Ich weiß nicht ob es gut oder schlecht war.
Meine Ex hat mich angerufen, wir haben 30 Minuten vernünftig telefoniert, fast vernünftig
Nach 2 Stunden Pause und beruhigen habe wir eine Stunde telefoniert
Haben uns Sachen an den Kopf geworfen , vor allem wegen den Kindern, war wichtig, ich weiß, dass ich nicht fehlerfrei bin, sie hat auch erstmalig Fehler zugegeben (z.B. die Teppich Aktion)
Wir sind uns einig, dass wir besser Kommunizieren müssen was die Kinder betrifft, dass es klare Regeln geben muß, dass das so kein Leben für die Kinder ist, sie wird beginnen , sich mehr auf die Kinder als auf the next zu konzentrieren ( klingt komisch) , soll heißen, dass sie auch wenn er da ist zum Beispiel unseren Großen besuchen kommt, ich mich in diesen Zeitraum ganz klein mache, sprich sie nicht anspreche und beachte usw.
War glaube ich kein schlechtes Problem, jetzt kommt das große ABER:
Wie oft haben wir das schon besprochen, 50 Mal, desegen habe ich ihr ja immer die Nachrichten geschrieben, um ihr zu Zeigen wie ihre Taten ankommen, bis jetzt hat sie es nicht eingesehen und ich glaube ihr diese Einsicht auch nicht ganz, aber wenigstens kommt der Kleine am WE zu mir, Samstag und Sonntag von 9-18 Uhr, quasi meine Ersatzzeit (böse Gedanken, the next hat Geburtstag an diesem WE, also passt es ihr wahrscheinlich eh)
Egal, ich versuche Wertfrei das Ganze jetzt noch einmal anzugehen, mit ihr einen Kompromiss zu finden für die Kinder
Anmerkung: sie war diese WE serh viel unterwegs mit the next und ( habe ich schon öfters erwähnt) umso mehr sie viel Zeit mit ihm in einem kurzen Zeitraum verbringt, umso mehr meldet sie sich auf einmal bei mir, ist einsichtig bla bla bal
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht doch eine Lösung für unsere Kinder zu finden, habe aber klar gestellt, wenn sie weiterhin auf alle 14 Tage besteht, dann heißt das auch das, sie braucht dann nicht mir den Kleinen unter der Woche geben so wie es ihr passt - meine Worte überlege genau, welche Auswirkung deine Entscheidung auf dein weiteres Leben hat.
Ich will alles schriftlich, könnte auch mit 70/30 Leben, wie auch immer , aber schriftlich.
Mal sehen wie lange, der Brief vom Gericht ist ja unterwegs, wenn der ankommt, geht das Theater wieder von vorne los - bin gespannt!
Sie hat auch versprochen ( hahaha) diesen Samstag zu mir zu kommen und mit allen Kindern spazieren zu gehen ( sie hat kein Geld mehr diesen Monat wegen ihren Geburtstagsessen, was sie den Kindern seit Anfang Februar versprochen hat, ich habe gemeint gehts halt spazieren kostet nix, aber während the next bei dir ist, sprich du sagst the next, ich bin jetzt 2 Stunden nicht da, ich fahre zu meinen Kindern und mache was mit ihnen) - sie hat zugesagt, meinte zwar, ich würde es ihr ja dann vorhalten , wenn der Kleine bei mir ist uns sie dann mit ihm und den Großen was machen würde, hab ihr zugesagt, dass wenn es so läuft, dann wenn die Kinder wollen und nicht dann,wenn the next gerade was besseres zu tun hat, habe ich kein Problem damit - bitte fang an den Kindern nicht nur zu sagen dass sie dir wichtig sind, zeig es ihnen auch , nicht so wie Weihnachten, deinem Geburtstag, wegen dem Hund Haare schneiden, jedes mal hast du the next den Großen vorgezogen - jetzt bist du dran zu Beweißen, dass er wichtiger ist als the next, dann höre ich auf dir diese SMS zu schreiben.
bin gespannt - glaube so dass ist nur wegen seinem Geburtstag bzw. Juni segeln, da braucht sie mich und der Kleine muß da bei mir schlafen, sofern ich ihn nehme- ich will ihn nicht quälen.
Habe ihr ganz klar zum verstehen gegeben, dass ihre widersprüche nicht passen - ich will es ihnen angeblich schwer machen, kämpfe aber um 50/50 - passt irgendwie nicht oder?
sie sagt ich zwinge das Kind bei mir zu schlafen , lass ihn aber die Mama anrufen , wenn er mit Tränen bei mir sitzt und Heim will ( tut mir genau so weh, aber ich will ihn nicht quälen)
Hat sie hoffentlich eingesehen - ich hab ihr sogar versichert, dass ich alles tun werde, damit das mit the next funktionieren wird, damit sich die Schei..ße wenigstens ausgezahlt hat für sie, nicht wäre schlimmer als wenn das demnächst endet, dann war alles , wirklich alles für nix ( stimmt nicht ganz, ich bin klüger geworden und nicht mehr blind)
Wie gesagt, so gut haben wir schon lange nicht mehr miteinander gesprochen, grundsätzlich wollen wir was die Kinder betrifft das Gleiche, bin gespannt auf ihre Taten von ihr - ich werde und das habe ich ja schon bis nach dieses WE absolute KS halten, Zeiten sind vereinbart, auch wer fahren muß - bin echt gespannt, ob sie erstmalig ihren Teil einhält.
Ich halte euch auf den laufenden, habe das Gefühl heute kommt noch was, spätestens wenn die Klage vom Gericht eintrifft
Danke für Eure ganzen Ratschläge und Zuspruch , ich weiß das ich fahren hätte sollen meinen Kleinen holen, auf der anderen Seite habe ich aber auch ein Zeichen gesetzt, dass es Grenzen gibt - am Ende haben wir beide Schei..ße gebaut und der Kleine kennt sich nicht aus.
Aber ich glaube sie hat erkannt, dass ich auch wenn es um den Kleinen geht ( so sie hat mich schon oft mit ihm gespielt) ich nicht mehr bereit bin alles zu tun, wie sie es will und ich mich etwas abgenabelt habe, vielleicht auch deswegen das gute Gespräch heute - jetzt müssen Taten folgen
Danke für euren Zuspruch, es gut wirklich gut
VG
Marc
06.03.2017 16:05 •
x 4 #624