6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

R
Nun, da Marks Sohn offenbar wie ein Hund vor dem Bett der Liebenden kauern muss, ist dieser Käse wohl bereits gegessen.

Wer so ein Bild im Kopf hat, hat bereits verloren.

Ob man in Österreich 50/50 besser einklagen kann als in Deutschland, weiß ich nicht.

Ich würde bei einer Hass-ex sagen, 50/50 oder nix.
Faktisch geht es ja nur um den Kleinen.
Und der wird in vier Jahren 14.

28.02.2017 11:33 • x 2 #526

Urmel_
Selbst wenn wir hier, rational und in Besitz aller Informationen wären, könnte man der Dame diese Handlungsweisen nicht verbieten. Der TE würde es versuchen, sie würde, nicht rational, sondern emotional/zielorientiert die Nachricht versuchen anzugreifen, den Übermittler, aber nicht rational das Problem als wahr einstufen.

Es würde schlicht mehr Benzin ins Feuer sein und den TE seelisch runterreiten und der Dame viel mehr Angriffsfläche bieten.

Da gibt es keine Lösung. Deswegen ein guter und ausgeglichener Vater sein und darauf vertrauen, dass Kinder nicht aus Zucker sind und irgendwann selbst erkennen, wer gradlienig und ehrlich im Umgang mit ihnen war und wer ihnen die ganze Zeit nur Unsinn erzählt hat. Da muss der TE auf das Universum und die Zeit vertrauen. Und vor allem das Spiel nicht mitspielen. Denn wenn der TE mitspielt, hat das Kind als Vorbilder zwei menschen, die sich gegenseitig das Leben zur Hölle machen und ihm vorleben, dass man Emotionen/Wut/Ego ungezügelt ausleben darf. Deswegen ist es so wichtog, dass der TE sich emotional schützt und so seinem Kind eine andere Realität zeigen kann. Eine Realität, in der die Frau dem Mann das Leben schwer macht, er es als Mann aber an sich abprallen lässt, wie Bruce Lee ist, das Kind anlächelt und sagt Deine Mutter hat Dich sicher so lieb wie ich. Ich bin mit den Methoden Deiner Mutter nicht einverstanden, aber es liegt an Dir liebes Kind für Dich zu entscheiden, was im Leben Wert hat. Ich kann Dir nur meine Werte vorleben und Dich lehren, andere Vorgehensweisen auf Basis beider Modelle für Dich selbst zu bewerten.

Und ich garantiere, dass das Kind eher früher als später erkennt, welche Werte von welchem Elternteil die wertvolleren, die konstruktiveren sind.

28.02.2017 11:39 • x 7 #527

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

Sabine
Zitat von Kinbakubi:
Marc, Du hast die Wahl, Deine Scheidung zu gestalten. DU kannst Deine Frau unter Druck setzen, ist es Dir schon aufgefallen. Du hast alle Karten in Deiner Hand.

In Theorie bist Du jedes zweite Wochenende Papa... oder in Theorie bist Du Papa 50/50... Wo ist da der Unterschied wenn es am Ende darauf ankommt, ob Mama mitmacht?

Marc, habe Vertrauen und denke positiv. Du bist ein Lottogewinn. Dein Leben wird noch schöner werden! Dein Vorhaben wird Dir gelingen.

Marc, du willst der Zukunft was vorausdenken, das funktioniert eben nicht. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Also nimm das, was sachlich auf dem Tisch liegt, wir helfen dir dabei gerne. Spiele kein Spiel. Sehe das Zeil und suche mit unserer Hilfe deinen Weg. Es wird gut. Lasse dich nicht auf ihr Spiel ein, dass aber wäre es ihr Ego zu streicheln, oder es als Kampfansage zu verstehen. Es geht eben auch anders, und dabei können wir dir helfen, das Zauberwort ist Vertrauen und auch Vertrauen in die Zukunft.

28.02.2017 12:10 • x 3 #528

marc_aureil
Ach Leute , irgendwie falle ich innerlich wieder in ein Loch, starre ständig aufs Handy und warte auf eine Nachricht von ihr, aber es wird keine kommen, dass weiß ich.

Warum musste es wirklich so weit kommen, dass wir nach 18 Jahren nicht mehr normal miteinander umgehen können.
Ich wünschte mir, sie würde endlich erkennen , welchen Mist sie gerade baut , nicht zurück kommen, davon rede ich nicht, das meine ich nicht, sondern nur , dass wir sagen können, ok so ist es, lass uns miteinander vervüfntig reden , wir finden eine Lösung- aber nein - das geht nicht und das wird auch nie mehr gehen. Das tut mir gerade Weh.

Es klingt blöd, aber irgendwie fehlt mir dieser Mensch noch ein wenig, obwohl sie mir das alles antut.

Aber keine Sorge - mein fahrplan steht - ich melde mich nicht - morgen zum Anwalt - ich kämpfe um meinen Kleinen - ich bin mir sicher, dass er es jetzt noch nicht verstehen wird, aber in ein paar Jahren wird er mir dankbar sein, dass ich versuche und hoffentlich es schaffe , ihn wenigstens zeitweise da raus zu holen.

Ich verstehe auch die Absichten meiner Ex:

1.) Sie braucht das Geld (hat sie oft genug angedeutet)
2.) Wie würde sie als Mutter ( reine Ego sache) da stehen, wenn das Kind nicht bei ihr ist? ( wobei gerade da könnte sie beweißen das sie eine gute Mutter ist und an das Kind denkt)
3.)Sie weiß, dass das mein letzter wunder Punkt ist und da will sie mich treffen (keine Ahnung warum, habe sie nie schlecht behandelt)

Auch wenn ich jetzt wieder eine über die Rübe von euch bekomme:

Ich verstehe seine Rolle noch nicht in dem Spiel - er richtet ihr die Bude ein , kauft essen, kauf ihr Schmuck, beschäftigt sich aber nicht mit den Kindern, außer es geht nicht anders, dann spielt er den Fahrer , war 4 Jahre in einer WE Beziehung und steigt voll ein in ein Familienleben - will er das? oder erduldet er es nur, damit er sie hat?
Es kann mir keine eine Antwort darauf geben - aber ich bin mir sicher, das er sie impft, die Frage ist nur in welche Richtung?
Er ist eine unbekannte, die massiv mitspielt, aber eben verdeckt - ich denke das ist schon von Bedeutung.

Aber so wie Urmel es sagt, werde ich es mit positiver Gleichgültigkeit versuchen ihr gegenüber, falls wir wieder Kontakt haben, sie muß beginnen - aber hier darf ich hoffentlich meine Gefühle ausleben

Bin beim Überlegen ob ich heute noch ein wenig Fasching feiern soll, aber so wirklich Bock habe ich nicht - bin eigentlich wieder am Ende mit meinen Kräften, brauche eine Pause.

Auf der anderen Seite bin gespannt auf das WE- mein Kleiner ist bei mir und er weiß , dass Mama nicht daheim ist - bin gespannt ob er dieses Mal unbeschwert bei mir schläft (so wie vor 4 Wochen, da hat er die Nachrichten von ihr nicht einmal gelesen, war ihm egal) oder ob wieder so ein Horror WE vor mir steht.

Ich wünschte sie würde endlich einlenken , ihr Schutzschild herunterfahren, damit wir als Eltern endlich eine saubere Lösung erarbeiten können, dass sie sich endlich mehr um die Kinder kümmert - aber dieser Wunsch wird ewig unerfüllt bleiben.

Jetzt steht ja noch viel zu viel vor ihrer Tür ( the next Geburtstag, Urlaub Kroatien zu Ostern, Segeln im June, Geburtstag unserer Großen im April) lauter spannende Sachen (Tochter fährt 3 Monate nach England im Juni)

Wird echt spannen die nächsten Monate.

Ich habe einen innenumbau im Haus geplant in den nächsten Wochen. wollte mir ein neues , sportlicheres Auto kaufen ( das werde ich jetzt nicht tun wegen möglichen Gerichtskosten) , wieder etwas, was ich wegen ihr nicht tun kann , was solls , der Kleine ist mir das Wert.

Ok, spüre dass das Loch weniger wird, das schreiben hat gut getan.

Etwas geht mir nicht aus dem Kopf - die Aktion von meinem Sohn gestern:

Wirst sehen Papa , spätestens wenn ich das Geld ausgeht wird sie zurück kommen und wegen mir.
Warum sollte ich sie zurück nehmen, wenn sie nur wegen Geld zurück kommt, nach all dem was sie uns angetan hat?
Weil du es uns Kindern zu liebe machst, auch wenn sie uns nicht verdient hat

Mein Gott, was habe ich meinem Sohn für Werte vermittelt - selbsaufgabe um jeden Preis - wie soll ich das wieder gerade biegen?
Ich habe ihn für sein Leben geprägt, mit etwas falschem

habt ihr Tipps , wie ich es wieder gerade biegen kann?

Danke

28.02.2017 13:21 • x 2 #529

Sabine
Zitat von marc_aureil:
Bin beim Überlegen ob ich heute noch ein wenig Fasching feiern soll, aber so wirklich Bock habe ich nicht - bin eigentlich wieder am Ende mit meinen Kräften, brauche eine Pause.

Du weißt nicht, wie schön es wird, wenn du nicht hingehst. Also hop hop

Zitat von marc_aureil:
Ich wünschte sie würde endlich einlenken , ihr Schutzschild herunterfahren, damit wir als Eltern endlich eine saubere Lösung erarbeiten können, dass sie sich endlich mehr um die Kinder kümmert - aber dieser Wunsch wird ewig unerfüllt bleiben.

Kommt noch, dauert nur.

Willst du das, dass sie zurück kommt, weil sie ihr Leben nicht selbst finanzieren kann? Bis zum nächsten Absprung. Und dann würde es wieder von vorne losgehen.

Ja, diese Werte habt ihr ihnen transpotiert, traurig, aber wahr. Lebe ihn ein anderes neues Leben vor, etwas zu unternehmen ohne Geld. Ostern vorbereiten, selber machen, statt kaufen, macht nebenbei auch noch Spass.
Selbst schon mal Eier ausgeblasen und bemahlt. Fensterbilder gestallten. Es gibt da vieles, wenn man dann was finden will.

28.02.2017 13:30 • x 1 #530

Drops07
Zitat von marc_aureil:
habt ihr Tipps , wie ich es wieder gerade biegen kann?

Du brauchst doch nur die nun 529 Posts durchlesen Tipps hast Du doch ausreichend

28.02.2017 13:33 • x 1 #531

H
Ein tip von mir. Lebe dein Leben. Und las sie ihr leben leben. Dann geht's dir besser. Kein nachfragen kein nachschauen nix. Es schmerzt nur. Nur über Kinder sonnst nix. Ich habe auch den Fehler gemacht. Sie feiert mir gehts schlecht. Las es deine Std kommt habe Geduld.

28.02.2017 16:21 • x 2 #532

Kinbakubi
Marc, ich habe Monate gebraucht, um zu verstehen:
Positive Gleichgültigkeit bedeutet: Höre auf zu kämpfen!
Entscheide Dich für die Lösung, die FÜR DICH die beste ist!

Siehe zu, dass es Dir gut geht! Mache Sport, gehe feiern! Gestalte Dir ein schönes Wochenende mit Deinem Sohn! Geht schwimmen! Geht ins Kino!

Mein Mann zerstört / hat zerstört ebenfalls seine Familie. Es ist seine Sache. Dann hat er eben keine Familie mehr. Nicht mein Problem.

28.02.2017 17:45 • x 2 #533

S
Wow, diese Geschichte geht einem schon beim Lesen an die Nieren! Du fragst dich vielleicht, warum sie so geworden ist, vielleicht ist das einfach eine Seite, die sie jetzt jahrelang erfolgreich unterdrückt hat und jetzt voll auslebt, dann kommt wieder die Familienmama zum vorschein, die aie die letzten Jahre war und es tut ihr unendlich Leid, weil sie ja selber weiss, was sie da für einen Blödsinn abzieht. Wichtig finde ich aber, dass du sobleibst wie du zu den Kindern immer warst, damit noch eine Teil Sicherheit weiterbesteht. Ich wünsche dir viel Kraft!

28.02.2017 18:21 • x 1 #534

Urmel_
Zitat von Stella1112:
Du fragst dich vielleicht, warum sie so geworden ist

Ne, den Part haben wir schon. Geringes Selbstwertgefühl oder fehlende Konfliktfähigkeit, Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen. Auf Basis einer schlechten Erziehung oder schlicht mieser Charakter. Alle Aktionen der Dame sind nach den zahlreichen Beispielen recht klar als Ego-Schutz und rationalisierte Selbstbestätigung einzustufen.

28.02.2017 19:40 • x 1 #535

S
ja, das mag sein. Oft ist es aber auch so, dass man sich nach jahrelanger Beziehung wieder selber finden muss und totat daneben benimmt. Ist schon ziemlich krass, was hier abgeht, ich hoffe, sie kommt wieder zu Besinnung, vorallem was das Verhalten den Kindern gegenüber angeht. Wenn es mein Mann gewesen wäre, würde ich ihn nach so einem Verhalten nicht mehr zurücknehmen, weil nach so vielen Verletzungen, kann man, glaube ich, nicht einfach dort weitermachen, wo man einmal war. Ich stimme dir aber schon zu, dass diese Charakterzüge, welche siejetzt zeigt, sehr mies sind. In der Vergangenheit zeigte sie sich ja als liebevolle Mutter, also ist sie ja nicht nur schlecht, jetzt aber kommen ihre schlimmsten Seiten zum Vorschein.

28.02.2017 19:56 • x 2 #536

K
Ich spreize mich mal brutal rein; Ein Freund wurde erst kürzlich überraschend von seiner Frau verlassen.Nach über 22 Jahren! Er hat einen tollen Satz, wie ich finde mitgebracht: Stell dir vor deine Frau ist bei einem Unfall zu Tode gekommen,und deshalb ist sie weg. Er weiß auch, das er sie nicht mehr retour bekommt, da sie schon beim nächsten ist; Geht ja nur um die Mentale Abgrenzung zur Ehemaligen....

28.02.2017 20:12 • x 1 #537

R
3-4 Jahre und das sieht wieder ganz anders aus.
Jetzt heißt es die Madame laufen lassen und jegliche Erpressungsversuche im Keim erstickt.
Leerläufen (und nicht drauf heben ) lassen und Diskussionen nur innerhalb eines akzeptablen Verhandlungs- und Verhaltensrahmens.

Kinder sind nicht aus Zucker und niemals sollten Sie als Faustpfand Teil der Verhandlungsmasse sein.

Mark sollte sich Respekt verschaffen.

28.02.2017 20:16 • x 3 #538

K
@Stella 1112, ja wenn innerhalb der Krise zuviel an fiesen Sprüchen kommt, ist das sehr schwer wieder gutzumachen. Ich hab mir die Highlights aufgeschrieben; Immer wenn ich schwach werde, lese ich ein bischen u dann geht es wieder.Leider bin ich auch ein großer Verdränger.

28.02.2017 20:20 • #539

S
ja das kenne ich auch zu gut, ich schreibe mir in der Trennungsphase immer auf was alles passiert ist, wenn ich es dann wieder lese, weiss ich warum ich nicht zurück will!

28.02.2017 20:32 • x 3 #540

A

x 4