6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

marc_aureil
Hallo ,

kleines Update:

War gestern nicht mehr fort, habe mich um 7 ins Bett gelegt und bis heute 7 Uhr durchgeschlafen. Keine Träume, kein aufwachen dazwischen, herrlich.

Kontakt zur Ex gibt es im Moment wieder nicht, stört mich nicht, bin Froh meine Ruhe zu haben.

Das einzig überraschende war, das mein Großer (hatte Urlaub) gestern bei Mama war ( das 3oder 4 Mal seit November), the next war nicht da (arbeiten) , er hat aber hauptsächlich mit seinem kleinen Bruder gespielt und mit Mama nicht viel geredet, sagt er zumindest, mir fällt nur auf, umso mehr Kontakt er mit Mama hat umso Aggressiver wird sein Umgangston bzw. wenn er dann etwas nicht funktioniert so wie er will, zuckt er vollkommen aus und schreit und wütet durch die Gegend, das hat er wirklich nur , wenn er mit Mama Kontakt hat - mache mir Sorgen um ihm, aber er steigt auf meine Gesprächsversuche nicht ein. Hat hier wer einen Rat für mich?

Was war noch? Ja, habe einen Brief vom Gericht bekommen, werde nicht ganz schlau daraus, da steht ein Antrag von meiner Frau , auf gemeinsames Sorgerecht, Hauptaufenthaltsort der Kinder bei ihr - steht eigentlich so in der Scheidungsvereinbarung, warum sie da zu Gericht gegangen ist, keine Ahnung, habe heute einen Termin beim Anwalt, der wird mir das schon erklären, zumindest muß ich dagegen Berufen innerhalb von 4 Wochen, ansonsten ist das anerkannt.

Nix wird anerkannt - ich will 50/50 - Mein Sohn hat ein Recht auf seinen Vater und ich auf ihn - ich kann mich genau so gut um ihn kümmern wie sie, sogar besser, bei steht kein neuer Partner zwischen den Kindern und mir - möge der Kampf beginnen, ich hoffe nur, dass es nicht zu sehr zu Lasten der Kinder gehen wird.

LG

Marc

01.03.2017 08:53 • x 2 #541

Sabine
guten Morgen Marc

Es scheint, dass es langsam bei dir alles ankommt. Es freut mich sehr, dass du nun entlich einmal schlafen konntest, es wird dir die nötige Kraft geben.

Was deinen Großen angeht, bist du wahrscheinlich nicht gerade der richtige Gesprächspartner. Verletze Kinder in einer strittigen Trennung, können weder mit dem einen noch mit dem anderen Elternteil souverän und ohne sicher zu sein, etwas falsches zu sagen oder beeinflusst zu werden, nicht mit den Eltern reden. Das hast du ihm nun aber über Monate vorgelebt, deswegen, bist du nicht der Ansprechpartner für ihn. Er ist über die gesamte Situation traurig und innerlich zerrissen. Er kann eben gar nichts dazu beitragen, dass sich dabei gerade etwas ändert. Es ist auch ein bissen Unsicherheit und Machtlosigkeit.

Das Einzige was du machen kannst, ihm sagen, dass du das alles verstehst. Vielleicht lässt er sich dann auf ein Gespräch ein. Dränge dich aber ihn damit nicht auf. Lasse ihn zu dir kommen. Hat er Freunde, dann wird er schon mit ihnen darüber reden.

Der Brief vom Gericht. Ein logischer Schachzug. Sie ist ihrer Sache nicht mehr sicher. Derwegen kann man eine Scheidungsvereinbarung mal eben über den Haufen schmeißen. Machst du ja auch, du willst die 50/50 Lösung. Ich denke, damit ist ihr auch klar, dass ihr nicht der Unterhalt zusteht, den sie sich ausrechnet. Den Unterhalt deiner volljährigen Kinder, steht ja auch nicht ihr zu, sondern dem Kind. Bitte beachte das

Marc, sehe es nicht als Kampf gegen deine Frau, sondern als Kampf für das Recht des Kindes an. Es sollte nicht mehr und nicht weniger sein. Ebenso können deine fast erwachsenen Kinder ja eh selbst wählen, wohin sie wollen. Dein 18 Jähriger scheint eh nicht bei ihr zu leben. Deine Tochter? Was möchte sie und wie alt ist sie nocheinmal?

Ziehe du nun auch die Scheidungsvereinbarung zurück, sie geht ja auch den Weg, mit ihrer Klärung vor Gericht. So lösen sich dann mit einer 50/50 Vereinbarung wohl auch die finanziellen Aspekte, die du schon für so sicher gehalten hast, in Luft auf. Bei einer 50/50 Lösung, steht dir das halbe Kindergeld zu und der Unterhalt für den Kleinen löst sich in Luft auf.

Siehst du, Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt. Mit ihrem Verhalten hast sie dem eine eigene Dynamik erteilt. Den Konsequenzen dessen wahrscheinlich nicht bewusst.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

01.03.2017 09:15 • x 4 #542

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

marc_aureil
So Leute

ich habe meine Eier gefunden und folgendes wird jetzt durchgezogen:

Vorab, habe heute einen Anwalttermin und hae es satt immer nur zu reagieren stat zu selbt den Weg vorzugeben.

Habe Kontakt mit meiner Ex aufgenommen und sie gefragt was willst du?

Nach 20 ausweichenden Antworten von , das weißt du, stell dich nicht so blöd, wann hast du urlaub usw.habe ich noch immer keine Antwort bekommen.

Was willst du? auf falsche Familie spiele, Geld oder Leben? so einfach ist das, was willst du

wie gesagt keine Antwort.

Hab ihr dann geschrieben, wenn du dem 50/50 nicht bis 16 Uhr zustimmst , werde ich entsprechende Schritte einleiten
Sie: drohst du mir
Ich : Nein, ich habe das Theater satt und wenn du das Geld (mein Geld) lieber für Anwälte und Gericht ausgeben willst, dann bitte
Wie stellst du dir das vor , im Sommer geht er doch so gerne donnerstags zu der einen Veranstaltung , jeden donnerstag, da habt ihr euch ja immer getroffen, wie soll das gehen, wenn der kleine bei dir ist und unsere Tochter in Englang, lässt du unser Kind alleine daheim oder nimmst ihn mit oder schiebst ihn ab - alles wird das JA sehr spannend finden - bleibst zuahause, er sicher nicht oder? du hast nichts , absolut nichts bedacht und ich habe die Schnauze voll. du willst das der Kleine auf Zuruf öfters bei mir ist, ich mache mich aber nicht von deinen Launen oder Plänen abhängig, wenn du 14 Tage WE haben willst, dann gibt es auch nix anderes - ich tanze nicht nach deiner Preiffe. Also was willst du? bis 16 Uhr hast du Zeit

Sie: Drohst du mir?
Ich: Nein, ich bin nur fair und informiere dich was ich machen werde, damit dunicht überrascht bist so wie ich wenn vom Gericht und Ja die Briefe kommen - 16 Uhr

Bis jetzt keine Antwort - ich habe auch the next angeschrieben und gefragtm warum sie die 50/50 nicht haben will, ob er das auch so sieht, ob er auch auf Familie machen will, oder doch lieber 2 Wochen im Monat mir ihr alleine tun und lassen kann was er will - klärt das bis 16 Uhr!

Vielleicht ist es falsch , vielleicht auch nicht, aber wenn ich bis 16 Uhr keine verbindliche Antwort habe, werde ich heute die stritige und schuldhafte Scheidung von meiner Frau in Auftrag geben und bei gericht einreichen - ich hab die Schnauze voll

schei. auf s Geld was das Kostet, ich bracuh kein neues Auto - ich fahre auch mit meinem jetzigen gut - ich will endlich nägel mit Köpfen und allein das ich keine Antwort auf Was willst du bekommen, sagt mir schon alles.

AN ALLE DIE NUR NACH GEFÜHLEN HANDELN _ GEFÜHLE SIND NICHT GLEICH REALITÄT _ DIE IST HÄRTER - DENKT GUT DARÜBER NACH WAS DAS GEFÜHL FÜR EINE AUSWIRKUNG AUF EUER UMFELD HAT!

so ist es halt wenn man nach Gefühlen handelt, aber nicht weiß was man will - man ist nur Spielball un djetzt bin ich an der Reihe das Spiel zu bestimmen.

Wie seht ihr das?

01.03.2017 12:34 • x 2 #543

HollySun
Hallo Marc,
es freut mich, von deiner Entdeckung in der Hose zu lesen und es ist gut, dass du aus dem Jammertal in die Handlungsfähigkeit zurück kehrst, wenn auch m.E. etwas zu aggressiv. Wichtige Entscheidungen solltet ihr besser im gemeinsamen, ruhigen Gespräch ohne Stellung eines so kurzen Ultimatums klären.

Ich wünsche dir Glück und bin gespannt. Holly

01.03.2017 12:48 • x 2 #544

marc_aureil
Sie hatte wochenlang Zeit, ich ueberlasse ihr nicht den Schritt, eine strittige Scheidung einzureichen, nur ich habe Gründe dazu, ich war lange genug passiv - sol mich auf ihr Wort verlassen, weiter epressbar bleiben, wegen den Kleinen, nein- es ist Schluss

01.03.2017 12:54 • x 2 #545

VictoriaSiempre
Lebst Du nicht in D? Hier gibt es schon lange keine schuldhafte Scheidung mehr und bevor sie überhaupt eingereicht werden kann, muss erst das gesetzliche Trennungsjahr eingehalten werden (bei dem man natürlich mogeln kann, wenn man sich einig ist. Davon seid Ihr aber ja meilenweit entfernt).

01.03.2017 13:05 • x 1 #546

S
Schuldhafte Scheidung? Gibt es seit 1976 nicht mehr...
Ja, sie hat Dich betrogen und das auch ohne jede Skrupel und es ist gut, dass Du jetzt weißt, was Du möchtest und auch bereits bist, für mehr Zeit mit Deinen Kindern zu kämpfen.
Trotz allem: Ihr seid noch gemeinsam Eltern. Ihr wollt ein gemeinsames Sorgerecht. Das Schlüsselwort ist hier: gemeinsam.
Du fühlst Dich jetzt in der moralisch stärkeren Position; wahrscheinlich bist Du das auch. Du musst Ihr nicht in den Hintern kriechen, musst Dich nicht übers Ohr hauen lassen-alles richtig. Aber sieh zu, dass Du Dich ohne(den sicher berechtigten) Groll im Hinterkopf mit ihr einigst. Ihr habt eine gemeinsame Aufgabe zu bewältigen: das ist das Wohlergehen der Kinder im Blick zu haben und das geht nicht, wenn einer dem anderen ein Ultimatum stellt etc..
Alles Gute weiterhin.

01.03.2017 13:07 • x 1 #547

marc_aureil
Ich lebe in Österreich - schuldhafte Scheidung gibt es nur bedingt hast schon recht - meistens enden solche mit 70:30 oder 50:50 und je nach dem werden die Ansprüche (in meinem Fall der der Frau) entsprechend angepasst.

Die Scheidung kann ich immer einreichen - erst ab einer gewissen Zeit gibt es eine Scheidungsautomatik (3 Jahre getrennt lebend) dann, kann keiner die Scheidung verhindern - soll heißen wenn sie die Scheidung beantragt bei Gericht , könnte ich sie 3 Jahre lang hinhalten , aber ich will endlich ein Ende!

Und warum sollte sie die Scheidung einreichen, nur ich habe Gründe dafür!

Einvernehmlich schaffen wir es nicht, weil sie sich absolut keine Gedanken über die Auswirkung ihrer entscheidung macht - sonst wäre sie auch nicht so gegangen - Kinder ihr werdet euch an ihn gewöhnen müssen, er ist ab sofort teil meines lebens - ich fahre zu einem Anderen ( vor weinenden Kindern)

Es wird Zeit , dass ich ihr die Rechnung für ihr handeln präsentiere!

01.03.2017 13:10 • x 1 #548

L
Vorsicht, es wurde schon oft hier gesagt, du sollst nicht mit der Ex sprechen. Auch nicht was willst du usw. Und schon garnicht den Next, der lacht doch über dich. Du kannst nur verlieren und was gegen dich verwendet werden kann, wird es auch im Fall der Fälle.
Das ist hochgradig gefährlich:

Hab ihr dann geschrieben, wenn du dem 50/50 nicht bis 16 Uhr zustimmst , werde ich entsprechende Schritte einleiten
Ich : Nein, ich habe das Theater satt und wenn du das Geld (mein Geld) lieber für Anwälte und Gericht ausgeben willst, dann bitte

Nochmal, es geht hier nicht um dich oder um sie, sondern einzig und allein um das Kindswohl. Und einen Kuhhandel mit Ultimatum und Drohungen um das Kind sieht das Gericht garnicht gerne, da hat die Ex recht. Es geht um die Zukunft des Kindes und das kann man nicht mal eben mit Handschlag bis 16 Uhr besiegeln. Evtl. ist die 50/50 bei Euch garnicht im Sinne des Kindswohles. Die Anwältin kann das super auseinanderpflücken und dich als Egoistischer Vater, der nur nach seinem Gusto denkt darstellen. Du disqualifizierst dich damit selbst. Nochmal, hör auf mit ihr zu sprechen!

Was sie will steht in dem Gerichtsbrief. Der Antrag beim Gericht ist vermutlich deshalb weil alle Kinderbelange vom Gericht bestätigt werden müssen um Rechtskraft zu erlangen, Scheidungsvereinbarungen hinsichtlich Kinder sind wertlos. Wahrscheinlich werden auch noch die Kinder angehört, so war es zumindest bei mir. Kannst dort ja 50/50 beantragen, ist aber eher unüblich, dass das so durchkommt. Du Frau ist halt schon immer in einer stärkeren Position, es sei denn sie ist hochgradig erziehungsunfähig.

Du handelst selber nach Gefühlen, erst machst du nichts und jetzt rennst du mit dem Kopf planlos durch die Wand. Du musst jetzt ruhig und mit bedacht klug handeln. Aussichtslose Abnutzungskämpfe vermeiden. Ist das denn so schwer zu verstehen?

01.03.2017 13:17 • x 3 #549

VictoriaSiempre
Ah okay, in Österreich aind die Gesetze anders, da kann ich nicht viel zu sagen.

Ich verstehe Deine Enttäuschung und Deine Wut total. Aber Du vermengst sehr häufig die Paar- und die Elternebene. Das könnte Dir durchaus zum Nachteil gereichen, auch vor Gericht und Jugendamt. Lass Dich von Deinem Anwalt beraten, wie Du am besten vorgehen kannst. Mails an den Next sind dabei gar nicht gut...

01.03.2017 13:18 • x 1 #550

marc_aureil
Zitat von sade:
Schuldhafte Scheidung? Gibt es seit 1976 nicht mehr...
Ja, sie hat Dich betrogen und das auch ohne jede Skrupel und es ist gut, dass Du jetzt weißt, was Du möchtest und auch bereits bist, für mehr Zeit mit Deinen Kindern zu kämpfen.
Trotz allem: Ihr seid noch gemeinsam Eltern. Ihr wollt ein gemeinsames Sorgerecht. Das Schlüsselwort ist hier: gemeinsam.
Du fühlst Dich jetzt in der moralisch stärkeren Position; wahrscheinlich bist Du das auch. Du musst Ihr nicht in den Hintern kriechen, musst Dich nicht übers Ohr hauen lassen-alles richtig. Aber sieh zu, dass Du Dich ohne(den sicher berechtigten) Groll im Hinterkopf mit ihr einigst. Ihr habt eine gemeinsame Aufgabe zu bewältigen: das ist das Wohlergehen der Kinder im Blick zu haben und das geht nicht, wenn einer dem anderen ein Ultimatum stellt etc..
Alles Gute weiterhin.

Ich habe monatelang auf sie eingeredet, versucht ihr zu zeigen, was sie anrichtet, wie die Kinder leiden, doch umso mehr ich das tat umso weniger bekam ich die Kinder.

Sie will die 50/50 nicht - sie will , dass ich mich auf ihr Wort verlasse , dass mein Kleiner öfter bei mir ist als vereinbart , na klar - donnerstags zum Beispiel, damit sie wegehen kann und wenn es regnet im Sommer, dann geht sie nicht fort und der Kleine kommt nicht . nein Leute , auf das Spiel lasse ich mich nicht mehr ein - sie ist nicht bereit mir entgegenzukommen, ich bin nicht bereit auf zuruf und nach ihren Launen parat zu stehen, ich habe meinem Großen schon genug Sche..ße vorgelebt, jetzt ist Schluß.

Sie weiß nicht was sie wirklich will, habe ja keine Antwort bekommen, also muß wieder einmal ich (wie früher auch) entsprechend für uns beide denken! habe ihr elendslange SMS geschrieben, was 14 Tage WE Papa bedeutet, was 50/50 bedeutet, wenn es nur ums Geld geht, finden wir eine Lösung, aber dann muss sie es sagen - sie sagt nix , geht aber zu Gericht (gestern Brief bekommen) und stellt den Antrag, dass der Kleine Hauptdomizil bei ihr ist - was soll das?

Wie dann einvernehmlich Trennen, wenn sie nicht weiß was sie will - ist der Kleine bei ihr, wird er in die Ecke geschoben, ist er bei mir vermisst sie ihn so sehr - sie will sich einigen ohne zu wissen was das heißt, was sie vorschlägt, jetzt werde ich es ihr zeigen, was sie getan hat, was das bedeutet - sie sill nur auch ihr Geld vor Gericht verblassen oder seines - mir egal.

Sie glaubt wirklich ich springe nach ihrer Pfeiffe, wenn sie es für richtig hält kommt der Kleine öfters (oder wenn sie gut ist keine Ahnung) und wenn nicht, dann halt alle 14 Tage - nein Leute - wenn sie das Recht hat zu sagen, es ist ihr leben, dann darf ich das auch (natürlich mit den Kindern im Hinterkopf) , deswegen will ich eine schriftliche Einigung, die mehr als alle 14 tage beinhaltet - die bekomme ich nicht - ich brauche genau so planungsicherheit -will ja auch irgendwann wieder leben und was unternehmen und nicht vorher ihre zustimmung holen, du am donnerstag brauchst mich eh nicht oder?

Es ist egal wie ich es mache

will ich 50/50 - der Papa will dich mir wegnehmen
auf Zuruf : der Papa hat keine Zeit für dich, der Papa hat wichtigeres zu tun

Also Leute - verloren habe ich so oder so beim Kind - aber ich kann ihnen zeigen, was es bedeutet sich selbst etwas Wert zu sein , sein Leben selber in die Hand zu nehmen und trotzdem da zu sein, wenn not am Manne ist, aber nicht weil Mama was vor hat, sondern weil der Kleine micht braucht!

Wahrscheinlich ist es ein Fehler jetzt so vorzugehen, aber aus Fehler lernt man(n) und ich bin es mir und den Kindern schuldig, endlich eine klare Linie hineinzubringen

So sehe ich das!

Bin ja gespannt wie er auf meine Nachricht reagiert .

hab ihr auch klar gesagt, Juni Segelurlaub kann sie sich aufzeichnen - ich muß arbeiten, kann den Kleinen nicht nehmen , ich bin nur verpflichtet während der Ferienzeit den Kleinen zu nehmen, wenn Mama urlaub fährt, aber nicht im laufenden Schuljahr - da hat sie sich geschnitten und sie hat niemanden, der den Kleinen so lange nehmen kann und ihn zur Schule bringen kann .

So bringe ich jetzt auch ein bisserl Spannung in ihre Beziehung, mal sehen ob wirklich beide das gleiche wollen - Familie oder Leben

01.03.2017 13:26 • #551

VictoriaSiempre
Tja. Und wieder liest es sich für mich so, dass es Dir weniger um die Kinder geht als darum, ihr und dem Next eins auszuwischen.

Wie gesagt - versteh ich alles. Aber es ist extrem unklug von Dir, dass Du ihr das so offen zeigst. Kotz Dich hier im Forum aus, aber lass um Himmels willen diese Art von Kommunikation mit ihr. Die Klärung zum Umgang mit den Kindern kann und sollte ausschließlich Dein Anwalt übernehmen; so voller Wut, wie Du noch bist. Du kannst Dich sonst da sehr schnell ins eigene Fleisch schneiden.

01.03.2017 13:36 • x 6 #552

L
Wenn es so weiterläuft wie bisher, ist ihre beste Strategie, jetzt vor Gericht zu gehen und Regelung im Konfliktfall alle 2 WE bei Dir haben mit Option für sie auf mehr. Das ganze unterfüttert mit irgendwelchen dokumentierten Ausbrüchen von dir (als Überraschungseffekt vor Gericht präsentiert, damit du laut wirst). Und maximale Unterhaltsanspüche. Dabei dich ganz ruhig im Regen stehen zu lassen, und die SMS von dir nicht mehr beantworten (und Deine darauf folgenden Wutausbrüche zu geniessen und sich selber beglückwünschen dass sie den unbeherrschten Mann los ist). Du versauerst beim Unterhalt zahlen für die nächsten 15 Jahre und nimmst das Kind wenn sie eine schöne Zeit haben will. Sehr easy. 50/50 halte ich für unwahrscheinlich nach all dem Streit den es bisher gab.

Du musst dich jetzt ändern damit sie es nicht so leicht hat.

Der Königsweg ist jetzt, ruhig zu werden und sich beherrschen und mit dem Anwalt die 50/50 beantragen und das sachlich zu argumentieren warum das für das Kind gut ist. Dann entweder die 50/50 oder im Fall der Niederlage die beschlossene Regelung zu leben, ein guter, seriöser Vater sein und abwarten. Evtl. wird die Frau gesundheitlich oder psychisch absacken, das Kind wird ggf selber merken auf wen es sich verlassen kann und irgendwann vielleicht selber wechseln wollen. Mehr kannst du nicht machen im Moment.

01.03.2017 13:37 • x 1 #553

marc_aureil
Zitat von Lexor:
Vorsicht, es wurde schon oft hier gesagt, du sollst nicht mit der Ex sprechen. Auch nicht was willst du usw. Und schon garnicht den Next, der lacht doch über dich. Du kannst nur verlieren und was gegen dich verwendet werden kann, wird es auch im Fall der Fälle.
Das ist hochgradig gefährlich:

Nochmal, es geht hier nicht um dich oder um sie, sondern einzig und allein um das Kindswohl. Und einen Kuhhandel mit Ultimatum und Drohungen um das Kind sieht das Gericht garnicht gerne, da hat die Ex recht. Es geht um die Zukunft des Kindes und das kann man nicht mal eben mit Handschlag bis 16 Uhr besiegeln. Evtl. ist die 50/50 bei Euch garnicht im Sinne des Kindswohles. Die Anwältin kann das super auseinanderpflücken und dich als Egoistischer Vater, der nur nach seinem Gusto denkt darstellen. Du disqualifizierst dich damit selbst. Nochmal, hör auf mit ihr zu sprechen!

Was sie will steht in dem Gerichtsbrief. Der Antrag beim Gericht ist vermutlich deshalb weil alle Kinderbelange vom Gericht bestätigt werden müssen um Rechtskraft zu erlangen, Scheidungsvereinbarungen hinsichtlich Kinder sind wertlos. Wahrscheinlich werden auch noch die Kinder angehört, so war es zumindest bei mir. Kannst dort ja 50/50 beantragen, ist aber eher unüblich, dass das so durchkommt. Du Frau ist halt schon immer in einer stärkeren Position, es sei denn sie ist hochgradig erziehungsunfähig.

Du handelst selber nach Gefühlen, erst machst du nichts und jetzt rennst du mit dem Kopf planlos durch die Wand. Du musst jetzt ruhig und mit bedacht klug handeln. Aussichtslose Abnutzungskämpfe vermeiden. Ist das denn so schwer zu verstehen?

Ich verstehe ja deinen Hinweis, aber ich glaube schon, dass ich dem Gericht glaubhaft machen kann, dass es mir um das Wohl des Kindes geht , habe genug schriftverkehr, wo ich gütlich auf sie einrede, ( nicht nur Kind schläft am Boden, spielt in 4 Tagen 40 Stunden Xbox, Mama und the next trinken die ganze Zeit Wein usw.) , wenn ich dann dem Gericht nicht glaubhaft machen kann, dass ich keine andere Wahl mehr hatte, als Druck auszuüben zum wohle des Kindes, dann weiß ich auch nicht mehr , was ich als Vater tun muß

Die ganzen Aufzeichnungen, vom Anfang der Trennung, wo sie mit meinem Kleinen und the next bis 22-23 Uhr im Wirtshaus war mit Freunden, er am nächsten Tag Schule hatte. Der Kleine geweint hat, Mama bitte komm heim, sie ist nicht gekommen, genug Zeugen, dass sie mehrmals gesagt hat sie geht ohne Kinder, die Kinder sind ihr wurscht, die Drohung gegenüber meiner Schwester, wenn du vor meinem Auto auftauchst , fahre ich dich übern Haufen bzw. ich steche dich ab, wenn du dich noch einmal einmischt) - ich habe genug gesmmelt, für alleiniges Sorgerecht zu wenig, aber ich glaube es reicht um den Gericht meine Sorge als begründet darzulegen

Sofern die Kinder dazu stehen und es bestätigen, zumindest zum Teil , mein Großer ja, die Tochter weiß ich nicht und beim Kleinen wird doch der Gerichtpsychologe einiges feststellen.

Meine Entscheidung steht - heute werden Nägel mit Köpfen gemacht und selbst wenn ich mit wehenden Fahnen untergehen, es ist Schluß mit dem Theater

Und nochmal, ich habe versucht monatelang eine gütliche Lösung zu finden, bin gesprungen, wenn sie mich gebraucht hat für die Kinder, hab mich verbogen in der Hoffnung eine gute Lösung zu finden, der Brief gestern macht alles hinfällig.

Es gibt zur Zeit ein paar neue Beiträge von Männern die verlassen wurden oder gerade werden - gebt ihnen mein Erlebtes als Lehrstunde wie man es nicht macht - hier steht es schwarz auf weiß!

@urmel @Ricky ich hattet mit allem Recht! - mein Beispiel ist der Beweiß auch für die größten Zweifler

01.03.2017 13:38 • #554

S
Zitat von marc_aureil:
Ich lebe in Österreich - schuldhafte Scheidung gibt es nur bedingt hast schon recht - meistens enden solche mit 70:30 oder 50:50 und je nach dem werden die Ansprüche (in meinem Fall der der Frau) entsprechend angepasst.

Die Scheidung kann ich immer einreichen - erst ab einer gewissen Zeit gibt es eine Scheidungsautomatik (3 Jahre getrennt lebend) dann, kann keiner die Scheidung verhindern - soll heißen wenn sie die Scheidung beantragt bei Gericht , könnte ich sie 3 Jahre lang hinhalten , aber ich will endlich ein Ende!

Und warum sollte sie die Scheidung einreichen, nur ich habe Gründe dafür!

Einvernehmlich schaffen wir es nicht, weil sie sich absolut keine Gedanken über die Auswirkung ihrer entscheidung macht - sonst wäre sie auch nicht so gegangen - Kinder ihr werdet euch an ihn gewöhnen müssen, er ist ab sofort teil meines lebens - ich fahre zu einem Anderen ( vor weinenden Kindern)

Es wird Zeit , dass ich ihr die Rechnung für ihr handeln präsentiere!

Hätte sie bei Dir bleiben sollen, obwohl sie Dich nicht mehr liebt? Wäre das besser gewesen für Dich ? Für die Kinder?
Ja, die Scheidung ist eine Konsequenz ihres Handelns. Soll sie auch. Eure eheliche Gemeinschaft besteht nicht mehr, also ist das nur folgerichtig.
Nur: erst willst Du sie zurück und nun willst Du sie abstrafen. Sie hat sich anderweitig verliebt, das passiert. Ist blöd, aber gehört mit dazu. Deine Werte wie endlose Treue (so ähnlich hast Du Dich ja ausgedrückt) in allen Ehren: wenn es nicht mehr passt und das Herz nun mal etwas anderes sagt, dann ist das so. Und mal ehrlich : zu einer gescheiterten Ehe gehören immer zwei. Ich glaube nicht, dass Du immer nur der fehlerlose und tolle Ehemann warst. Ihr habt Euch auseinandergelebt und fertig. Ist bedauerlich, ist aber ist passiert. Für Dich ist es verständlicherweise momentan ein Fiasko, aber Du musst lernen, damit klar zu kommen. Das wird Dir nicht gelingen, wenn Du jetzt irgendwelche Hassaktionen fährst. Das zieht Dich mit runter.
Sieh zu, dass Du Dein Leben jetzt neu ordnest und eine Basis findest, auf der Du mit Ihr der Kinder zuliebe als Elternpaar weiter machen kannst.
Nebenbei: Eure Kinder sind (bis auf das 9jährige) nun schon fast erwachsen; es kann sein, dass zumindest die beiden Großen schon eine gewaltige Portion Mitspracherecht haben, was den Umgang angeht.
Wenn Du auf 50/50 beim kleinen Kind pochst, aber im selben Atemzug sagt, dass Du ihn nicht ausserhalb der Ferien nehmen kannst, frage ich mich, wie das funktionieren soll. Das Gericht fragt sich das mit Sicherheit auch.

01.03.2017 13:43 • x 3 #555

A

x 4