Ach Leute , irgendwie falle ich innerlich wieder in ein Loch, starre ständig aufs Handy und warte auf eine Nachricht von ihr, aber es wird keine kommen, dass weiß ich.
Warum musste es wirklich so weit kommen, dass wir nach 18 Jahren nicht mehr normal miteinander umgehen können.
Ich wünschte mir, sie würde endlich erkennen , welchen Mist sie gerade baut , nicht zurück kommen, davon rede ich nicht, das meine ich nicht, sondern nur , dass wir sagen können, ok so ist es, lass uns miteinander vervüfntig reden , wir finden eine Lösung- aber nein - das geht nicht und das wird auch nie mehr gehen. Das tut mir gerade Weh.
Es klingt blöd, aber irgendwie fehlt mir dieser Mensch noch ein wenig, obwohl sie mir das alles antut.
Aber keine Sorge - mein fahrplan steht - ich melde mich nicht - morgen zum Anwalt - ich kämpfe um meinen Kleinen - ich bin mir sicher, dass er es jetzt noch nicht verstehen wird, aber in ein paar Jahren wird er mir dankbar sein, dass ich versuche und hoffentlich es schaffe , ihn wenigstens zeitweise da raus zu holen.
Ich verstehe auch die Absichten meiner Ex:
1.) Sie braucht das Geld (hat sie oft genug angedeutet)
2.) Wie würde sie als Mutter ( reine Ego sache) da stehen, wenn das Kind nicht bei ihr ist? ( wobei gerade da könnte sie beweißen das sie eine gute Mutter ist und an das Kind denkt)
3.)Sie weiß, dass das mein letzter wunder Punkt ist und da will sie mich treffen (keine Ahnung warum, habe sie nie schlecht behandelt)
Auch wenn ich jetzt wieder eine über die Rübe von euch bekomme:
Ich verstehe seine Rolle noch nicht in dem Spiel - er richtet ihr die Bude ein , kauft essen, kauf ihr Schmuck, beschäftigt sich aber nicht mit den Kindern, außer es geht nicht anders, dann spielt er den Fahrer , war 4 Jahre in einer WE Beziehung und steigt voll ein in ein Familienleben - will er das? oder erduldet er es nur, damit er sie hat?
Es kann mir keine eine Antwort darauf geben - aber ich bin mir sicher, das er sie impft, die Frage ist nur in welche Richtung?
Er ist eine unbekannte, die massiv mitspielt, aber eben verdeckt - ich denke das ist schon von Bedeutung.
Aber so wie Urmel es sagt, werde ich es mit positiver Gleichgültigkeit versuchen ihr gegenüber, falls wir wieder Kontakt haben, sie muß beginnen - aber hier darf ich hoffentlich meine Gefühle ausleben
Bin beim Überlegen ob ich heute noch ein wenig Fasching feiern soll, aber so wirklich Bock habe ich nicht - bin eigentlich wieder am Ende mit meinen Kräften, brauche eine Pause.
Auf der anderen Seite bin gespannt auf das WE- mein Kleiner ist bei mir und er weiß , dass Mama nicht daheim ist - bin gespannt ob er dieses Mal unbeschwert bei mir schläft (so wie vor 4 Wochen, da hat er die Nachrichten von ihr nicht einmal gelesen, war ihm egal) oder ob wieder so ein Horror WE vor mir steht.
Ich wünschte sie würde endlich einlenken , ihr Schutzschild herunterfahren, damit wir als Eltern endlich eine saubere Lösung erarbeiten können, dass sie sich endlich mehr um die Kinder kümmert - aber dieser Wunsch wird ewig unerfüllt bleiben.
Jetzt steht ja noch viel zu viel vor ihrer Tür ( the next Geburtstag, Urlaub Kroatien zu Ostern, Segeln im June, Geburtstag unserer Großen im April) lauter spannende Sachen (Tochter fährt 3 Monate nach England im Juni)
Wird echt spannen die nächsten Monate.
Ich habe einen innenumbau im Haus geplant in den nächsten Wochen. wollte mir ein neues , sportlicheres Auto kaufen ( das werde ich jetzt nicht tun wegen möglichen Gerichtskosten) , wieder etwas, was ich wegen ihr nicht tun kann , was solls , der Kleine ist mir das Wert.
Ok, spüre dass das Loch weniger wird, das schreiben hat gut getan.
Etwas geht mir nicht aus dem Kopf - die Aktion von meinem Sohn gestern:
Wirst sehen Papa , spätestens wenn ich das Geld ausgeht wird sie zurück kommen und wegen mir.
Warum sollte ich sie zurück nehmen, wenn sie nur wegen Geld zurück kommt, nach all dem was sie uns angetan hat?
Weil du es uns Kindern zu liebe machst, auch wenn sie uns nicht verdient hat
Mein Gott, was habe ich meinem Sohn für Werte vermittelt - selbsaufgabe um jeden Preis - wie soll ich das wieder gerade biegen?
Ich habe ihn für sein Leben geprägt, mit etwas falschem
habt ihr Tipps , wie ich es wieder gerade biegen kann?
Danke