6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Sabine
Man Marc reden wir mit der Wand

Bisher Marc, ging es doch mehr oder minder darum, wie verletzt du warst. Das was du da jetzt abziehst, ist KOPFLOS

Marc, erst Kopf einschalten, dann handeln ! Das war ja wieder so aus dem Bauch

Menno, wie wäre das für dich, wenn dir das deine Frau schreibt. Keine Grundlage um eine einvernehmliche Regelung zu finden, denn irgenwann muss das mal in geordnete Bahnen, die du verlangst aber mal auch gleich wieder wie mit einer Dampfwalze durch das Gelände rast. Das war doch der Part deiner Frau, oder?

Nun, ruder zurück, willst noch mal was schreiben, dann komme erst hier her Am besten lasse es ganz, sofern es nicht notwendig ist. Du hast doch für so etwas einen Anwalt.

Okay, Trauerphase vorbei, Wutphase hat begonnen, nächster Plan, akzeptiern

01.03.2017 13:44 • #556

marc_aureil
Genau um das geht es ja, sie hat genug verfehlungen , auch unschöne SMS, Meldung beim JA, jetzt stehen meine Karten gut.

Sie droht mir , wenn ich nicht zustimme, wird sie die Scheidung einleiten - dann hat sie alle Karten in den Händen, denn genau dann kann sie sagen, schauen sie meinen Ex an, schreibt schei. , einigt sich icht mit mir, vielleicht sogar noch stalked mich, dann kommen sicher auch die Radschrauben bla bla bla, ich bin ja so arm als Frau, ich musste vor Gericht gehen und schon bin ich der Ar..

So gehe ich vor Gericht - schaut was meine Ex gemacht hat, belogen , betrogen, zu einem Anderen gezogen, habe versucht mich gütlich zu einigen, nein sie will mich weiterhin abgängig machen von ihren Launen, sie schaut nicht gut auf die Kinder bla bla bla

Was kommt besser?

Es gibt keine gütliche Einigung mehr, wir sind beim Thema Kinder zu weit auseinander.

Warum sollte es nicht gehen 50/50 - ich wohen in einem Haus, der Kleine geht in meiem Heimatort (3 Minuten zu Fu? von meinem Haus in die Schule, spielt bei unseren Fußballverein, hat seine ganzen Freunde im Umkreis von 10 Minuten zu Fuß) und sie, wohnt 25 km weg, muß den Kleinen immmer fahren (tut sie immer seltener, er versäumt schon viel beim Fußball) usw.

Aus welchem Grund sollte es nicht gehen und ein guter Psychologe stellt sofort fest, dass der Kleine massiv beeinflußt wird und unter Druck steht, auch ihre Taten wird er als nicht optimal darstellen oder etwa nicht, dann ist diese Welt sowieso verloren.

Also wann dann wenn nicht jetzt, ich lasse mir von ihr keine Frist mehr setzen, jetzt bin ich an der Reihe und ich tue das für meine Kinder und wenn ich ihnen nur Zeige bis hier her und nicht weiter, steht zu euch und euren Entscheidungen - dann hat es sich schon ausgezahlt!

Leute noch einmal , wir arbeiten seit Oktober an einer einvernehmlichen Lösung und es ist das 2 Mal dass sie die 50/50 ablehnt und mir per Anwältin (unterlagen sind bereits vorbereitet, aber dein Klient wird das doch nicht wollen) droht, vor Gericht zu gehen, also warum sollte ich es dann nicht einfach machen?

01.03.2017 13:47 • x 1 #557

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

Scarlett2016
Ja, die Wutphase ist nun erreicht - sehr gut.

Bitte lasse alles einen Anwalt klären. Höre auf den Next zu bombardieren und Dinge zu erzwingen. Lass das alles offiziell und schriftlich regeln.

Dein Sohn wird immer wütend, wenn er bei der Mutter war? Was glaubst Du wohl, weshalb das so ist.

Der Junge trägt Euren Kampf in sich - ist hin- und hergerissen. Wird beeinflußt, kann nicht loyal bleiben. Das geht nicht! Und nur mit Freunden zu sprechen, hilft da nicht.

Die Kinder müssen Euren K(r)ampf aushalten, spüren womöglich Eure Wut und Emotionen aber: wohin gehen sie mit ihrer Wut, Enttäuschung und Trauer?

Also strengt Euch bitte im Sinne der Kinder wenigstens an, die Elternebene so ruhig wie möglich zu betreten. Die Paarebene hat auf der Elternebene nichts zu suchen!

01.03.2017 13:49 • x 4 #558

Sabine
Marc ... es ist Wut nur Wut in dir.

01.03.2017 13:50 • #559

marc_aureil
Zitat von Scarlett2016:
Ja, die Wutphase ist nun erreicht - sehr gut.

Bitte lasse alles einen Anwalt klären. Höre auf den Next zu bombardieren und Dinge zu erzwingen. Lass das alles offiziell und schriftlich regeln.

Dein Sohn wird immer wütend, wenn er bei der Mutter war? Was glaubst Du wohl, weshalb das so ist.

Der Junge trägt Euren Kampf in sich - ist hin- und hergerissen. Wird beeinflußt, kann nicht loyal bleiben. Das geht nicht! Und nur mit Freunden zu sprechen, hilft da nicht.

Also strengt Euch bitte im Sinne der Kinder wenigstens an, die Elternebene so ruhig wie möglich zu betreten. Die Paarebene hat auf der Elternebene nichts zu suchen!

Klingt in der Theorie ja super, aber Leute noch einmal , wenn mein Kind am Boden schlafen muß damit Mama mit the next genug Platz im Bett hat und Spaß haben will, dann bitte sagt mir wie man das Trennen sol, wenn das eine auf das andere einen massiven Einfluß hat.

Mein Sohn müsste nicht am Boden liegen, würde nicht 40 Stunden in der Woche Xbox spielen, wenn nicht die neue Liebesbeziehung von Mama da wäre, dann wäre Mama alleine und würde mit dem Kind spielen , kuscheln, was auch immer.

Das Trennen geht nicht, nicht wenn das eine auf das andere so einen Einfluß hat.

01.03.2017 13:52 • #560

Scarlett2016
Zitat von machiennelilly:

Wütend darf er ja auch sein. Aber ich lese viel Aggression und das ist schädlich. Für das Umfeld und für sich selbst. Er muß versuchen, seine Emotionen unter Kontrolle zu halten.

Geht es Dir wirklich um das Kind, das auf dem Boden schlafen muß oder darum, dass Du die Vorstellung, dass sie mit ihrem Neuen im Bett liegt, nicht aus dem Kopf bekommst?

Wie geht es Deinem Jungen damit? Spricht er darüber? Sprecht Ihr überhaupt mit den Kindern?

Alles, was es im Sinne der Kinder zu regeln gibt, übergebe dem Anwalt. Auch, dass sie offensichtlich nicht gut genug für den Sohn sorgt Deiner Meinung nach. Beantrage das Sorgerecht, vielleicht erhälst Du es.

01.03.2017 13:55 • x 1 #561

Drops07

Was ja soweit auch ok ist sofern diese nicht Richtung Ex raus posaunt wird....

01.03.2017 13:55 • x 1 #562

marc_aureil

Vielleicht bin ich ja zu dumm um es nicht zu verstehen, aber wieso darf sie mir Fristen setzen, meine Angebote ohne Gegenangebot ablehnen , du hast mein Wort, dass er öfters bei dir sein wird (ist doch klar, sie will ja mit the next leben), da soll ich dann herhalten, wenn es ihr passt.

Seit Oktober versuchen wir uns zu einigen, jetzt ist es festgefahren, jetzt wird es Zeit Schritte zu unternehmen , sie darf mir Fristen setzten, zu Gericht laufen und Anträge stellen wegen Domizil der Kinder usw. und ich soll sitzen und warten was ihr als nächstes einfällt.

Wenn sie bis jetzt geglaubt hat, sie kann ich (wegen Geld oder was auch immer) unter Druck setzen, damit ich ihren Vorschlag zustimme, so habe ich ihr heute klar gemacht es ist mein Vorschlag oder die Sache ist gescheitert - klare Ansage - hat nichts mit Wut zu tun.

Ich bin sogar noch so nett und warne sie vor, ziege ihr die Konsquenzen auf, die die eine oder die andere Entscheidung mit sich bringen - wie nett soll ich noch sein.

Aber wie gesagt, es ist Schluß - ich tanze nicht mehr nach ihrer Pfeiffe - ich bin mehr Wert und meine Kinder auch!

01.03.2017 13:58 • #563

VictoriaSiempre
Es ist irgendwie sinnlos, Dir hier zu schreiben.

Letztlich läuft es immer wieder da drauf hinaus, dass Deine Ex Dich verlassen und einen neuen hat. Jeder hier versteht Deine Wut. Aber Dein explosives Verhalten entgegen jeden Rat und das ständige Hineinziehen der Kinder in die Auseinandersetzung mit Deiner Frau ist total unklug. Grade wegen der und für die Kinder.

01.03.2017 14:01 • x 1 #564

Drops07
Zitat von marc_aureil:
Ich bin sogar noch so nett und warne sie vor

Und wozu tust Du das? Warum überlässt Du das ganze nicht einfach Deinem Anwalt? Der hat mit Sicherheit die besseren Kniffe auf dem Schirm wie das ganze zu Deinen Gunsten ausgelegt werden kann, jedoch sabotierst Du seine Arbeit wenn Du da permanent Deiner Ex irgendwelche blöden Nachrichten schickst und sie auch noch darauf Aufmerksam machst, was Du nun vorhast. Macht nicht wirklich Sinn. Und in einem Punkt hat sie wieder mal Recht, Du drohst ihr, selbst wenn Du im Recht bist oder meinst im Recht zu sein, eine Drohung ist und bleibt eine Drohung.

01.03.2017 14:03 • x 4 #565

S
Natürlich musst Du Dir nicht alles gefallen lassen und wenn Du sicher weißt, dass das Kindswohl gefährdet ist, musst Du auch etwas unternehmen.
Aber versuche es dann über die in Österreich üblichen Wege zu machen, keinesfalls würde ich Ultimaten per Whatsapp verschicken, damit hat sie jetzt etwas gegen Dich in der Hand.
Besser wäre eine Einigung, möglichst mit professioneller Unterstützung.

01.03.2017 14:04 • x 3 #566

marc_aureil
Zitat von Scarlett2016:

Wütend darf er ja auch sein. Aber ich lese viel Aggression und das ist schädlich. Für das Umfeld und für sich selbst. Er muß versuchen, seine Emotionen unter Kontrolle zu halten.

Geht es Dir wirklich um das Kind, das auf dem Boden schlafen muß oder darum, dass Du die Vorstellung, dass sie mit ihrem Neuen im Bett liegt, nicht aus dem Kopf bekommst?

Wie geht es Deinem Jungen damit? Spricht er darüber? Sprecht Ihr überhaupt mit den Kindern?

Alles, was es im Sinne der Kinder zu regeln gibt, übergebe dem Anwalt. Auch, dass sie offensichtlich nicht gut genug für den Sohn sorgt Deiner Meinung nach. Beantrage das Sorgerecht, vielleicht erhälst Du es.

Natürlich spricht mein Kleiner darüber mit mir, woher wüsste ich es sonst.

Da kommen so dinge wie, ich mag bei ihm nicht anstoßen, weil das fühlt sich komisch an, deswegen liege ich nicht bei Mama auf der Couch und sehe fern sondern sitze in meinem Zimmer spielen usw,

Ich lieg am Boden Papa, weil ich mag nicht im Bett mit the next liegen, auch wenn Mama dazwischen liegt, ausserdem haben sie dann keinen Platz.

Die Mama liegt gerade in Unterhose am Teppich im Wohnzimmer und the next mit T-Shirt und Unterhose und hören Musik - ja dann sei bitte ganz laut und sag zur Mama es ist 23 Uhr sie soll mit dir ins Bett gehen - weißt Papa, seit dem Mama von dir weg ist, schläft sie nur mehr in Unterhose und the next auch, schaut echt komisch aus, aber jetzt habe ich mich schon daran gewöhnt

Hallo? Bitte , was tut sie dem Kind an ?

Mir ist es völlig egal, ob sie mit the next im Bett liegt und stundenlang *beep* - das war am Anfang hart - aber es ist mir nicht egal, dass mein Sohn daneben liegt, dass er die beiden *beep* ertragen muß, aber liebt seine Mutter im Moment noch mehr, bzw. glaube ich sowieso dass er angst hat seine Mutter zu verlieren und deswegen alles erduldet - bei mir weint er sich aus, aber Mama glaubt mir nicht , ganz im Gegenteil, sie behauptet sogar, dass der Kleine die ganze Zeit sich wegen mir beschwert bei ihr und das er gar nicht mehr zu mir will - aha - aber im Auto bei mir weint er , schade das die Zeit schon um ist, ich komme wieder öfters Papa, er hält meine Hand nicht ich seine und ein paar Stunden später , ist er wie gedreht, ich will bei Mama bleiben, ich mag nicht.

Soll das normal sein?

Ich biete ihr sogar die Möglcikeit sich mit the next auszuleben mit 50/50 - so wie sie es will stehen die Chancen für die Beiden ja noch schlechter

Soll ich wirklich auf Abruf bereit stehen, wenn Madam mich zum Babysitten braucht und wenn ich schon was vorhabe, dann heißt es , schau den Papa an, er hat nie Zeit für dich.

Das Spiel spiele ich nicht mit, ist das so schwer zu verstehen?
Ich habe seit Monaten alles versucht, auch mein Anwalt, was soll ich noch tun , warten das sie zu Gericht geht?
Ihr glaubt wahrscheinlich alle, dass wir erst seit ein paar Tagen daran arbeiten - seit Oktober - es gibt keine Einigung, es wird Zeit für den nächsten Schritt - sonst hat das nie ein Ende

Und sie und ihre Anwältin drohen mir mit dem Gang vor ein Gericht - ich habe lediglich ihr heute klar gemacht, dass ich das Spiel auch beherrsche und wenn es von ihr nur ein Bluff war, hat sie bis 16 Uhr zeit, dass zu ändern, ansonsten mache ich ernst - aber so wie ich sie kenne, glaubt sie mir eh nicht, da wird sie sich wundern

und Leute eine Drohung ist was anderes

Wenn ich euch sage, pass auf wenn du zu schnell fährst wirst du Strafe zahlen müsse - ist das eine Drohung

Pass auf , wenn du bis 16 Uhr nicht zustimmst, werde ich entsprechend reagieren - keine Drohung

Wenn du nicht zustimmst, komme ich zu dir und du wirst mich kennen lernen - das ist eine Drohung

Drückt mir lieber die Daumen, dass ich erfolg haben werde vor Gericht.

Mein Anwalt hat beim letzten Termin schon gemeint, wenn wir uns nicht bald einig werden, muessen wir uns was anderes überlegen - jetzt ist es so weit! Ich bin bereit!

01.03.2017 14:20 • #567

Drops07
Zitat von marc_aureil:
ich komme wieder öfters Papa, er hält meine Hand nicht ich seine und ein paar Stunden später , ist er wie gedreht, ich will bei Mama bleiben, ich mag nicht.

Schon mal darüber nachgedacht, das der Kleine Euch BEIDE nicht verlieren möchte? Ihr führt Euch jedoch auf wie 2 Zickige Elternteile welche es nicht schaffen, die Kinder aus Eurem Kram raus zu halten.

Zitat von marc_aureil:
Zeit für den nächsten Schritt - sonst hat das nie ein Ende

Dann tue diesen jedoch eben mit Anstand, ohne Drohungen und dies mit Ex oder gar Next auszudiskutieren, ab zum Anwalt er solle alle nötigen Schritte in die Wege leiten und gut ist....

01.03.2017 14:26 • #568

VictoriaSiempre
Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass Euer Kleiner jedem von Euch das erzählt, wovon er denkt, dass Mama oder Papa das jetzt gerne hören wollen? Das machen Kinder nämlich, die zwischen die Fronten geraten!

01.03.2017 14:27 • #569

Scarlett2016
Ich bin bei Dir, wenn Du sagst, dass Dein Sohn bestimmte Dinge nicht mitbekommen soll.

Das Verhalten Deines Sohnes (bei ihr so, bei Dir so) zeigt schon seine starke Zerrissenheit. Er ist ein Junge und Jungs hängen meist mehr an der Mutter.

Er darf keinesfalls vernachlässigt werden. Das muß geklärt werden. Evtl. auch übers Jugendamt.

Ein Kind muss nicht im Bett der Mutter schlafen. Es ist gut, wenn er seinen eigenen Schlafplatz hat.

Dass die Mutter überhaupt auf die Idee kommt sich zwischen beide Männer zu legen spricht nicht für sie.

Reiche die Scheidung ein und kläre nun alles ausschließlich über den Anwalt. Ist vielleicht eine Mediation bzw. Familientherapie eine Option?

IHR MÜSST über Eure Kinder und wie Ihr mit Ihnen umgeht sprechen und Euch einigen. Das nimmt sonst kein gutes Ende.
Letztlich baden Eure Kinder Euer Unvermögen hinsichtlich der Trennung aus. Willst Du das?

01.03.2017 14:27 • #570

A

x 4