Wir haben so viele Gespräche schon geführt, gute wie schlechte, es ändert sich nichts.
Ja, manchmal war ich wie ein Papa und sie leidet auch unter einen Komplex, weil ihr Papa zu früh aus dem Leben geschieden ist, ich musste ihm versprechen auf seine Tochter aufzupassen! tja, hab ich wohl verbockt.
Im Moment verhält sie sich ja wie ein Teenager, wobei ich eher umgekehrt getippt hätte, da er ihrem Papa von Wesen her sehr ähnlich ist und auch 12 Jahre älter.
Ich bin mir nicht so sicher, ob sie sich der tragweite ihrer Entscheidung bewußt ist, sie hat sich das alles sicher einmal leichter vorgestellt, auch dass ich Ruhe geben werde ( hat sie zumindest gesagt) , sagte ihr nur glaubst du echt ich schau dir einfach zu wie du alles wegwirfst sitze auf der Couch und lächle - ja, so hatte sie es sich vorgestellt , so war es ja immer in ihren Beziehungen vorher, aber da gab es keine Kinder , da waren keine 18 Jahre dahinter - ich könnt mich gerne wieder steinigen - sie weiß nicht was sie tut, was sie anrichtet, wegen Gefühl =Wahrheit - ihr Gefühl sagt ihr , es ist alles ok, aber das ist es nicht. Sie hat so gut wie keine Versicherungsjahre für die Rente und verzichtet ausdrücklich darauf - wie dumm bitte ist das den, aber ich sage ihr sicher nix deswegen, bin ja net blöd, aber alleine da sieht man schon, dass da nicx bedacht wird, sie hat die Mietwohnung unterschrieben um 1000 Euro im Monat und verdient 1080 , erst als ich ihr das klar gemacht habe , wie das gehen soll mit Auto, wohnung, Strom, Heizung, Handy, Internet , Müll usw. hat sie zu rechnen begonnen, viel zu spät, das zeigt mir dass sie keine Ahnung hatte, was sie tut, un ddamals hat sie nicht mit Geld von ihm gerechnet, da bin ich mir sicher, es spricht so viel dafür, das sie nicht weiß was sie tut, und wenn sie es sehr Wohl weiß, dann muß man echt zweifeln an ihrer zurechnungsfähigkeit - Sorry, so hart wie es auch klingen mag.
Aber so ist sie, naiv, sie will, sie tut, wenn man sie lässt und ihr nicht aufzeigt was das bedeutet - so war es immer - Fels in der Brandung, jetzt wird sie bestärkt zu tun was sie will - und wenn es unerträglich wird, steht sie wieder da, weil er einfach geht, da bin ich mir sicher.
Ja, es geht mich nichts an , wirklich? Immerhin hat es großen Einfluß auf mein Leben und das von den Kindern.
Wenn ich mir sicher wäre, es wird gut gehen für sie, dann bitte mach doch - leb dein Leben - dann hat es sich ausgezahlt, aber viele hier sagen doch auch, dass kann gar nicht auf dauer gut gehen, mehr Schaden als Nutzen, wo ist dann der Sinn? Für was das Alles?
Kinder kaputt
Ehe kaputt
Leben kaputt, weil wir alle mit weniger da stehen als vorher, was wir aufgebaut haben usw.
Für was?
Für ein paar Monate das Gefühl , der Richtige ist bei ihr? ( sollen es hal 1/2/3/5 Jahre sein egal, alles unter 18 Jahe hat sich nicht ausgezahlt)
Und was dann? sie war hübsch, hat immer jünger ausgesehen, jetzt nicht mehr, alt ist sie geworden verbraucht ( passt sich ihm an un dich glaube auch nicht, dass sie nur wenig mit ihm mittrinkt, hab aber keinen Beweiß) , was bekommt sie dann noch für Typen ab ( sie hatte schon einen Freund der sie geschlagen hat, sie hat lange um ihn gekämpft, er später um sie, hat vor unsrer Tür geweint um sie) - ich mache mir da schon Sorgen, zum Teil wegen ihr ( irgendwie hat sie das nicht verdient, erzähle gleich warum) , aber mehr um den Kleinen, was ist wenn er das alles dann mitmachen muss - das ist schlimmer als RTL.
Warum sie es nicht verdient - ihr wurde als Jugendliche von ihrer Tante beinhart erklärt, sie existiert nur, weil ihre Mutter ( es ist einfach unglaublich) wegen ihrer älteren Schwester länger daheim bleiben wollte!
Da fühlt man sich sicher sehr geliebt, da zog sie auch von zuhause aus mit 17 und flog von einer Beziehung in die nächste, das erste gute war ich in ihrem Leben un dich sage noch immer voller Stolz, bei mir war sie ein besserer Mensch!
Einzig ihr Papa war bis zum Schluß ihre Rückendeckung in Sachen Elternliebe!
Ich sag es euch, das ist eine Kurzschlußreaktion und sie wird erkennen, was sie an mir hatte und noch um mich weinen ( hoffe das ist kein Wunschdenken und zu dich aufgetragen)
Auf der anderen Seite, nach all dem was getan , gesagt wurde, wie sie mich verletzt hat , hintergangen, will ich natürlich auch ( das ist menschlich oder?) , dass sie so richtig auf die Schnauze fällt und auf knien zu mir zurück kommt - alleine der Gedanke tut gut, aber so wird es nicht kommen, dafür ist sie zu stolz!
Innerlich spürt sie genau, welche Schei..ße sie gerade baut, aber sie hat sich in so eine finanzielle Abhängigkeit von ihm begeben, dass sie gar nicht mehr so einfach weg kann ( Wohnungseinrichtung, Lebensmittel, Töpfe, Staubsauger, alles von ihm, dafür hat sie alle bei mir gelassen, auch gut, aber es konnte ihr ja nicht schnell genug gehen zu ihm zu laufen)
Ich sag euch auch, er hat das geschickt gemacht, sogar vor ein paar Wochen, wie ich sie gefragt habe per WA , wie wir mit den Kindern weiter umgehen, bitte um einen Vorschlag, hat er geantwortet: wir werden gemeinsam uns eine konstruktive Lösung überlegen un d uns bei dir melden - wie bitte? Was gehen ihm unserer Kinder an - da sieht man doch schon wie blind sie ist.
Als ich ihm geschrieben habe ( war blöd) das meine Ex und ich uns geküsst haben, obwohl sie schon mit ihm gewohnt hat, seit dem war sie so gut wie nie mehr alleine bei mir, er ist immer dabei, deswegen darf sie wahrscheinlich auch nicht alleine Friseur mit den Kindern, wer weiß, deswegen kommst sie wahrscheinlich auch nicht den Hund schneiden zu uns, wer weiß, wenn sie so abhängig ist emotional, finanziell, dann hat er alle Trümpfe in der Hand und nicht umsonst waren ihre Vorgänger bei ihm alle als psychisch labil verrufen und in Behandlung - er weiß genau was er tut - nicht sie - sie ist ein dankbares Opfer ( zumindest in einigen Bereichen)
Ich weiß sie ist alt genug, freie Rntscheidung usw. - wir alle wissen aber , dass es mehr als genug solchrr Fälle gibt, auch hier im Forum besonders bei Affären oder?
Also kann es durchaus sein, die gunst der Stunde wurde von ihm genutzt ein junges Mädl an sich zu binden - und sie kann und will ( weil die Gefühle noch passen oder doch nicht, weil sie nicht glücklich aussieht) nicht weg von ihm.
Kann aber auch alles Fantasie sein, wer weiß? aber völlig unmöglich ist es nicht.
Das würde auch erklären, warum sie zu mir immer abweisender wird, weil ich ihre Situation verschlimmere, er mehr Druck auf sie ausüben kann usw.
Wer weiß? die Zukunft wird es Zeigen ob Täter oder Opfer, ob ein funke Wahrheit dabei.
Ich will nur den Kleinen bei mir so oft wie möglcih, um ihn wenigsten Wochenweise ein normale Umfeld bieten zu können, das ist prio 1, was sich sonst ergibt werden wir sehen
Schöne WE liebe Forumsfreunde
jetzt habe ich mich anständig ausgekotzt
Marc
24.02.2017 15:37 •
x 2 #500