Zitat von sade:Schuldhafte Scheidung? Gibt es seit 1976 nicht mehr...
Ja, sie hat Dich betrogen und das auch ohne jede Skrupel und es ist gut, dass Du jetzt weißt, was Du möchtest und auch bereits bist, für mehr Zeit mit Deinen Kindern zu kämpfen.
Trotz allem: Ihr seid noch gemeinsam Eltern. Ihr wollt ein gemeinsames Sorgerecht. Das Schlüsselwort ist hier: gemeinsam.
Du fühlst Dich jetzt in der moralisch stärkeren Position; wahrscheinlich bist Du das auch. Du musst Ihr nicht in den Hintern kriechen, musst Dich nicht übers Ohr hauen lassen-alles richtig. Aber sieh zu, dass Du Dich ohne(den sicher berechtigten) Groll im Hinterkopf mit ihr einigst. Ihr habt eine gemeinsame Aufgabe zu bewältigen: das ist das Wohlergehen der Kinder im Blick zu haben und das geht nicht, wenn einer dem anderen ein Ultimatum stellt etc..
Alles Gute weiterhin.
Ich habe monatelang auf sie eingeredet, versucht ihr zu zeigen, was sie anrichtet, wie die Kinder leiden, doch umso mehr ich das tat umso weniger bekam ich die Kinder.
Sie will die 50/50 nicht - sie will , dass ich mich auf ihr Wort verlasse , dass mein Kleiner öfter bei mir ist als vereinbart , na klar - donnerstags zum Beispiel, damit sie wegehen kann und wenn es regnet im Sommer, dann geht sie nicht fort und der Kleine kommt nicht . nein Leute , auf das Spiel lasse ich mich nicht mehr ein - sie ist nicht bereit mir entgegenzukommen, ich bin nicht bereit auf zuruf und nach ihren Launen parat zu stehen, ich habe meinem Großen schon genug Sche..ße vorgelebt, jetzt ist Schluß.
Sie weiß nicht was sie wirklich will, habe ja keine Antwort bekommen, also muß wieder einmal ich (wie früher auch) entsprechend für uns beide denken! habe ihr elendslange SMS geschrieben, was 14 Tage WE Papa bedeutet, was 50/50 bedeutet, wenn es nur ums Geld geht, finden wir eine Lösung, aber dann muss sie es sagen - sie sagt nix , geht aber zu Gericht (gestern Brief bekommen) und stellt den Antrag, dass der Kleine Hauptdomizil bei ihr ist - was soll das?
Wie dann einvernehmlich Trennen, wenn sie nicht weiß was sie will - ist der Kleine bei ihr, wird er in die Ecke geschoben, ist er bei mir vermisst sie ihn so sehr - sie will sich einigen ohne zu wissen was das heißt, was sie vorschlägt, jetzt werde ich es ihr zeigen, was sie getan hat, was das bedeutet - sie sill nur auch ihr Geld vor Gericht verblassen oder seines - mir egal.
Sie glaubt wirklich ich springe nach ihrer Pfeiffe, wenn sie es für richtig hält kommt der Kleine öfters (oder wenn sie gut ist keine Ahnung) und wenn nicht, dann halt alle 14 Tage - nein Leute - wenn sie das Recht hat zu sagen, es ist ihr leben, dann darf ich das auch (natürlich mit den Kindern im Hinterkopf) , deswegen will ich eine schriftliche Einigung, die mehr als alle 14 tage beinhaltet - die bekomme ich nicht - ich brauche genau so planungsicherheit -will ja auch irgendwann wieder leben und was unternehmen und nicht vorher ihre zustimmung holen, du am donnerstag brauchst mich eh nicht oder?
Es ist egal wie ich es mache
will ich 50/50 - der Papa will dich mir wegnehmen
auf Zuruf : der Papa hat keine Zeit für dich, der Papa hat wichtigeres zu tun
Also Leute - verloren habe ich so oder so beim Kind - aber ich kann ihnen zeigen, was es bedeutet sich selbst etwas Wert zu sein , sein Leben selber in die Hand zu nehmen und trotzdem da zu sein, wenn not am Manne ist, aber nicht weil Mama was vor hat, sondern weil der Kleine micht braucht!
Wahrscheinlich ist es ein Fehler jetzt so vorzugehen, aber aus Fehler lernt man(n) und ich bin es mir und den Kindern schuldig, endlich eine klare Linie hineinzubringen
So sehe ich das!
Bin ja gespannt wie er auf meine Nachricht reagiert .
hab ihr auch klar gesagt, Juni Segelurlaub kann sie sich aufzeichnen - ich muß arbeiten, kann den Kleinen nicht nehmen , ich bin nur verpflichtet während der Ferienzeit den Kleinen zu nehmen, wenn Mama urlaub fährt, aber nicht im laufenden Schuljahr - da hat sie sich geschnitten und sie hat niemanden, der den Kleinen so lange nehmen kann und ihn zur Schule bringen kann .
So bringe ich jetzt auch ein bisserl Spannung in ihre Beziehung, mal sehen ob wirklich beide das gleiche wollen - Familie oder Leben