, auch hier im Forum besonders bei Affären oder?

Also kann es durchaus sein, die gunst der Stunde wurde von ihm genutzt ein junges Mädl an sich zu binden - und sie kann und will ( weil die Gefühle noch passen oder doch nicht, weil sie nicht glücklich aussieht) nicht weg von ihm.

Kann aber auch alles Fantasie sein, wer weiß? aber völlig unmöglich ist es nicht.

Das würde auch erklären, warum sie zu mir immer abweisender wird, weil ich ihre Situation verschlimmere, er mehr Druck auf sie ausüben kann usw.

Wer weiß? die Zukunft wird es Zeigen ob Täter oder Opfer, ob ein funke Wahrheit dabei.

Ich will nur den Kleinen bei mir so oft wie möglcih, um ihn wenigsten Wochenweise ein normale Umfeld bieten zu können, das ist prio 1, was sich sonst ergibt werden wir sehen

Schöne WE liebe Forumsfreunde

jetzt habe ich mich anständig ausgekotzt

Marc

24.02.2017 15:37 • x 2 #500

marc_aureil
Vielleicht aber braucht sie jemanden zum bemuttern, sie hat es geliebt, Pflegehunde gesund zu pflegen, er hat ja sicher schon einige Beschwerden ( ich kenne ein paar) bzw. Ist ja seine vorletzte Freundin an Brustkrebs gestorben, der Arme muss doch gepflegt werden, wer weiß es wirklich?
Vielleicht ist er ihr deswegen so dankbar auch fuer die Zusatzleistung, und das gefällt ihr voller Mittelpunkt bei ihm und seinen Freunden
Vielleicht ist es auch eine Mischung aus all den Vermutungen, wer weiß es wirklich?
Ich habe sie oft gefragt, sie weiß es nicht warum das Gefuehl auf einmal da war, als sie ihn bei der Firmung ihrer Nichte gesehen hat, wer weiß?

24.02.2017 15:46 • x 1 #501

Lyra
Zitat von marc_aureil:
Ich will nur den Kleinen bei mir so oft wie möglcih, um ihn wenigsten Wochenweise ein normale Umfeld bieten zu können, das ist prio 1, was sich sonst ergibt werden wir sehen
Schöne WE liebe Forumsfreundejetzt habe ich mich anständig ausgekotzt

So muss das!

Dir auch ein schönes WE!

lg Lyra

24.02.2017 15:48 • x 2 #502

HollySun
Marc_aureil:
Mit der KS bist du auf einem guten Weg. Das wird deine Ex auch beschäftigen. Warte ab, bis sie sich meldet und das wird sie.... dann überrasche sie mit Höflichkeit, keine Vorwürfe!
Lade sie allein zum Essen ein, um den Kindesumgang zu besprechen.
TheNext kann solange auf das Kind aufpassen
Übernehme die Führung.
Hinten hat der Fuchs die Eier
in diesem Sinne, schönes WE Holly

24.02.2017 16:43 • x 2 #503

Sabine
Eben Marc, wer weiß? Du kannst viel vermuten und dich darin verlieren. Letztlich weißt du nichts, aber verlierst dich genau darin.

Was ich lass, ist das deine Frau nie auch nur die Chance hatte, herauszufinden, was für sie Leben ist. Es wurde ihr alles gesagt, alles abgenommen, Ideen wurden umgesetzt, ohne das sie die Zeit hatte, sie zuhinterfragen, ob es genau das ist. Das ist es, was sich dann in ihr wehrte. Es rief ihr Leben nach ihr, dass sie nicht kennt. Sie wird Fehler machen. Sie wird jetzt erst erwachsen.

Darum ging sie. Manchmal liegt das Einfache nah. Zu nah, um es zu erkennen. Sie weiß es wahrscheinlich selbt nicht einmal. Und es wäre auch nicht gut daran, es ihr so zu sagen. Denn sie muss es für sich selbst herausfinden. Das Wissen darum ist das Eine, es selbst zu erfahren genau das andere. Egal, was du sagst, du wirst sie auf ihrem Weg zu ihr nicht aufhalten können. Auch wenn du nun einen Grund dafür hast. Wer diesen Weg beschreitet, lässt sich nicht aufhalten!

Du hast dem eben in der ganzen Zeit mit deinem Bevatern im Wege gestanden. Sie konnte sich nicht weiterentwickeln.

Vielleicht fällt dir jetzt etwas wie Schuppen von den Augen. Ich bin aber erst darauf gestoßen, als du immer mehr von ihr erzähltest.

So, nun trete zurück. Du hast das getan, was du tun musstest, FÜR DICH. Für sie war es genau eben schon lange nicht mehr richtig. Vielleicht hilft es dir als Warum? Aber du bist nicht mehr gut für sie. Jedes Mal, wenn sie Anlauf genommen hat, um zu springen, zogen sie die Kinder und dein gutes Einkommen zurück. Sie konnte sich nicht lösen, weil sie von dir finanziell abhänig war. Die Kinder waren es, die sie hielten. Etwas, was einer Mutter nicht zu nehmen ist. Auch wenn es heute viele anders sehen, ist die Mutter - Kind - Bindung eben noch eine andere.

Du warst einfach so lange gut für sie, solange sie noch nicht wusste, dass das Leben auch anders sein kann. Das du es nicht warst, der sie da begleiten darf, ist dass du immer versuchtest, dem Vogel die Flügel zu stutzen.

Was du nun tun kannst, sie fliegen lassen. Und sei einfach nur noch Vater.

Aber das Gleiche trifft für dich zu. Nur rollt bei dir das Leben etwas anders. Sie konnte nie alleine sein, und du willst nicht alleine sein. Und doch wirst du nun durch sie genötigt, zu erkennen, dass das Leben auch anders funktionieren kann. Das was du fühlst, genau deine Angst davor. Es ist dir Unbekannt, und du willst auch keine Flügel dafür haben, um damit fliegen zu lernen. Nur welche Möglichkeit hast du? Nimm sie, und versuche deine ersten Flugversuche. Lerne fliegen, lerne Leben.

Schönes WE

24.02.2017 18:19 • x 2 #504

Eswirdbesser
Hi Marc, ich kann dich da verstehen, ich dachte auch immer mein Ex muss doch dies und jenes machen, wir haben ja drei Kinder zusammen.

Weißt du was mir das Leben gelehrt hat...

Der muss gar nix machen...

Das hat mich am Anfang so auf die Palme gebracht, ich dachte muss dem mal eine mit dem Baseball-Schläger geben...

Alles was ich wollte was er zu doch machen sollte, hab ich angefangen selber zu machen, also das mit der Brille für den Kleinen, wenn dir das so wichtig ist, kümmere dich selbst darum...

Du weißt doch gar nicht, ob es deinem Sohn das net gut geht, also bei deiner Ex und ihrem neuen..

Verlagere mal die Perspektive, es geht dich nix mehr an was deine Ex macht oder net macht...

Sei für deine Kinder da, schaue das du mit ihnen eine schöne Zeit hast, die Ex ist Geschichte...

Dein Hinweis, das du net mehr in ihren Kopf reinkommst...

Merkst du eigentlich, das du auch net anders bist, wir hier aus dem Forum kommen auch net an dich ran...

Wenn diese Gedanken hoch kommen und dein Puls steigt, Joggingschuhe an raus rennen...

Du machst dich selbst kaputt

24.02.2017 19:42 • x 5 #505

marc_aureil
Guten Morgen!

Das Wochenende ist vorbei, weiterhin kein Kontakt zur Ex - sie hat am Samstag meinen Großen angerufen, dass sie dringend mit Papa was klären müsste, ich aber nicht abhebe und auf die SMS nicht antworte , WA blockiert ist - komisch ist nur - kein Anruf , keine SMS - egal - zumindest wollte sie Geld, da sie unseren Kleinen eine Brille gekauft hat (250 Euro) , blöd nur, dass unser Großer auch eine Brille gebraucht hat (400 Euro) - als er ihr das erzählt hat , war ganz schnell Stille im Wald.

Ganz erfreulich, meine Tochter hat mich am WE besucht fso von 17 Uhr bis 22 Uhr , habe deswegen meinen Freunden abgesagt und mit ihr einen Film geguckt.

Sie ist sehr stark, geht ihren eignen Weg, aber sie leidet innerlich stark, sie hat mir erzählt, dass sie sich erstmals so richtig verliebt hat, aber dass sie genau deswegen nicht versteht, dass Mama so auf the next hängt, das ist schon lächerlich waren ihre Worte, sie macht keinen Schritt ohne ihn.

Mein Großer hat dann am Sonntag auf Facebook bei Mama neue Bilder gesehen ( erstmals aktuelle Fotos von the next) , er un dmein Kleiner beim Kochen und beim Fußball spielen, muß gestehen, mit tat das sehr Weh - als mein Großer die Fotos gefällt mir gedrückt hat , waren sie 20 Minuten später wieder weg - was das bringen soll?

Jetzt aber mal zu mir - er geht innerlich ständig auf und ab, erwische mich oft dabei , das Handy anzustarren bzw. auf WA einfach nachzusehen, könnte ja was gekommen sein - nee kann nicht ist ja blockiert - sind halt die Gedanken - hab mich mit putzen und Kochen abgelenkt so gut es ging, aber trotzdem war es nicht sehr berauschend - liegt vermutlich auch daran, dass heute unser Hochzeitstag ist.

Hallo mein Ex-Schatz!

Am 27.02.1999 um Punkt 10 Uhr haben wir beschlossen unseren Weg gemeinsam zu gehen und eine Familie zu Gründen, jetzt ist es schon das 2 Mal, dass du alles unternimmst um diese Familie zu zerstören - beim ersten Mal hat du noch einen Rückzieher gemacht, jetzt tust du es nicht - ich verstehe noch immer nicht, warum dir deine Familie so wenig Wert ist, dass du einen gemeinsamen Kampf uns verwehrt hast.

Ich hoffe wirklich du wirst auf Dauer glücklich, damit sich der ganze Schei...ß ausgezahlt hat

Alles Gute zum Hochzeitstag!

In Verbundenheit

Marc

P.S.: Keine Sorge , ich schreibe ihr nicht.

So als Nebenbeiinformation: Nächsten WE ist Papa WE, der Kleine hat ja das letzte Mal nicht bei mir geschlafen, wollte unbedingt zur Mama, bin echt gespannt, weil meine Ex am WE auf eine Ausstellung geht in einer anderen Stadt und dort vermutlich übernachtet (wow wieder was ganz neues, eine Ausstellung, hat sie etwa die Kultur für sich entdeckt?). Meine Tochter muß auf den Hund aufpassen, deswegen weiß ich das. Bin mir sicher , der Kleine wird nicht ein Wort in Richtung Mama verlieren, er wird sie nicht eine Sekunde vermissen (so wie vor fast 4 Wochen, ohne Probleme bei mir geschlafen) - weil Mama ihn schon entsprechend impfen wird - alles nur ein Spiel für sie - doch mit Menschen bzw. schon gar nicht mit seiner eigenen Familie - damit spielt man (Frau) nicht.

VG

Marc

27.02.2017 07:49 • #506

virtualSoul
Zitat:
..jetzt ist es schon das 2 Mal, dass du alles unternimmst um diese Familie zu zerstören - beim ersten Mal hat du noch einen Rückzieher gemacht, jetzt tust du es nicht - ich verstehe noch immer nicht, warum dir deine Familie so wenig Wert ist, dass du einen gemeinsamen Kampf uns verwehrt hast.

1.) glaubst du wirklich, dass deine EX mutwillig die familie zerstört?

2.) sollten dir nicht, nachdem es nun das zweite mal soweit kommt, die signale deiner EX reichen, um die zelte abzubauen?

3.) hast du es nötig, dich so klein zu machen?

4.) bist du fremdgesteuert, oder warum reagierst du nur, agierst aber nicht?

5.) ist ein kampf um die liebe, die richtige herangehensweise, um zwei herzen wieder miteinander verbinden zu lassen?

27.02.2017 08:30 • x 1 #507

marc_aureil
Hallo

1.) Wenn jemand das so durchzieht - ja, sie zerstört alles - lässt nur verbrannte Erde hinter sich, damit sie sich selber zwingt nicht mehr zurück zu kommen (denk ich mir) , weil zu viel passiert ist - aber ja - es ist Absicht auch wenn sie es aus Liebe tut, das Ergebnis ist das Gleiche
2.) Diese Gedanken habe ich immer öfters - ich könnte sie nicht mehr küssen, hätte immer das Bild von einem fremden Schwa..z in ihren Mund vor Augen - kotz
3.) Das ist wohl die beste Frage, bis jetzt war ich nur wer, weil hübsche , nette Frau (nach aussen kann sie sich super nett geben), jung geheiratet, tolle Kinder - was anderes hatte ich bis jetzt nicht - bin aber auf der suche mich neu zu definieren, aber bis jetzt war es meine Familie und das wir so lange zusammen sind, ein Traumpaar nach außen - innen eigentlich auch- hatten nie Streit usw. - aber wenn eine neue Liebe ins Spiel kommt........
4.) Gute Frage, weil ich mich selbst noch nicht gefunden habe, vielleicht? weil ich noch zu wenig Kraft habe, etwas radikal zu ändern? keine Ahnung
5.) Wenn man um seine Familie nicht kämpft, wann dann? Wenn man nicht um seine Werte kämpft? Wer nicht kämpft hat schon verloren - ich für mich kann jetzt wenigstens sagen, ich habe alles versucht und auch meine beiden großen Kinder sehen es so - den Papa trifft keine Schuld - Mission erfüllt, sehe ich so zumindest!

Heute Abend wird spannen - wie gesagt Hochzeitstag - der Anfang vom Ende

27.02.2017 12:49 • #508

Eswirdbesser
Zitat:
den Papa trifft keine Schuld - Mission erfüllt, sehe ich so zumindest!

es geht doch net um Schuld oder net SChuld..

es gibt kein verlieren oder gewinnen, da Liebe für mich nicht kämpfen ist...

Ich muss niemanden von mir überzeugen, entweder es funzt oder Tschüss..

sie hat sich verliebt und geht ihren Weg..

Ja is kacke..

Mal ne Frage, wie würdest du das denn regeln, wenn du dich verliebt hättest...

27.02.2017 18:19 • #509

marc_aureil
Guten Morgen!

Hochzeitstag gut überstanden, mein Kampfgeist wurde geweckt, habe gestern einen Brief von ihrere Anwältin bekommen.

Habe bis 03.03. Zeit zuzustimmen , ansonsten wird sie die stritige Scheidung beantragen, weil ich ja der Hauptschluldige bin - ich musste so lachen

Und siehe da, kurz Zeit später schon eine SMS, ich soll doch an das Wohl der Kinder denken, und nicht nur an das Geld, immerhin habe ich nie etwas für die getan oder die Kinder bla bla bla

Wahnsinn, wie kann man die Realität so verbiegen.

Ich solle sie endlich loslassen - hab nur kurz darauf geantwortet - ich will dich nicht zurück zu viele Km für den Preis - wünschte du hättest um die Familie so gekämpft wie du jetzt um den Kleinen kämpfst, obwohl du ihn komplett ignorierst wenn er bei dir ist. Deswegen kommt unsere Tochter auch wieder öfters zu mir, weil sie es auch schon begonnen hat zu erkennen.

Ihre Antwort war genial ( auch vor Gericht hoffe ich) - ich liebe dich seit jahren nicht mehr, schade dass du es nicht erkannt hast.

Meine Antwort: Danke, jetzt hast du zugegeben, dass du jahrelang nur geschauspielert hast, mich belogen, betrogen, Oscar reif mein Schatz, die ganzen Bettgeschichten, deine ich liebe dich, unsere Urlaube usw. alles gelogen - Danke- Nachricht bereits gespeichert - soviel zum Thema Schuldfrage. Du bist von einem Tag auf den anderen zu einem neuen gezogen.

Ihre Antwort ( auch genial) : Da sieht man mal , dass du nicht weißt warum unsere Ehe gescheitert ist, ich habe schon seit jahren abgeschlossen mit dir und es war nicht von einem Tag auf den anderen

Meine Antwort: Für die Kinder schon! Da sieht man wie sehr du dich für die Kinder interessierst - wie oft haben sie dich gebeten, sie wollen mit dir alleine sein? wie oft hat der Kleine ins Telefon geweint, Mama komm bitte heim, wo warst du, mit ihm was trinken und jetzt willst auf das Wohl der Kinder pochen - Deine Worte zu unserer Tochter bei deinem Auszug: Ihr werdet euch daran gewöhnen, er ist ein neuer Teil in meinem Leben.
Also wird auch unser Kleiner sich daran gewöhnen, wochenweise beim Papa zu sein.
Wie oft hat die Therapeutin wo wir waren gesagtm sie tun den Kindern nichts gutes, es muß langsam sein, die Kinder an the next gewöhnen, was hast du gemacht? es ist mir zu blöd mit dir darüber zu diskutieren, du hörst von meinem Anwalt und wir sehen uns vor Gericht, das wird sicher Lusitg, auch wenn Fasching schon vorbei ist.

Ihre Antwort: du wolltest dich so schnell wie möglich scheiden lassen

Danach kam noch ein paar tolle Anschuldigungen, ich trage es auf den Rücken der Kinder aus, mein Ego, es geht mir nur ums Geld bla bla bal - Ich habe stimmngsschwankungen, bin nicht zurechnungsfähig - habe nicht mehr geantwortet.

Leute , jetzt wird es schmutzig, wobei bis vor kurzem hätte ich mich wetten getraut, dass sie die Scheidung nicht beantragen wird, jetzt bin ich mir nicht so sicher - kostet ja eine Menge, aber ist mir egal, ich ahbe fast alles was ich brauche, ich kanns mir leisten, sie auch? mit ihm sicher.

Ich glaube ja, die will im Juni beim Segeln heiraten oder so, damit sie ihn bindet, bevor er fliehen kann und sie ohne Absicherung da steht.

Finde es aber wirklich toll, jeder der uns kennt, sagt ich war zu gut, hab zu viel getan für sie, und sie behauptet strikt das Gegenteil, @urmel wie du sagst Emotionen = Wahrheit

Ich hoffe es wird nicht all zu schmutzig, aber ich werde um meinen Kleinen kämpfen , meine Eltern haben mir schon Geld geboten für den Fall der Fälle und ich will meinen Sohn zumindest wochenweise ein normales Leben bieten, ohne dass er Rücksicht nehmen muß auf die Gefühle von Mama - selbst meine Tochter die frisch verliebt ist, sagt, so wie Mama auf ihn hängt , dass ist nicht normal, mein Großer sagte gestern: ich weiß Papa, dass Mama sobald dass mit ihm nicht mehr funktioniert zurück kommt, wegen mir und weil sie alleine nicht genug Geld hat - habe ihm gesagt, warum sollte ich sie dann zurück nehmen, wenn sie nur kommt weil sie Geld braucht - weil du uns Kinder so liebst und das für uns machst - *grübel* habe ich ihm da was falsches vorgelebt? ich bin mir nicht so sicher - abgesehen davon, dass sie nicht kommen wird.

Meine Tochter hat mir gestern gesagt, dass sie zu Ostern vermutlich mit fahren wird nach Kroatien mit Mama, the next, seinen Kindern und dem Kleinen - habe meine Frau darauf hingewiesen, dass die halben Ferien mir zustehen und sie nicht so einfach in Urlaub fahren kann - Welcher Urlaub? Kroatien? willst du etwa fahren? wir haben nichts geplant - hahahaha mein Kleiner , meine Tochter , aller erzählen von diesem Urlaub und sie luegt wieder wie gedruckt - warum? sie kann doch einfach sagen ja, ist geplant, dafür kommt Thomas da zu dir oder was immer - ich bin doch kein Ar., sie kann mit mir über alles reden, hat sie auch , was sie mir alles über ihn erzählt hat usw. bevor sie ausgezogen ist - emitonaler Mistkübel war ich- un dtrotzdem lügt sie die ganze Zeit

Was soll ich tun? soll ich es darauf ankommen lassen? Vor Gericht ziehen? oder soll ich zurückstecken und warten?

Mein Anwalt sagte zumindest, der Zeitdruck ist nicht relevant, den können wir vernachlässigen, da ist es besser in Ruhe eine Lösung zu finden -naja , er hat leicht reden

VG

Marc

28.02.2017 08:39 • x 1 #510

A

x 4