6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

J
ich denke, das kannste jetzt schon machen - da wird nichts bis 16 uhr passieren ... das wusstest Du sicher auch schon vorher Ultimaten sind hilflos, machen ist angesagt

01.03.2017 15:39 • x 1 #586

Eswirdbesser
Marc, mein Sohn ist jetzt 12 und er war 7 als wir uns getrennt haben, mein Ex lebt seit dem Betrug mit seiner neuen Freundin zusammen die zwei Kinder in die Beziehung gebracht hat..

Ich lebe auch wieder mit jemandem zusammen, meine ältesten sind ausgezogen...

Wir leben das 14tägige Besuchsrecht und haben beide das Sorgerecht...

Mein Sohn kam immer zu mir und erzählte mir, das er mit dem Sohn von ihr net zurecht kam...

Da habe ich immer meinem Sohn gesagt du Sohn kläre das mit dem Papa und seiner Freundin...

Mein Sohn möchte heute noch das seine Mama und sein Papa wieder zusammen kommen, und ich bin seit über einem halben Jahr geschieden...

Ich sage meinem Sohn immer wieder du Sohn mir ist wichtig das du dich bei deinem Papa und bei deiner Mama wohlfühlst...

Und ich hatte auch einen Rosenkrieg, ich habe akzeptiert, mein Ex macht es anders als ich, fertig...

Wenn mein Sohn nach seinem We wieder heimkommt und da kracht es auch gleich mal, sage ich ihm immer wieder, bei mir gibt es Regeln, wie der Papa das macht ist seine Sache...

01.03.2017 15:48 • x 1 #587

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

Ricky
@marc_aureil

Auch wenn ich es liebe Recht zu haben, hätte ich Dir gewünscht, es wäre nicht so.

01.03.2017 15:53 • #588

marc_aureil
Zitat von jägermeisterin:
ich denke, das kannste jetzt schon machen - da wird nichts bis 16 uhr passieren ... das wusstest Du sicher auch schon vorher Ultimaten sind hilflos, machen ist angesagt

Ja ich wusste es, sie kann keine entscheidungen treffen, jetzt kann sie wenigsten mir die Schuld geben, sitze schon im Warteraum beim Anwalt
Ich war mir schon lange nicht mehr so sicher wie heute!

Auf gehts........

01.03.2017 16:05 • x 2 #589

marc_aureil
Zitat von Ricky:
@marc_aureil

Auch wenn ich es liebe Recht zu haben, hätte ich Dir gewünscht, es wäre nicht so.

@Ricky

Wie meinst du das?

01.03.2017 16:07 • #590

R
Viel Erfolg Marc.

Und vielleicht schreibst du besser erst mal nicht mehr mit Deiner Ex.
Zumindest so lange, bis du etwas gelassener bist.

01.03.2017 16:09 • x 2 #591

Lyra
Zitat von marc_aureil:
Ja ich wusste es, sie kann keine entscheidungen treffen, jetzt kann sie wenigsten mir die Schuld geben, sitze schon im Warteraum beim Anwalt
Ich war mir schon lange nicht mehr so sicher wie heute!

Auf gehts........

Sehr gut!
Danach fühlst du dich hoffentlich auch etwas befreiter und erleichtert.

alles Gute!
Lyra

01.03.2017 16:12 • x 1 #592

J
was 12 Stunden Schlaf nicht so ausmachen

ich wünsche alles Gute und wirklich, wenn Dir heute auch noch nach dem Anw.- Gespräch die Nüstern schnauben, geh ne runde laufen - oder kotz Dich bis zum erbrechen hier aus ... (redundant, merke ich gerade) lass die Finger von den Tasten - einatmen, ausatmen ...

01.03.2017 16:14 • x 3 #593

L
Oje, ich habe vielmehr das Gefühl, dass das hier in eine riesige Schlammschlacht geht, bei dem beide bis aufs Blut kämpfen und alle verlieren werden. Mit sehr grossem Schaden für die Kinder. Der Anwalt wird das weiter aufheizen, ihm von seinen angeblichen Rechten und Chancen erzählen und schonmal sein neues Monatsgehalt ausrechnen.

Marc, falls Du das noch liest: Ich finde diesen Leitfaden hinsichtlich Kinder ganz gut. Vielleicht bringt es ja noch was:
https://www.erz.be.ch/erz/de/index/erzi ... ennung.pdf

01.03.2017 16:17 • x 1 #594

J
Zitat:
Wie meinst du das?

Du hast heute Urmel und Ricky als alleinrechthabende zitiert. Nicht viele Stunden her - Du bist aus dem Koffer, ok - aber ich hoffe sehr, dass Du auch heute 12 Stunden pennst

01.03.2017 16:23 • x 1 #595

virtualSoul
Zitat von Lexor:
Marc, falls Du das noch liest: Ich finde diesen Leitfaden hinsichtlich Kinder ganz gut. Vielleicht bringt es ja noch was:
https://www.erz.be.ch/erz/de/index/erzi ... ennung.pdf

die karikaturen stimmen mich beim ansehen schon traurig. denkt an die zarten kinderseelen..

01.03.2017 17:01 • x 2 #596

Urmel_
Zitat von jägermeisterin:
Zitat:
Wie meinst du das?

Du hast heute Urmel und Ricky als alleinrechthabende zitiert. Nicht viele Stunden her - Du bist aus dem Koffer, ok - aber ich hoffe sehr, dass Du auch heute 12 Stunden pennst

Da Frauen immer Recht haben, hat er diese offensichtlich omnipräsente Gruppe nicht genannt, sondern nur die Ausnahmen einer Gruppe, die normalerweise nie Recht hat. Oder so.

01.03.2017 18:44 • x 1 #597

R
..... Urmel....dann hätte Jäschermeisterin mich auch genannt.

01.03.2017 19:02 • #598

marc_aureil
Schnelles Update: bin beim Anwalt nicht einmal zu Wort gekommen, hat er schon gesagt, hier werden wir verarscht, wollen sie warten bis ihre Frau klage einreicht oder wollen Sie klage einreichen, dass hat keinen Sinn mehr, hab ihn dann die letzten Neuigkeiten erzählt, JA benachrichtigt usw.

Morgen wird die Scheidung eingereicht
Wegen Chancen hat er nichts gesagt, ist immer schwer zu beurteilen, aber es hat oft schon das einbringen der Klage gereicht, damit die Gegenseite kooperativer wird, auf das hofft er, sonst werden wir weiter sehen muessen, aber so lange zeit keine Annäherung, sie war sogar bei Gericht wegen domizilfestlegung der Kinder ueber ihre Anwältin, mein Anwalt ist stink sauer, so etwas macht man nicht am Anwalt des gegenuebers vorbei, sondern informiert diesen auch, ist nicht geschehen - somit muessen wir uns absichern und Klage einreichen, deswegen ist noch nix passiert - genau meine Rede - mal einen schuß vor den Bug, mal sehen was es bewirkt - er sagt auch, es wird Zeit, dass wir aktionen setzen und nicht mehr abwarten

Ich gehe davon aus, er weiß was er tut und nachdem ich gleich Denke ( im Moment) sag ich nur auf geht's, schauen wir mal was die Zukunft bringt

In diesem Sinne - Gute Nacht ( 12 Stunden werden es heute nicht, mag noch etwas TV gucken und grübeln)

01.03.2017 19:53 • x 2 #599

Ricky
Genau DAS meinte ich.

02.03.2017 00:58 • #600

A

x 4